Die Polizei hat da einigen Spielraum.
Dieser "Spielraum" der Polizei ist dann keinen Satang mehr wert, wenn der Verursacher "Kollege" oder Militärangehöriger ist! Für den "aufnehmenden" Polizisten (der ja auch dann zeitgleich Richter ist) reicht schon eine Uniformjacke auf der hinteren Ablage! Leider selbst schon erlebt.
Auch schon erlebt (ist aber durchaus auch in DE möglich) hab' ich im Kosa-Hotel, Khon Kaen (in der Nähe ist wohl das dortige Nachtjacken-Viertel) auf dem bewachten(!!!) Parkplatz, dass mir dort nachts eine dicke Beule in die Karre gefahren wurde.
Ein "Beamter in braun" kam erst gar nicht und die Rezeption des Hotels interessierte das Ganze nicht. Der Parkwächter behauptete, dass die Beule schon beim Einfahren drin gewesen sei (wenn, hätte er das gar nicht sehen können, er saß auf der anderen Seite in seiner Hütte und mein Auto war erst ein paar Wochen alt).
Letztlich hat mein Schwager unter der Hand erfahren, dass wohl der "Neben-mir-Parker" im besoffenen Kopf (vielleicht sogar ein "Farang") meine Karre angerempelt hat und der Wächter mit ein paar Scheinen "blind gemacht" worden ist.