Wie Win 8.1 Desktop auf LG Smart TV streamen, kabellos?

Diskutiere Wie Win 8.1 Desktop auf LG Smart TV streamen, kabellos? im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Hallo, wie kann ich den Bildschirm meines PCs mit Win 8.1 auf meinem LG Smart TV anzeigen lassen? Brauche ich dafür ein Programm bzw. eine App für...
ReinerS

ReinerS

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.070
Hallo, wie kann ich den Bildschirm meines PCs mit Win 8.1 auf meinem LG Smart TV anzeigen lassen? Brauche ich dafür ein Programm bzw. eine App für meinen PC? Am TV starte ich Media Share, aber danach wird mein PC nicht erkannt. Für event. Hilfe Danke im Voraus

mfg
Reiner

H

halbschlau

Senior Member
Reaktion erhalten
44
Es braucht ein Netzwerk 😉

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.268
Bei LG musst Du da eine App installieren, war zumindest bei meinem aelteren Fernseher so. Probier aber mal Youtube. Da geht das evtl. auch ohne. Natuerlich nur, was in Youtube geht. Aber damit weisst Du erstmal, dass es eine funktionierende Verbindung gibt. Dann kannst Du die Ursache einengen.

ReinerS

ReinerS

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.070
Netzwerk habe ich natürlich, YouTube klappt auch, egal ob von Handy oder PC auf LG TV. Wahrscheinlich brauch ich wirklich eine App, etwa Intel WiDi Media Share for Windows. Danke für die Hilfen

mfg
Reiner

ReinerS

ReinerS

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.070
Habe mich unklar ausgedrückt. Will keine Medien Dateien streamen, sondern praktisch TV als Bildschirm verwenden. Steht aber so ungünstig, das mit HDMI Kabel sehr schlecht ist, müsste mehrere Meter lang sein. Wollte das ohne HDMI Kabel machen, weiß aber nicht wie. Müsste doch möglich sei.

Reiner

T

Tanha

Senior Member
Reaktion erhalten
88
Ich habe mein altes Notebook (noch Windows 7) als Fernsehrechner abgestellt. Dadurch brauche ich mich nicht in ein fremdes Betriebssystem einarbeiten, weiß in etwa welche Daten gesammelt werden und benutze den Fernseher über HDMI praktisch nur noch als Fernseh-Monitor.

Als Zusatzprogramm benutze ich die Bildschirmlupe, die den Bildschirm aufteilt, damit man den Fernseher vom Sofa locker mit der Maus bedienen kann und das On-Screen Keyboard falls ich tatsächlich mal mit der Maus etwas tippen muss (Beides sind integrierte Windows Systemprogramme).

Das funktioniert bei mir immer und ohne Fummelei.

waltee

waltee

Senior Member
Reaktion erhalten
693
In Thailand hab ich auch meinen 8-jährigen Laptop (Win 7) mit einem langen HDMI Kabel mit dem 50"-Fernseher verbunden weil der TV keine Apps hat. Funktioniert bestens und HDMI Kabel gibt es in allen Längen bei aliexpress.

Auf dem Beamer benutze ich einen Chromecast dongle angesteuert mit dem Mobile (Netflix, youtube, zattoo...).

T

Tanha

Senior Member
Reaktion erhalten
88
In Thailand hab ich auch meinen 8-jährigen Laptop (Win 7) mit einem langen HDMI Kabel mit dem 50"-Fernseher verbunden weil der TV keine Apps hat. Funktioniert bestens und HDMI Kabel gibt es in allen Längen bei aliexpress.

Auf dem Beamer benutze ich einen Chromecast dongle angesteuert mit dem Mobile (Netflix, youtube, zattoo...).
Ein weiterer toller Nebeneffekt ist, dass man so einen zweiten zwar alten aber gewarteten Rechner hat. Wenn der Hauptrechner mal spinnt und man kein Netz hat, kann man so schnell ins Internet und Infos einholen, anstatt erst einen schon ein Jahr in der Ecke liegenden verstaubten Rechner anzuschließen und zu hoffen, dass er noch läuft.

Thema:

Wie Win 8.1 Desktop auf LG Smart TV streamen, kabellos?

Wie Win 8.1 Desktop auf LG Smart TV streamen, kabellos? - Ähnliche Themen

• wie krank ist das land??wine will increase to be taxed 1,500 baht per litre

wie krank ist das land??wine will increase to be taxed 1,500 baht per litre: Tax Increased for Cigarettes and Alcohol from Saturday Sept 16 | Chiang Mai Citylife ?????????????????? ich drinke zwar wenig, aber irgendwo...
  • Desktop-Problem bei WIN-XP SP3

Desktop-Problem bei WIN-XP SP3: Hallo, habe folgendes Problem: Wenn ich meinen alten Schlepp-Top starte, danach bei meinem Benutzerkonto einlogge, war es bisher so, dass mehr...
  • Democrats could win if poll held now

Democrats could win if poll held now: Sieht ja nicht so schlecht aus :-) By The Nation If a general election was held today, slightly more than half of respondents surveyed by Abac...
  • Win xp key

Win xp key: Hallo, mein Laptop muss neu mit WIN XP installiert werden. CD habe ich, jedoch fehlt mir der KEY Wie kann ich nun diese CD installieren?
  • Umstieg Win auf Mac

Umstieg Win auf Mac: Wieder ein Fall von Amtsanmaßung (als Moderator) und zusätzlich fälschliches Führen akademischer Titel. Das wird teuer. :lachen:
  • Umstieg Win auf Mac - Ähnliche Themen

• wie krank ist das land??wine will increase to be taxed 1,500 baht per litre

wie krank ist das land??wine will increase to be taxed 1,500 baht per litre: Tax Increased for Cigarettes and Alcohol from Saturday Sept 16 | Chiang Mai Citylife ?????????????????? ich drinke zwar wenig, aber irgendwo...
  • Desktop-Problem bei WIN-XP SP3

Desktop-Problem bei WIN-XP SP3: Hallo, habe folgendes Problem: Wenn ich meinen alten Schlepp-Top starte, danach bei meinem Benutzerkonto einlogge, war es bisher so, dass mehr...
  • Democrats could win if poll held now

Democrats could win if poll held now: Sieht ja nicht so schlecht aus :-) By The Nation If a general election was held today, slightly more than half of respondents surveyed by Abac...
  • Win xp key

Win xp key: Hallo, mein Laptop muss neu mit WIN XP installiert werden. CD habe ich, jedoch fehlt mir der KEY Wie kann ich nun diese CD installieren?
  • Umstieg Win auf Mac

Umstieg Win auf Mac: Wieder ein Fall von Amtsanmaßung (als Moderator) und zusätzlich fälschliches Führen akademischer Titel. Das wird teuer. :lachen:
  • Oben