www.thailaendisch.de

Willst Du leben oder sterben? Auf Entzug in Thailand

Diskutiere Willst Du leben oder sterben? Auf Entzug in Thailand im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; (verloren gegangener Tip von Jinjok) HR, Samstag, 19.04., 16:45-17:15 Uhr Willst Du leben oder sterben? Auf Entzug in Thailand 'Entweder Du...
D

Didel

Gast
(verloren gegangener Tip von Jinjok)

HR, Samstag, 19.04., 16:45-17:15 Uhr

'Entweder Du wirst hier geheilt, oder Du wirst sterben. Es ist Deine Entscheidung': Mit klaren Worten begrüßt Bruder Gordon die deutsche Patientin Sandra in dem thailändischen Kloster Wat Tham Krabok. Sandra ist 34 Jahre alt; mit 13 Jahren begann ihre Drogenkarriere. Heute ist sie heroinabhängig und hat schon mehrere Entzugstherapien hinter sich - bislang erfolglos. Ob sie es in Thailand schaffen wird? Das buddhistische Kloster, das etwa 150 Kilometer nördlich von Bangkok liegt, bietet seit über vierzig Jahren eine spezielle Therapie für Drogensüchtige an. Sie steht Patienten aus aller Welt kostenlos offen. Statt Ärzten und Schwestern betreuen Mönche und Nonnen die Drogenabhängigen, statt Ersatzdrogen wie Methadon wirken in dem Kloster Pflanzen und Kräuter. Doch es ist ein harter Kampf, der hier gekämpft wird: Die Patienten müssen sich täglich erbrechen, um den Körper zu entgiften, und bekommen keinerlei Medikamente, um den kalten Entzug zu mildern. Dafür gibt es aber Massage, Meditation und eine 'gewisse Energie', die auch Sandra an diesem Ort spürt. Leben oder sterben? Sandra hat in Wat Tham Krabok nur diese eine Chance, denn jeder Patient wird in dem Kloster nur einmal in seinem Leben aufgenommen.

Thema:

Willst Du leben oder sterben? Auf Entzug in Thailand - Ähnliche Themen

• Meine Thai-Freundin und ich bald 3 Jahre

Meine Thai-Freundin und ich bald 3 Jahre: Hallo, ich hoffe, ich werde hier nicht zerfleischt, wie von manchen Menschen bei Facebook. Ich bin im Februar 2023 mit meiner Freundin 3 Jahre...
  • Scheidung gegen ihren Willen.

Scheidung gegen ihren Willen.: Hallo Gemeinde. Vielleicht hat schon jemand von euch das durchgezogen und kann mit Tips geben. Ich möchte mich, von meiner thailändischen Frau...
  • Warum lebst du oder willst du in Thailand leben?

Warum lebst du oder willst du in Thailand leben?: Mich nimmts mal wunder warum Leute in Thailand leben oder leben möchten? Irrgendwie treffe ich immer auf die gleichen Beweggründe. Also ich lebe...
  • Der gute Wille von Phommel

Der gute Wille von Phommel: Eigentlich schade, dass der gute Wille des Threadstarters nie erkannt wurde. edit: Dieser Thread wurde von hier abgetrennt.
  • Willst du leben oder sterben? 8.4.05 6:30 WDR

Willst du leben oder sterben? 8.4.05 6:30 WDR: Auf Entzug in Thailand "Entweder du wirst hier geheilt, oder du wirst sterben. Es ist deine Entscheidung". Mit klaren Worten begrüßt Bruder...
  • Willst du leben oder sterben? 8.4.05 6:30 WDR - Ähnliche Themen

• Meine Thai-Freundin und ich bald 3 Jahre

Meine Thai-Freundin und ich bald 3 Jahre: Hallo, ich hoffe, ich werde hier nicht zerfleischt, wie von manchen Menschen bei Facebook. Ich bin im Februar 2023 mit meiner Freundin 3 Jahre...
  • Scheidung gegen ihren Willen.

Scheidung gegen ihren Willen.: Hallo Gemeinde. Vielleicht hat schon jemand von euch das durchgezogen und kann mit Tips geben. Ich möchte mich, von meiner thailändischen Frau...
  • Warum lebst du oder willst du in Thailand leben?

Warum lebst du oder willst du in Thailand leben?: Mich nimmts mal wunder warum Leute in Thailand leben oder leben möchten? Irrgendwie treffe ich immer auf die gleichen Beweggründe. Also ich lebe...
  • Der gute Wille von Phommel

Der gute Wille von Phommel: Eigentlich schade, dass der gute Wille des Threadstarters nie erkannt wurde. edit: Dieser Thread wurde von hier abgetrennt.
  • Willst du leben oder sterben? 8.4.05 6:30 WDR

Willst du leben oder sterben? 8.4.05 6:30 WDR: Auf Entzug in Thailand "Entweder du wirst hier geheilt, oder du wirst sterben. Es ist deine Entscheidung". Mit klaren Worten begrüßt Bruder...
  • Oben