www.thailaendisch.de

wieder in D-Land

Diskutiere wieder in D-Land im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Liebe Forumsteilnehmer, bin seit gestern wieder in Hamburg frisch aus Bangkok kommend und frier mir hier einen zurecht. Nach unser Hochzeit...
H

hamburg

Gast
Hallo Liebe Forumsteilnehmer,

bin seit gestern wieder in Hamburg frisch aus Bangkok kommend und frier mir hier einen zurecht. Nach unser Hochzeit in Bangkok sind wir für 2 Wochen nach NordPattaya gefahren wo wir uns meißtens im Pool oder auf dem Zimmer aufhielten - Die späteste Nacht ging bis 1:00 Uhr.

Wir hatten diesmal Pattaya gweählt da wir nicht wußten ob mit den Papieren und den Heiraten in BKK alles reibungslos klappt und von Pattaya sind es ja nur 2 Stunden mit dem Bus falls man nochmal nach BKK hätte fahren müssen.

Ist schon traurig wenn man die hunderte Bierbars sieht und immer nur 1-2, wenn überhaupt, Herren dort sieht. Eigentlich müssten die Barbesitzer doch allmählich einer nach dem anderen Pleite gehen.

Aber was soll´s , wir wahren ja zum flittern dort und im am 9 Dezember landet meine Frau endlich mit der Lufthansa in Hamburg.
Ich werde am 5 Dezember hifliegen und sie dann in meinen Armen in ihre neue Heimat begleiten.

Das Ticket haben wir bei Lufthansa im Flughafen BKK gekauft, die Reisebüro´s wollten immer 3 % Extra nehmen bei Kreditkartenzahlung.

Also Liebe Grüsse von einem frisch Verheirateten Hamburger
 
K

KLAUS

Gast
Hi Hamburger,
GLUECKWUNSCH...!!!:-)

und EUCH BEIDEN,
alles GUTE...viel GLUECK,
im gemeinsamen Leben !!!
Klaus
 
M

MadMac

Senior Member
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
28.310
Reaktion erhalten
2.532
Herzlichen Glueckwunsch und moegen Euch die knapp 2 Monate nicht zu lang werden :-)

Gruss,
Mac
 
W

woody

Gast
Hallo zu Hause, ich wünsche Euch viel Glück und ein harmonisches zufriedenes TengNgaan.

PostScript
Eigentlich müssten die Barbesitzer doch allmählich einer nach dem anderen Pleite gehen.
Wieso machst du dir Gedanken um die Barbesitzer, die können von mir aus, alle sofort bankrott machen, mir tun die Frauen leid.
 
K

Kali

Gast
Na, denn auch von uns die besten Wünsche, auf daß sie lange hält, die Beziehung, und Hummel Hummel oder so...

Hoffentlich gehts ihr dann nicht wie ihr hier:
...die richtige Jahreszeit wäre es ja. :)
 
P

Phinarak

Gast
Hallo ,
:bravo:
1 x Hamburger + 1 x Chili = 1 kleiner Chili-Burger

Glückwunsch und alles Gute !!!!!!!
:bravo:
wünscht Eddy
 
S

Stefan642002

Gast
Hallo Hamburg,
von mir auch alles Gute und viel Glück für die Zukunft.
Bin auch seit 6 Tagen wieder zurück und am Donnerstag reicht meine
Frau die nötigen Papiere für das Heiratsvisum ein.
Und dann heißt es warten,warten,warten.
Sie war heute schon auf der Botschaft und man sagte Ihr sie müße 7000.-Baht Gebühren zahlen.
Ist das so richtig ?
Habe heute auch das Standesamt angerufen und wollte wissen ob man die Ehe nicht davor schon anmelden kann und die gute Frau sagte,wenn ich die nötigen Papiere meiner Frau vorlegen kann,gibt Sie mir die Vollmacht um das in der deutschen Botschaft von meiner Frau zu unterschreiben.
Wie kann ich jetzt die Papiere von meiner Frau erhalten wenn Sie diese jedoch der Botschaft geben muß ?
Werde wahrscheinlich warten müßen bis Sie da ist und dann den Antrag abgeben.
Jetzt heißt es Geduld haben und warten.
in diesem Sinne
Stefan
 
M

Monton

Gast
Hallo Hamburg,
Glückwunsch und >…Alles Gute ….


@ Stefan

Die Legalisierung einer übersetzten (beglaubigten) Seite von Dokumenten kostet bei der deutschen Botschaft 1300 Bath.
Alle Dokumente bekommst du im Original mit Stempel zurück. (Also 5 Seiten erklären den Finanzbedarf)
Zur Anmeldung beim Standesamt zur Information bzw. Terminplan sind die Dokumente erst mal nicht nötig, du brauchst aber für das Ausländeramt, dass das Visa befürwortet einen Nachweis zum Willen einer Eheschließung. Deshalb ist es meistens günstig einen Terminnachweis beim Standesamt zu haben.
Gruß Monton
 
H

hamburg

Gast
@Monton

Die Legalisierung meiner Heiratsurkunden, schon übersetzt, kostet 2240 Baht. Die legaliesierung vorher kostete aber auch nur 1300 Baht.
 
M

MichaelNoi

Gast
Hallo Hamburg,
herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit :-)
die Zeit bis zum Wiedersehen vertreibst du dir am besten hier im Forum ;-D
Noi & Michael
 
Wittayu

Wittayu

Senior Member
Dabei seit
28.05.2002
Beiträge
717
Reaktion erhalten
1
Ort
Glashütten im Taunus
Hallo Ihr Hamburger,
alles erdenklich Gute :bravo: wünschen Euch die Frankfurter. Dein Schatz hat echt Glück, dass sie sogar abgeholt wird. Irgendwo las ich von zauberhaften Hochzeitsbildern, schreib mal mehr darüber. Wir wollen noch welche nachträglich machen lassen.

Gruß,
Wittayu
 
H

hamburg

Gast
Hallo Ihr Frankfurter,

wir haben die Bilder im BIG C-Einkaufcenter in Pattaya beim Fotografen gemacht. Wir wurden zuerst im europäischen Stil - ich schwarzer Frack, weisses Hemd und schwarze Fliege, und meine Frau im weissen Hochzeitskleid (mit allen Pomp) eingekleidet. Ihr wirden auch noch die Haare gemacht und Sie wurde geschminkt - sah aus wie eine Prinzessin. Dann wurden mehrere Bilder , einzeln jeder und zusammen wir Beide, gemacht und danach haben wir und umgezogen und alte Thailändische Klamotten angezogen - umwerfend schön meine Frau, sie wurde wieder geschminkt und bekam überall Gold angesteckt. Dann wieder Einzelfotos und zusammen.

Nachher konnten wir uns am Computer die schönsten Bilder aussuchen und nach 5 Stunden abholen.

Wir hatten 2 Bilder Din 4 und 12 kleine für 2400 Baht.

Meine ganzen Verwandten und Freunde sind begeistert.
Ich hatte erst keine Lust - aber ich bin so froh daß wir die Bilder gemacht haben.

Gruss aus Hamburg
 
Wittayu

Wittayu

Senior Member
Dabei seit
28.05.2002
Beiträge
717
Reaktion erhalten
1
Ort
Glashütten im Taunus
Hi HH,

klasse, das macht Hunger nach mehr. Bisher konnte ich mich erfolgreich davor drücken, nur mittlerweile kommen mir die Zweifel, denn schliesslich will man sich ja später an die gten alten Zeiten erinnern. Wir werden das im Dezember angehen, den man wird ja auch älter und man sollte das tun wenn man noch jung und knackig ist. :-) :love: :-)

Stell die Bilder doch mal in Netz, am besten bei groups.msn.com, da ist es nicht so öffentlich und nur diejenigen die die Adresse kennen können kucken. Wir sind schon ganz neugierig.

Gruß,
Wittayu
 
P

Peter-Horst

Gast
Hall Wittayu,

Original erstellt von Wittayu:
....Bisher konnte ich mich erfolgreich davor drücken, nur mittlerweile kommen mir die Zweifel, denn schliesslich will man sich ja später an die gten alten Zeiten erinnern. Wir werden das im Dezember angehen, den man wird ja auch älter und man sollte das tun wenn man noch jung und knackig ist. :-) :love: :-).....
da wir in D geheiraten haben (Standesamtlich & Kirchlich (ev))
haben wir auch die Bilder in D machen lassen.

Dafür waren ein KiloEuro fällig.

Mach sie besser in Th. beim nächsten Urlaub.

Gruß Peter
 
D

Didel

Gast
@ Hamburger
wir haben auch Bilder in Thailand machen lassen das waren 13 kleine und 3 DIN A4 inklusive der Negative zum mitnehmen. Hat uns 1200 Baht gekostet. Der bessere Preis ergibt sich wohl daraus das wir im Norden in Chiang Rai waren (vielleicht hatten sie ja auch nur den Falang-Touristen Aufschlag vergessen). :lol:


@ Wittayu
kann ich nur empfehlen sich nicht weiter davor zu drücken. Ich bin wirklich froh das wir damals die Bilder haben machen lassen.
Es ist doch schön wenn man so eine Errinerung hat.


Gruss Didel
 
M

MadMac

Senior Member
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
28.310
Reaktion erhalten
2.532
Wow, klingt ja gut. Sowas haben wir auch noch nicht und bevor die grauen Haare zuviel werden ;-D.... Kann jemand einen guten Fotografen in Bangkok empfehlen? Pailn meint, die guenstigen Preise waeren meist nur Lockangebote und im Endeffekt wuerde es 10000 und mehr kosten. Keine Ahnung, Ihr scheint wesentlich bessere Erfahrungen zu haben...

Gruss,
Mac
 
N

Noi

Gast
Hallo Hamburg!

Herzlichen Glückwunsch zur hochzeit und alles Gute!!

Zum Thema Foto:

Ich bin leider nicht fotogen. Egal was ich mache, meine Fotos sind nie schön! :schaem:
 
S

Stefan642002

Gast
Hallo Hamburger,
wir haben Fotos in Samut Songhkram gemacht.Die ganze Hochzeitszeremonie und einen Videofilm + DVD.Ca. 100 Fotos
alles zusammen 6000 Baht.Sind aber wunderschön und eine gute Erinnerung an das wichtigste Fest für uns.
Schöne Grüße Stefan
 
S

sam

Gast
na herzlichen glückwunsch auch von mir und daß alles was ihr euch vorgenommen habt auch eintrifft.:super:

:bravo :bravo

sam
 
K

Kali

Gast
Wir hatten vergangenes Jahr von meinem Nachbarn vor unserer Haustür 5 Photos mit meinem Photoapparat machen lassen für zusammengerechnet ca. 1,20 €.
Wer will, kann die Adresse von meinem Nachbarn haben....:rofl:
 
Thema:

wieder in D-Land

wieder in D-Land - Ähnliche Themen

  • Thailand - Kein Land des Lächelns mehr?

    Thailand - Kein Land des Lächelns mehr?: Augenscheinlich ist den Thais ihr "Smile" abhandengekommen .... Das Land des Lächelns lächelt nicht mehr, Thailand
  • Value Added Tax (VAT) in Thailand und die Mehrwertsteuersätze in anderen Ländern

    Value Added Tax (VAT) in Thailand und die Mehrwertsteuersätze in anderen Ländern: Da muss man die thailändische Regierung loben, dass sie die VAT bis 2023 bei 7 % belässt. Im Gegensatz dazu ist der exorbitant hohe...
  • Land-Kauf in Thailand - kann jmd. einen Anwalt empfehlen?

    Land-Kauf in Thailand - kann jmd. einen Anwalt empfehlen?: Liebe Nittaya-Community ich plane, in Thailand ein 2tes zuhause aufzubauen und dort künftig mit meiner Thai-Partnerin ca die Hälfte des Jahres zu...
  • Welche Länder sind aktuell (COVID-19) eine Alternative zu Thailand?

    Welche Länder sind aktuell (COVID-19) eine Alternative zu Thailand?: Hallo zusammen, da viele im Faden “Wann können wir wieder nach Thailand reisen?” die Hoffnung auf eine zeitnahe und unbeschwerte Einreise in 2021...
  • Ehefrau erbt Land

    Ehefrau erbt Land: Hallo Zusamen, ich habe mal eine Frage. Wer mit einer Thai Frau verheiratet ist und Land in Thailand mit Thanod (Ror3?) auf Namen von der...
  • Ehefrau erbt Land - Ähnliche Themen

  • Thailand - Kein Land des Lächelns mehr?

    Thailand - Kein Land des Lächelns mehr?: Augenscheinlich ist den Thais ihr "Smile" abhandengekommen .... Das Land des Lächelns lächelt nicht mehr, Thailand
  • Value Added Tax (VAT) in Thailand und die Mehrwertsteuersätze in anderen Ländern

    Value Added Tax (VAT) in Thailand und die Mehrwertsteuersätze in anderen Ländern: Da muss man die thailändische Regierung loben, dass sie die VAT bis 2023 bei 7 % belässt. Im Gegensatz dazu ist der exorbitant hohe...
  • Land-Kauf in Thailand - kann jmd. einen Anwalt empfehlen?

    Land-Kauf in Thailand - kann jmd. einen Anwalt empfehlen?: Liebe Nittaya-Community ich plane, in Thailand ein 2tes zuhause aufzubauen und dort künftig mit meiner Thai-Partnerin ca die Hälfte des Jahres zu...
  • Welche Länder sind aktuell (COVID-19) eine Alternative zu Thailand?

    Welche Länder sind aktuell (COVID-19) eine Alternative zu Thailand?: Hallo zusammen, da viele im Faden “Wann können wir wieder nach Thailand reisen?” die Hoffnung auf eine zeitnahe und unbeschwerte Einreise in 2021...
  • Ehefrau erbt Land

    Ehefrau erbt Land: Hallo Zusamen, ich habe mal eine Frage. Wer mit einer Thai Frau verheiratet ist und Land in Thailand mit Thanod (Ror3?) auf Namen von der...
  • Oben