www.thailaendisch.de

Win XP und ftp

Diskutiere Win XP und ftp im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Ich benutze an dem Rechner hier Win XP Prof. SP2, eine Netzwerkverbindung zum Proxy besteht, die sagenumwobene WP SP2 Firewall ist deaktiviert...
Ralf_aus_Do

Ralf_aus_Do

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2
Ich benutze an dem Rechner hier Win XP Prof. SP2, eine Netzwerkverbindung zum Proxy besteht, die sagenumwobene WP SP2 Firewall ist deaktiviert.

Ich bekomme aufs Verrecken keine Verbindung zum externen ftp Server

Ein ping live-ftp.t-mart.de bleibt unbeantwortet,

Witzigerweise klappt es am Win 2000 Rechner beim Kollegen?

Hat irgendwer eine Erklärung?

Gruß

Ralf

PengoX

PengoX

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo

Kommst Du zu einem anderen Server?
Probier mal ftmain.de als Server.
Klappt das?

PengoX

Ralf_aus_Do

Ralf_aus_Do

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2
Auch das gleiche bei ftmain.de

Ping Statistik für 81.169.171.218 (100% Verlust)

:fertig:

Gruß

Ralf

W

woma

Senior Member
Reaktion erhalten
4
Ping Statistik für 81.169.171.218 (100% Verlust)
Tschaah, übel ist das - dein Administrator lässt dich nur surfen d.h. du darfst über den Proxyserver HTML-Seiten anschauen, aber alle weiteren Verbindungen FTP, ICMP (ping) werden abgeblockt - so ist das bei uns geregelt ;-D

woma :wink:

eventuell ist auch nur das falsche Default-Gateway eingetragen - ich vermute dein PC ist an einem Netzwerk angeschlossen und die Internetverbindung soll über einen zentralen Server laufen?

Ralf_aus_Do

Ralf_aus_Do

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2
Hm

ich habe Zugriff auf den Proxy und habe die Firewalleinstellungen angeschaut, sie müßte durchlassen.

Jetzt die Protokolldatei der Firewall gestartet, ebendiese Datenpakete wurden nicht abgefangen?????

Kann an und für sich nicht am Proxy liegen

Gruß

Ralf

Ralf_aus_Do

Ralf_aus_Do

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2
eventuell ist auch nur das falsche Default-Gateway eingetragen

That was it

:bravo: :bravo: :bravo:

Danke

Gruß

Ralf

W

woma

Senior Member
Reaktion erhalten
4
Kann an und für sich nicht am Proxy liegen
ich kenne euer Netzwerk nicht, bei uns ist der proxy nicht transparent PING, FTP werden vom Proxy-Server im Normalfall abgeblockt, außer man gibt einem Benutzer weitergehende Rechte.

woma :wink:

Thema:

Win XP und ftp

Win XP und ftp - Ähnliche Themen

• Hilfe wegen Win 10 EDGE

Hilfe wegen Win 10 EDGE: Hallo brauche eure Hilfe, habe auf meinen Laptop einen Fehler drauf. Wenn der Laptop hochgefahren ist und dann kommt die Meldung: Der Papierkorb...
  • Wie Win 8.1 Desktop auf LG Smart TV streamen, kabellos?

Wie Win 8.1 Desktop auf LG Smart TV streamen, kabellos?: Hallo, wie kann ich den Bildschirm meines PCs mit Win 8.1 auf meinem LG Smart TV anzeigen lassen? Brauche ich dafür ein Programm bzw. eine App für...
  • wie krank ist das land??wine will increase to be taxed 1,500 baht per litre

wie krank ist das land??wine will increase to be taxed 1,500 baht per litre: Tax Increased for Cigarettes and Alcohol from Saturday Sept 16 | Chiang Mai Citylife ?????????????????? ich drinke zwar wenig, aber irgendwo...
  • Desktop-Problem bei WIN-XP SP3

Desktop-Problem bei WIN-XP SP3: Hallo, habe folgendes Problem: Wenn ich meinen alten Schlepp-Top starte, danach bei meinem Benutzerkonto einlogge, war es bisher so, dass mehr...
  • Democrats could win if poll held now

Democrats could win if poll held now: Sieht ja nicht so schlecht aus :-) By The Nation If a general election was held today, slightly more than half of respondents surveyed by Abac...
  • Democrats could win if poll held now - Ähnliche Themen

• Hilfe wegen Win 10 EDGE

Hilfe wegen Win 10 EDGE: Hallo brauche eure Hilfe, habe auf meinen Laptop einen Fehler drauf. Wenn der Laptop hochgefahren ist und dann kommt die Meldung: Der Papierkorb...
  • Wie Win 8.1 Desktop auf LG Smart TV streamen, kabellos?

Wie Win 8.1 Desktop auf LG Smart TV streamen, kabellos?: Hallo, wie kann ich den Bildschirm meines PCs mit Win 8.1 auf meinem LG Smart TV anzeigen lassen? Brauche ich dafür ein Programm bzw. eine App für...
  • wie krank ist das land??wine will increase to be taxed 1,500 baht per litre

wie krank ist das land??wine will increase to be taxed 1,500 baht per litre: Tax Increased for Cigarettes and Alcohol from Saturday Sept 16 | Chiang Mai Citylife ?????????????????? ich drinke zwar wenig, aber irgendwo...
  • Desktop-Problem bei WIN-XP SP3

Desktop-Problem bei WIN-XP SP3: Hallo, habe folgendes Problem: Wenn ich meinen alten Schlepp-Top starte, danach bei meinem Benutzerkonto einlogge, war es bisher so, dass mehr...
  • Democrats could win if poll held now

Democrats could win if poll held now: Sieht ja nicht so schlecht aus :-) By The Nation If a general election was held today, slightly more than half of respondents surveyed by Abac...
  • Oben