www.thailaendisch.de

Wieviel Geld braucht man

Diskutiere Wieviel Geld braucht man im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Mal nee Frage, was braucht man um in Thailand gut leben zu können. Alleine zu Zweit oder zu Viert (mit Versicherungen/Krankenkasse) Würde mich...
P

Paknam

Gast
Mal nee Frage, was braucht man um in Thailand gut leben zu können.
Alleine
zu Zweit
oder
zu Viert
(mit Versicherungen/Krankenkasse)
Würde mich mal interessieren was Ihr dazu denkt.
Ich weiss von etwas bis viel ist alles möglich. Ich meine aber mal nur ein Durchschnitt.
Mal mit Miethaus
Mal mit Mietwohnung

Eigenhaus für 1.5 Mill.Bath genug?

das ganze in etwa im Bezirk HuaHin/Pranburi

dank für die Antworten und Ansichten

Immerda

markobkk

markobkk

Ehrenmitglied
Reaktion erhalten
295
Das haengt sehr von Deinen Wuenschen ab. Man kann fuer 3000 Baht pro Monat was mieten oder fuer 300000 Baht. Man kann fuer 1000 Baht pro Monat essen oder fuer 100000 Baht und auch bei den Krankenversicherungen gibt es gewaltige Unterschiede je nach Leistung.

Ich denke das man mit 50,000.00 Baht pro Monat relativ komfortable ueber die Runden kommen koennte. Mehr geht immer, weniger auch, aber man will ja noch ein bisschen leben.

1,5 Millionen fuer ein Haus sind machbar, erwarte aber nicht besonders.

Uns Uwe

Uns Uwe

Senior Member
Reaktion erhalten
7.547
1183 Baht. ;-)

N

nico52

Gast
Hallo!
Da hast Du ja einige Fragen zusammengetragen. Da gibt es viele Antworten und alle werden in etwa richtig sein, da die Fragen so undeutlich und unklar sind, dass eben fast alles moeglich ist.
Nur schon mal, was heisst fuer Dich gut leben? Welche Leistungen moechtest Du bei den Krankenkassen welche von 4000 B bis 300'000 B Praemien pro Jahr varieren. Ich kenne Einfamilienhaeuser von 300'000B bis 9 Millionen. Welchen Komfort stellst Du Dir vor? Eine Aircon z.B. kann schnell mal 2500 B pro Monat verschlingen. In welchen Geschaeften kaufst Du ein und isst Du vornehmlich Europaeisch und und und. Du muesstest zu den Fragen noch einen Anforderungskatalog stellen dann werden die Antworten euch praeziser ausfallen.
Einen schoenen Tag noch
Nico

Taunusianer

Taunusianer

Senior Member
Reaktion erhalten
88
Mal nee Frage, was braucht man um in Thailand gut leben zu können.
Alleine
zu Zweit
oder
zu Viert
(mit Versicherungen/Krankenkasse)
Würde mich mal interessieren was Ihr dazu denkt.
Ich weiss von etwas bis viel ist alles möglich. Ich meine aber mal nur ein Durchschnitt.
Mal mit Miethaus
Mal mit Mietwohnung

Eigenhaus für 1.5 Mill.Bath genug?

das ganze in etwa im Bezirk HuaHin/Pranburi

dank für die Antworten und Ansichten

Immerda

Ich habe zwar keine Ahnung, wieviel Geld man braucht, aber mal aufgrund der Fragestellung der Ratschlag: Bleib lieber da, wo Du jetzt bist. ;-)

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.352
@paknam.........ein Haus zu mieten gibt es hier in der Ecke sehr viele, zw. thb 2500/10ooo,- denn gerade die Region unterhalb von HuaHin, Pranburi-Pratchuapkirikan ist NOCH relativ günstig zum Leben!! Wir lassen gerade uns ein kleineres Haus bauen welches wir im Anschluß mieten auf Lebenszeit!! Für Strom bezahlen wir um die thb 4/450,-, Wasser thb 70,- pro Monat, für Essen je nachdem ca. 10/20ooo,- !!
Also überschaubar........................
Wie gesagt, NICHT HuaHin (!), südlich davon der Küste entlang, gibt es genug nette Orte wo man sich niederlassen kann!!

H

hupe

Gast
..... fuer 1x Short time.

Die Frage ist so weit gesteckt, dass man sie eigentlich nicht beantworten kann.

Aber ich kenne Leute im Isaan, die kommen mit 35-40K Bath (2 Pers.) gerade so durch.
Da kommt aber immer das Visum-Problem dazu. Wenn Du verheiratet bist solltest
Du im Min. 400k auf der Bank oder min. 40k pro Monat vorweisen koennen. Sonst
wird das mit der Zeit muehsam.

=> Ich wuerde das Minimum an den Voraussetzungen fuer das Visum festmachen.
Min. 400k fuer Verheiratete, min. 800k (65k pro Monat) fuer Alleinstehende.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.674
Oh schön, die Frage hatten wir bestimmt schon seit ein paar Wochen nicht mehr.

Yogi

Yogi

Administrator
Reaktion erhalten
9.683
Oh schön, die Frage hatten wir bestimmt schon seit ein paar Wochen nicht mehr.
Deshalb ähneln sich die Antworten so sehr.
Ich bin erst nicht drauf gekommen.

P.S. Ist der (die) Paknam eigentlich ganz neu im Forum?

Zuletzt bearbeitet:
KKC

KKC

Senior Member
Reaktion erhalten
3.597
..... fuer 1x Short time.

..............................

=> Ich wuerde das Minimum an den Voraussetzungen fuer das Visum festmachen.
Min. 400k fuer Verheiratete, min. 800k (65k pro Monat) fuer Alleinstehende.
Und weswegen brauchst Du als Alleinstehender das doppelte als ein Verheirateter; lass mich raten wg. 30 Mal Short Time/Monat??8-)

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
10.812
Bei Deinen präzisen Fragen kann man ebenso präzise antworten, Du solltest ausreichend Geld pro Monat haben und 50.000 sehe ich als untere Schmerzgrenze

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
6.327
Bei Deinen präzisen Fragen kann man ebenso präzise antworten, Du solltest ausreichend Geld pro Monat haben und 50.000 sehe ich als untere Schmerzgrenze
Da ist aber der Verzehr am Steintisch noch nicht dabei!

S

somtamplara

Senior Member
Reaktion erhalten
233
So lange nicht :rolleyes2:

Schreib hin, wo deine monatliche Schmerzgrenze (30k, 50k, 80k, 150k, open end) liegt und vielleicht kriegst du dann Tipps, was du dir damit leisten kannst.
Du verlangst eine ganze Matrix von Variationen (Miete, Kauf, 1,2,4 Personen).
Hast du ein konkretes Anliegen, sonst wirst du noch mehr solche Antworten wie 1183 Baht bekommen :biggrin:

nfh

nfh

Senior Member
Reaktion erhalten
43
besser er bleibt da wo er jetzt ist, für 1,5 Millionen ein Haus dann such mal schön und dein Retour Ticket vergiss nicht,
und der Wechselkurs vielleicht mal bei 35 was dann?

F

ffm

Senior Member
Reaktion erhalten
1.150
Man braucht in Thailand gar kein Geld. Jeder gutaussehende Mann aus Farangland wird hier von den Mädels ausgehalten.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
4.861
Wenn Du noch Miete zahlen musst, ist das in Bangkok arschknapp. Da darf dann gar nichts unvorhergesehenes passieren.

Also ganz kurz, der Betrag reicht nicht.

Thema:

Wieviel Geld braucht man

Wieviel Geld braucht man - Ähnliche Themen

• Wieviel Geld auf Konto bei Auswanderung?

Wieviel Geld auf Konto bei Auswanderung?: Hallo Habe Trotz Suchfunktion keine richtige Antwort gefunden auf folgende Frage: Wenn man auswandert und das Monatseinkommen bzw. die Rente keine...
  • Wieviel Geld benötigt man in Thailand für 4 Wochen Urlaub oder Aufenthalt als Expat?

Wieviel Geld benötigt man in Thailand für 4 Wochen Urlaub oder Aufenthalt als Expat?: Dieser Thread sollte eigentlich ausführlicher sein. Daher: Es gibt einen Nachfolge-Thread, bitte diesen nicht mehr benutzen...... Danke
  • Thailand --> Europa. Mitgeführtes Geld - wieviel?

Thailand --> Europa. Mitgeführtes Geld - wieviel?: Kann mir jemand sagen wie die aktuellen Regeln für das Mitführen von Geld für einen thailändischen Besucher Europas aussehen? Welche Menge Euro...
  • Unterstützung Schwiegermutter * Thai Gemeinde will wissen wieviel Geld

Unterstützung Schwiegermutter * Thai Gemeinde will wissen wieviel Geld: Meine Frau befindet sich derzeit in Thailand und hat eine deutsch/thailändische Unterhaltserklärung der zuständigen Gemeinde/Behörde vorgelegt...
  • Wieviel Geld mitnehmen?

Wieviel Geld mitnehmen?: Wieviel Geld sollte man für ca. 14 Tage Pattaya / Phuket etc. einplanen?
  • Wieviel Geld mitnehmen? - Ähnliche Themen

• Wieviel Geld auf Konto bei Auswanderung?

Wieviel Geld auf Konto bei Auswanderung?: Hallo Habe Trotz Suchfunktion keine richtige Antwort gefunden auf folgende Frage: Wenn man auswandert und das Monatseinkommen bzw. die Rente keine...
  • Wieviel Geld benötigt man in Thailand für 4 Wochen Urlaub oder Aufenthalt als Expat?

Wieviel Geld benötigt man in Thailand für 4 Wochen Urlaub oder Aufenthalt als Expat?: Dieser Thread sollte eigentlich ausführlicher sein. Daher: Es gibt einen Nachfolge-Thread, bitte diesen nicht mehr benutzen...... Danke
  • Thailand --> Europa. Mitgeführtes Geld - wieviel?

Thailand --> Europa. Mitgeführtes Geld - wieviel?: Kann mir jemand sagen wie die aktuellen Regeln für das Mitführen von Geld für einen thailändischen Besucher Europas aussehen? Welche Menge Euro...
  • Unterstützung Schwiegermutter * Thai Gemeinde will wissen wieviel Geld

Unterstützung Schwiegermutter * Thai Gemeinde will wissen wieviel Geld: Meine Frau befindet sich derzeit in Thailand und hat eine deutsch/thailändische Unterhaltserklärung der zuständigen Gemeinde/Behörde vorgelegt...
  • Wieviel Geld mitnehmen?

Wieviel Geld mitnehmen?: Wieviel Geld sollte man für ca. 14 Tage Pattaya / Phuket etc. einplanen?
  • Oben