www.thailaendisch.de

Wieder da.

Diskutiere Wieder da. im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Englisch nicht nur, wenn es benötigt wurde. Die Begeisterung für die Rockmusik führte schon vorher zu einem großen Bedürfnis.
Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
7.222
Englisch nicht nur, wenn es benötigt wurde.
Die Begeisterung für die Rockmusik führte schon vorher zu einem großen Bedürfnis.

wansau

wansau

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
71
@Neptun und Kampfgenossen,
eine eigene Meinung zu gewissen Dingen zu haben, scheint bei Euch jegliche Aggressivtaetsrezeptoren anspringen zu lassen. Ich wurde, dass habe ich mehrfach geschrieben, zum Selbstdenken und nicht zum Nachplappern erzogen. Wer mit offenen Augen und nicht nur KI gesteuert diese Welt betrachtet findet schnell die Widersprüche zwischen Politik und Wirklichkeit. Eine Zeitreise ist uns leider noch versagt, doch ich hoffe, Du/ Ihr lebt lang genug um die Veränderungen noch zu erleben.
Eigentlich war ich in dieses Forum zurück gekommen, um von Experten einige Tipps und später vielleicht den einen oder anderen Vorort zu treffen. Was ja in der Vergangenheit auch schon stattfand.
Mir ist meine verbleibende Zeit zu kostbar, als mich mit Leuten, welche sich gern Verboten unterwerfen und staatlich verkündetes Propaganda TV, hier 1 zu 1 widerkauen.
Nur eins noch zum Nachdenken, Deine Antwort darauf, habe ich im Radio schon gehört. Warum verbietet man den Verbrennermotor, wenn doch das E- Auto so toll ist, möchte es doch Jeder aber, oder? Und falls Du jemals in Thailand warst, oder ggf. mit einer Thai zusammenlebst, auf dem Land wird alles aber auch alles gegen Abend verbrannt. Die Klimarettung, der dt. Geistesblitz. Googlest ja so gern, schaue Dir mal an, wie hoch der CO2 - Gehalt der Luft ist. Wenn Du es Dir nicht vorstellen kannst, Nimm den Eifelturm als Maßstab und stellen eine Tasse daneben, dass ist der Anteil.

N

Neptun

Senior Member
Reaktion erhalten
467
Und falls Du jemals in Thailand warst, oder ggf. mit einer Thai zusammenlebst, auf dem Land wird alles aber auch alles gegen Abend verbrannt.
Deshalb haben die auch so gute Luft in Thailand.
Lies doch einfach mal ein wenig Zeitungen in Thailand, Thai Radio oder mal die Thai Nachrichten anschauen.
Selbst in den thailändischen Medien wird von ihren Problemen mit ihrer Umwelt berichtet.
Dann kannst du auch ein wenig Thai lernen, das kannst du doch später gut gebrauchen wenn du dort wohnst.
Gerade Nachrichten und Zeitungen eignen sich gut zum Lernen.
Thailand: Smog treibt Hunderttausende ins Spital

Warum verbietet man den Verbrennermotor, wenn doch das E- Auto so toll ist, möchte es doch Jeder aber, oder?
Niemand verbietet einem seinen Verbrenner, es geht um Neuzulassungen und nicht um den Bestand.
Ja Elektro Autos sind super, wir haben 3 Stück im Geschäft meiner Frau und die fahren einwandfrei.
Abends Stecker rein und gut ist. Ich sehe da gar kein Problem damit.
Die alten Verbrenner kann man doch noch 20-30 Jahre weiter fahren, das wird doch nicht verboten.
Noch sind es eh nur Entwürfe um Neuzulassungen ab 2035 nicht mehr zuzulassen, es ist überhaupt nichts beschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
4.373
Deshalb haben die auch so gute Luft in Thailand.
Lies doch einfach mal ein wenig Zeitungen in Thailand, Thai Radio oder mal die Thai Nachrichten anschauen.
Selbst in den thailändischen Medien wird von ihren Problemen mit ihrer Umwelt berichtet.
Dann kannst du auch ein wenig Thai lernen, das kannst du doch später gut gebrauchen wenn du dort wohnst.
Gerade Nachrichten und Zeitungen eignen sich gut zum Lernen.
Thailand: Smog treibt Hunderttausende ins Spital

Niemand verbietet einem seinen Verbrenner, es geht um Neuzulassungen und nicht um den Bestand.
Ja Elektro Autos sind super, wir haben 3 Stück im Geschäft meiner Frau und die fahren einwandfrei.
Abends Stecker rein und gut ist. Ich sehe da gar kein Problem damit.
Die alten Verbrenner kann man doch noch 20-30 Jahre weiter fahren, das wird doch nicht verboten.
Noch sind es eh nur Entwürfe um Neuzulassungen ab 2035 nicht mehr zuzulassen, es ist überhaupt nichts beschlossen.
Also wenn das im Geschäft der Frau Neptun mit den E-Autos so gut funktioniert, dann kann doch gar nichts mehr gegen ein E-Auto sprechen - oder?
Warum haben nicht schon längst alle eins gekauft und warum wurden die ganzen Verbrenner nicht längst verschrottet - oder wenigstens ins Ausland verbracht?

H

Hermann2

Senior Member
Reaktion erhalten
4.637
Also wenn das im Geschäft der Frau Neptun mit den E-Autos so gut funktioniert, dann kann doch gar nichts mehr gegen ein E-Auto sprechen - oder?
Warum haben nicht schon längst alle eins gekauft und warum wurden die ganzen Verbrenner nicht längst verschrottet - oder wenigstens ins Ausland verbracht?
Eben deswegen!
sonst heißt es doch auch daß man alles dem Markt überlassen soll?
Wenn E-Autos besser als Verbrenner sind werden sie sich von selbst durchsetzen!
Warum also Neuzulassungen verbieten?
Die Hersteller wissen selbst am besten was sich zukünftig verkaufen läßt und brauchen keine Ratschläge von pol. Laiendarstellern:mad:

N

Neptun

Senior Member
Reaktion erhalten
467
Weil der Verbrenner noch läuft. Warum verschrotten wenn das alte Auto noch fährt oder erst ein paar Jahre alt ist.
Bei dem Arbeitgeber meiner Frau war das anders, die Service Autos der Angestellten waren alt und mussten erneuert werden, 6000€ Prämie vom Staat gab es auch noch.
Ladegeräte und Parkplätze alles vor der Haustür.
Wenn sie das Auto mit nach Hause nimmt kann es bei mir in der Garage auch aufgeladen werden.
Ich selber fahre meinen Benziner weiter weil er erst ein paar Jahre alt ist.
Danach kommt sicherlich auch ein Stromer.
Wenn man so ein Auto mal länger gefahren ist will man kaum noch mal ein Auto mit Motor.
Weil sonst die Industrie Verbrenner einfach weiter bauen und die Döspaddel ihre SUV's weiter kaufen.
Das war doch schon immer so. Erinner dich mal an die Anschnallpflicht, Helmpflicht oder Rauchverbot.
Von selber machen die Leute nicht mit.
Heute ist jeder nach einem Unfall froh, dass er oder die Kinder angeschnallt waren und endlich kann man im
Restaurant in Ruhe sein Essen genießen.
Manchmal finde ich es besser wenn der Staat Regeln aufstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
4.373
Weil der Verbrenner noch läuft. Warum verschrotten wenn das alte Auto noch fährt oder erst ein paar Jahre alt ist.
Bei dem Arbeitgeber meiner Frau war das anders, die Service Autos der Angestellten waren alt und mussten erneuert werden, 6000€ Prämie vom Staat gab es auch noch.
Ladegeräte und Parkplätze alles vor der Haustür.
Wenn sie das Auto mit nach Hause nimmt kann es bei mir in der Garage auch aufgeladen werden.
Ich selber fahre meinen Benziner weiter weil er erst ein paar Jahre alt ist.
Danach kommt sicherlich auch ein Stromer.
Wenn man so ein Auto mal länger gefahren ist will man kaum noch mal ein Auto mit Motor ....
ja wenn "man" es denn laden kann.

Zig Millionen arbeitende Menschen, die dieses Land noch am laufen halten, können es nicht.
Aber wenn Frau Neptun es kann, dann ist ja alles gut - "und Prämie vom Staat gab es auch"

Zuletzt bearbeitet:
Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
4.373
Eben deswegen!
sonst heißt es doch auch daß man alles dem Markt überlassen soll?
Wenn E-Autos besser als Verbrenner sind werden sie sich von selbst durchsetzen!
Die Hersteller wissen selbst am besten was sich zukünftig verkaufen läßt und brauchen keine Ratschläge von pol. Laiendarstellern:mad:
Grüne Ideologie ist anscheinend wichtiger als eine florierende Wirtschaft

H

Hermann2

Senior Member
Reaktion erhalten
4.637
..........

Weil sonst die Industrie Verbrenner einfach weiter bauen und die Döspaddel ihre SUV's weiter kaufen.
Das war doch schon immer so. Erinner dich mal an die Anschnallpflicht, Helmpflicht oder Rauchverbot.
Von selber machen die Leute nicht mit.

Heute ist jeder nach einem Unfall froh, dass er oder die Kinder angeschnallt waren und endlich kann man im
Restaurant in Ruhe sein Essen genießen.
Manchmal finde ich es besser wenn der Staat Regeln aufstellt.
Das läßt sich so nicht vergleichen!
Es geht um technische Verbesserungen
Ab der Zeit wenn E-Autofahren billiger und problemlos zu laden ist steigen die Leute gern um!
Ich auch, aber erst wenn diese gewissen Voraussetzungen erfüllt sind!

N

Neptun

Senior Member
Reaktion erhalten
467
Da hast du Recht, die Verbesserungen kommen schon noch, die sind ja erst am Anfang.
Strom muss auch erst mal genug in kurzer Entfernung zur Verfügung stehen.
Da kommt dann der Industrie auch zugute wenn eine Richtung festgelegt ist. Das Personal, was in der Entwicklung tätig ist, kann man nicht einfach verdoppeln oder in der Fertigung mehrere Fertigungsstrassen ständig laufen lassen.
Es musste eine Entscheidung her in welche Richtung die Autoindustrie weiterentwickelt und produziert.
Dementsprechend gibt es unter Umständen auch Geld vom Staat.

Sepp1

Sepp1

Senior Member
Reaktion erhalten
149
Ab der Zeit wenn E-Autofahren billiger und problemlos zu laden ist steigen die Leute gern um!
Das wird 2035 sicher der Fall sein :giggle:

Man sollte die Schäden, die durch CO² weltweit verursacht werden, auf den Preis fossiler Brennstoffe in Deutschland umlegen und dem Autofahrer die Wahl lassen, ob er tanken will oder ihm das doch viel zu teuer ist. Verbote gibt es schon zur Genüge. Ich muss auch Schritttempo fahren, wenn keine Spielkinder weit und breit. Verbotswahnsinn!

Zuletzt bearbeitet:
N

Neptun

Senior Member
Reaktion erhalten
467
Ja und genau das ist manchmal nötig um große Projekte erst mal in die Entwicklung zu bringen.
Wenn man das nicht macht dann werden viele Firmen gar nicht erst tätig.
Somit landet dann viel im Ausland und es entstehen keine Arbeitsplätze in Deutschland.
Also lieber investieren in Forschung und Entwicklung, da müssen alle Bürger mithelfen über ihre Steuern, um später
Produkte zu bauen mit Mitarbeitern in Deutschland. So bekommt man Arbeitsplätze und das Geld geht an die
Bürger wieder zurück durch die Arbeitsstellen und die Einnahmen.
Das hat sich meist bewährt und ist überall Standard.
Meinst du China, USA oder sonst wer macht das anders?
Hauptsache es entstehen Arbeitsplätze in ihrem Land.
Die Firmen bekommen das Geld dort vom Staat in den Hintern reingeblasen und wenn Deutschland nicht endlich
investiert dann wandern die Firmen eben ab in die Länder wo sie gefördert werden oder werden erst gar nicht in
Deutschland gegründet.
In Deutschland arbeiten ca. 8 Millionen Menschen in produzierendem Gewerbe.

Wie willst du den sowas wie einen kompletten Umbau der Autoindustrie in Deutschland sonst umsetzen?
Mach mal einen Vorschlag wie sowas funktionieren könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
4.373
Ja und genau das ist manchmal nötig um große Projekte erst mal in die Entwicklung zu bringen.
Wenn man das nicht macht dann werden viele Firmen gar nicht erst tätig.
Somit landet dann viel im Ausland und es entstehen keine Arbeitsplätze in Deutschland.
Also lieber investieren in Forschung und Entwicklung, da müssen alle Bürger mithelfen über ihre Steuern, um später
Produkte zu bauen mit Mitarbeitern in Deutschland. So bekommt man Arbeitsplätze und das Geld geht an die
Bürger wieder zurück durch die Arbeitsstellen und die Einnahmen.
Das hat sich meist bewährt und ist überall Standard.
Meinst du China, USA oder sonst wer macht das anders?
Hauptsache es entstehen Arbeitsplätze in ihrem Land.
Die Firmen bekommen das Geld dort vom Staat in den Hintern reingeblasen und wenn Deutschland nicht endlich
investiert dann wandern die Firmen eben ab in die Länder wo sie gefördert werden oder werden erst gar nicht in
Deutschland gegründet.
In Deutschland arbeiten ca. 8 Millionen Menschen in produzierendem Gewerbe.

Wie willst du den sowas wie einen kompletten Umbau der Autoindustrie in Deutschland sonst umsetzen?
Mach mal einen Vorschlag wie sowas funktionieren könnte.
Umbau klingt für mich wie ein Euphemismus. Geht es nicht vielmehr um Rückbau und Abbau?

Yogi

Yogi

Administrator
Reaktion erhalten
9.869
Man macht etwas durch Steuern, Gebühren, Gesetze, Vorschriften, Umlagen etc. in Deutschland so teuer, dass sich eine Produktion im Inland nicht mehr lohnt.
Der Rest ist dann zwangsläufig.

Sepp1

Sepp1

Senior Member
Reaktion erhalten
149
Umbau klingt für mich wie ein Euphemismus. Geht es nicht vielmehr um Rückbau und Abbau?
Den Grünen da oben geht es um die totale Zerstörung Deutschland.
Nur so ist deren Überleben als Anarchisten gesichert.
Nicht ohne Grund übt sich Hofreiter in Waffenkunde für die Zeit danach.
Es dauert aber, bis es nicht nur die wenigen Eingeweihten begreifen.
Dann wachen alle Schlafschafe auf.

Thema:

Wieder da.

Oben