www.thailaendisch.de

Wieviel Thailänder in Deutschland

Diskutiere Wieviel Thailänder in Deutschland im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hi !! Ich bin mit meiner Thailändischen Freundin seit knapp 5 Jahren zusammen. Seit dieser Zeit fällt mir auf, das immer mehr Thailänder bzw...
Chumphon

Chumphon

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
1.084
Reaktion erhalten
30
Ort
Göttingen
Hi !!

Ich bin mit meiner Thailändischen Freundin seit knapp 5 Jahren zusammen.
Seit dieser Zeit fällt mir auf, das immer mehr Thailänder bzw. -innen (vor allem Thailänderinnen :lol: ) in unsere Gegend ziehen.

Mich würde mal interessieren, wieviel Thailänder und -innen leben eigentlich in Deutschland?
Hab zwar schon gegoogelt, aber noch nichts gefunden.

Wer kann mir helfen?

Cu

Torsten
 
tira

tira

Senior Member
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
17.257
Reaktion erhalten
19
Chumphon" schrieb:
.....Wer kann mir helfen?
tach thorsten,

wer schon, nittaya.de..................... :bravo:

mal die suchfkt. anwerfen dann erhältst du dashier


gruss :wink:
 
Chumphon

Chumphon

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
1.084
Reaktion erhalten
30
Ort
Göttingen
@tira

Danke für den Link, nur ich finde meine gewünschte Info nicht. :nixweiss:

Ich hatte gefragt, wieviel Thailänder und -innen ind Deutschland leben.

Cu
 
Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Dabei seit
18.01.2001
Beiträge
11.346
Reaktion erhalten
151
@ Chumphon,

...BLITZIDEE... :

...ruf doch mal beim thl. Hauptquartier in Berlin an.

Sie führen sicher eine Statistik. gruss.
 
Loso

Loso

Senior Member
Dabei seit
14.07.2002
Beiträge
9.012
Reaktion erhalten
1.366
Es sind so ca.43-45.000.
 
phimax

phimax

Senior Member
Dabei seit
03.12.2002
Beiträge
14.187
Reaktion erhalten
12
Ort
vor'm Monitor
Sie führen sicher eine Statistik.
Wenn ich meinem Kopf noch trauen kann...
...schrieb hier mal jemand Zahlen, sogar mit regionaler Verteilung.

Quelle war imho das Statistische Bundesamt.

Vielleicht ist er noch mal so nett...
 
K

Kali

Gast
Der logarithmische Vermehrungsfaktor ist übrigens interessant:

1 kommt, lädt dann wieder eine ein; dann sind's schon zweie, die je wieder eine einladen; dann sind's bereits viere, von denen dann jede wieder eine einlädt; dann sinds bereist achte, von denen jede wiederum eine einladen tut ;-D
 
Samuifreund

Samuifreund

Senior Member
Dabei seit
05.09.2003
Beiträge
924
Reaktion erhalten
0
Ort
Stuttgart
@phimax

Ich glaube mich auch zu erinnern.
Hab' schon über die Suchfunktion geschaut und bin aber leider nicht fündig geworden.
Da war aber mal was.... :denk:
 
tira

tira

Senior Member
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
17.257
Reaktion erhalten
19
;-)

und für neuere zahlen würde ich das statisische bundesamt anmailen, die haben auf ihrer website
zwar auch die aufschlüsselung nach ausländischen mitbewohner in d, doch nicht die der thailänder/rinnen.
das zahlenmaterial das dort angeführt wird ist von 2003.

statistisches bundesamt

gruss :wink:
 
Chumphon

Chumphon

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
1.084
Reaktion erhalten
30
Ort
Göttingen
@all

Schönen Dank erst einaml für die Infos.

Cu
 
Loso

Loso

Senior Member
Dabei seit
14.07.2002
Beiträge
9.012
Reaktion erhalten
1.366
-Es waren zum 1.1.2004 statistisch genau 48.736
-85% Frauen - Platz 1 unter allen Ausländer was den Frauenanteil betrifft (2003)
-2775 Eheschliessungen zw. Thailänderinnen u. Deutschen, Platz 2, 26 Eheschliessungen zw. dt. Frauen u. Thailändern (2002)
-2171 Visaerteilungen zum Zwecke der Familienzusammenführung (2002)
-911.995 Asiaten insgesammt (dazu zählen nicht Russische Föderation und Türkei)
-Platz 6 für Th.(Vietnam, Irak, Iran, China, Afganistan, Kasachstan)
-bei den Thailänder/innen leben 45,5% unter 6 Jahre in D. (Platz 1 Chinesen: von 77.000 leben 63% weniger als 4 Jahre in D.)
-grösste Gruppen nach Bundesländern: Baden-W. 6.980, Bayern 6.865, Hessen 5.752, Berlin 5.723 (abnehmend)
-NRW: boo hu :nixweiss:
 
UAL

UAL

Senior Member
Dabei seit
23.08.2003
Beiträge
8.237
Reaktion erhalten
23
Ort
LOTTE
@ Chumphon, :-)

herzlich willkommen :bravo:

Seit dieser Zeit fällt mir auf, das immer mehr Thailänder bzw. -innen (vor allem Thailänderinnen ) in unsere Gegend ziehen
In meine leider nicht, deshalb muss ich so oft fliegen... :heul: ;-)
 
tira

tira

Senior Member
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
17.257
Reaktion erhalten
19
Loso" schrieb:
....
-grösste Gruppen nach Bundesländern: Baden-W. 6.980,....
tach loso :bravo:

tja warum wohl,

zum einen ist bw die wärmste ecke in d, das hat sich bereits bis thailand durchgesprochen....... :super:

desweiteren wird es wohl an der wirtschaflichen properität des bundeslandes liegen............. :rolleyes:

die netten menschen................. ;-D

und, und............................ :undweg:

gruss :cool:
 
E.Phinarak

E.Phinarak

Senior Member
Dabei seit
24.03.2003
Beiträge
1.516
Reaktion erhalten
0
Ort
Maha Sarakham / NDS
Chumphon" schrieb:
Seit dieser Zeit fällt mir auf, das immer mehr Thailänder bzw. -innen (vor allem Thailänderinnen :lol: ) in unsere Gegend ziehen.
Vielleicht waren es bei uns schon immer so viele. Aber erst seit mich der Virus packte habe ich überhaupt ein Auge für Asiaten :nixweiss:
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
18.736
Reaktion erhalten
1.966
Ort
Irgendwo im Outback!
Eure Zahlen erschrecken mich nicht ,
mir bleiben noch ca 30 Millionen hier in Thailand zum Kennenlernen.

Otto
 
Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Dabei seit
18.01.2001
Beiträge
11.346
Reaktion erhalten
151
@ Tira, du schriebst...
<< desweiteren wird es wohl an der wirtschaflichen properität des bundeslandes liegen....<<
die netten menschen...<<
und, und...<<

Na, dann schau dir mal die QKM Grösse der Bundesländer an...
Na...fällt der Groschen...??

Berlin ist Bundesland.. und.. Stadt...gruss. :-)
 
Thema:

Wieviel Thailänder in Deutschland

Wieviel Thailänder in Deutschland - Ähnliche Themen

  • Wieviel Geld benötigt man in Thailand für 4 Wochen Urlaub oder Aufenthalt als Expat?

    Wieviel Geld benötigt man in Thailand für 4 Wochen Urlaub oder Aufenthalt als Expat?: Dieser Thread sollte eigentlich ausführlicher sein. Daher: Es gibt einen Nachfolge-Thread, bitte diesen nicht mehr benutzen...... Danke
  • Thailand --> Europa. Mitgeführtes Geld - wieviel?

    Thailand --> Europa. Mitgeführtes Geld - wieviel?: Kann mir jemand sagen wie die aktuellen Regeln für das Mitführen von Geld für einen thailändischen Besucher Europas aussehen? Welche Menge Euro...
  • Wo und wieviel Zins gibt es in Thailand fuer Thai

    Wo und wieviel Zins gibt es in Thailand fuer Thai: habe gehoert dass es bei Krungsri ab 100000 auf 5 jahre 4% geben soll|
  • 15.01.2014: um wieviel Uhr wird der gesamte "Flugverkehr Thailand" gestoppt?

    15.01.2014: um wieviel Uhr wird der gesamte "Flugverkehr Thailand" gestoppt?: 15.01.2014: um wieviel Uhr wird der gesamte "Flugverkehr Thailand" gestoppt? AeroThai and SET are in protesters' sights - The Nation bei einer...
  • Wieviel mal ist das Einreisen nach Thailand aktuell erlaubt ?

    Wieviel mal ist das Einreisen nach Thailand aktuell erlaubt ?: Hallo, um mal einen aktuellen Stand dazu zu haben , habe ich folgende Frage bzw Situation. Ich befinde mich insgesamt ca 4 Monate in Asien...
  • Wieviel mal ist das Einreisen nach Thailand aktuell erlaubt ? - Ähnliche Themen

  • Wieviel Geld benötigt man in Thailand für 4 Wochen Urlaub oder Aufenthalt als Expat?

    Wieviel Geld benötigt man in Thailand für 4 Wochen Urlaub oder Aufenthalt als Expat?: Dieser Thread sollte eigentlich ausführlicher sein. Daher: Es gibt einen Nachfolge-Thread, bitte diesen nicht mehr benutzen...... Danke
  • Thailand --> Europa. Mitgeführtes Geld - wieviel?

    Thailand --> Europa. Mitgeführtes Geld - wieviel?: Kann mir jemand sagen wie die aktuellen Regeln für das Mitführen von Geld für einen thailändischen Besucher Europas aussehen? Welche Menge Euro...
  • Wo und wieviel Zins gibt es in Thailand fuer Thai

    Wo und wieviel Zins gibt es in Thailand fuer Thai: habe gehoert dass es bei Krungsri ab 100000 auf 5 jahre 4% geben soll|
  • 15.01.2014: um wieviel Uhr wird der gesamte "Flugverkehr Thailand" gestoppt?

    15.01.2014: um wieviel Uhr wird der gesamte "Flugverkehr Thailand" gestoppt?: 15.01.2014: um wieviel Uhr wird der gesamte "Flugverkehr Thailand" gestoppt? AeroThai and SET are in protesters' sights - The Nation bei einer...
  • Wieviel mal ist das Einreisen nach Thailand aktuell erlaubt ?

    Wieviel mal ist das Einreisen nach Thailand aktuell erlaubt ?: Hallo, um mal einen aktuellen Stand dazu zu haben , habe ich folgende Frage bzw Situation. Ich befinde mich insgesamt ca 4 Monate in Asien...
  • Oben