www.thailaendisch.de

Wieder da.

Diskutiere Wieder da. im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Fabian.. es war ein Leserbeitrag und nicht alles was hier zu hören und zu lesen ist, ist automatisch falsch. Überdenk eher mal Deine negative...
Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Reaktion erhalten
680
Na wenn das im Farang steht, dann kann das ja nur stimmen. /s
Fabian.. es war ein Leserbeitrag und nicht alles was hier zu hören und zu lesen ist, ist automatisch falsch.

Überdenk eher mal Deine negative Sicht auf manche Dinge

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
7.737
Die Polizei hat da einigen Spielraum.
Dieser "Spielraum" der Polizei ist dann keinen Satang mehr wert, wenn der Verursacher "Kollege" oder Militärangehöriger ist! Für den "aufnehmenden" Polizisten (der ja auch dann zeitgleich Richter ist) reicht schon eine Uniformjacke auf der hinteren Ablage! Leider selbst schon erlebt.

Auch schon erlebt (ist aber durchaus auch in DE möglich) hab' ich im Kosa-Hotel, Khon Kaen (in der Nähe ist wohl das dortige Nachtjacken-Viertel) auf dem bewachten(!!!) Parkplatz, dass mir dort nachts eine dicke Beule in die Karre gefahren wurde.
Ein "Beamter in braun" kam erst gar nicht und die Rezeption des Hotels interessierte das Ganze nicht. Der Parkwächter behauptete, dass die Beule schon beim Einfahren drin gewesen sei (wenn, hätte er das gar nicht sehen können, er saß auf der anderen Seite in seiner Hütte und mein Auto war erst ein paar Wochen alt).
Letztlich hat mein Schwager unter der Hand erfahren, dass wohl der "Neben-mir-Parker" im besoffenen Kopf (vielleicht sogar ein "Farang") meine Karre angerempelt hat und der Wächter mit ein paar Scheinen "blind gemacht" worden ist.

V

Volker M. aus HH.

Senior Member
Reaktion erhalten
1.136
Hast du das in der Landessprache abgehandelt oder delegiert?
Vielleicht haettest du dein Anliegen dem managment des Kosa vortragen sollen. Die sind nett und sprechen englisch.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.983
Vielleicht haettest du dein Anliegen dem managment des Kosa vortragen sollen. Die sind nett und sprechen englisch.
Wie man auf Google Streetview sieht haben die nach 25 Jahren offensichtlich endlich die Hochhausruine neben Kosa und Charoen Thani fertiggestellt.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.983
Fabian.. es war ein Leserbeitrag und nicht alles was hier zu hören und zu lesen ist, ist automatisch falsch.

Überdenk eher mal Deine negative Sicht auf manche Dinge
Eine negative Sicht finde ich eher die des Lesers, aber solche Leserbeiträge sehe ich ohnehin als Steintischparolen an.

KKC

KKC

Senior Member
Reaktion erhalten
4.152
Wie man auf Google Streetview sieht haben die nach 25 Jahren offensichtlich endlich die Hochhausruine neben Kosa und Charoen Thani fertiggestellt.
Richtig.
Das man diese Ruine nach ca 25 Jahren doch noch fertig gestellt hat ist erstaunlich.
Ist übrigends auch ein Hotel drin (Ad Lib Hotel).

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.983
Richtig.
Das man diese Ruine nach ca 25 Jahren doch noch fertig gestellt hat ist erstaunlich.
Ist übrigends auch ein Hotel drin (Ad Lib Hotel).
Ich hätte nicht gedacht, dass der Rohbau überhaupt noch Standsicher ist.

KKC

KKC

Senior Member
Reaktion erhalten
4.152
So sehe ich das auch. Deswegen würde ich auch nicht im Ad Lib übernachten.

Wer die Ruine vorher gesehen hat weiß warum!

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
7.737
Hättest Du den Beitrag verstanden, hättest Du lesen können, dass der Vorfall die Leute vom Kosa nicht interessiert hat. Wir haben in der Folge für weitere Übernachtungen in Khon Kaen das Hotel gewechselt!

V

Volker M. aus HH.

Senior Member
Reaktion erhalten
1.136
Ich habe den Beitrag schon verstanden.
Kurzer Vortrag beim Fruehstueck mit dem managment, police report, im Falle einer first class Versicherung den Vertreter antraben lassen. Eigentlich ganz einfach.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
7.737
Ich habe den Beitrag schon verstanden.
Kurzer Vortrag beim Fruehstueck mit dem managment, police report, im Falle einer first class Versicherung den Vertreter antraben lassen. Eigentlich ganz einfach.
Ich geb's auf, Du bist wirklich nicht ganz dicht und fremd in der realen Welt!

V

Volker M. aus HH.

Senior Member
Reaktion erhalten
1.136
Es ist wohl eher so, dass viele mit den Umstaenden hier nicht klar kommen.
Auto beschaedigt? Einfach den Versicherungsfritzen antraben lassen. Der regelt alles Weitere, ggf auch police report.

HKGBKK

HKGBKK

Senior Member
Reaktion erhalten
2.631
Ich geb's auf, Du bist wirklich nicht ganz dicht und fremd in der realen Welt!
Ein nicht ganz unbekanntes Phaenomen bei Selbstgerechten mit den besten Verbindungen.
Jene laessen die Thais schonmal gerne "antraben".
Ein bischen "Delusion of Grandeur" (Achtung, Familiensprache Englisch) muss wohl sein im Akademikerhaushalt.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
7.737
Ein nicht ganz unbekanntes Phaenomen bei Selbstgerechten mit den besten Verbindungen.
Jene laessen die Thais schonmal gerne "antraben".
Ein bischen "Delusion of Grandeur" (Achtung, Familiensprache Englisch) muss wohl sein im Akademikerhaushalt.
...müssten da nicht ein paar Anführungszeichen bei "beste Verbindungen" gesetzt werden? So ein Spinner käme mir gerade recht!

V

Volker M. aus HH.

Senior Member
Reaktion erhalten
1.136
Es ist selten die Badehose schuld wenn man nicht schwimmen kann.
Deine Darstellung im Kosa hat das Potential zum Steintischklassiker.

Thema:

Wieder da.

Oben