www.thailaendisch.de

Wieder mal ein neuer Blödsinn aus Brüssel welcher das PKW fahren teurer machen wird

Diskutiere Wieder mal ein neuer Blödsinn aus Brüssel welcher das PKW fahren teurer machen wird im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; ne..........Bambus und Cobra:rolleyes2:
F

Franky53

Senior Member
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
17.670
Reaktion erhalten
2.184
Ort
nicht mehr hier
Hueher ,für dich wird's Zeit dass du wieder nach Los kommt ,und beschäftige dich nicht mit so einen Schitt der dich garnicht betrifft.
 
wingman

wingman

Senior Member
Dabei seit
30.11.2004
Beiträge
14.108
Reaktion erhalten
269
Ort
Natakwan
ich glaube kaum das mein 23 jahre alter golf2 umgebaut werden muss..........denn er sagt: isch abe gar keinen computer :-).
als nächstes kommt dann ein serienmässiges bordklo, natürlich von brüssel diktiert.........aber das hätte wenigstens einen gewissen nutzen.
 
indy1

indy1

Senior Member
Dabei seit
26.03.2013
Beiträge
5.573
Reaktion erhalten
1.574
Ort
Oberpfalz, Winter TH
@J.O.........Irrtum, auch ältere Fahrzeuge müssen nachgerüstet werden! Gerade im TV gesehen !! Ausnahmen sind Oldtimer und ältere PKWs....

Ähh ... muß ich jetzt nicht verstehen, oder ?



ich glaube kaum das mein 23 jahre alter golf2 umgebaut werden muss..........denn er sagt: isch abe gar keinen computer :-).
als nächstes kommt dann ein serienmässiges bordklo, natürlich von brüssel diktiert.........aber das hätte wenigstens einen gewissen nutzen.
Hmm .... mit 23 noch kein Young-, geschweige denn ein Oldtimer ... eventuell ein älterer PKW ? :rolleyes:

Serienmäßiges Bordklo gibts doch schon, Wingman ! ... hab ich für Joerg gebucht, da er enorme
Stuhlgangprobleme im Isaan hat ! :p :

PKW Sitz.jpg
 
S

somtamplara

Senior Member
Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
2.195
Reaktion erhalten
233
Klar wird das festgestellt. Aber was ist, wenn alle vier Reifen den gleichen niedrigen Luftdruck aufweisen?

Nachtrag, es gibt neben den indirekten Reifendruckkontrollsysteme auch direkte Varianten, wo tatsächlich jeder Reifen mit einem Sensor versehen ist, der dann Signale an einen Rechner übermittelt. Möglich dass der Lexus damit ausgestattet ist.
Genau darum geht es doch. Bisher Lexus=Luxus, Porsche fuer Forsche (die haben das natuerlich auch).
Jetzt Luxus fuer alle (Neuen).

Neue:
@hueher: also dass alte Fahrzeuge nachgeruestet werden muessten, darueber habe ich nichts gelesen.
Quelle?
 
Karl

Karl

Senior Member
Dabei seit
21.10.2007
Beiträge
661
Reaktion erhalten
83
Ort
Bangkok
Da müssen die aber zuerst bei denen anfangen, die Druckluft anbieten.
Ich habe so um 2005 mal in meiner DL-Stadt einen Test gemacht, ich glaube es waren gut 100 verschiedene Stationen, von Tankstellen bis zu Reifenhändlern. Der Luftdruck schwankte um plus/minus 25%. Laut den Reifenherstellern ist schon eine Abweichung von 5% kritisch.
Bei Tankstellen und Reifenhändlern müssen bzw. sollen die Geräte alle 2 Jahre geeicht werden.
Und z.B. hier in TH, wenn ich beim kleinen Honda Motorrad im Dezember am Samstag früh um 6 den Luftdruck prüfe und auf z.B. 2.0 korrigiere, und dann um die Mittagszeit, wenn es wieder warm wird, nach kontrolliere, dann sind da 2.3 bar drin, also 15% mehr.

Um den EU-Unsinn noch zu toppen, müssen die Reifen in einer Klimakammer bei 18 Grad geprüft werden und fahren darf man nur dann, wenn die Außentemperaturen 18 plus/minus 2 Grad sind.
Irgend einer der da nur rumsitzt und Langeweile hat wird sich das bestimmt noch ausdenken.
 
Enrico

Enrico

Senior Member
Dabei seit
12.10.2008
Beiträge
899
Reaktion erhalten
64
Hueher, der Unterschied ist, ich kenne so etwas nicht nur aus dem Fernsehen sondern fahre damit seit sieben Jahren. Ich bin mir sicher, da hat nichts gepiept. Mein Auto piept nur, wenn meine Frau mal wieder den Gurt nicht schnell genug anlegt.
Es gibt auch Fahrzeuge da piept es wenn die Meldung erscheint...
 
Eutropis

Eutropis

Senior Member
Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
14.295
Reaktion erhalten
4.280
Das ist halt " gute Lobbyarbeit "
Schon zur Rußpartikelfilter - Nachrüstung ( Diesel Transporter 1600,-€ )
bekam man als kleiner Gewerbetreibender nicht einen Cent dazu.
 
C

Chak

Senior Member
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
19.217
Reaktion erhalten
1.391
Ort
Hamburg
Es gibt auch Fahrzeuge da piept es wenn die Meldung erscheint...
Schon klar, Hueher hatte es aber so dargestellt, als würde man jetzt unweigerlich vom Piepsen genervt werden, was eben nicht der Fall ist, je nach Hersteller.
 
C

Chak

Senior Member
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
19.217
Reaktion erhalten
1.391
Ort
Hamburg
Das ist halt " gute Lobbyarbeit "
Schon zur Rußpartikelfilter - Nachrüstung ( Diesel Transporter 1600,-€ )
bekam man als kleiner Gewerbetreibender nicht einen Cent dazu.
Das ist das Schicksal des Unternehmers, alle möglichen Vorschriften kosten direkt oder indirekt Geld.
 
berti

berti

Senior Member
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
6.280
Reaktion erhalten
1.137
Ort
Outer Space
Das ist halt " gute Lobbyarbeit "
ja, das ist "Korruption und Zuschustern" europäisch, von diesen Dimensionen könnten sich die Thai noch einige Scheiben abschneiden, solche Volumina werden sie nie erreichen. Eine der bestfunktionierenden dieser Varianten ist die Verkehrszeichen- / Verkehrsführungs- industrie: daran weben u. verdienen seit fast einem Jahrhundert in schöner Eintracht die Schildermacher, Straßenpinsler, Elektriker, Elektroniker (BOSCH u. Konsorten), die Versicherungsindustrie, der Auto- Reparatursektor, Gerichtsbarkeiten durch alle Instanzen, Rechtsanwälte, Gemeinden, Polizei, Ordnungsamt, der Moloch in Flensburg (im Falle D.), die Mietwagenunternehmen...und wenn es zu ruhig wird schieben sie mal wieder was Neues auf die Pritsche...so wie jetzt auch die Prüfer der heißen Luft...unglaublich
 
H

Hermann2

Senior Member
Dabei seit
05.02.2012
Beiträge
8.169
Reaktion erhalten
4.004
Das ist das Schicksal des Unternehmers, alle möglichen Vorschriften kosten direkt oder indirekt Geld.
Nicht möglich! Der Stoiber hat doch alle unsinnigen Vorschriften entfernen lassen!:biggrin:
 
J.O.

J.O.

Senior Member
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
1.189
Reaktion erhalten
360
Ort
Udon Thani
Dem hueher geht es doch gar nicht um die Sache selber. Der hatte ja bloß wieder mal einen Anlass gesucht um auf die Brüsseler Bürokraten virtuell drauf hauen zu können. EU Bashing ist doch ganz groß modern. Und da darf so ein alter Motzki natürlich nicht fehlen. Nachdem ja die Gurken-Verordnung der EU, welche jahrzehntelang als Musterbeispiel angeführt niemals existiert hat, muss man als eingefleischter Österreicher ja schon über jede Kleinigkeit die einem da so angeboten wird um etwas virtuelles Rabaukentum zuläßt richtig dankbar sein. Vor allem weil es den Euro ja noch immer gibt. Und das obwohl man mir schon seit Jahren erzählt, spätestens nächstes Jahr ist es soweit, dann knallts. Naja, wahrscheinlich haben sie irgendwann schon mal recht damit. Das ist so wie mit dem Regen. Irgendwann kommt er am nächsten Tag. Man braucht es nur täglich wiederholen und irgendwann kommt er dann wirklich. Und dann können alle diese Leute mit Fug und Recht behaupten: "Hab' ich's Dir nicht gesagt?"

Da macht es natürlich auch nix, dass er in der Alpenrepublik gar kein Fahrzeug mehr besitzt. Aber selbst das wäre unerheblich solange er sich kein fabrikneues Fahrzeug zulegen wollen würde. Und den Luftdruck in Los von seinem Gefährt darf er nach wie vor manuell prüfen. Aber egal, Hauptsache feste druff.

Aber vielleicht hat der hueher, wie manch anderer aus der Alpenrepublik halt auch so seine Probleme mit dem "Luftdruck". Als beispielweise ein Polizist am Parkplatz der Hahnkammbahn in Kitzbühel einen Östereicher zuschaut wie der wie verrückt in den Auspuff seines Autos bläst. Da fragt ihn nach einer Weile der Polizist was er da denn täte. Ja, sagt der Österreicher, mir ist so ein depperter Münchner in die Seite gefahren und die hat jetzt eine Riesendelle. Der Polizist schaut nach und tatsächlich die Türe ist sauber eingedellt. Und warum blast Du dann in den Auspuff, fragt der Polizist. Der Münchner hat gesagt, das wäre nicht schlimm, wenn man kräftig reinbläst drückt es die Delle wieder raus. Aha, sagt der Polizist und geht um das Auto rum. Dann fragt er den Österreicher: Gell, das funktioniert nicht, oder? Bisher nicht, sagt der Österreicher. Darauf der Polizist: Du bist aber auch saublöd! Wie soll das auch funktionieren? Du hast ja das Beifahrerfenster offen!
 
H

Hermann2

Senior Member
Dabei seit
05.02.2012
Beiträge
8.169
Reaktion erhalten
4.004
Dem hueher geht es doch gar nicht um die Sache selber. Der hatte ja bloß wieder mal einen Anlass gesucht um auf die Brüsseler Bürokraten virtuell drauf hauen zu können. EU Bashing ist doch ganz groß modern. Und da darf so ein alter Motzki natürlich nicht fehlen. Nachdem ja die Gurken-Verordnung der EU, welche jahrzehntelang als Musterbeispiel angeführt niemals existiert hat......
@hueher, mach weiter!

Man kann gar nicht oft genug auf den Sack hauen, in den man die EU-Politiker stecken sollte!

Es gibt genügend andere Beispiele als die mit den Gurken (die es gab und zurückgenommen wurde), um die Regelungswut zu brandmarken:
Schnullerketten, Pizza Napoletana, Kondome, Glühbirnen, Staubsauger usw.........
(Googelt mal "sinnlose EU-Verordnungen")
 
H

hueher

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
7.167
Reaktion erhalten
1.275
Ort
Baan Krut / Pratchuapkirikan
...............und Du hast die "Marmeladenregelung" vergessen.........bzw. Konfiture, Fruchtaufstrich............ @ J.O. labert doof herum und hat keine Ahnung, außerdem dumm rumquatschen über Personen die er nicht pers. kennt:confused::mstickle: beweist große Inteligenz !!
 
Chumpae

Chumpae

Moderator
Dabei seit
26.10.2011
Beiträge
11.639
Reaktion erhalten
5.441
Ort
Chumpae
...............und Du hast die "Marmeladenregelung" vergessen.........bzw. Konfiture, Fruchtaufstrich............ @ J.O. labert doof herum und hat keine Ahnung, außerdem dumm rumquatschen über Personen die er nicht pers. kennt:confused::mstickle: beweist große Inteligenz !!
@hueher-jetzt muß ich aber mal dem @J.O.ein bisschen beispringen: Möglicherweise befindest Du Dich ja gerade noch in Austria, aber ansonsten schwärmst Du von Deinem(scheinbar)sorgenfreien Leben in Thailand respektive Baan Kruut.Was um alles in der Welt bewegt Dich dazu Deinen Dir gegönnten Lebensabend ständig mit Problemen zu belasten, welche sich in einer für Dich völlig anderen geografischen Lage abspielen(Luft auf Autos, Krieg zwischen Europa und Amerika, Tschetschenen in Wien etc.)Geniess Deinen Lebensabend und mach Dir nicht so einen Kopp-das (möglicherweise)Schlimmste, was Dir passieren kann ist, das @Dieter1 bei Dir vor dem "Bangaloff"aufschlägt.Und für den etwas gehobeneren Geschmack vom Dieter wirste wohl dann als Alt-Gastronom und Hotelier auch noch den geeigneten Tropfen in Deinem Kühlschrank liegen haben.:biggrin:
 
H

Hermann2

Senior Member
Dabei seit
05.02.2012
Beiträge
8.169
Reaktion erhalten
4.004
@hueher-.......Was um alles in der Welt bewegt Dich dazu Deinen Dir gegönnten Lebensabend ständig mit Problemen zu belasten, welche sich in einer für Dich völlig anderen geografischen Lage abspielen(Luft auf Autos, Krieg zwischen Europa und Amerika, Tschetschenen in Wien etc.):biggrin:
Aber wir ALLE regen uns doch in div. Threads ständig über Sachen auf, die so weit weg sind:
IS im Nahen Osten, Bundeswehr in Afghanistan, Anschläge in Ottawa, Ebola in Afrika, Nieten in Brüssel, Dortmund in Istanbul 4:0 gewonnen,.....usw.....
 
J.O.

J.O.

Senior Member
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
1.189
Reaktion erhalten
360
Ort
Udon Thani
@ hueher

So Verbal-Extremisten wie Du haben hier doch ihre Spielwiese mit Deutungshoheit in einem ganz eigenen Bereich. Ich verstehe gar nicht warum man damit dann auch gleich noch alle anderen Bereiche infiltrieren muss? Reicht der Platz nicht aus um sich künstlich über alles mögliche und unmögliche aufzuregen?

Und wenn dann entsprechender Gegenwind mit Ironie und Sarkasmus bläst beleidigt zu sein? Du hast schon recht, wir kennen uns nicht persönlich. Aber unsere gegenseitige Hochachtung dürfte trotzdem durchaus deckungsgleich wenn gleich auch nicht die selbige sein.
 
Thema:

Wieder mal ein neuer Blödsinn aus Brüssel welcher das PKW fahren teurer machen wird

Wieder mal ein neuer Blödsinn aus Brüssel welcher das PKW fahren teurer machen wird - Ähnliche Themen

  • Schon mal jemand während Quarantäne positiv getestet worden?

    Schon mal jemand während Quarantäne positiv getestet worden?: Liebe Forums-Mitglieder, dies ist mein erster Beitrag in diesem tollen Forum und ich hoffe, dass ich ein paar Antworten von Mitgliedern erhalten...
  • Sprachvisum - mal eine interessante Konstellation - Antworten gesucht

    Sprachvisum - mal eine interessante Konstellation - Antworten gesucht: Hallo zusammen, ich bin eigentlich kein Newbie was Asien an, aber ich brauche mal eure Hilfe und Rat. Ich habe ein Thaimädchen kennengelernt...
  • Mal eine gemeine Frage: Frauen mit Vergangenheit??

    Mal eine gemeine Frage: Frauen mit Vergangenheit??: ... ich habe irgendwo im Fernsehen schon mal so ein Szenario gesehen: Ex-N**tte, die ihre Vergangenheit komplett hinter sich gelassen hat (so...
  • Wird es eine Impfpflicht mal geben um nach Thailand wieder einreisen zu können?

    Wird es eine Impfpflicht mal geben um nach Thailand wieder einreisen zu können?: So wie man ja hört wird es ja wahrscheinlich bis mitte nächsten Jahres dauern bis Touristen wieder ohne 14 Tägige Quarantäne wieder nach Thailand...
  • Mal eine Frage

    Mal eine Frage: Ich möchte evtl. im Juli ein paar Tage in Khao Lak verbringen. Klar, ist voll in der Regenzeit, aber wie kann das aussehen? Sind dort dann alle...
  • Mal eine Frage - Ähnliche Themen

  • Schon mal jemand während Quarantäne positiv getestet worden?

    Schon mal jemand während Quarantäne positiv getestet worden?: Liebe Forums-Mitglieder, dies ist mein erster Beitrag in diesem tollen Forum und ich hoffe, dass ich ein paar Antworten von Mitgliedern erhalten...
  • Sprachvisum - mal eine interessante Konstellation - Antworten gesucht

    Sprachvisum - mal eine interessante Konstellation - Antworten gesucht: Hallo zusammen, ich bin eigentlich kein Newbie was Asien an, aber ich brauche mal eure Hilfe und Rat. Ich habe ein Thaimädchen kennengelernt...
  • Mal eine gemeine Frage: Frauen mit Vergangenheit??

    Mal eine gemeine Frage: Frauen mit Vergangenheit??: ... ich habe irgendwo im Fernsehen schon mal so ein Szenario gesehen: Ex-N**tte, die ihre Vergangenheit komplett hinter sich gelassen hat (so...
  • Wird es eine Impfpflicht mal geben um nach Thailand wieder einreisen zu können?

    Wird es eine Impfpflicht mal geben um nach Thailand wieder einreisen zu können?: So wie man ja hört wird es ja wahrscheinlich bis mitte nächsten Jahres dauern bis Touristen wieder ohne 14 Tägige Quarantäne wieder nach Thailand...
  • Mal eine Frage

    Mal eine Frage: Ich möchte evtl. im Juli ein paar Tage in Khao Lak verbringen. Klar, ist voll in der Regenzeit, aber wie kann das aussehen? Sind dort dann alle...
  • Oben