Wieder mal in Vietnam - ein Reisebericht

Diskutiere Wieder mal in Vietnam - ein Reisebericht im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; Tolles Haus. :super: Jetzt nicht für mich, aber für La Famiglia.
Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
6.807
Tolles Haus. :super:
Jetzt nicht für mich, aber für La Famiglia.

Micha L

Micha L

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
5.299
Viel Platz, saubere Luft, sauberes Wasser usw. So können Aspekte der Lebensqualität sogar besser sein als in der Großstadt.

clavigo

clavigo

Senior Member
Reaktion erhalten
1.118
Das sind die schönen alten Langhäuser wie auch noch im Norden Burmas im Shan State! Micha, wie hoch liegt Ihr da? Wird's da im Winter nicht empfindlich kühl?

Micha L

Micha L

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
5.299
Das ist Bergland, das von höheren Gebirgen überragt wird.

Ich war mal im Februar dort und es war naßkalt um 15 -18 °C.

In dem Tal fließt viel Wasser und befeuchtet die Luft. Dadurch friert aber schwitzt man auch schneller.
Allerdings kühlt es im Herbst nachts angenehm ab.

A

Antares

Gast
Das Haus ähnelt den Langhäusern in Sarawak auf Borneo. Gibt es ein Klöchen?

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.972
tolle Bilder und Landschaft, das wäre damals was für meine Land-WG gewesen, leider habe ich mich zu der Zeit noch nicht für Asien interressiert.

nfh

nfh

Senior Member
Reaktion erhalten
43
tolle Bilder das wäre ein Ort an dem ich auch ein paar Monate verbringen könnte,

Micha L

Micha L

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
5.299
Feiern mit den Verwandten

Gemäß der Familienhierarchie ist Max “Opa” geworden.

Ziegenbock-Blutpudding (Nichts für mich).

Der Onkel raucht seine Wasserpfeife.

Die Tanten kauen Betel.

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
866
Der Raum ist ja riesig! qm? Und wenn einer müde wird, dann verzieht er sich an den Rand des Raumes? Oder Nachbar-Raum?
Oder gehen alle - wie bei uns - sozusagen "geschlossen" schlafen???

KKC

KKC

Senior Member
Reaktion erhalten
2.527
Was sofort auffällt, kein Plastikabfall in der Landschaft und um den Häusern herum.
Alles sehr sauber.

Micha L

Micha L

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
5.299
Oder gehen alle - wie bei uns - sozusagen "geschlossen" schlafen???
Die "Kojen" am Rand sind die Schlafplätze.

Wenn die Moskitonetze herabgelassen werden, haste das Gefühl wie im Zeltlager :)

Micha L

Micha L

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
5.299
Blick ins Tal unterhalb “unseres” Hauses.

Das “Gänseliesel” ist sehr schön (Die Gänschen sind schon weitergelaufen)

wassergetriebenes Schöpfrad zum Wasserbecken oberhalb.

Das Haus oben ist auch sehr schön.

ccc

ccc

Senior Member
Reaktion erhalten
1.621
@Micha

Sind das Palmenblätter auf dem Dach? Werden die vor der Verlegung irgendwie besonders behandelt? Und wie lange hält so eine Deckung?

Micha L

Micha L

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
5.299
...im Beitrag 48 siehste Palmwedel, die für die Dacherneuerung vorgesehen sind. Eine besondere Behandlung gibts wohl nicht.
Wie lange solch ein Dach hält, weiß ich leider nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: ccc
Micha L

Micha L

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
5.299
ein Schlafplatz in “unserem” Haus

nächste Mahlzeit

mit Selbstgebranntem Reisschnaps
(ansonsten ein Aufguß mit frischen Teeblättern. Ein Teefeld ist im 6. Bild des 48. Beitrags zu sehen)

traditionelle Kleidung

Mai hat die Tracht probiert

Wasserbüffel

Thema:

Wieder mal in Vietnam - ein Reisebericht

Wieder mal in Vietnam - ein Reisebericht - Ähnliche Themen

• Mal eine gemeine Frage: Frauen mit Vergangenheit??

Mal eine gemeine Frage: Frauen mit Vergangenheit??: ... ich habe irgendwo im Fernsehen schon mal so ein Szenario gesehen: Ex-N**tte, die ihre Vergangenheit komplett hinter sich gelassen hat (so...
  • Wird es eine Impfpflicht mal geben um nach Thailand wieder einreisen zu können?

Wird es eine Impfpflicht mal geben um nach Thailand wieder einreisen zu können?: So wie man ja hört wird es ja wahrscheinlich bis mitte nächsten Jahres dauern bis Touristen wieder ohne 14 Tägige Quarantäne wieder nach Thailand...
  • Mal eine Frage

Mal eine Frage: Ich möchte evtl. im Juli ein paar Tage in Khao Lak verbringen. Klar, ist voll in der Regenzeit, aber wie kann das aussehen? Sind dort dann alle...
  • Hatten wir das nicht schon mal?

Hatten wir das nicht schon mal?: Wie jetzt? Hatten wir das nicht schon mal? Ich meine, daß ein Premierminister am Allerheiligsten vorbei Steuergelder verschenkt und lieber seine...
  • War da schon mal jemand: Phu Quoc/ Vietnam

War da schon mal jemand: Phu Quoc/ Vietnam: Könnte Möglicherweise ne billigere alternative zu Thailand sein: Hat jemand Erfahrungen, Berichte, Preise?
  • War da schon mal jemand: Phu Quoc/ Vietnam - Ähnliche Themen

• Mal eine gemeine Frage: Frauen mit Vergangenheit??

Mal eine gemeine Frage: Frauen mit Vergangenheit??: ... ich habe irgendwo im Fernsehen schon mal so ein Szenario gesehen: Ex-N**tte, die ihre Vergangenheit komplett hinter sich gelassen hat (so...
  • Wird es eine Impfpflicht mal geben um nach Thailand wieder einreisen zu können?

Wird es eine Impfpflicht mal geben um nach Thailand wieder einreisen zu können?: So wie man ja hört wird es ja wahrscheinlich bis mitte nächsten Jahres dauern bis Touristen wieder ohne 14 Tägige Quarantäne wieder nach Thailand...
  • Mal eine Frage

Mal eine Frage: Ich möchte evtl. im Juli ein paar Tage in Khao Lak verbringen. Klar, ist voll in der Regenzeit, aber wie kann das aussehen? Sind dort dann alle...
  • Hatten wir das nicht schon mal?

Hatten wir das nicht schon mal?: Wie jetzt? Hatten wir das nicht schon mal? Ich meine, daß ein Premierminister am Allerheiligsten vorbei Steuergelder verschenkt und lieber seine...
  • War da schon mal jemand: Phu Quoc/ Vietnam

War da schon mal jemand: Phu Quoc/ Vietnam: Könnte Möglicherweise ne billigere alternative zu Thailand sein: Hat jemand Erfahrungen, Berichte, Preise?
  • Oben