Aber sei‘s wie‘s sei, Dame zum flirten oder nicht, in der Frage, welche Klasse man fliegen sollte, kommen da ganz eindeutig meine schwäbischen Vorfahren durch. Ich bin zwar in München geboren, aufgewachsen und habe, von ein paar Tagen ausgenommen, meine komplette bisherige Lebenszeit da verbracht, aber meine Eltern sind Schwaben und alle meine Großeltern und Urgroßeltern waren es auch. Und da gibts sowas nicht, daß man, um von A nach B zu kommen ein Ticket für 2300 kauft, wenn eines für 762 genau den gleichen Zweck erfüllt. ich bin auch im ganzen Leben noch nie in der Bahn 1. Klasse gefahren. Das halte ich schlicht für Geldverschwendung.
Nicht, daß ich mir nichts gönnen würde. Es gibt ja auch Hardcore Schwaben, die sich noch nicht einmal die Butter auf dem Brot gönnen. Zu denen gehöre ich nicht. Aber es werdenAusgaben auf den Prüfstand gestellt, gerade auch um Geld zu haben, wenn man wirklich mal welches in die Hand nehmen muß. Ich bin jetzt sicher kein Großverdiener, aber ich war im Leben noch nie pleite..
Ich würde ja auch kein teueres Hotel nehmen, sondern ein günstiges. Beim ESSEN schaue ich aufs Preis-Leistungsverhältnis. Da bin ich, entsprechende Leistung vorausgesetzt, auch bereit, Geld auszugeben. Und bräuchte ich einen Mietwagen, dann wäre das bestimmt kein BMW, sondern eher ein VW Polo .