Wieder eine sehr originelle Reportage

Diskutiere Wieder eine sehr originelle Reportage im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo alle zusammen! Habt ihr gestern Abend die Reportage auf Vox gesehen? Ging um zwei ältere Männer auf (Thai)-Frauensuche. Der Erste überweist...
L

LekOlli

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo alle zusammen!

Habt ihr gestern Abend die Reportage auf Vox gesehen? Ging um zwei ältere Männer auf (Thai)-Frauensuche. Der Erste überweist seit zwei Jahren monatlich 200 Euro an seine Internetbekanntschaft, die er noch nie getroffen hat, wohlgemerkt :hilfe: ! Der Zweite hat eine Thai im Internet kennengelernt, nur können sie sich weder in Thai, Englisch, noch Deutsch unterhalten :ohoh: . Dann besuchen beide ihre Goldstücke in Thailand :bravo: :bravo: .

Unglaublich, dass es eine solche Naivität noch gibt!!!
Das ist doch bestimmt alles Show und gespielt, kann nicht glauben, dass erfahrene Menschen wirklich so handeln. Habe mich jedenfalls prächtig amüsiert :rofl: :rofl: :rofl: !

Grüßle LekOlli :wink:

Sammy33

Sammy33

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Ja war recht amüsant die Reportage.
For allem der Herr wo in KhonKaean war.
Zahlt für ein Monat im Hotel das Zimmer im Voraus und zieht dann nach einigen Tagen aus.
Und mietet das Haus von der Freundin seiner Lady. Haus ohne Aircon und Kühlschrank.
Und darf gleich nochmals 1 Monat Miete zahlen .Und dies bei seinem schmalen Budget .
Und dazu durfte er noch bei seinem ersten Besuch gleich einen neuen Kühlschrank kaufen.
Der Hammer war ja:
Sie gehen zusammen auf den Markt einkaufen, bringen 5-6 Tragetaschen Essen mit nach hause.
Und sie setzt im zum Abendbrot 1 Spiegelei und 1 Toast vor, zum essen.
War recht amüsant.
Sammy

Silom

Silom

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Sammy33" schrieb:
...
Und dazu durfte er noch bei seinem ersten Besuch gleich einen neuen Kühlschrank kaufen.
Der Hammer war ja:
Sie gehen zusammen auf den Markt einkaufen, bringen 5-6 Tragetaschen Essen mit nach hause.
Und sie setzt im zum Abendbrot 1 Spiegelei und 1 Toast vor, zum essen.
War recht amüsant.
Sammy
Logisch, sie hatten zwar einen Kühlschrank (völlig überteuert), dafür fehlte der Reiskocher. :lachen:
Ich fands hart, wie er an der Rezeption eine halbe Stunde auf Deutsch diskutierte und der Kerl kein Wort verstand. Völlig abgedreht.

Wäre schön zu erfahren, wieviel Baht er noch in das Haus steckt. ;-D

P

pumlakum

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Habe die Sendung auch gesehen, möchte sie aber nicht weiter kommentieren. Ich kann mir gut vorstellen, das es viele Menschen in unseren Breiten gibt, die so blauäugig sind und die Katze im Sack kaufen.
Liebe macht bekanntlich blind. Man muß aber schon sehr blind oder gar naiv sein, sich auf solche Bekanntschaften einzulassen und diese vorher, ohne sie zu kennen, mit Geld zu unterstützen. Der eine von denen im Film war ja fast selber ein armer Kerl.
Aber jeder ist für sein Handeln selber verantwortlich.
Diese, oder ähnliche Sendungen wird man auch noch in 10 Jahren machen können, denn solche Menschen sterben niemals aus.

L

LekOlli

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Sorry Leute, das Thema existiert tatsächlich schon. Dachte ich mir anfangs auch, suchte danach, war auch im Event Board, letztendlich hab ichs übersehen. Man(n) wird ja auch nicht jünger :cool: .

Naja, jedenfalls wars absolut lächerlich :lachen: :lachen: :lachen: . Das Schlimme ist nur, Menschen die noch nie in LOS waren, die glauben den Mist vielleicht sogar!!!

Grüßle LekOlli :wink:

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.042
pumlakum, was ich Dich schon laenger mal fragen wollte, ist Dein Nick eine Verballhornung des thailaendischen "phom rag khun"?

KKC

KKC

Senior Member
Reaktion erhalten
2.409
Wer solche Stories glaubt ist selbst dran schuld.
Habe selbst erlebt wie ein TV Team mit solch einem Fake drehen wollte, wie er sich zu einem Farang Treffen einfindet.
Die meisten von uns haben einer Aufnahme wiedersprochen.
Was ist rausgekommen: der Fake wurde von 3 Leuten unterhalten, gefilmt und am Schluß standen pro Person 3 Flaschen Bier am Tisch.
Der Fake (Aussage; ich bin ja so allein hier und brauche Gesellschaft) ward nie wieder gesehen.
Fazit:
Solche filmischen Ergüsse werden dann irgendwann im TV auftauchen mit der Unterschrift: In Thailand saufen sich die Rentner die Birne voll (plus sonstige Klischees).

S

schimi

Senior Member
Reaktion erhalten
63
KKC" schrieb:
Solche filmischen Ergüsse werden dann irgendwann im TV auftauchen mit der Unterschrift: In Thailand saufen sich die Rentner die Birne voll (plus sonstige Klischees).
Was ja nicht ganz falsch ist. Wenn ich die "verrenteten Expats" immer sehe, glaube ich die Alkoholikerquote bei denen ist jenseits der 80 %.

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
154
Zitat Pumlakum # 5:

" Ich kann mir gut vorstellen, das es viele Menschen in unseren Breiten gibt, die so blauäugig sind und die Katze im Sack kaufen.

Liebe macht bekanntlich blind. Man muß aber schon sehr blind oder gar naiv sein, sich auf solche Bekanntschaften einzulassen und diese vorher, ohne sie zu kennen, mit Geld zu unterstützen. Der eine von denen im Film war ja fast selber ein armer Kerl.

Aber jeder ist für sein Handeln selber verantwortlich.
Diese, oder ähnliche Sendungen wird man auch noch in 10 Jahren machen können, denn solche Menschen sterben niemals aus."
___Zitatende___

Für mich war das schon recht authentisch dargestellt.

Nach 20-50-100 etc. Contacten, mit ein und derselben Thaifrau,evt.per Web- Cam, entsteht sicher sowas wie VERTRAUEN !?

Pers. Blickcontact.. hat sicher damit zutun.

Da ist ein Geldschicken nach TH. in so einer Internetbeziehung, aus meiner Sicht, im Rahmen des Vorstellbaren..

Ansonsten..

..andere Männer,in einem anderen " Kennenlernrahmen ", haben evtl. xxxxxxxxxxx THB. rübergeschaufelt nach TH...für Ihre Liebste..

..ohne der Meinung zu sein.." die Katze im Sack gekauft zu haben. " Das weiss MANN ja eh erst nach X Jahren.

Menschen sind halt manipulierbar, je mehr Internet, umso mehr evtl. :-)

Wird ja hoffentlich hier jeder selber wissen..wie- was- mal war.

In 10 J. wird sich da nix ändern ( TV Sendungen- Menschen )

Da wird sich nie was ändern.

tomtom24

tomtom24

Senior Member
Reaktion erhalten
30
Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
154
Weisst du Tomtom, was ich nicht verstehe..

" Ob die 2 auch schon im Nitty unter "Familie und Behoerden" posten? :lachen: :lachen: :lachen: "
____Zitatende___

Über DICH lach ich übrigens auch.

Nicht... Fluchtpkt. San Francisco..

sondern..

-> Stichwort Philipinen.

..Lach.

alhash

alhash

Senior Member
Reaktion erhalten
87
schimi" schrieb:
Was ja nicht ganz falsch ist. Wenn ich die "verrenteten Expats" immer sehe, glaube ich die Alkoholikerquote bei denen ist jenseits der 80 %.
Das ist so nicht richtig. Was Du siehst ist wohl eher der harte Kern. Die meisten "verrenteten Expats" führen ein Leben abseits dieser Klientel, haben "ihr" Haus wo sie ständig was zu tun haben und ärgern sich meist über die Marrotten der angeheirateten Familienmitglieder. Erstaunlich ist auch, daß viele mit Internet und dergl. auf Kriegsfuß stehen.

@tomtom24,

danke für die Links, mal wieder was zum schmunzeln ;-D

AlHash

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
154
" edit: der Typ hat noch mehr SOA-Dokus hochgeladen bei Interesse. "
__Zitatende____

WER ist der Typ ?

Das wäre die 1 ste Frage. Alles klar ?

Sei mal etwas seriös..Tomtom.

tomtom24

tomtom24

Senior Member
Reaktion erhalten
30
Nokgeo" schrieb:
" edit: der Typ hat noch mehr SOA-Dokus hochgeladen bei Interesse. "
__Zitatende____

WER ist der Typ ?

Das wäre die 1 ste Frage. Alles klar ?

Sei mal etwas seriös..Tomtom.
Ich versteh Dein Problem nicht, Nokgeo ;-D

Brauch ich aber auch gar nicht zu verstehen...

Weisst du Tomtom, was ich nicht verstehe..

" Ob die 2 auch schon im Nitty unter "Familie und Behoerden" posten? :lachen: :lachen: :lachen: "
____Zitatende___

Über DICH lach ich übrigens auch.

Nicht... Fluchtpkt. San Francisco..

sondern..

-> Stichwort Philipinen.

..Lach.

Wieso? Sieh es positiv. Ich hatt auch schon an Nongkhai gedacht... ;-D

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
154
@ Tomtom,
die hellste Kerze, auf der Torte, bist du nicht.

tomtom24

tomtom24

Senior Member
Reaktion erhalten
30
Nokgeo" schrieb:
@ Tomtom,
die hellste Kerze, auf der Torte, bist du nicht.
Waehrend die Seite zum Schreiben geladen hat (das Internet ist zur Zeit schlecht) hab ich mir in meinem geistig schwachen Schein ueberlegt, ob ich darauf eingehen sollte oder nicht (und was kurzes schreiben sollte). Ich hab mich fuer's nicht entschieden.

Warum ich dann trotzdem schreibe? Damit Du weisst, dass ich's zur Kenntnis genommen habe.

Also, hier was kurzes, direkt bezogen auf's Toertchen Tom:

Ist gut! :wai: ;-D

V

Volker M. aus HH.

Senior Member
Reaktion erhalten
560
ich erinnere hier mal an die Sendung mit den Aussteigern, die auf Samui ein Restaurant ohne jegliche Vokenntnisse eroeffnet haben (Bamboo). Was haben wir gelacht...
Und heute ?...
Der Laden laeuft. Die beiden haengen nicht an der Flasche.

Solche "Reportagen" bedienen meist nur Klischees

x-pat

x-pat

Senior Member
Reaktion erhalten
3.701
Ich hab's mir gerade angesehen.

Oh Mann, das ist ja nicht zum Aushalten wie Hanjo ein Hotelzimmer für 30 Tage Miete herunterhandeln will und dann das Argument vorbringt, dass seine Wohnung in Sprockhövel billiger ist. In deutscher Sprache natürlich. Der thailändische Mann am Schalter hat mein Mitgefühl.

Und dann mietet er gleich ein vollkommen leeres Haus am nächsten Tag. :kopfhau:

Cheers, X-Pat

Expat

Expat

Senior Member
Reaktion erhalten
0
ist doch nicht so schwer zu verstehen. Er befindet sich in einer komplett aussergewöhnlichen Situation und ist gleichzeitig ein einfacher, aber scheinbar aufrichtiger Mensch.
Nicht jeder ist als Weltenbummler geboren.

Thema:

Wieder eine sehr originelle Reportage

Oben