www.thailaendisch.de

Wieder da.

Diskutiere Wieder da. im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Könnte sein, das du nach der Landung eine unerwartete Kiefer-Op bekommst oder den Test machen wirst, ob man mit seinem Rollstuhl schnell genug...
Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
3.117
Begleitete Damen anzuflirten wird in der Regel nicht ratsam

Richtig verstanden??
Könnte sein, das du nach der Landung eine unerwartete Kiefer-Op bekommst oder den Test machen wirst, ob man mit seinem Rollstuhl schnell genug fahren kann, bevor es dunkel wird …

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
3.117
OHNE diese Nachlässigkeit könnte ich mich wahrscheinlich vor Fraue/N*tten nicht retten. Könnte sein, daß ich letztlich zu gutmütig bin…
Bei dir hat wahrscheinlich die Auto-Korrektur eingegriffen. Du wolltest sicher folgendes von dir rülpsen:

OHNE diese Geisteskrankheit könnte ich mich wahrscheinlich vor Fraue/N*tten nicht retten. Könnte sein, daß ich letztlich zu krank bin…

C

Clemens

Senior Member
Reaktion erhalten
825
Aber sei‘s wie‘s sei, Dame zum flirten oder nicht, in der Frage, welche Klasse man fliegen sollte, kommen da ganz eindeutig meine schwäbischen Vorfahren durch. Ich bin zwar in München geboren, aufgewachsen und habe, von ein paar Tagen ausgenommen, meine komplette bisherige Lebenszeit da verbracht, aber meine Eltern sind Schwaben und alle meine Großeltern und Urgroßeltern waren es auch. Und da gibts sowas nicht, daß man, um von A nach B zu kommen ein Ticket für 2300 kauft, wenn eines für 762 genau den gleichen Zweck erfüllt. ich bin auch im ganzen Leben noch nie in der Bahn 1. Klasse gefahren. Das halte ich schlicht für Geldverschwendung.
Nicht, daß ich mir nichts gönnen würde. Es gibt ja auch Hardcore Schwaben, die sich noch nicht einmal die Butter auf dem Brot gönnen. Zu denen gehöre ich nicht. Aber es werdenAusgaben auf den Prüfstand gestellt, gerade auch um Geld zu haben, wenn man wirklich mal welches in die Hand nehmen muß. Ich bin jetzt sicher kein Großverdiener, aber ich war im Leben noch nie pleite..

Ich würde ja auch kein teueres Hotel nehmen, sondern ein günstiges. Beim ESSEN schaue ich aufs Preis-Leistungsverhältnis. Da bin ich, entsprechende Leistung vorausgesetzt, auch bereit, Geld auszugeben. Und bräuchte ich einen Mietwagen, dann wäre das bestimmt kein BMW, sondern eher ein VW Polo .

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
4.431
Beim Hotel und beim PKW bin ich ganz bei Dir. Nur für besagte Transportszenarien bin ich zu alt. Mir fehlt dafür schlichtweg die nötige Resilienz.
Alternativ bleibe ich lieber zu Hause und fliege gar nicht.

C

Clemens

Senior Member
Reaktion erhalten
825
…es gibt ja auch Menschen, die eigentlich ganz gut verdienen, die aber andauernd kein Geld haben. Und da kommt man schon auf den Fedanken, daß es nicht nur darauf ankommt, wieviel Geld man verdient, sondern auch, wie man mit dem zur Verfügung stehenden Geld umgeht. Manches ist sicher Abwägungssache, da geht dann die Sicherheit vor. Ich würde jetzt sicher keine Pauschalreise bei einem Reiseveranstalter buchen, der während der Reisezeit pleite gehen könnte. Widerspreche mir jemand, ders besser weiß, abe das Flugticket würde ich direkt bei der Airline buchen, selbst wenns teurer wäre.
ZUHAUSE lebe ich jetzt ganz sicher nicht asketisch, aber preisbewusst. Es geht um WIRKLICH GUTE ANGEBOTE. . Nicht zwingend um das Billigste.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
5.160
Beim Hotel und beim PKW bin ich ganz bei Dir. Nur für besagte Transportszenarien bin ich zu alt. Mir fehlt dafür schlichtweg die nötige Resilienz.
Alternativ bleibe ich lieber zu Hause und fliege gar nicht.
BC fliegen und dann ins Billighotel? Wuerde ich bei begrenzten Mitteln genau umgekehrt handhaben.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
4.431
BC fliegen und dann ins Billighotel? Wuerde ich bei begrenzten Mitteln genau umgekehrt handhaben.
Kannste ja machen. Verstößt gegen kein Gesetz.

Aber mal nebenbei, wann bist Du das letzte Mal in einem Hotel gewesen?
Wie viele Tage, Wochen, Monate Hotelaufenthalt kommen in einem Jahr bei Dir so zusammen?

Anders formuliert, ein armer Angestellter der ca. 100 Tage im Jahr im 3 bis 4 Sterne Hotel verbringt, gibt für sein "Billig-Hotel" immer noch deutlich mehr Geld aus, als ein Mister Großmaul aus der Soi, der irgend wann mal in den 70ern oder 80ern in einem Hilton übernachtet hat.

Zuletzt bearbeitet:
C

Clemens

Senior Member
Reaktion erhalten
825
Ich hatte mich soweit ja schon mal bei Thai Airways durchgeklickt und da gibts auch einen Link zu einem Buchungsportal, wo man sich zum Flug gleich das passende Hotelzimmer online buchen kann. Klappt also allés Reisebüro idt nur ein unnützer Mitverdiener

C

Clemens

Senior Member
Reaktion erhalten
825
bei BEGRENZTEN MITTELN ist mein Gedanke Economy Class, ein GÜNSTIGES Hotel, (muß nicht zwangsweise das billigste sein, aber eben auch nicht teuer), günstig essen (Imbiss. Habe ich für ein vernünftiges Essen auf Fotos Preise von 70 Baht gesehen, um dann, falls sich die Chance böte, etwas zu erleben, das Geld dafür zur Verfügung zu haben. Sollte sie sich NICHT bieten , zum Schneider gehen und mir einen neuen Anzug machen lassen (mit Rechnung auf Englisch natürlich, daß der deutsche Zoll nicht schimpft…)

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
5.160
Verstehe, die Nutten sind ja wahrscheinlich auch nicht mehr richtig billig.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
4.431
bei BEGRENZTEN MITTELN
Weiß ja nicht was "The Dieter" unter "begrenzten Mitteln" versteht.
Wenn ich kein Geld für einen anständigen Urlaub habe, bleibe ich zu Hause.
So einfach ist das

Zuletzt bearbeitet:
C

Clemens

Senior Member
Reaktion erhalten
825
Verstehe, die Nutten sind ja wahrscheinlich auch nicht mehr richtig billig.
…es gibt sicher billige Nutten, aber die sind noch nicht mal das billige Geld wert, das sie kosten. Geld für Billignutten kann man sinnvollerweise einsparen

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
5.160
Aber mal nebenbei, wann bist Du das letzte Mal in einem Hotel gewesen?
Vor einer Woche. Im uebrigen zeigt mir diese Frage, dass es sich bei dir um einen schraegen Typen handelt, der sich gnadenlos ueberschaetzt und nicht alle Latten am Zaun hat.

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
3.117
bin auch im ganzen Leben noch nie in der Bahn 1. Klasse gefahren. Das halte ich schlicht für Geldverschwendung.
Das sieht man wieder deine Ahnungslosigkeit. Habe genau das heute hinter mir. Lächerlicher Aufpreis bei der Fernstrecke und man kann die Zeit im Zug entspannt arbeiten. Dafür ist sie auch eigentlich gedacht.

Der angesoffene Mob sitzt mit seinen Störungen da nicht und alleine deshalb ist es beruflich jeden Cent wert.
Business im Flieger ebenso.

Privat sieht die Sache teilweise anders aus. Aber auch hier kann sich Business lohnen, wenn man ein Angebot findet und der Flieger morgens landet. Da hat man den kompletten Tag und muss sich nicht direkt bis ins Bett quälen.

Ich selbst fliege aber auch nicht privat Business ohne Angebot. Die gesparten Tausender für die Family gebe ich dann lieber vor Ort oder für ein besseres Hotel aus. Da habe ich deutlich mehr von, denn 100 EUR - 150 EUR Aufpreis pro Flugstunde / Person sitzte ich mit einem Lächeln ab, wenn ich sie nicht zahlen muss ...

C

Clemens

Senior Member
Reaktion erhalten
825
Im übrigen habe ich (von thailändischer Seite aus) auch schon die Empfehlung erhalten, auf keinen Fall Damen selbst zu suchen, oder mich mit denen einzulassen , die sich mir aufdrängen wollten. Es gäbe durchaus Leute, die da Kontakte zu Frauen herstellen würden, die nicht vorhätten, mich zu übervorteilen und die da auf beiden Seiten eine Empfehlung machen würden….
…. erscheint mir als Vorgehensweise ganz sinnvoll…

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
3.117
Ich hatte mich soweit ja schon mal bei Thai Airways durchgeklickt und da gibts auch einen Link zu einem Buchungsportal, wo man sich zum Flug gleich das passende Hotelzimmer online buchen kann. Klappt also allés Reisebüro idt nur ein unnützer Mitverdiener
Und die Airline ist in dem Moment kein Reisebüro? Du bist schon ein echter Held! :giggle:

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
4.431
Vor einer Woche. Im uebrigen zeigt mir diese Frage, dass es sich bei dir um einen schraegen Typen handelt, der sich gnadenlos ueberschaetzt und nicht alle Latten am Zaun hat.
Ich pöble normalerweise nicht ständig andere Leute an. Solange mich einer in Ruhe lässt, ist es mir völlig egal, was einer tut oder lässt, kauft oder nicht kauft. Ich muss nicht ständig in anderer Leute Leben herum ätzen, Du offenbar schon.
Vor allem in letzter Zeit. Keine Ahnung was Dir widerfahren ist

Thema:

Wieder da.

Oben