Wieder bei der Familie und Freunden in Vietnam – ein Reisebericht

Diskutiere Wieder bei der Familie und Freunden in Vietnam – ein Reisebericht im Ausserhalb Thailands Forum im Bereich Reiseberichte, Tipps, Lokationen; Gestern bin ich via Bangkok nach erlebnisreichen 4 Wochen aus Vietnam heimgekehrt und nutze die Ruhe hier (Mai folgt später), um einen Bericht zu...
Micha L

Micha L

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
13.395
Reaktion erhalten
4.185
Ort
Leipzig
Gestern bin ich via Bangkok nach erlebnisreichen 4 Wochen aus Vietnam heimgekehrt und nutze die Ruhe hier (Mai folgt später), um einen Bericht zu verfassen.
Der wird kein vollständiges Bild der dortigen Verhältnisse liefern, dafür aber (hoffentlich) interessante Details.
Anlaß der Reise war wieder ein Familienbesuch. Aber ebenso wichtig war das Zusammentreffen mit guten Freunden aus alten Tagen in Leipzig – Kommilitonen von Mai.
Mit denen haben wir auch „Urlaub im Urlaub“ gemacht.

Kaum angekommen, begaben wir uns an einem besonders geschichtsträchtigen und mystischen Ort im Zentrum von Hanoi – den Hoan-Kiem-See.

Die Einheimischen fotografieren sich dort mit Vorliebe gegenseitig.






typische Nebenstraße zwischen den Magistralen





Wir wohnten wie immer in der elterlichen Wohnung, die heute der Nichte von Mai gehört.

unser Schlafzimmer.



Tagesausflug zur chinesischen Grenze.

unterwegs am Straßenrand




Grillente auf einem Markt


In einer Pagode fand eine schamanistische Zeremonie statt.
















Solche Landschaften sind stets Teil des Pagodenparks.
 
Micha L

Micha L

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
13.395
Reaktion erhalten
4.185
Ort
Leipzig
Die interessante Zeremonie haben wir gefilmt.






Leider ist der interessanteste Film nicht aufrecht. Aber haltet nur mal ne Minute den Kopf schief :)

(Fortsetzung folgt)
 
Micha L

Micha L

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
13.395
Reaktion erhalten
4.185
Ort
Leipzig
Warte nur - ein roter Hund kommt noch - ebenso honigglänzend 8-)
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
27.503
Reaktion erhalten
6.764
Ort
Im Norden
Die Mädels in den weißen Kleidern auch:p
 
Eutropis

Eutropis

Senior Member
Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
13.028
Reaktion erhalten
3.343
SCHWEIN ! :smile:
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
27.503
Reaktion erhalten
6.764
Ort
Im Norden
Bewunderer weiblicher Eleganz trifft es eher, diese Klamotten sind dermaßen verlockend feminin. :p
 
Eutropis

Eutropis

Senior Member
Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
13.028
Reaktion erhalten
3.343
Jaja Du alter Ästhet.
Ich hoffe ja MichaL hat auch noch Jogginghosen, Kittelschürzen und Gummistiefel im Programm :nerd:
 
Micha L

Micha L

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
13.395
Reaktion erhalten
4.185
Ort
Leipzig
Ländliche Tracht - später :)
 
Eutropis

Eutropis

Senior Member
Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
13.028
Reaktion erhalten
3.343
Armee Parker, zerrissene Jeans und Flip Flop's ? :hot:
 
Micha L

Micha L

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
13.395
Reaktion erhalten
4.185
Ort
Leipzig
Die Kommunistentracht ist längst passé.
Der aktuelle Modehit: Tatsächlich US-Militärkleidung (gefälscht natürlich).
 
Koelner

Koelner

Senior Member
Dabei seit
26.01.2018
Beiträge
2.581
Reaktion erhalten
330
Danke für den interessanten Einblick!
 
C

Chak

Senior Member
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
19.120
Reaktion erhalten
1.338
Ort
Hamburg
Ist das Bett nicht ein wenig hart?
 
Micha L

Micha L

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
13.395
Reaktion erhalten
4.185
Ort
Leipzig
Etwas hart und stickig - nach unseren westlichen Maßstäben.
 
Micha L

Micha L

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
13.395
Reaktion erhalten
4.185
Ort
Leipzig
Gemeinsam besuchten wir mit unseren Freunden ein Lokal in der Nachbarschaft – gestaltet im pseudodörflichen Stil


Ohne Sprachhindernisse hatten wir auf Deutsch viel Spaß miteinander.




Ein Bankgebäude neben dem Restaurant. Solche mehr oder weniger schöne Wolkenkratzer schießen wie Pilze aus dem Boden.


Mit meiner Lieblingsfreundin von Mai besuchten wir den Jazzclub des angesagtesten Jazzers von Vietnam. Fotos an den Wänden dokumentieren prominenten Besuch aus Amerika – nämlich von Herbie Hancock und Stanley Clarke.






Der Meister: Quyen Van Minh


<a href="https://www.pic-upload.de" target="_blank" rel="nofollow">


(Fortsetzung folgt)
 
Uns Uwe

Uns Uwe

Senior Member
Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
15.037
Reaktion erhalten
5.625
Ort
hamburg
Schöne Eindrücke und Fotos Micha.
 
Thema:

Wieder bei der Familie und Freunden in Vietnam – ein Reisebericht

Oben