Wie WLan einrichten?

Diskutiere Wie WLan einrichten? im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Nachdem ich jetzt DRIN bin,suche ich ein empfehlenswertes Programm um den WLan Datenfluss und Speed zu ueberwachen und graphisch aufzuzeichnen. In...
wasa

wasa

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
433
Nachdem ich jetzt DRIN bin,suche ich ein empfehlenswertes Programm um den WLan Datenfluss und Speed zu ueberwachen und graphisch aufzuzeichnen.
In letzter Zeit bereitet TOT hier Schwierigkeiten,streiten natuerlich jede Stoerung ab.

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
946
AVM hat ein neues Update 7.20 für die Fritzbox herausgebracht. Neben einigen Verbesserungen unterstützt das W-LAN jetzt die moderne WPA3-Verschlüsselung.

FRITZ!OS 7.20

• Gefällt mir
Reaktionen: MUC
ReinerS

ReinerS

Senior Member
Reaktion erhalten
1.054
Eingeschränkte Verbindung.

Hatte gestern Verbindungsprobleme mit dem Internet.
Aber wie ist das möglich? Handy, Tab, Kamerasystem und Smart TV da war alles in Ordnung. Aber bei Notebook und PC zeigte es eingeschränkte Verbindung an, und es konnte keine Verbindung mehr mit dem Internet hergestellt werden. Der 24 Stunden Service tauschten dann Router/DSL Modem aus, und alles funktionierte wieder problemlos. Der Service erklärte/versuchte es zu erklären, aber die Fachbegriffe waren meiner Frau nicht so geläufig, und in deutsch übersetzen natürlich auch nicht. Hätte vermutet, entweder funktioniert wireless überall, oder eben gar nicht. Warum jetzt nur bei Notebook und PC Probleme auftraten, weiß ich nicht. Was für Erklärungen könnte es da geben?

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
946
Wenn es nur bei manchen aber nicht bei allen Geräten eine eingeschränkte Verbindung gibt, würde ich diese kurz in den Flugmodus versetzten oder neu starten, meist ist das Problem gelöst.

ReinerS

ReinerS

Senior Member
Reaktion erhalten
1.054
Wenn es nur bei manchen aber nicht bei allen Geräten eine eingeschränkte Verbindung gibt, würde ich diese kurz in den Flugmodus versetzten oder neu starten, meist ist das Problem gelöst.
Wie gesagt, jetzt funktioniert ja alles wieder, kann deshalb nach einem Tag hartem Entzug auch hier wieder schreiben. :)
Ich hatte geschrieben: " Aber bei Notebook und PC zeigte es eingeschränkte Verbindung an, und es konnte keine Verbindung mehr mit dem Internet hergestellt werden."
Neustart hatte ich natürlich ausprobiert, und den Flugmodus hatte ich trotz intensivem suchen bei meinem PC nicht gefunden:wink2:
Hoffe du verstehst Humor.

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
946
Den Flugmodus gibt es auch bei Windows 10, z.B. auf dem Gerät auf dem ich jetzt gerade tippe. Wenn PC Neustart nicht hilft kann man den Router / Modem für 30 s vom Strom trennen. Wenn manche Geräte funktionieren, kann es eigentlich kein Fehler beim Anbieter sein, daher die Frage nach Neustart der eigenen Geräte.

ReinerS

ReinerS

Senior Member
Reaktion erhalten
1.054
Den Flugmodus gibt es auch bei Windows 10, z.B. auf dem Gerät auf dem ich jetzt gerade tippe. Wenn PC Neustart nicht hilft kann man den Router / Modem für 30 s vom Strom trennen. Wenn manche Geräte funktionieren, kann es eigentlich kein Fehler beim Anbieter sein, daher die Frage nach Neustart der eigenen Geräte.
Ich hatte sowas als PC bezeichnet, hat noch Win 8.1. Never change a working System:wink2:

IMG_20201004_204035.jpg

Auch das mit den Geräten vom Strom trennen hatte ich schon versucht. Passiert hier gelegentlich auch mal ungewollt, durch kurzfristigen Stromausfall. :)
Hatte auch vermutet, es könne nicht am Anbieter liegen. Allerdings bekam ich anstandslos 2 neue Geräte vom Serviceteam, natürlich kostenlos:

wireless router.jpg
modem.jpg

Und alles funktionierte wieder tadellos :wink2: . Ganz kleine Anmerkung, der Chef vom Anbieter und dem Serviceteam hier ist ein ehemaliger Klassenkamerad meiner Frau von der Hochschule.
Vielleicht klappte es deshalb auch so promt.

Thema:

Wie WLan einrichten?

Wie WLan einrichten? - Ähnliche Themen

• Laptop ohne Wlan

Laptop ohne Wlan: Hallo, wenn ich die Verbindung mit Wlan mache kommt diese Meldung, es konnte keine Verbindung hergestellt werden. Vom selben Router hat Sie Wlan...
  • WLAN-Bridge (Point-to-Point)

WLAN-Bridge (Point-to-Point): Nach Sanierung unseres Reihenhauses, möchte wir dort natürlich auch einen Internetanschluss haben, derzeit wohnen wir bei Schwägerin und Schwager...
  • Prepaid + WLAN Hotspot in Thailand möglich?

Prepaid + WLAN Hotspot in Thailand möglich?: Guten Morgen Zusammen, Da ich noch keine Karte mit Datentarif in meinem Handy habe und dies aus diversen Gründen auch nicht möchte, spiele ich...
  • WLan schmiert ständig ab!

WLan schmiert ständig ab!: Moin Computernerds, bevor ich jetzt richtig Geld in Hardware und einen teuren Netzwerkfuzzi investiere, hier mein letzter Versuch - vielleicht...
  • WLAN unter/auf Suse 10.0 OSS einrichten?

WLAN unter/auf Suse 10.0 OSS einrichten?: :help: Kabelnetzwerkverbindung ins Internet ist am laufen - aber die WLAN Verbindung kriege ich nicht zum laufen!? Unter Windoofs XY laueft das...
  • WLAN unter/auf Suse 10.0 OSS einrichten? - Ähnliche Themen

• Laptop ohne Wlan

Laptop ohne Wlan: Hallo, wenn ich die Verbindung mit Wlan mache kommt diese Meldung, es konnte keine Verbindung hergestellt werden. Vom selben Router hat Sie Wlan...
  • WLAN-Bridge (Point-to-Point)

WLAN-Bridge (Point-to-Point): Nach Sanierung unseres Reihenhauses, möchte wir dort natürlich auch einen Internetanschluss haben, derzeit wohnen wir bei Schwägerin und Schwager...
  • Prepaid + WLAN Hotspot in Thailand möglich?

Prepaid + WLAN Hotspot in Thailand möglich?: Guten Morgen Zusammen, Da ich noch keine Karte mit Datentarif in meinem Handy habe und dies aus diversen Gründen auch nicht möchte, spiele ich...
  • WLan schmiert ständig ab!

WLan schmiert ständig ab!: Moin Computernerds, bevor ich jetzt richtig Geld in Hardware und einen teuren Netzwerkfuzzi investiere, hier mein letzter Versuch - vielleicht...
  • WLAN unter/auf Suse 10.0 OSS einrichten?

WLAN unter/auf Suse 10.0 OSS einrichten?: :help: Kabelnetzwerkverbindung ins Internet ist am laufen - aber die WLAN Verbindung kriege ich nicht zum laufen!? Unter Windoofs XY laueft das...
  • Oben