Wikipedia

Diskutiere Wikipedia im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Wikihausen geht weiter. Jetzt mit eigener Webseite und Youtube. http://wikihausen.de/ https://www.youtube.com/channel/UCQWqzh6Wcc_2mkBJ5sy3SqA...
strike

strike

Moderator
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
31.844
Reaktion erhalten
5.697
Ort
Superior
Wie an anderer Stelle mehrfach geschrieben: technische Themen gern und recht schmerzlos, bei politischen Themen ist allerdings Vorsicht angezeigt und in der Regel anderssprachige Seiten ein wenig "neutraler".
 
MadMac

MadMac

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.847
Reaktion erhalten
2.226
Ort
Singapore
Um Politik geht es hier nicht. oder vielleicht um interne Politik in der deutschsprachigen Wikipedia, bzw. deren Missbrauch um eigene (hier wieder makro) politische Ziele zu verfolgen.

Alles sehr interessant, detailiert und mit Fakten untermauert. Man sollte sich zuerst mal die beiden Dokus anschauen.
 
Charin

Charin

Senior Member
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
6.974
Reaktion erhalten
587
Ort
nähe Uttaradit
Sachte, sachte.....solange Dieter's & Co alles glauben was in Wiki steht und sich sogar darauf berufen..braucht man sich wirklich keinerlei Sorgen zu machen. 8-)....aber der Unterhaltungswert von Wikipedia ist doch unbestreitbar oder?!?
 
strike

strike

Moderator
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
31.844
Reaktion erhalten
5.697
Ort
Superior
Ich habe denen frueher - wie anderen Organisationen auch - oefter mal was gespendet. Als mir dann bekannt wurde, dass die reichlich Spendenmittel verwendet haben, um teuere Studien durch irgendwelche Gender Tussies zu finanzieren, um mit diesen Studien ein Gender gerechtes Wikipedia sicherzustellen, habe ich das Spenden eingestellt. Und den vorbehaltlosen Glauben an wikipedia auch.

P.S.: immer oefter laufen auch Quellenlinks ins Leere. Erstaunlich, denn so etwas liesse sich abfangen. Aber vielleicht weiss man um die Bequemlichkeit der Mehrheit der Nutzer?
 
MadMac

MadMac

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.847
Reaktion erhalten
2.226
Ort
Singapore
Sind ja 3, oder auch 4 Sachen.

1) Wiki, Das ist die Software, also praktisch der Blog, auf dem das und vieles mehr laeuft
2) Wikipedia, Das ist die amerikanische Idee des Lexikons von Jimmy Wales
3) Wikipedia.de, Das ist die hier angesprochene von Gutmenschen betriebene deutsche, manipulierte Version
4) Wikimedia, Das ist wo das Geld zusammenlaeuft.
 
clavigo

clavigo

Senior Member
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
7.431
Reaktion erhalten
1.103
Ort
NRW/BKK
Da fehlt einer: Wikimannia, die Kongregation der der deutschen Männer à la "wenn sie zu hart sind sind wie zu weich, buhu...."
 
MadMac

MadMac

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.847
Reaktion erhalten
2.226
Ort
Singapore
Da laesst sich aber weder Politik mit manipulieren noch Geld verdienen :D
 
clavigo

clavigo

Senior Member
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
7.431
Reaktion erhalten
1.103
Ort
NRW/BKK
Glaubst Du? manipulieren lässt sich überall und Meinungen beeinflussen. Kommt aufs selbe raus. Glaubst du KenFM hat hehrere Motive? BS!
 
MadMac

MadMac

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.847
Reaktion erhalten
2.226
Ort
Singapore
Nein, warum? Was hat das auch mit KenFM zu tun? Da war nur der erste Film gehostet. Die sind da nicht weiter involviert.

Ich schau mir sehr viele Sachen jeden Tag an, auch KenFM. Finde ich spannend. Wie Daeniken. Auch mal ARD und ZDF.
 
Thema:

Wikipedia

Wikipedia - Ähnliche Themen

  • Wikipedia

    Wikipedia: Dieter ist nicht Themenstarter, die Diskussion wurde aus "Dokus aller Art" abgetrennt. Aus Wikipedia: "Der Vietnamkrieg endete am 30. April...
  • Wikipedia Spendenaufruf

    Wikipedia Spendenaufruf: Mir fällt beim Aufrufen der Website von Wikipedia auf, dass diese laufend um Spenden bittet. Nun bietet Wikipedia einen großen Fundus an...
  • Wikipedia

    Wikipedia: Bei mir ist Wikipedia plötzlich nicht erreichbar... :gruebel:
  • Wikipedia in Thailand gesperrt?

    Wikipedia in Thailand gesperrt?: Seit einige Tagen kann ich die Wikipedia-Seiten nicht mehr aus Thailand erreichen. Über Anonymisierungsseiten klappte das aber weiterhin. Seit...
  • Wikipedia wird durch CIA manipuliert

    Wikipedia wird durch CIA manipuliert: http://de.rian.ru/society/20070817/72048309.html
  • Wikipedia wird durch CIA manipuliert - Ähnliche Themen

  • Wikipedia

    Wikipedia: Dieter ist nicht Themenstarter, die Diskussion wurde aus "Dokus aller Art" abgetrennt. Aus Wikipedia: "Der Vietnamkrieg endete am 30. April...
  • Wikipedia Spendenaufruf

    Wikipedia Spendenaufruf: Mir fällt beim Aufrufen der Website von Wikipedia auf, dass diese laufend um Spenden bittet. Nun bietet Wikipedia einen großen Fundus an...
  • Wikipedia

    Wikipedia: Bei mir ist Wikipedia plötzlich nicht erreichbar... :gruebel:
  • Wikipedia in Thailand gesperrt?

    Wikipedia in Thailand gesperrt?: Seit einige Tagen kann ich die Wikipedia-Seiten nicht mehr aus Thailand erreichen. Über Anonymisierungsseiten klappte das aber weiterhin. Seit...
  • Wikipedia wird durch CIA manipuliert

    Wikipedia wird durch CIA manipuliert: http://de.rian.ru/society/20070817/72048309.html
  • Oben