Wieder mal in Vietnam - ein Reisebericht

Diskutiere Wieder mal in Vietnam - ein Reisebericht im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; Wens interessiert und wers noch nicht kennt: Die ersten Fotos vor 20 Jahren: http://www.nittaya.de/literarisches-22/ha-giang-29513/ Und dazu...
F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
2.012
Danke Micha für den interessanten Bericht.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.931
ein schöner autentischer Fotobericht,

der Abschluss in den Bergen ein schöner Kontrast zu der hektik von Hanoi,
die Du auch im bericht von resci angesprochen hattest,
und die man nur erahnen kann.

in den 90ger Jahren konnte ich Hanoi noch mit einer gewissen Ruhe im Strassenverkehr kennenlernen,

doch alles verändert sich,

und die Ruhe auf dem Land bietet einen schönen Gegenpol zu der neuen anschwellenden und permanenten Geräuschschwelle in Hanoi.

Micha L

Micha L

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
5.144
Ich hab mir endlich mal die Arbeit gemacht und ein altes Video auf YouTube hochgeladen (auch für die Verwandten in Hanoi).

Vielleicht ist es von Interesse.

Man glaubt nicht, wie dünn unser Großer mal war.

Gruß

Micha

Micha L

Micha L

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
5.144
...war damals weit verbreitet, z. B. bei den Rikschafahrern.

Morgen noch der Film von ´93. Lade ihn gerade hoch.
Da tragen wir sogar Armeeklamotten. Die waren damals aus China und sehr strapazierfähig und schmutzabweisend.
Gerade richtig für eine Landtour im Winter.

W

woody

Gast
...Da tragen wir sogar Armeeklamotten. Die waren damals aus China und sehr strapazierfähig und schmutzabweisend.
Gerade richtig für eine Landtour im Winter.
Aha asiatische Funktionskleideung. Die gibt es übrigends auf dem Chatuchak zu kaufen :D

Chumpae

Chumpae

Senior Member
Reaktion erhalten
5.143
Hallo @ Micha L - vielen Dank für die schönen Filme, macht wieder süchtig nach Thailand. Für mich immer wieder interessant, wie es vor allen Kindern gelingt mehrsprachig ansatzlos zu kommunizieren. Wie ist das bei Euren-sind sie auch in Schrift und verstehenden Lesen in vietnamesisch geschult ? Kann es sein , das ich hier auch 3 Sprachen rausgehört habe-nämlich vietnamesisch, deutsch und sächsisch ??? (irgendwie fehlt grad wieder der Ironiesmiley )

Micha L

Micha L

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
5.144
Hallo @ Chumpae,

so gesehen sollten 4 Sprachen zu hören sein :wink: - ab und zu auch Tay.

Die vietnamesischen Sprachkenntnisse der Kinder sind beachtlich, aber kaum schriftlich. Zumindest das Lesen wird durch die lateinischen buchstaben erleichtert.

Gruß

Micha

Micha L

Micha L

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
5.144
So, das älteste Video zuletzt.

Im Winter sind die Aufnahmen grauer.

Aber es gibt interessante Details wie das Grillen, die Bambus-Wasserleitung, das Hüttenklo mit fließendem Wasser und die Bambus-Wasserleitung:

Micha L

Micha L

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
5.144
... und die Schnaps-Destille muß es am schluß heißen.

Micha L

Micha L

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
5.144
Im Jahr 2000 waren wir ebenfalls auf dem Lande.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.133
Ja,Vietnam ist wirklich ein sch;nes Land.

Würde gerne mal wieder hinfahren ,besonders nach Nah Trang ,oder Hanoi!

Thema:

Wieder mal in Vietnam - ein Reisebericht

Wieder mal in Vietnam - ein Reisebericht - Ähnliche Themen

• Mal eine gemeine Frage: Frauen mit Vergangenheit??

Mal eine gemeine Frage: Frauen mit Vergangenheit??: ... ich habe irgendwo im Fernsehen schon mal so ein Szenario gesehen: Ex-N**tte, die ihre Vergangenheit komplett hinter sich gelassen hat (so...
  • Wird es eine Impfpflicht mal geben um nach Thailand wieder einreisen zu können?

Wird es eine Impfpflicht mal geben um nach Thailand wieder einreisen zu können?: So wie man ja hört wird es ja wahrscheinlich bis mitte nächsten Jahres dauern bis Touristen wieder ohne 14 Tägige Quarantäne wieder nach Thailand...
  • Mal eine Frage

Mal eine Frage: Ich möchte evtl. im Juli ein paar Tage in Khao Lak verbringen. Klar, ist voll in der Regenzeit, aber wie kann das aussehen? Sind dort dann alle...
  • Hatten wir das nicht schon mal?

Hatten wir das nicht schon mal?: Wie jetzt? Hatten wir das nicht schon mal? Ich meine, daß ein Premierminister am Allerheiligsten vorbei Steuergelder verschenkt und lieber seine...
  • War da schon mal jemand: Phu Quoc/ Vietnam

War da schon mal jemand: Phu Quoc/ Vietnam: Könnte Möglicherweise ne billigere alternative zu Thailand sein: Hat jemand Erfahrungen, Berichte, Preise?
  • War da schon mal jemand: Phu Quoc/ Vietnam - Ähnliche Themen

• Mal eine gemeine Frage: Frauen mit Vergangenheit??

Mal eine gemeine Frage: Frauen mit Vergangenheit??: ... ich habe irgendwo im Fernsehen schon mal so ein Szenario gesehen: Ex-N**tte, die ihre Vergangenheit komplett hinter sich gelassen hat (so...
  • Wird es eine Impfpflicht mal geben um nach Thailand wieder einreisen zu können?

Wird es eine Impfpflicht mal geben um nach Thailand wieder einreisen zu können?: So wie man ja hört wird es ja wahrscheinlich bis mitte nächsten Jahres dauern bis Touristen wieder ohne 14 Tägige Quarantäne wieder nach Thailand...
  • Mal eine Frage

Mal eine Frage: Ich möchte evtl. im Juli ein paar Tage in Khao Lak verbringen. Klar, ist voll in der Regenzeit, aber wie kann das aussehen? Sind dort dann alle...
  • Hatten wir das nicht schon mal?

Hatten wir das nicht schon mal?: Wie jetzt? Hatten wir das nicht schon mal? Ich meine, daß ein Premierminister am Allerheiligsten vorbei Steuergelder verschenkt und lieber seine...
  • War da schon mal jemand: Phu Quoc/ Vietnam

War da schon mal jemand: Phu Quoc/ Vietnam: Könnte Möglicherweise ne billigere alternative zu Thailand sein: Hat jemand Erfahrungen, Berichte, Preise?
  • Oben