Wieder mal in Vietnam - ein Reisebericht

Diskutiere Wieder mal in Vietnam - ein Reisebericht im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; Seit reichlich einer Woche sind wir wieder mal auf Familienbesuch+Urlaub in Vietnam. Aus Kostengruenden gings diesmal ueber Taiwan - sicherlich...
Micha L

Micha L

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
5.299
Seit reichlich einer Woche sind wir wieder mal auf Familienbesuch+Urlaub in Vietnam.
Aus Kostengruenden gings diesmal ueber Taiwan - sicherlich ein sehr schoenes Land. Wir hatten lediglich einen Zwischenstopp.
Der Flughafen von Taipeh ist ueberschaubar und daher stressfrei.

Ein paar Impressionen:

chinesische Zwischenmahlzeit:

Fortsetzung folgt.

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
Taiwan hat was - haben dort vor gut 2 Jahren eine geführte Rundreise gemacht und werden wir uns wieder mal antun. Ansonsten bin ich gespannt auf Vietnam ....

Micha L

Micha L

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
5.299
am See “Des wiedergegebenen Schwerts”:

Figuerchen aus Reisteig

Ein blinder Floetenspieler verkauft Floeten bester Qualitaet. Mai hat 2 Stueck gekauft.

Sohnemann mit Freundin

zum Tempel der heiligen Schildkroete, welche dem Koenig Le Loi ein Zauberschwert gegen die Chinesen verlieh und das der Koenig nach seinem Sieg zuruckgab. Daher der Name des Sees.

Essen und bummeln in den “36 Strassen” der Altstadt

im “Wasserpuppentheater” (urspruenglich im gefluteten Reisfeld)

Bierchen am Abend

Nachtmarkt (Klimbim)

Fortsetzung folgt.

khwaam_suk

khwaam_suk

Senior Member
Reaktion erhalten
722
Schöne Bilder, mehr davon. Nur bei Hello Kitty scrolle ich schneller runter.:undweg:

Micha L

Micha L

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
5.299
Mann - ich bin Kitty-Fan und Mai auch :D

Im Park am See trifft man auf nette Spaziergaengerinnen - oft im traditionellen Festkleid (AoDai).
Meinen Kleinen freuts besonders.

Meine “Anzugsordnung” moege man mir nachsehen. Ich war erkaeltet und hatte Angst vor kalten Fuessen. In dem Zustand ist jeder Luftzug unangenehm.

Micha L

Micha L

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
5.299
Besuch im Hanoi-Hi-End-Club, eine Beschaffungseinrichtung Superreicher. Wir trafen den Direktor und seine Frau. Trotz garantierter Millionenschwere umgaengliche Leute - gegenueber Gaesten aus dem Ausland mit CDs als Gastgeschenk.

Fortsetzung folgt.

Uns Uwe

Uns Uwe

Senior Member
Reaktion erhalten
6.334
Sehr schöne Bilder Micha. Danke dafür!

Frankie

Frankie

Gesperrt
Reaktion erhalten
56
Wer ist der Hersteller der Hörner?

Phommel

Phommel

Gesperrt
Reaktion erhalten
291
Dein Sohnemann hat einen exzellenten Frauengeschmack. Muss man an dieser Stelle wirklich mal festhalten. :)
Sehr schöner Bericht. Merci.

clavigo

clavigo

Senior Member
Reaktion erhalten
1.118
Micha, ich vermute die alte Straßenbahn gibt's nicht mehr? Ist ja auch schon 23 Jahre her....

Micha L

Micha L

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
5.299
Nochmals Danke.

Die Freundin ist auch sehr nett. Ich wuerde mich freuen, wenn das was Familiaeres wird. Bis jetzt laeufts bestens. Aber heute laesst sich die Jungend ja viel Zeit.
---------------

Ich war 1991 erstmals in Hanoi. Da war die Strassenbahn schon weg.

KKC

KKC

Senior Member
Reaktion erhalten
2.527
Schöne Bilder.
Also ich fand HCM immer etwas freundlicher und fröhlicher als Hanoi. Der Verkehr war aber in beiden Städten mörderisch und als Fußgänger, der eine Strasse überqueren wollte war das eine Mutprobe.
Wie ich aus deinen Bildern entnehme ist der Ao Dai fast ganz aus dem Stadtbild verschwunden, schade. Ich fand die Frauen in der Kleidung unwahrscheinlich attraktiv.
Hier mal zwei Bilder von vor 9 Jahren.

VIT_MARKUS_12_2004 087.jpgVIT_MARKUS_12_2004 094.jpg

Chris67

Chris67

Ehrenmitglied
Reaktion erhalten
181
MichaL, danke für den Breicht!

Ist ein schöner Vorgeschmack für mich. Ich werde, wenn nichts dazwischen kommt, ab etwa Juni / Juli 2014 für einige Zeit in Vietnam sein. etwas südöstlich von Hanoi, Thai Binh Provinz. Ich hoffe, neben der Arbeit auch etwas Zeit für sight seeing zu haben...

strike

strike

Moderator
Reaktion erhalten
6.454
.... Also ich fand HCM immer etwas freundlicher und fröhlicher als Hanoi. Der Verkehr war aber in beiden Städten mörderisch und als Fußgänger, ....
In der Tat.
Kenne allerdings nur Saigon und Umfeld plus Phan Thiet ein wenig.
Jederzeit wieder.

@Micha L: kannst Du auch ein paar Brocken Vietnamesisch?

Micha L

Micha L

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
5.299
Klar, ein paar Brocken.
Die habe ich verinnerlicht. Bei neuen Woertern bremsen mich die feinen aber bedeutsamen Unterschiede in der Betonung aus.

...................

Die Hanoier kenne ich lange. Ich fand sie immer hinreichend freundlich. Aber jetzt sind sie noch freundlicher und weltoffener geworden. Gebettelt wird nicht mehr und die Haendler sind nicht mehr laestig.

Die Saigoner moegen noch kommunikativer sein. Aber die damit einhergehende "Null-Distanz" dubioser Fremder fand ich eher unangenehm.

..................

Der AoDai ist hauptsaechlich Fest- und Sonntagskleid. Insbesondere am erwaehnten Schwertsee im Zentrum wird er viel von jungen Frauen getragen, siehe auch eines meiner Fotos.
@KKC, auf Deinen Fotos ist Schuelerkleidung zu sehen, d.h. der AoDai in anderer Funktion.

Micha L

Micha L

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
5.299
...........und weiter:

“Urlaub im Urlaub” in der Halong-Bucht

“unser” Schiff

charakteristisch sind die vielen Kegelberge der Bucht - mehr oder weniger hohl

Badestrand der Insel Cat-Ba: mit einem Naturreservat und deshalb besonders sauber

uriges Essen auf dem Markt

Medizin

im Hotel

im Naturreservat

khwaam_suk

khwaam_suk

Senior Member
Reaktion erhalten
722
Bei diesem archaischen Wesen handelt es sich wohl um einen Schwertschwanz bzw einen Pfeilschwanzkrebs. Werden die tatsächlich verspeist und falls ja, wie werden die zubereitet (die können ja durchaus die stattliche Grösse von mehr als 60 cm erreichen)? Ich hatte bisher nur etwas von einer Art medizinischen Nutzung der Tiere gelesen.

Thema:

Wieder mal in Vietnam - ein Reisebericht

Wieder mal in Vietnam - ein Reisebericht - Ähnliche Themen

• Mal eine gemeine Frage: Frauen mit Vergangenheit??

Mal eine gemeine Frage: Frauen mit Vergangenheit??: ... ich habe irgendwo im Fernsehen schon mal so ein Szenario gesehen: Ex-N**tte, die ihre Vergangenheit komplett hinter sich gelassen hat (so...
  • Wird es eine Impfpflicht mal geben um nach Thailand wieder einreisen zu können?

Wird es eine Impfpflicht mal geben um nach Thailand wieder einreisen zu können?: So wie man ja hört wird es ja wahrscheinlich bis mitte nächsten Jahres dauern bis Touristen wieder ohne 14 Tägige Quarantäne wieder nach Thailand...
  • Mal eine Frage

Mal eine Frage: Ich möchte evtl. im Juli ein paar Tage in Khao Lak verbringen. Klar, ist voll in der Regenzeit, aber wie kann das aussehen? Sind dort dann alle...
  • Hatten wir das nicht schon mal?

Hatten wir das nicht schon mal?: Wie jetzt? Hatten wir das nicht schon mal? Ich meine, daß ein Premierminister am Allerheiligsten vorbei Steuergelder verschenkt und lieber seine...
  • War da schon mal jemand: Phu Quoc/ Vietnam

War da schon mal jemand: Phu Quoc/ Vietnam: Könnte Möglicherweise ne billigere alternative zu Thailand sein: Hat jemand Erfahrungen, Berichte, Preise?
  • War da schon mal jemand: Phu Quoc/ Vietnam - Ähnliche Themen

• Mal eine gemeine Frage: Frauen mit Vergangenheit??

Mal eine gemeine Frage: Frauen mit Vergangenheit??: ... ich habe irgendwo im Fernsehen schon mal so ein Szenario gesehen: Ex-N**tte, die ihre Vergangenheit komplett hinter sich gelassen hat (so...
  • Wird es eine Impfpflicht mal geben um nach Thailand wieder einreisen zu können?

Wird es eine Impfpflicht mal geben um nach Thailand wieder einreisen zu können?: So wie man ja hört wird es ja wahrscheinlich bis mitte nächsten Jahres dauern bis Touristen wieder ohne 14 Tägige Quarantäne wieder nach Thailand...
  • Mal eine Frage

Mal eine Frage: Ich möchte evtl. im Juli ein paar Tage in Khao Lak verbringen. Klar, ist voll in der Regenzeit, aber wie kann das aussehen? Sind dort dann alle...
  • Hatten wir das nicht schon mal?

Hatten wir das nicht schon mal?: Wie jetzt? Hatten wir das nicht schon mal? Ich meine, daß ein Premierminister am Allerheiligsten vorbei Steuergelder verschenkt und lieber seine...
  • War da schon mal jemand: Phu Quoc/ Vietnam

War da schon mal jemand: Phu Quoc/ Vietnam: Könnte Möglicherweise ne billigere alternative zu Thailand sein: Hat jemand Erfahrungen, Berichte, Preise?
  • Oben