www.thailaendisch.de

Wieviel Unterhalt für Kind in TH ?

Diskutiere Wieviel Unterhalt für Kind in TH ? im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; hallo bin neu hier, grüße alle und hoffe hilfe von euch zu bekommen. ich habe mit einer thailänderin ( wir sind nicht verh.) eine gemeinsame 4...
N

nixmehrthai

Gast
hallo bin neu hier, grüße alle und hoffe hilfe von euch zu bekommen.

ich habe mit einer thailänderin ( wir sind nicht verh.) eine gemeinsame 4 jährige tochter, beide leben auch in th.
wir sind seit 2 jahren nicht mehr zusammen, sie hat jetzt einen neuen freund aus deutschl. und ist bei diesem zur zeit für 3mon. zu besuch.
ihr freund rief mich gestern an und sagte ich sollte regelmäßig unterhalt an meine tochter zahlen und zwar ein minimum von 200 euro je monat ansonsten würde er rechtliche schritte einleiten.
ich habe regelmäßig geld überwiesen aber immer unterschiedliche beträge die ich 1/4 jährlich überwiesen habe.
meine ex-freundin arbeitet noch an einer bar , kümmert sich selbst nicht um die tochter.
wollte mein kind nach deutschl. holen , aber das will sie nicht.
hmm, was kann ich machen?
was muss man überhaupt monatl. für ein 4jähriges kind überweisen?
sehe nicht ein ihr das geld in den a.. zu blasen, fürs kind zahle ich gerne!
bitte um hilfe !
danke

Olli

Olli

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Hallo nixmehrthai
also für D ist dies eindeutig geregelt
Düsseldorfer Tabelle

Zur Zeit kann der neue Freund deiner Ex dir gar nichts abverlangen würd ich auch gar nicht drauf reagieren. Wenn nun deine Ex mit Ihren neuen Freund zusammenzieht und deine Tochter auch in D lebt können Sie einen Vaterschafttest mit dir gerichtlich erstreiten. Wird dann nachgewiesen das du der Vater bist mußt du rückwirkend löhnen, wieviel ergibt sich aus der Tabelle.
Also erst x abwarten und das Kind weiterhin in LOS unterstützen.

:wink: Olli

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
19
:lol:

deinen nick hast du schon mal vielsagend gewählt und das in einem thai board.

na denn zunächst mal willkommen hier on board......... :wink:

ich an deiner stelle würde mit dem d mann gar nichts besprechen oder verhandeln oder hast du mit
dem irgendeine beziehung. deiner ex würde ich mitteilen, dass du für euer kind auch weiterhin
im bisherigen rahmen zahlungen nach thailand leisten würdest.

sollte der neue freund einen anwalt einschalten, ist das seine sache. nehme mal an unsere d unterhaltssätze
gelten nur für den fall, dass das kind in d lebt. dazu muss die mutter hier erstmal heiraten.
den gefallen, dass der neue freund dann euer kind adoptiert wird er dir nicht tun, dann wärest
du aus der zahlungsverpflichtung entlassen.

gruss :cool:

K

Kali

Gast
tira" schrieb:
...sollte der neue freund einen anwalt einschalten...
Selbst, wenn das durch entsprechende Vollmacht ginge, normalerweise müsste die Mutter als Vormund eine entsprechende Unterhaltsklage einreichen.

Und sollte dieser ´unterhaltsinteressierte´ Freund sie tatschlich nach hier holen, erst die Mutter, hier heiraten und dann das Kind.
Ich denke mal, dann dürfte auch er seine helle Freude daran haben, an der Mutter nämlich ;-D

Vorschlag:
Warte ab, überweise das Geld an Deine Tochter, was Du für richtig hältst - ansonsten sieht mir das nach viel Luft aus...

W

weedy

Gast
200 Euro wohin überweisen und an wen überhaupt? Lass dich nicht verrückt machen und zahle das was du selbst meinst und für angebracht hälst nach Thailand und zwar so, das es deine Tochter bekommt.
Der Neue hat dir schon mal gar nichts zu sagen, sieht für mich sogar schon nach Erpressung aus. Hast du da was Schriftliches? Vielleicht möchte er sogar auf diese Weise Zahlungen seinerseits an die Thai-Familie umgehen und sucht nun einen Dummen. Keep cool und lass dich zu nichts nötigen! Gruss

Olli

Olli

Senior Member
Reaktion erhalten
1
@ Kali
dann dürfte auch er seine helle Freude daran haben, an der Mutter nämlich
wie soll ich das denn verstehen Kali :nixweiss:
weil Sie an einer Bar arbeitet :schuettel: oder kennst du diese Dame :O

W

weedy

Gast
@Olli

Das mit der Düsseldorfer Tabelle habe ich aber so aufgefasst, das es da um Zahlungen für Kinder geht die in Deutschland leben, oder liege ich da falsch?

K

Kali

Gast
Olli" schrieb:
...wie soll ich das denn verstehen Kali
Wie möchtest Du es denn verstehen ?

nixmehrthai" schrieb:
..., kümmert sich selbst nicht um die tochter.
Wenn es so zutrifft, dann scheint es sich nach meiner Meinung lediglich um die Einrichtung einer neuer Dauerüberweisung zu handeln - von daher meine Bemerkung mit der Luft.

Das Ganze im Konext mit der Bartätigkeit gesehen ruft bei mir allerdings wirklich eine gehörige Portion Skepsis hervor.

Vorausgesetzt natürlich, es stimmt, so, wie es der, der mit Thai nichts mehr zu tun haben will, geschildert hat.

Olli

Olli

Senior Member
Reaktion erhalten
1
@weedy

ja natürlich gilt die Tabelle nur für in D lebende Kinder

N

nixmehrthai

Gast
hallo und danke erstmal,
zum nick, ja will nix mehr mit thai frauen zu tun haben grund enttäuschung.
die geschichte:
habe meine freundin damals in patty kennen gelernt,sie gab ihren job an der bar auf und ging zurück in ihr dorf.
ich unterstützte sie damals mit ca.300 dm im monat ( mal mehr mal weniger)
nach 2 jähriger beziehung wurde sie schwanger ( vaterschaftstest habe ich gemacht 99,999% bin ich's)
als meine tochter geboren wurde kaufte ich in ihrem dorf land ( 9000.-DM ) wollte später bauen.
von da ab habe ich ca. 500 DM monat überwiesen , aber es kamen anrufe wo das geld schon nach 14 tg. alle war.
hmm, wie kann man soviel geld ausgeben dachte ich mir ( habe später erfahren das sie spielt)
o.k. reden, reden reden, geld gekürzt nur noch weiter 300 dm geschickt.
ging auch ca. 6mon. gut , dann anruf bei mir ich möchte arbeiten benötige dafür aber 50.000 baht.
o.k. was willst du machen ?
ich will lotterie lose verkaufen!
hmm, o.k. ich dachte es wäre so wie die in patty mit dem bauchladen die diese lose verkaufen und sagte ja und überwies die kohle.
ca. 3mon. später benötigte sie wieder 1000 dm , ich sagte das machen wir wenn ich in dein dorf komme und sehe was du da verkaufst.
ja, als ich dann im sept. drüben war gabs den hammer.
ihre lotterie sah so aus das leute aus ihrem dorf auf den index der börse setzte und zwar morgens wenn die börse öffnete alle vorm fernseh.
index stand sag ich mal +1,6 , jetzt mussten die leute ihren tipp abgeben wie der index exakt bei schliesung der börse steht.
sie war die im prinzip die bank und musste bei richtigen tipps auszahlen.
hm, bin ich blöd ?
gehe tag für tag 8 Std. schuften , fuhr am wochenend noch taxi und sie macht da den börsen boss!
nützt alles reden nix mehr, feierabend -schluss!
bin dann nach nur 1 woche zurück nach d und seit dem zahle ich nur noch an meine tochter ( geld geht aber auf ihr konto)
zahle so im schnitt 900 Euro im jahr , und übernehme alle rechnungen die meine tochter betreffen ( krankenhaus, schule etc.)

noch mal meine frage:

gibt es überhaupt einen satz der festgelegt ist den ein falang nach th für sein kind überweisen muss?

sind zahlungen freiwillig?

es geht hier um das kind das in th lebt , ich weiss wenn es nach d kommt und sie ihren freund heir. das es dann nach düsseld. tabelle geht.

aber dem ist ja noch nicht so!

mfg

nixmehrthai / Robert

C

Chak2

Gast
Müsste die Kindesmutter den Unterhalt nicht in Thailand einklagen? Das würde ich erstmal beruhigt abwarten. Ich habe auch den Eindruck, der hier schon geäußert wurde, ihr neuer Freund möchte nur seine eigene finanzielle Last etwas mildern, denn es scheint sich bei der Dame ja ohnehin um ein Fass ohne Boden zu handeln.

T

Tel

Gast
nixmehrthai" schrieb:
gibt es überhaupt einen satz der festgelegt ist den ein falang nach th für sein kind überweisen muss?
Ich würde sagen nein. Es gibt ein 'Auslandsunterhaltgesetz' in dem solche Dinge geregelt sind, das gilt aber bislang nur für 3 Staaten.
Wenn überhaupt, kann sie Unterhalt nach thailändischem Recht einfordern - wie und ob sowas funktioniert, weiß ich nicht.
Ich nehme mal an, das Kind ist in Thailand geboren und hier auch nicht registriert?

Peter-Horst

Peter-Horst

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@nixmehrthai

finde es sehr Ehrenhaft, das Du Deine Tochter in Thailand unterstüzt.

Den Anruf des Freundes würde ich einfach ignorieren.

Ggf. nen Anruf bei Deiner EX, mit der Info, das es keinen Rechtsanspruch auf ne Zahlung gibt und das Du beim nächsten Anruf des neuen Freundes die Zahlung einstellst.

Gruß Peter

W

woody

Gast
Tel" schrieb:
.......Ich nehme mal an, das Kind ist in Thailand geboren und hier auch nicht registriert?
Na und, das spielt überhaupt keine Rolle.
Wenn der neue Freund ein ganz schlauer ist, dann bringt er seine neue Thaifreundin mit ihrem deutschen Kind, dass ohne weiteres hier einreisen kann, mit nach Deutschland und schon zahlt nixmehrthai nixmehr nach Thailand aber in D brav nach der Tabelle.

T

Tel

Gast
woody" schrieb:
Tel" schrieb:
.......Ich nehme mal an, das Kind ist in Thailand geboren und hier auch nicht registriert?
Na und, das spielt überhaupt keine Rolle.
Wenn der neue Freund ein ganz schlauer ist, dann bringt er seine neue Thaifreundin mit ihrem deutschen Kind, dass ohne weiteres hier einreisen kann, mit nach Deutschland und schon zahlt nixmehrthai nixmehr nach Thailand aber in D brav nach der Tabelle.
Ein thailändischer Vaterschaftstest dürfte bei der Einreise kaum genügen um als Deutscher Staatsbürger durchgewunken zu werden. Insofern sind da schon noch einige Wege mit ziemlich dicken Steinen zu gehen, die ein Unbeteiligter wie etwa der neue Freund kaum bewältigen dürfte.

W

woody

Gast
Tel" schrieb:
....Ein thailändischer Vaterschaftstest dürfte bei der Einreise kaum genügen um als Deutscher Staatsbürger durchgewunken zu werden. Insofern sind da schon noch einige Wege mit ziemlich dicken Steinen zu gehen, die ein Unbeteiligter wie etwa der neue Freund kaum bewältigen dürfte.
Tel, ich sagte doch, wenn es ein ganz schlauer ist, so von dem Kaliber, wie sie hier im Forum vertreten sind ;-D

T

Tel

Gast
woody" schrieb:
Tel, ich sagte doch, wenn es ein ganz schlauer ist, so von dem Kaliber, wie sie hier im Forum vertreten sind ;-D
:lol: na dann hätte er sich die Anrufe aber sparen können...

Olli

Olli

Senior Member
Reaktion erhalten
1
@nixmehrthai
vaterschaftstest habe ich gemacht 99,999% bin ich's
hat Sie den noch schriftlich vorliegen dann kann es einfach für Sie werden ansonsten mach dir nicht so viele gedanken. Zur Zeit gibt es kein Abkommen mit Thailand.

T

Tel

Gast
Olli" schrieb:
@nixmehrthai
vaterschaftstest habe ich gemacht 99,999% bin ich's
hat Sie den noch schriftlich vorliegen dann kann es einfach für Sie werden ansonsten mach dir nicht so viele gedanken. Zur Zeit gibt es kein Abkommen mit Thailand.
Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass auch in Thailand eine Vaterschaftsanerkennung etwas völlig anderes als ein Vaterschaftstest ist. Letzterer mag natürlich im Fall der Fälle vor Gericht zur Festlegung von Ersterem verwertbar sein...

N

nixmehrthai

Gast
@woody

hmm,wenn ich nach düsseld. tabelle zahlen sollte , müsste meine tochter auch immer in d leben.
es geht doch nicht kurz rüber holen-unterhalt einklagen- und back to thailand oder?

@olli

sie hat kein test vorliegen , der test wurde auch von einem d institut gemacht, habe es von th rüber gesandt.

@alle , danke für die große resonanz, hab ich nicht mit gerechnet.

habe mich jahrelang vorführen lassen , das kind kann nichts dafür das es so eine mutter hat.
sie ist nun in d beim lover und meine tochter ist bei ihrer chefin von der bar untergebracht.

wie schon gesagt wollte kind nach d holen,habe das auch ihrem freund gesagt.
dieser meinte es wäre in th besser aufgehoben, hätte dort besere perspektiven. ( jau bei der chefin an der bar)
ich sagte das sie hier eine lehre etc. machen könnte , ne meinte er es wäre zu schwer hier neu anzufangen ( schule etc.) sie würde dann evtl. nur an einer kasse sitzen. ( besser als anschaffen oder selbst weenn in th ein job für 8000 baht)

egal streite mich mit dem typ nicht rum , iss sein problem wenn er sich mit ihr einlässt.

habe ihm auch meine ausgaben und ihre vorlieben fürs spielen genannt und das sie mich bis vor kurzen noch immer belästigt hat ( warte auf dich in th , liebe dich noch etc.)

hmm, da wurd er hellhörig und fragte ob es wirkl. stimmt, habe zum glück zeugen ( neue freundin )

glaubt er zwar nicht so richtig , aber zum nachdenken hats wohl gewirkt !

mfg

nixmehrthai

Thema:

Wieviel Unterhalt für Kind in TH ?

Wieviel Unterhalt für Kind in TH ? - Ähnliche Themen

• Neues (altes gesetz)wieviel personen dürfen nun mit fahren mit einem Pickup ?

Neues (altes gesetz)wieviel personen dürfen nun mit fahren mit einem Pickup ?: Hallo wer hatt diesen Pickup und wieviele personen dürften da nun mit fahren soweit ich es richtig verstanden habe nur 2 personen.
  • Wieviel Geld auf Konto bei Auswanderung?

Wieviel Geld auf Konto bei Auswanderung?: Hallo Habe Trotz Suchfunktion keine richtige Antwort gefunden auf folgende Frage: Wenn man auswandert und das Monatseinkommen bzw. die Rente keine...
  • Entlohnung für Nachbarschaftshilfe: Wieviel Euro haltet ihr für angemessen?

Entlohnung für Nachbarschaftshilfe: Wieviel Euro haltet ihr für angemessen?: Hallo liebe Forengemeinde, mit Thailand hat mein Thema jetzt wenig zu tun, aber ich hoffe, dass ich bezüglich meiner Fragen doch ein paar...
  • Wieviel Tage in Chiang Rai?

Wieviel Tage in Chiang Rai?: Hi Leute, werde dieses Jahr nach Chiang Rai reisen. Dazu habe ich ein paar Fragen an die, die dort schon mal waren: Wir fliegen von BKK nach...
  • Mit wieviel Jahren darf ein Kleinkind Bootstouren mitmachen?

Mit wieviel Jahren darf ein Kleinkind Bootstouren mitmachen?: Hallo miteinander! wir fliegen im April nach Thailand! Meine kleine Tochter ist dann 1 Jahr und 3. Monate. weiss vielleicht jemand ob sie in dem...
  • Mit wieviel Jahren darf ein Kleinkind Bootstouren mitmachen? - Ähnliche Themen

• Neues (altes gesetz)wieviel personen dürfen nun mit fahren mit einem Pickup ?

Neues (altes gesetz)wieviel personen dürfen nun mit fahren mit einem Pickup ?: Hallo wer hatt diesen Pickup und wieviele personen dürften da nun mit fahren soweit ich es richtig verstanden habe nur 2 personen.
  • Wieviel Geld auf Konto bei Auswanderung?

Wieviel Geld auf Konto bei Auswanderung?: Hallo Habe Trotz Suchfunktion keine richtige Antwort gefunden auf folgende Frage: Wenn man auswandert und das Monatseinkommen bzw. die Rente keine...
  • Entlohnung für Nachbarschaftshilfe: Wieviel Euro haltet ihr für angemessen?

Entlohnung für Nachbarschaftshilfe: Wieviel Euro haltet ihr für angemessen?: Hallo liebe Forengemeinde, mit Thailand hat mein Thema jetzt wenig zu tun, aber ich hoffe, dass ich bezüglich meiner Fragen doch ein paar...
  • Wieviel Tage in Chiang Rai?

Wieviel Tage in Chiang Rai?: Hi Leute, werde dieses Jahr nach Chiang Rai reisen. Dazu habe ich ein paar Fragen an die, die dort schon mal waren: Wir fliegen von BKK nach...
  • Mit wieviel Jahren darf ein Kleinkind Bootstouren mitmachen?

Mit wieviel Jahren darf ein Kleinkind Bootstouren mitmachen?: Hallo miteinander! wir fliegen im April nach Thailand! Meine kleine Tochter ist dann 1 Jahr und 3. Monate. weiss vielleicht jemand ob sie in dem...
  • Oben