In meinem ersten Thailand Urlaub als ich noch mit Gepäck reiste und ich im Hotel eincheckte nahm ein Hotelangestellter meinen Koffer und geleitete mich in das angemietete Zimmer, erklärte mir die Aircon und so weiter und blieb dann vor mir stehen und nach einigen Sekunden entstand dann eine etwas peinliche Situation............. Denn, es war alles gesagt und ich erwartete nun das er das Zimmer verlassen wűrde.
Was er aber nicht tat, mhhhhhhhhhh...... vielleicht war das in diesem Lande űblich, nun... Ich hatte eine Ahnung und dachte er würde schon irgendwann gehen. Also ging ich duschen und informierte den jungen Mann auch was ich nun vorhabe, er blieb jedoch stehen, lächelte mich weiter freundlich an so wie die vorangegangene Zeit auch. Er war sehr höflich und ich wollte in der Höflichkeit auch nicht zurückstehen, also lächelte auch ich, zwängte mich an ihm vorbei ins Bad und nahm meine langersehnte Dusche.
Ich staunte nicht schlecht als ich ihn immer noch im Zimmer vorfand als ich aus der Dusche kam. Er lächelte, ich lächelte, ich gewöhnte mich langsam an diese unaufdringlich Freundlichkeit und seine Präsenz, machte den Fernseher an und drehte MTV auf, kurz danach verspűrte ich Hunger und verließ mein Zimmer in Richtung Hotelrestaurant, mein freundlicher Kofferträger lächelte, ich lächelte, er aber blieb im Zimmer.
Stunden später, nach einem vorzűglichen Essen, TukTuk Fahrt in die Patpong , Besuchte mehrerer Bars wo ich ein Einheimisches Mädel traf die fűr diese Nacht keine Unterkunft hatte, kehrte ich also in Begleitung ins Hotelzimmer zurück, wo der freundliche Hotel Angestellte immer noch ausharrte, er lächelte und ich lächelte, scheinbar hatte ich einen Freund gefunden der verlässlich auf mich wartete.
Das ging dann noch so weiter bis ich mich nach einigen Tagen entschloss nach Samui zu fahren,ich checkte also aus und verabschiedete mich vo meinem Freund der nun seit Tagen in meinem Zimmer stand und er lächelte zum Abschied als ich wie immer sein Lächeln erwiderte.
Manchmal, auf Samui, musste ich an ihn denken und da fragte ich mich ob er wohl noch immer im Zimmer stehen würde.