Wieviel EUR oder THB gebt Ihr Euren Thai Ehefrauen im Monat? Wieviel is angemessen?

Diskutiere Wieviel EUR oder THB gebt Ihr Euren Thai Ehefrauen im Monat? Wieviel is angemessen? im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, würde gerne mal in die Runde die (ganz persönliche) Frage stellen: „Wieviel EURO oder THB stellt Ihr Euren Thai Frauen monatlich zur...
B

bernd2011

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
25
Hallo,
würde gerne mal in die Runde die (ganz persönliche) Frage stellen: „Wieviel EURO oder THB stellt Ihr Euren Thai Frauen monatlich zur Verfügung“? Also Geld was sie für sich und für ihre Thai Familie und sonstige Dinge managen kann. Wäre super wenn ihr auch schreibt wie sich diese Summe zusammensetzt,und ob es Nachwuchs gibt der in dieser Summe mitversorgt werden muss/darf. Auch ob der monatliche Einkauf (Lebensmittel) für Euren Haushalt mit in dieser Summe enthalten ist.
Wäre dankbar für ehrliche Antworten. :)

Gruß
Bernd

ccc

ccc

Senior Member
Reaktion erhalten
1.633
Meinst Du im Ernst, dass wir Dir hier unsere finanziellen Gebahren, noch dazu die familieninternen offenlegen? Oder hast Du bloß auf den Kalender geschaut und festgestellt, dass heute Freitag ist? :confused:

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.246
ich gebe angemessen. Wieviel das ist kann/muss jeder nur für sich selbst definieren.

B

bernd2011

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
25
Es ist mir schon bewusst das dies eine ganz persönliche Frage ist, aber sie war durchaus ernst gemeint. :(

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.952
Also ich kauf meiner immer ein Lotterielos und sag up to you.

franky_ch

franky_ch

Gesperrt
Reaktion erhalten
64
Also das geht sicher kein nittaya-aner was an!!! :confused:

B

bernd2011

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
25
Hier im Forum gibt es ja auch diese Umfrage wie viel Sinsod die Leute bezahlen/bezahlt haben und was angemessen ist. Das hier ist doch im Grunde nix anderes :-(

michael59

michael59

Senior Member
Reaktion erhalten
107
du solltest die Frage ergänzen was von der thailändischen Frau als Taschengeld zugeteilt wird.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.246
man kann über alles reden, aber wozu ?

was nützt es Dir wenn jemand seiner Frau 1000€ im Monat gibt, Du selber Dir das aber nicht leisten kannst oder willst ?

Sinsod ist was Grundsätzliches und meist wichtig für denjenigen der Anfänger ist und sich nicht auskennt. Wie Du und Deine Frau mit den
vorhandenen Talern über die Runden kommst ist Deine Privatsache.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.172
Nada, zero, zilch :). Abgesehen davon, dass ich ihr hin und wieder ein Haus kaufe :super:

Antares

Antares

Senior Member
Reaktion erhalten
325
Am besten mal in einem S.chwuttenbändiger Forum nachlesen was LT derzeit üblich ist. Schätze mal so 60.000THB / Monat. Plus Essen und Klamotten usw. :rolleyes:

R

Rolex

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Meiner "Thaifrau" gebe ich exakt so viel, wie ich einer deutschen Frau geben würde - nix 8-)
Für meine Freundin ist das absolut OK, sie ist gesund und könnte arbeiten soweit sie möchte...

S

somtamplara

Senior Member
Reaktion erhalten
234
Genug.....

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
865
Alles. Exotik hat ihren Preis.

joachimroehl

joachimroehl

Gesperrt
Reaktion erhalten
407
Warum jede Eingangsfrage prinzipiell schlecht reden? haben einige zu viel schlechte Erfahrungen mit thailändischen Mädels gemacht.. meine Mia erhält 15.000 THB monatlich, ist in der Bundesrepublik privat krankenversichert und hat als Ergänzung in Thailand den Crystal-Plan bei der örtlichen BUPA. Bei der buddhistischen Hochzeit im Jahr 1994 lagen 100.000 THB auf dem Tuch, die als Altersvorsorge für die betagten Eltern dienten.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.172
Dann Glueckwusch zum 20igsten. Silberhochzeit ist noch nicht drin. Hast Du clever gelkinkt mit der Versicherung. Links sind alles heutszutage :D

hoko

hoko

Senior Member
Reaktion erhalten
294
Hallo bernd, sag uns doch erstmal wieviel Du verdienst und zusätzlich noch auf der hohen Kante hast... dann können wir Dir auch sagen was angemessen für Deine Frau ist :rolleyes:

Thema:

Wieviel EUR oder THB gebt Ihr Euren Thai Ehefrauen im Monat? Wieviel is angemessen?

Wieviel EUR oder THB gebt Ihr Euren Thai Ehefrauen im Monat? Wieviel is angemessen? - Ähnliche Themen

• Neues (altes gesetz)wieviel personen dürfen nun mit fahren mit einem Pickup ?

Neues (altes gesetz)wieviel personen dürfen nun mit fahren mit einem Pickup ?: Hallo wer hatt diesen Pickup und wieviele personen dürften da nun mit fahren soweit ich es richtig verstanden habe nur 2 personen.
  • Wieviel Geld auf Konto bei Auswanderung?

Wieviel Geld auf Konto bei Auswanderung?: Hallo Habe Trotz Suchfunktion keine richtige Antwort gefunden auf folgende Frage: Wenn man auswandert und das Monatseinkommen bzw. die Rente keine...
  • Entlohnung für Nachbarschaftshilfe: Wieviel Euro haltet ihr für angemessen?

Entlohnung für Nachbarschaftshilfe: Wieviel Euro haltet ihr für angemessen?: Hallo liebe Forengemeinde, mit Thailand hat mein Thema jetzt wenig zu tun, aber ich hoffe, dass ich bezüglich meiner Fragen doch ein paar...
  • Wieviel Tage in Chiang Rai?

Wieviel Tage in Chiang Rai?: Hi Leute, werde dieses Jahr nach Chiang Rai reisen. Dazu habe ich ein paar Fragen an die, die dort schon mal waren: Wir fliegen von BKK nach...
  • Mit wieviel Jahren darf ein Kleinkind Bootstouren mitmachen?

Mit wieviel Jahren darf ein Kleinkind Bootstouren mitmachen?: Hallo miteinander! wir fliegen im April nach Thailand! Meine kleine Tochter ist dann 1 Jahr und 3. Monate. weiss vielleicht jemand ob sie in dem...
  • Mit wieviel Jahren darf ein Kleinkind Bootstouren mitmachen? - Ähnliche Themen

• Neues (altes gesetz)wieviel personen dürfen nun mit fahren mit einem Pickup ?

Neues (altes gesetz)wieviel personen dürfen nun mit fahren mit einem Pickup ?: Hallo wer hatt diesen Pickup und wieviele personen dürften da nun mit fahren soweit ich es richtig verstanden habe nur 2 personen.
  • Wieviel Geld auf Konto bei Auswanderung?

Wieviel Geld auf Konto bei Auswanderung?: Hallo Habe Trotz Suchfunktion keine richtige Antwort gefunden auf folgende Frage: Wenn man auswandert und das Monatseinkommen bzw. die Rente keine...
  • Entlohnung für Nachbarschaftshilfe: Wieviel Euro haltet ihr für angemessen?

Entlohnung für Nachbarschaftshilfe: Wieviel Euro haltet ihr für angemessen?: Hallo liebe Forengemeinde, mit Thailand hat mein Thema jetzt wenig zu tun, aber ich hoffe, dass ich bezüglich meiner Fragen doch ein paar...
  • Wieviel Tage in Chiang Rai?

Wieviel Tage in Chiang Rai?: Hi Leute, werde dieses Jahr nach Chiang Rai reisen. Dazu habe ich ein paar Fragen an die, die dort schon mal waren: Wir fliegen von BKK nach...
  • Mit wieviel Jahren darf ein Kleinkind Bootstouren mitmachen?

Mit wieviel Jahren darf ein Kleinkind Bootstouren mitmachen?: Hallo miteinander! wir fliegen im April nach Thailand! Meine kleine Tochter ist dann 1 Jahr und 3. Monate. weiss vielleicht jemand ob sie in dem...
  • Oben