www.thailaendisch.de

Wilde Tiere in Thailand - Reale Gefahren oder übertriebene Angstmache?

Diskutiere Wilde Tiere in Thailand - Reale Gefahren oder übertriebene Angstmache? im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Die Luft ist in Bangkok meistens weit besser als ihr Ruf. Zumindest wenn man nicht direkt an den verkehrsreichsten Strassen misst. Die...
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.693
Erstaunlich was da alles noch klar kommt bei der Luft.
Die Luft ist in Bangkok meistens weit besser als ihr Ruf. Zumindest wenn man nicht direkt an den verkehrsreichsten Strassen misst.

Die Aussenbezirke kenne ich aber auch so gut wie gar nicht.

A

asbhys

Junior Member
Reaktion erhalten
5
Macht es Sinn sich in Thailand für die häufigsten tödlichen Gifttiere in SOA ein Gegengift (Schlangen) zu besorgen? Und was kosten die in etwa?

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
4.342
Macht keinen Sinn

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.693
Nein im Grunde nicht, vieleicht nicht alle Gegengifte für alle Tiere in SOA aber für bestimmte Gebiete. Die Frage ist ernst gemeint.
Macht keinen Sinn, wie Lurchi schon anmerkte.

Erstens ist das ein Riesenaufwand, da das Zeug gekuehlt lagern sollte und ausserdem hat fast jedes Provinzhospital die benoetigten Seren.

Das Risiko ist ausserdem minimal, von 1.000 unbehandelten Opfern von giftigen Schlangenbissen sterben weniger als 15 an den Folgen.

Mach dir besser Gedanken darueber, ob du mit oder ohne Helm Zweiraeder fahren solltest.

C

Charin

Gast
Der Dieter hatt 6!!! Zeilen geschrieben....und am Schluss noch einen vernünftigen Rat erteilt...:applaus::star:

strike

strike

Senior Member
Reaktion erhalten
7.409
Weiss jemand, um was fuer eine Schlange es sich hierbei handelt:

1637760308829.png
1637760289291.png

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
4.342
Nein kein Python .
Ich vermute eine Xenochrophis piscator
zumal sie gerade ne Kröte frisst.

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
1.009
Weiss jemand, um was fuer eine Schlange es sich hierbei handelt:
Um eine köstliche, so mein chinesischer Nachtbar. 8-)

Eine Python auf keinen Fall. Kann man auch schlecht sehen und bei den Viechern gibts ja 100 Unterarten.

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
4.342
100 Unterarten wohl kaum.

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
4.342
Du kommst in Thailand aktuell auf ca. 210 Schlangenarten.
Unterarten haben die Wenigsten davon und wenn dann meist nur ein oder zwei.

Ich bin mir recht sicher, dass es sich um eine Fischnatter handelt.
Das Bild zeigt den Kopf aber tatsächlich in einer ungünstigen Position.
Zugreifen würde ich ohne genaueres betrachten noch nicht.

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
1.009
Lass uns jetzt nicht über die genaue Zahl streiten. Es gibt Unterarten und auch deutlich mehr als zwei. Schlangen werden auch in Familien mit Unterarten gruppiert. Und wenn ich so locker „100“ sage, dann meine ich „viele Unterarten“ und nicht 100 pro Familie.

War mal hier in Bangkok. Die wissen diesbezüglich alles:

Snake Farm (Queen Saovabha Memorial Institute)

สถานเสาวภา สภากาชาดไทย

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
4.342
....Familien werden in Gattungen dann in Arten und dann ggf. auch in Unterarten gruppiert

Aktueller Stand NOV. 2021 Schlangenarten weltweit = 3956

THE REPTILE DATABASE

Zuletzt bearbeitet:
Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
1.009
Danke. Ich glaube aber das bringt uns nicht weiter und ist eine Nebelkerze, denn ich habe nie behauptet das es keine Unterarten gibt. :D

Ich kann da auch nicht fachsimpeln. Es gibt auch Überfamilien usw…

Systematik der Schlangen – Wikipedia

Thema:

Wilde Tiere in Thailand - Reale Gefahren oder übertriebene Angstmache?

Wilde Tiere in Thailand - Reale Gefahren oder übertriebene Angstmache? - Ähnliche Themen

• Leben im wilden Süden

Leben im wilden Süden: Wäre vielleicht schön, wenn sich die anderen hier Anwesenden Südländer auch einbringen würden. :) Und am Anfang gleich mal eine Korrektur. Es...
  • Thailand 2013 - ein schwangerer Hund und wilde Affen - Fehler in Reisebericht

Thailand 2013 - ein schwangerer Hund und wilde Affen - Fehler in Reisebericht: Wertes Moderatoren-Team In meinem Reisebericht "Thailand 2013-ein schwangerer Hund und wilde Affen" gibt es leider zwei Fehlermeldungen von...
  • Thailand 2013 - ein schwangerer Hund und wilde Affen

Thailand 2013 - ein schwangerer Hund und wilde Affen: Thailand 2013 – ein schwangerer Hund und wilde Affen Montag, 04. 03. 2013 – Schwarzheide – Berlin – Amsterdam – Bangkok Um 2:00 Uhr reißt mich...
  • Arte- Wild Thing ", Geschichte der Rockmusik Teil 2

Arte- Wild Thing ", Geschichte der Rockmusik Teil 2: Arte- Geschichte der Rockmusik Teil 2 u.a. Velvet Underground, Nico, Bowie, Pete Doherty, Reg Presley, Iggy Pop, Lydia Lunch, Lemmy K, Jelli...
  • Wild-Elefanten in der Reha (Spiegel Online)

Wild-Elefanten in der Reha (Spiegel Online): http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,druck-651378,00.html
  • Wild-Elefanten in der Reha (Spiegel Online) - Ähnliche Themen

• Leben im wilden Süden

Leben im wilden Süden: Wäre vielleicht schön, wenn sich die anderen hier Anwesenden Südländer auch einbringen würden. :) Und am Anfang gleich mal eine Korrektur. Es...
  • Thailand 2013 - ein schwangerer Hund und wilde Affen - Fehler in Reisebericht

Thailand 2013 - ein schwangerer Hund und wilde Affen - Fehler in Reisebericht: Wertes Moderatoren-Team In meinem Reisebericht "Thailand 2013-ein schwangerer Hund und wilde Affen" gibt es leider zwei Fehlermeldungen von...
  • Thailand 2013 - ein schwangerer Hund und wilde Affen

Thailand 2013 - ein schwangerer Hund und wilde Affen: Thailand 2013 – ein schwangerer Hund und wilde Affen Montag, 04. 03. 2013 – Schwarzheide – Berlin – Amsterdam – Bangkok Um 2:00 Uhr reißt mich...
  • Arte- Wild Thing ", Geschichte der Rockmusik Teil 2

Arte- Wild Thing ", Geschichte der Rockmusik Teil 2: Arte- Geschichte der Rockmusik Teil 2 u.a. Velvet Underground, Nico, Bowie, Pete Doherty, Reg Presley, Iggy Pop, Lydia Lunch, Lemmy K, Jelli...
  • Wild-Elefanten in der Reha (Spiegel Online)

Wild-Elefanten in der Reha (Spiegel Online): http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,druck-651378,00.html
  • Oben