windows 10 lide 25

Diskutiere windows 10 lide 25 im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Hallo, habe einen Scanner Lide 25 und möchte mit Windows 10 weiter arbeiten. Gibt es Treiber für Lide 25 von Windows 10 oder von Canon. Bitte um...
E

eber

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
5
Hallo, habe einen Scanner Lide 25 und möchte mit Windows 10 weiter arbeiten. Gibt es Treiber für Lide 25 von Windows 10 oder von Canon. Bitte um Hilfe.

M

MiPuSa

Senior Member
Reaktion erhalten
10
Kann Dir zum Lide25 leider nichts sagen, da ich einen Lide35 habe. Leider gibt es auch für den keinen direkten/passenden Treiber für Win10 (und auch nicht für Win7). Ich hatte dann aber irgendwo im Web aufgeschnappt, dass man einfach den Treiber für den Lide60 installieren soll. Habe ich gemacht und siehe da, es funktioniert. Eventuell tut das auch für den Lide25.

Update: Gerade nochmal nachgeschaut...
https://www.heise.de/ct/hotline/Alter-Canon-Scanner-unter-Windows-10-3149976.html
Es wird zwar wie in meinem Fall vom Lide35 berichtet, ich könnte mir dennoch vorstellen, dass das beim kleineren Bruder Lide25 auch funktioniert.

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
761
Ich hatte auch einen Lide Scanner der unter Windows 7 noch gerade so funktioniert hat aber unter Windows 10 leider nicht mehr. Wollte mir schon einen neuen Scanner kaufen, "scanne" aber mittlerweile alles mit dem Smartphone, da gibt es gute kostenlose Apps und das Ergebnis ist auch nicht unbedingt schlechter als mit dem Scanner wenn man die Vorlage gut ausrichtet.

Conrad

Conrad

Ehrenmitglied
Reaktion erhalten
677
Tja, den Link kann man dann wohl auch vergessen, hättest du dir sparen können: There is no driver for the OS Version you selected. The driver may be included in your OS or you may not need a driver.

Ich hab das gleich Problem mit dem Lide 25, mit Corel Photo Paint kann man nur eine Vorschau einscannen, den Scan auf der Festplatte speichern geht nicht. Mit Gimp 2.8 klappt es mit dem Scannen u. speichern kann man die Datei auch.

Mir geht Windows 10 zunehmend auf den Geist und ich werde jetzt demnächst Win 7 auf meinem HP Notebook installieren. Ich kann an Win 10 im Vergleich zu Win 7 keinerlei Verbesserungen feststellen, im Gegenteil, Office funktioniert nicht, Corel funktioniert nicht, der Scanner funktioniert nur mit Trick 17; alles in allem geht mir Windoofs 10 auf den Geist.

S

Stacyboy

Senior Member
Reaktion erhalten
50
Tja, den Link kann man dann wohl auch vergessen, hättest du dir sparen können: There is no driver for the OS Version you selected. The driver may be included in your OS or you may not need a driver.

Ich hab das gleich Problem mit dem Lide 25, mit Corel Photo Paint kann man nur eine Vorschau einscannen, den Scan auf der Festplatte speichern geht nicht. Mit Gimp 2.8 klappt es mit dem Scannen u. speichern kann man die Datei auch.

Mir geht Windows 10 zunehmend auf den Geist und ich werde jetzt demnächst Win 7 auf meinem HP Notebook installieren. Ich kann an Win 10 im Vergleich zu Win 7 keinerlei Verbesserungen feststellen, im Gegenteil, Office funktioniert nicht, Corel funktioniert nicht, der Scanner funktioniert nur mit Trick 17; alles in allem geht mir Windoofs 10 auf den Geist.
yep. sorry. hatte nicht geprüft ob da die Software hinterlegt ist. Die Lösung ist aber hier zu finden;

https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1519663&page=2

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
4.360
Ein Update Windows 10 fand auf meinem PC statt.
Beim Neustart aber läuft das mit der Meldung "Windows wird vorbereitet - Schalten Sie den Computer nicht aus" fast ne Stunde.
Ist das normal?

Und wenn ich ausschalte, was passiert dann?

(Ich posten jetzt mit nem Tablet)

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
4.360
Upps. Jetzt werden die Updates verarbeitet ....... Scheinbar ganz langsam.Aber immerhin.

Thema:

windows 10 lide 25

windows 10 lide 25 - Ähnliche Themen

• Bananenrepublik Deutschland, wie Microsoft Behörden unterwandert

Bananenrepublik Deutschland, wie Microsoft Behörden unterwandert: nachdem die Politik in München das eigentlich gut angelaufene LiMux-Projekt (Linux bei Münchener Behörden) gekillt hat, steht nun auch der...
  • Programm auf windows- Rechner installieren oder anwenden, suche Hilfe

Programm auf windows- Rechner installieren oder anwenden, suche Hilfe: Hallo, habe open VPN auf meinem Rechner installiert, aber beim Prüfen meiner öffentlichen IP zeigt er mir die unerwünschte Thai-IP und...
  • Problem mit Windows Bildschirmtatatur OSK Thai

Problem mit Windows Bildschirmtatatur OSK Thai: Es gelingt mir nicht mit der Windows-Bildschirmtastatur unter Verwendung von OpenOffice das ร์ (r mit ์mai thanthakhat) einzutippen. Weis...
  • Windows 160x update Tastaturprobleme

Windows 160x update Tastaturprobleme: Nach dem kürzlichen Groß-Update funktionierte noch alles, aber nach einem weiteren Klein-Update funktionierte auf einmal die Tastatur meines...
  • Mein 1. Windows Phone :-)

Mein 1. Windows Phone :-): Ich hatte jetzt alle möglichen "Smartphones", iPhone 1-3 nur kurz, hat mich genervt und oft kaputt, Android bis 5.0 aber Apps stürzen einfach ab...
  • Mein 1. Windows Phone :-) - Ähnliche Themen

• Bananenrepublik Deutschland, wie Microsoft Behörden unterwandert

Bananenrepublik Deutschland, wie Microsoft Behörden unterwandert: nachdem die Politik in München das eigentlich gut angelaufene LiMux-Projekt (Linux bei Münchener Behörden) gekillt hat, steht nun auch der...
  • Programm auf windows- Rechner installieren oder anwenden, suche Hilfe

Programm auf windows- Rechner installieren oder anwenden, suche Hilfe: Hallo, habe open VPN auf meinem Rechner installiert, aber beim Prüfen meiner öffentlichen IP zeigt er mir die unerwünschte Thai-IP und...
  • Problem mit Windows Bildschirmtatatur OSK Thai

Problem mit Windows Bildschirmtatatur OSK Thai: Es gelingt mir nicht mit der Windows-Bildschirmtastatur unter Verwendung von OpenOffice das ร์ (r mit ์mai thanthakhat) einzutippen. Weis...
  • Windows 160x update Tastaturprobleme

Windows 160x update Tastaturprobleme: Nach dem kürzlichen Groß-Update funktionierte noch alles, aber nach einem weiteren Klein-Update funktionierte auf einmal die Tastatur meines...
  • Mein 1. Windows Phone :-)

Mein 1. Windows Phone :-): Ich hatte jetzt alle möglichen "Smartphones", iPhone 1-3 nur kurz, hat mich genervt und oft kaputt, Android bis 5.0 aber Apps stürzen einfach ab...
  • Oben