WiFi Reichweite erhoehen

Diskutiere WiFi Reichweite erhoehen im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Ich habe in einem Condo, das ich vermiete, einen Anschluss mit einem Standard-Router von True. Funktioniert alles perfekt, die Verbindung ist so...
F

ffm

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.111
Ich habe in einem Condo, das ich vermiete, einen Anschluss mit einem Standard-Router von True. Funktioniert alles perfekt, die Verbindung ist so gut wie sie sein sollte.

Jetzt habe ich ein anderes Condo auf der anderen Straßenseite dazu bekommen. Luftlinie ist die Entfernung nur 70 Meter, es sind ein paar Betonwände dazwischen, aber von dort aus bekomme ich das WiFi-Signal des Routers nicht.

Besteht eine realistische Chance, durch den Kauf eines neuen Routers oder eines Signalverstärkers das andere Condo mit dem WiFi-Signal meines Anschlusses zu versorgen?

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.875
Besorg dir halt fuer die neue Wohnung einen neuen Anschluss.

nakmuay

nakmuay

Senior Member
Reaktion erhalten
234
Sehe das wie Dieter, glaube nicht, dass das viel Sinn machen würde... hab grad bei meiner Condo wieder Angebote ab 250 Baht gesehen, sollte wirklich nicht so schlimm sein.

S

Stacyboy

Senior Member
Reaktion erhalten
50
einfach mal nach "yagi" oder "directional antenna" suchen bei Ali. Diese hier sieht zwar aus wie ein Kinderspielzeug und kostet nix, reicht aber für Deinen Zweck (selbst probiert):

https://s.click.aliexpress.com/e/xL28iIM

Wenn Du selber eine bauen willst: früher wurden immer Pringles-Büchsen verwendet, die haben den optimalen Durchmesser für 2.4 Ghz.

• Gefällt mir
Reaktionen: ffm
Thairetter

Thairetter

Senior Member
Reaktion erhalten
222
Ich habe 100 Meter überbrückt, eine dünne Aussenwand und eine Betondecke dazwischen, die Übertragunsgeschwindigkeit verringert sich ca. um 70 Prozent, ist aber für meine Bedürfnisse noch ausreichend, es rechnet sich, monatlich sparen wir 855 Baht.

• Gefällt mir
MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.170
Du kannst einen alten Router als Repeater an der Aussenwand installieren, paar hochgewinnende Antennen dran und evtl. reicht das bis ins andere Condo. Geschwindigkeitsmaessig hast Du da keine Einbussen, aber die Latenzzeiten werden hoeher. D.h. evtl. geht dann kein Telefonieren mehr ohne groessere Pausen, Online Games auch nicht richtig. Kann man aber mal probieren, wenn Du alte Hardware rumzuliegen hast. Neue Hardware, Richtantennen sind zwar schoene Basteleien, wenn man die Zeit hat, da wuerde ich dann aber doch einen neuen Anschluss nehmen, speziell auch, wenn Du vermieten willst.

• Gefällt mir
C

Cantor

Senior Member
Reaktion erhalten
99
dann entsteht noch die Frage ob so etwas ausserhalb der eigenen vier Wände in TH zulässig ist.

Thema:

WiFi Reichweite erhoehen

WiFi Reichweite erhoehen - Ähnliche Themen

• Wifi Empfang mit Thailändischen Geräten wesentlich besser

Wifi Empfang mit Thailändischen Geräten wesentlich besser: Bin im Moment etwas ratlos. Habe 100 er Glasfaserleitung von 3 BB. Mein Notebook Asus X5241 hat einen Realtek Adapter mit 802 N Standard im 2.4...
  • Tipp: Samsung Galaxy Tab 2 7.0 WIFI für 0,- Euro

Tipp: Samsung Galaxy Tab 2 7.0 WIFI für 0,- Euro: Da meine Frau seit einiger Zeit den Kauf eines Tab plant und auch nächste Woche ein eigenes Girokonto bei der Sparkasse eröffnen wollte, kam...
  • Huawei Smart WiFi STick E355 zu verkaufen

Huawei Smart WiFi STick E355 zu verkaufen: Drahtlose 2-Wege-Konnektivität: Macht aus 3G ein WLAN! Gleichzeitige Verbindung zu bis zu 5 WLAN Geräten Externe Stromversorgung für unbegrenzte...
  • TOT WiFi Passwort ändern?

TOT WiFi Passwort ändern?: Hallo zusammen. Ich bin in Nong Bua Lamphu und hab einen TOT Anschluss, Router mit Wireless Lan. Ich würde gerne das Passwort ändern mit dem man...
  • EDGE / 3G in Thailand

EDGE / 3G in Thailand: Hallo, ich werde für 4 Monate mal wieder in Thailand sein. Da ich auch im Land unterwegs bin, wollte ich mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit...
  • EDGE / 3G in Thailand - Ähnliche Themen

• Wifi Empfang mit Thailändischen Geräten wesentlich besser

Wifi Empfang mit Thailändischen Geräten wesentlich besser: Bin im Moment etwas ratlos. Habe 100 er Glasfaserleitung von 3 BB. Mein Notebook Asus X5241 hat einen Realtek Adapter mit 802 N Standard im 2.4...
  • Tipp: Samsung Galaxy Tab 2 7.0 WIFI für 0,- Euro

Tipp: Samsung Galaxy Tab 2 7.0 WIFI für 0,- Euro: Da meine Frau seit einiger Zeit den Kauf eines Tab plant und auch nächste Woche ein eigenes Girokonto bei der Sparkasse eröffnen wollte, kam...
  • Huawei Smart WiFi STick E355 zu verkaufen

Huawei Smart WiFi STick E355 zu verkaufen: Drahtlose 2-Wege-Konnektivität: Macht aus 3G ein WLAN! Gleichzeitige Verbindung zu bis zu 5 WLAN Geräten Externe Stromversorgung für unbegrenzte...
  • TOT WiFi Passwort ändern?

TOT WiFi Passwort ändern?: Hallo zusammen. Ich bin in Nong Bua Lamphu und hab einen TOT Anschluss, Router mit Wireless Lan. Ich würde gerne das Passwort ändern mit dem man...
  • EDGE / 3G in Thailand

EDGE / 3G in Thailand: Hallo, ich werde für 4 Monate mal wieder in Thailand sein. Da ich auch im Land unterwegs bin, wollte ich mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit...
  • Oben