www.thailaendisch.de

Wieder da.

Diskutiere Wieder da. im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Nein ich bin maximal 1-2 Monate in Thailand, ich wohne da nur manchmal. Das Fahren in Thailand ist ja kein Problem aber ich fühl mich dabei nicht...
N

Neptun

Senior Member
Reaktion erhalten
557
Aber vielleicht bekommst du ja irgendwann mal die Möglichkeit mehr als nur 5000-8000 Kilometer,
Nein ich bin maximal 1-2 Monate in Thailand, ich wohne da nur manchmal.
Das Fahren in Thailand ist ja kein Problem aber ich fühl mich dabei nicht wohl. Ständig langsame LKW die zu überholen sind, Schlaglöscher einfach so mitten auf der Straße, schlechte Beleuchtung und dann diese ständigen Hunde die auf der Straße laufen, Motorräder ohne Licht mit fahrenden Kindern gegen die Fahrtrichtung usw usw
Ich bin froh wenn ich da nicht mehr fahren brauch.
Das Parken geht überall und viele Fahrer sind nicht so aggressiv wie in Deutschland, das ist sehr angenehm.
Die Ladenbesitzer in Deutschlands Innenstädten freuen sich über die grüne Verkehrspolitik, die die Parkplätze vor dem Laden durch Radwege ersetzt hat, auch ganz dolle
Die sterben eher wegen dem Internet aus. Die Leute bestellen ihr Zeug und gehen lieber ins Bad, Buch lesen, Kino oder in die Kneipe wie mit dem Auto in die Stadt.
Es gibt alles im Internet und ich kann mir die Preise sogar noch raussuchen.
Die Zeiten sind vorbei, da müssen die Innenstädte schon attraktiver werden, das wird nichts mehr, die Geschäfte werden langsam aussterben. Die Mieten sind auch viel zu hoch.

Zuletzt bearbeitet:
V

Volker M. aus HH.

Senior Member
Reaktion erhalten
1.070
Offensichtlich schlecht gemacht.

Aber die Geburtenraten in Afrika und Indien zeigen heute die Notwendigkeit der Geburtenregelung.
Na denn. Dann sagen wir den Indern und Afrikanern mal wieviel Kinder sie machen duerfen. Am deutschen Wesen....

V

Volker M. aus HH.

Senior Member
Reaktion erhalten
1.070
@Volker M. aus HH.
Würde der Generationenvertrag für die Rentenversicherung so erfüllt werden, wie er ursprünglich gemeint war, würde er auch problemlos weiter funktionieren.
Wenn sich die Politik natürlich schamlos daraus bedient um für Wohltaten und Wahlgeschenke zu sorgen und darüber hinaus damit Menschen alimentiert, die nie in das System einbezahlt haben, noch einzahlen werden, ist auch das bestgemeinte System irgendwann mal am Ende.
Ja die Wiedervereinigung war etwas uebereilt. Haufenweise Rentner, die nie eingezahlt haben.
Hat man eigentlich die 40 Mrd. SED Parteivermoegen gefunden?

S

Snookersockel

Senior Member
Reaktion erhalten
249
Na denn. Dann sagen wir den Indern und Afrikanern mal wieviel Kinder sie machen duerfen. Am deutschen Wesen....
Immer dieselbe Leier. Was hat das mit deutschem Wesen zu tun. Es wird doch betont, daß es überall und in jeglicher Hinsicht später als 5 vor 12 ist. Da müssen alle Menschen auf der Welt bittere Wahrheiten erkennen. Dann muss man den Afrikanern und Indern halt auch sagen, daß man nicht mehr Kinder in die Welt setzen sollte, als man ernähren kann. Von selber kommen die wohl nicht drauf. Auch weil Gutmenschen wie du denen auch noch einreden, das wäre gut so.
Wenn das dein Ernst ist, fordere ich von dir mindestens ein afrikanisches Kind von der Geburt an auf deine Kosten voll zu alimentieren.
"Deutsches Wesen...?" So ein saudummer nachgeplapperter Spruch.

S

Snookersockel

Senior Member
Reaktion erhalten
249
Ja die Wiedervereinigung war etwas uebereilt. Haufenweise Rentner, die nie eingezahlt haben.
Hat man eigentlich die 40 Mrd. SED Parteivermoegen gefunden?
Den Generationenvertrag hast du offensichtlich nicht verstanden. Die Rentner von damals dürften es weitgehend hinter sich haben. Die Menschen im Osten zahlen seitdem in das Umlagesystem ein. Da gibt's ganz andere Bereiche, die nicht daraus sondern über Steuererhöhungen bezahlt werden sollten. Oder halt nicht, wenn man das Geld nicht hat. Mütterrente z.B. Und natürlich fehlen die 50 Milliarden für die sich hier unberechtigt aufhaltende an allen anderen Ecken und Enden.
SED??

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
4.431
In Bangkok sind die Straßen auch vorrangig für Autos gebaut und nicht wie in Deutschland für Menschen die auch zu Fuß, mit Fahrrad oder evtl. auch mal mit dem Kinderwagen unterwegs sind.
Für Autofahrer ist es vielleicht einfacher aber für Menschen ist es schon fast unmenschlich.
Du unterscheidest also zwischen Autofahrern und Menschen

S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
6.971
Immer dieselbe Leier. Was hat das mit deutschem Wesen zu tun. Es wird doch betont, daß es überall und in jeglicher Hinsicht später als 5 vor 12 ist. Da müssen alle Menschen auf der Welt bittere Wahrheiten erkennen. Dann muss man den Afrikanern und Indern halt auch sagen, daß man nicht mehr Kinder in die Welt setzen sollte, als man ernähren kann. Von selber kommen die wohl nicht drauf. Auch weil Gutmenschen wie du denen auch noch einreden, das wäre gut so.
Wenn das dein Ernst ist, fordere ich von dir mindestens ein afrikanisches Kind von der Geburt an auf deine Kosten voll zu alimentieren.
Kennst du dich in Indien gut aus , kennst du die Lebensverhältnisse ?
Ich war verschiedentlich dort und habe Erfahrungen gesammelt ( nur geringe ).
Hatte mal 2 Wochen Wartezeit , die ich in einem Großraumbüro nahe Mumbai verbracht habe .
Da mußte ich feststellen , in Indien herrscht ein Religionskrieg .
In diesem Büro arbeiteten nur Hindus , gab es doch wenige Moslems , so haben diese den
Mund gehalten .
Die einhellige Meinung dort war ,--wir die Hindus haben nur relativ wenige Kinder , aber die
Muslims um so mehr --.
Ob das so stimmt kann ich nicht beurteilen , aber nach Aussage des deutschen Geschäftsführers ist das tatsächlich so .
Ist aber typisch für unterdrückte Minderheiten , sie produzieren Kinder am laufenden Band .
So haben zB die Palästinenser mit die höchste Geburtenrate der Welt .
Also ist die Geburtenrate zum Teil auch politisch bedingt .

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
4.431
Umsonst sind die Unfallzahlen ja nicht so hoch in Thailand
32.190 Unfälle in den Jahren 2020 und 2021, Thailand

Erzähl mir nicht, ich fahre seit 30 Jahren jedes Jahr ca 5-8000 Kilometer quer durchs Land und in Bangkok.
Der Autoverkehr ist zum klotzen.
Fahrradwege habe ich das erste mal in Bangkok vor vielleicht 5 Jahren gesehen aber nur ganz wenige. Außerhalb erst ein Mal in Norden.
In Deutschland gibt es Fahrradwege schon seit bestimmt 50 Jahren fast an jeder Straße. Das funktioniert bestens.
Der forcierte Rückbau von Straßen bzw. die Umwandlung von Straßen in was anderes findet aber erst seit kurzem statt.
Für den Ausbau und die Reparatur der echten Fahrradwege auf guten Fahrradstrecken in Wiesen und Wäldern fehlt dagegen anscheinend das Geld. Die sehen nicht besser aus als zuvor.

S

Snookersockel

Senior Member
Reaktion erhalten
249
Kennst du dich in Indien gut aus , kennst du die Lebensverhältnisse ?
Ich war verschiedentlich dort und habe Erfahrungen gesammelt ( nur geringe ).
Hatte mal 2 Wochen Wartezeit , die ich in einem Großraumbüro nahe Mumbai verbracht habe .
Da mußte ich feststellen , in Indien herrscht ein Religionskrieg .
In diesem Büro arbeiteten nur Hindus , gab es doch wenige Moslems , so haben diese den
Mund gehalten .
Die einhellige Meinung dort war ,--wir die Hindus haben nur relativ wenige Kinder , aber die
Muslims um so mehr --.
Ob das so stimmt kann ich nicht beurteilen , aber nach Aussage des deutschen Geschäftsführers ist das tatsächlich so .
Ist aber typisch für unterdrückte Minderheiten , sie produzieren Kinder am laufenden Band .
Als ich das erste Mal in Indien war, warens 800 Millionen, jetzt sind's 1400 Millionen.
Der muslimische Anteil beträgt ca. 14 Prozent und ist nicht wesentlich gestiegen. Und ja die Hindus überschätzen sich schon ein wenig.
In Pakistan beträgt der Anteil der Moslems übrigens 96 Prozent. Soviel zur Unterdrückung. Das mit dem Religionskrieg ist doch ein alter Hut. Schau dir diesbezüglich auch mal die Geschichte Indiens an, Stichwort Mogulreich, dann Ghandi und so. Indien hat übrigens eine säkulare Verfassung, während Pakistan eine islamische Republik ist.
Typisch ist das mit dem "Kinder-am-laufenden-Band" hauptsächlich für "unterdrückte" muslimische Minderheiten (wie du an deiner Aufzählung selber erkennen kannst). Es gibt genug Aussagen von muslimischen Kleriker und Politikern (u.a. Erdogan), daß das zur Strategie dieser Religion gehört, bald die Mehrheit zu sein.
Demnach ist die Geburtenrate hauptsächlich dadurch bedingt, dass deren Führer ihren Anhängern genau das sagen, was auch mal zur Strategie der Juden (A.T.) und Christen gehörte: Seid fruchtbar und mehret euch. Wenn du willst, kannst du das auch "Politik" nennen.
Zur Abwechslung könnte man den Leuten doch auch mal was vernünftiges sagen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
S

Snookersockel

Senior Member
Reaktion erhalten
249
@Volker M. aus HH.
Übrigens, glaubst du die Übernahme der DDR hätte mit einem Kapitalgedeckten Rentensystem auch so funktioniert?

ffm

ffm

Senior Member
Reaktion erhalten
1.550
Besagte Religionsgruppe wird weder in Indien noch in Palästina unterdrückt. In Palästina ist sie noch nicht einmal in der Minderheit.

V

Volker M. aus HH.

Senior Member
Reaktion erhalten
1.070
Du hast von mir nichts zu fordern. Ausserdem habe ich 4 Kinder. Alle mit Hochschulabschluss. 2 Davon aus einem Schwellenland.
Es ist einfach unglaublich arrogant wenn Deutsche darueber plappern wieviele Kinder den Menschen irgendwo zustehen.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
4.431
Du hast von mir nichts zu fordern. Ausserdem habe ich 4 Kinder. Alle mit Hochschulabschluss. 2 Davon aus einem Schwellenland.
Es ist einfach unglaublich arrogant wenn Deutsche darueber plappern wieviele Kinder den Menschen irgendwo zustehen.
Warum werden Dler überhaupt mit diesen Problemen konfrontiert und warum müssen sie dafür zahlen?

Soll doch jeder so viele Kinder zeugen wie er will und kann - ohne andere dafür zahlen zu lassen

S

Snookersockel

Senior Member
Reaktion erhalten
249
Du hast nichts, aber auch gar nichts kapiert. Typisch für übersättigte Deutsche, die alles nur aus ihrer Wohlstandsblase beurteilen. Die Arroganz liegt ganz bei dir.
Aber sag später nicht, man hätte dich nicht gewarnt.

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
7.470
Dieses Problem wurde in Haiti offenbar, und neulich mit dem Ukrainekrieg in Afrika:
Lebensmittelmangel bedingt Importe. Es folgt eine weitere Zunahme der Bevölkerung, was noch mehr Importe notwendig macht.
Ein Teufelskreis.

Es kann nicht gut sein, daß ein Kontinent vom ukrainischen Getreide lebt und ohne dieses hungern muß, weil es zu viel Menschen gibt.
Dazu kommt, daß Afrika nicht in der Lage ist, diese Importe zu bezahlen.

Vor dem Hintergrund sind Ernährungs- und Gesundheitsprogramme ohne Geburtenkontrolle Wahnsinn.

C

Clemens

Senior Member
Reaktion erhalten
825
Der forcierte Rückbau von Straßen bzw. die Umwandlung von Straßen in was anderes findet aber erst seit kurzem statt.
Für den Ausbau und die Reparatur der echten Fahrradwege auf guten Fahrradstrecken in Wiesen und Wäldern fehlt dagegen anscheinend das Geld. Die sehen nicht besser aus als zuvor.
….es ist ja auch nicht die Frage des Geldes. Sondern Ziel der Grün- bzw Fahrrad-Mafia, die sich inzwischen ja auch in den Ministerien und Behörden festgesetzt hat, ist denen, die noch Auto fahren, das zu verleiden. Es geht denen schlicht um die systematische Schikanierung von Autofahrern.

Dazu kommt, daß Radfahrer von Verkehrsregeln scheinbar keine Ahnung (mehr) haben. Ich weiß ja nicht (da ich ja keine Kinder habe), wie das heutzutage ist, aber zu meiner Grundschulzeit war die Verkehrserziehung eigentlich nicht schlecht. Man hat uns beigebracht, daß Verkehrsregeln verbindlich FÜR ALLE gelten, daß man als Radfahrer die Hand rausstreckt, wenn man abbiegen will, daß man bei Dunkelheit mit Licht fährt, daß rote Ampeln FÜR ALLE gelten usw. 95% aller Radfahrer HEUTZUTAGE scheinen davon nie etwas gehört zu haben. Aber wenn es einen Unfall eines guuuuuuuten Radlers mit einem böööööööööösen Autofahrer gibt, dann wird letzterer sich verdammt schwer tun, NICHT als der alleinig Schuldige zu gelten, selbst wenn der Radler in seinem Verkehrsverhalten alles falsch gemacht hat, was man nur falsch machen kann!!

DAS ALLES HAT DOCH SYSTEM!!!!

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
7.470
....
Selbstverständlich gab es auch in der DDR ein bismarcksches Rentensystem.
D.h. die aktiven Arbeitnehmer haben die Rentner finanziert.

In dem System werden die Einnahmen unmittelbar wieder ausgegeben.

D.h. sowohl in der DDR als auch in der Bundesrepublik zähl(t)en vergangene Einzahlungen nicht, weil sie immer sofort verbraucht wurden/werden.
Mit dem Tag der deutschen Einheit zahlten die "Ossis" in die bundesdeutsche Rentenkasse ein. Schematisch betrachtet finanzieren sie damit "ihre Rentner".
Praktisch ist seitdem alles eins.

Kernpunkt dabei: Finanziert werden die Renten immer nur durch die gegenwärtigen Einzahlungen.
Da wird nichts angespart.

Zuletzt bearbeitet:
C

Clemens

Senior Member
Reaktion erhalten
825
Warum werden Dler überhaupt mit diesen Problemen konfrontiert und warum müssen sie dafür zahlen?

Soll doch jeder so viele Kinder zeugen wie er will und kann - ohne andere dafür zahlen zu lassen
Es wäre, ÖKOSCHEISS mal hin oder her, sogar gut für die Gesellschaft. Denn man sehe sich z.B. einmal die Folgen von jahrzehntelanger Ein-Kind-Politik in China an. Die Gesellschaft ist im Schnitt total überaltert und es fehlen 40 Millionen Frauen. Will man also die Bevölkerungspyramiden WELTWEIT ramponieren, dann kann man ja harte Maßnahmen ergreifen.

Zweitens sei zu bedenken gegeben, daß man „wenig Kinder haben“ in vielen Schwellenländern von den Leuten schlicht nicht verlangen kann, weil Kinder deren Alterssicherung sind

Und warum hat man in China vor ein paar Jahren die Ein-Kind-Politik still und leise beerdigt? Weil man eingesehen hat, daß das nicht funktioniert

Mit dem Problem einer großen Weltbevölkerung werden wir uns schlicht arrangieren müssen, auch wenn die Grünen noch so lamentieren. Mir ha vor ein paar Jahren auch mal ein Grüner gesagt, daß auf der Erde VIEL ZU VIELE MENSCHEN LEBEN. Und als ich zurück fragte, wie man dieses Problem denn MORALISCH VERTRÄGLICH lösen könnte, dann blieb er mir die Antwort schuldig. Am liebsten hätte ich ihm noch gesagt, daß DEZIMIEREN moralisc NICHT VERTRÄGLICH ist, aber ich hab’s bleiben lassen.

Daraus folgern ein paar Dinge, die den Grünen nicht passen. Ginge es nach mir, dann hätte z.B. die Bio-Landwirtschaft keine Bedeutung mehr, sondern die Landwirtschaft würde weiter industrialisier auf Teufel komm raus, denn die wichtigst Aufgab der Landwirtschaft ist NICHT Ökoscheiß und auch NICHT das sogenannte „Tierwohl“, sondern die Aufgabe ist, DIE LEUTE SATT ZU KRIEGEN. ALSO keine kleinen Höfe mehr sondern Großbetriebe, großflächiger Ackerbau, Einsatz neuzeitlicher Erntetechnik, so wie Massentierhaltung! Nur mit Fleisch vom Bio-Bauerhof gibts schlicht zu wenig Fleisch. Die derzeitige Landwirtschaftspolitik steuert schlicht darauf hin, daß es einmal zu wenig Essen geben wird und das Wenige, das es geben wird, UNBEZAHLBAR sein wird !!

S

Snookersockel

Senior Member
Reaktion erhalten
249
Es wäre, ÖKOSCHEISS mal hin oder her, sogar gut für die Gesellschaft. Denn man sehe sich z.B. einmal die Folgen von jahrzehntelanger Ein-Kind-Politik in China an. Die Gesellschaft ist im Schnitt total überaltert und es fehlen 40 Millionen Frauen. Will man also die Bevölkerungspyramiden WELTWEIT ramponieren, dann kann man ja harte Maßnahmen ergreifen.

Zweitens sei zu bedenken gegeben, daß man „wenig Kinder haben“ in vielen Schwellenländern von den Leuten schlicht nicht verlangen kann, weil Kinder deren Alterssicherung sind

Und warum hat man in China vor ein paar Jahren die Ein-Kind-Politik still und leise beerdigt? Weil man eingesehen hat, daß das nicht funktioniert

Mit dem Problem einer großen Weltbevölkerung werden wir uns schlicht arrangieren müssen, auch wenn die Grünen noch so lamentieren. Mir ha vor ein paar Jahren auch mal ein Grüner gesagt, daß auf der Erde VIEL ZU VIELE MENSCHEN LEBEN. Und als ich zurück fragte, wie man dieses Problem denn MORALISCH VERTRÄGLICH lösen könnte, dann blieb er mir die Antwort schuldig. Am liebsten hätte ich ihm noch gesagt, daß DEZIMIEREN moralisc NICHT VERTRÄGLICH ist, aber ich hab’s bleiben lassen.

Daraus folgern ein paar Dinge, die den Grünen nicht passen. Ginge es nach mir, dann hätte z.B. die Bio-Landwirtschaft keine Bedeutung mehr, sondern die Landwirtschaft würde weiter industrialisier auf Teufel komm raus, denn die wichtigst Aufgab der Landwirtschaft ist NICHT Ökoscheiß und auch NICHT das sogenannte „Tierwohl“, sondern die Aufgabe ist, DIE LEUTE SATT ZU KRIEGEN. ALSO keine kleinen Höfe mehr sondern Großbetriebe, großflächiger Ackerbau, Einsatz neuzeitlicher Erntetechnik, so wie Massentierhaltung! Nur mit Fleisch vom Bio-Bauerhof gibts schlicht zu wenig Fleisch. Die derzeitige Landwirtschaftspolitik steuert schlicht darauf hin, daß es einmal zu wenig Essen geben wird und das Wenige, das es geben wird, UNBEZAHLBAR sein wird !!
Da kann man sich den Mund fusslig reden. Manchmal ist es fast zum verzweifeln. Andrerseits sieht man daran auch wie sehr sich das öffentlich-rechtliche Geschwafel schon in die Hirne eingebrannt hat. Nur wenige sind fähig das Angelernte mal zu hinterfragen.
Zu 1. Quatsch, die 1-Kind-Politik war ein voller Erfolg. Die Auswirkungen dessen kriegt ein Staat wie China in den Griff.
Die haben aufgehört, weil es nicht mehr nötig war.
Zu 2. Quatsch, wer 1+1 zusammen zählen kann, weiß, daß das mit der Altersvorsorge in diesen Ländern so nicht mehr funktionieren wird.
Zum restlichen Quatsch will ich mich nicht mehr äußern, weil da Hopfen und Malz verloren ist.
Macht nur weiter so, aber sagt dann nicht niemand hätte euch gewarnt.

S

Snookersockel

Senior Member
Reaktion erhalten
249
Es gibt anscheinend noch viele Träumerle, die glauben, bei weiter steigenden Bevölkerungszahlen und heftigsten Klimawandel gäbe es in 30-40 Jahren noch sowas wie eine Demokratie in heutigem Sinne auf der Erde.
Unsere Regierung fängt doch jetzt schon mit autoritären Zwangsmaßnahmen an, siehe Corona oder die Maßnahmen bezüglich Heizung und Gebäude.
Schaut euch mal den Notstandsparagrafen an, und was sonst in letzter Zeit in der Hinsicht heimlich, still und leise beschlossen worden ist.

Thema:

Wieder da.

Oben