Wie Wassertank kühlt halten

Diskutiere Wie Wassertank kühlt halten im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; "Fontonieren ??" Wat is dat denn ? Fontanellenkühlung mit dem Benzinschlauch ?
N

NIT-Leser

Senior Member
Reaktion erhalten
10
BENZIN-Schlauch

Manno,

ist es so schwer, die Angabe 'Benzin'-schlauch als Grössenangabe zu nehmen und 'Benzin'kanister als Typangabe zu verstehen?

Das falsch zu verstehen, ist doch wenig kollegial!

Gruß
NL :)

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
4.319
Manno,

ist es so schwer, die Angabe 'Benzin'-schlauch als Grössenangabe zu nehmen und 'Benzin'kanister als Typangabe zu verstehen?

Gruß
Ist doch alles nur Spaß ...... nur Spaß, @NIT-Leser.

Zudem hoffe inständigst, dass auch "@allsomes Fontanellenkühlung" nur ein Spaß war.;-)

allsome

allsome

Senior Member
Reaktion erhalten
600
Fontonieren..

Fon . fon tog..
tonieren..dabei geht es um die Tonne.

Regen machen um , bzw über z.B. einer Tonne.

Messergebnisse jeglicher Art, bitte hier einstellen.
Hoffentlich nicht zuviel verlangt.

Kommt das Wasser warm.. denke doch mal kalt.

ice cold water running
thru my vains. :rolleyes: Min: ca. 1:46

Grand Funk Railroad -
Inside Looking Out 1969

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
4.319
Fontonieren..

Fon . fon tog..
tonieren..dabei geht es um die Tonne.

Regen machen um , bzw über z.B. einer Tonne.
"Fon-tog-tonieren" = Regen um eine Tonne herum machen - endlich hab`ich`s !

Jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen, entschuldige bitte meine Begriffsstutzigkeit !

@allsome = awsome

C

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
493
Angeblich sollen diese Steinkrüge nahe Phonsavan aber für Bestattungen genutzt worden sein.
Klaro...für Bestattungen ...Als Verdunstungskühler wären sie noch heute zu gebrauchen..und wie die Archäologen auf Sargophage kommen ist mir rätselhaft.
Hatt man Ueberreste darin gefunden?

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
4.319
Klaro...für Bestattungen ...Als Verdunstungskühler wären sie noch heute zu gebrauchen..und wie die Archäologen auf Sargophage kommen ist mir rätselhaft.
Damals gab es eben @awsomes Fon-tog-Tonierungs-Technik leider noch nicht. ;-)

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
2.862
Manno,

Gruß
Hast ja recht, aber es war eben eine Steilvorlage zum blödeln! Muss man nicht so eng sehen!

KKC

KKC

Senior Member
Reaktion erhalten
2.062
Nun diese Krüge sind aus Stein; Verdunstung vglb. Tonkrüge ist also nicht.

Zu möglicher Nutzung für Bestattungen habe ich ein verschämtes 'angeblich' vorangestellt!!

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
2.862
Auf diese relativ kleine Flaeche der Ebene der Tonkruege regnete im amerikanischen Indochinakrieg das 3 fache an Sprengkraft, der im gesamten II. Weltkrieg ueber Japan abgeworfene Tonnage.
Richtig, und man darf nicht vergessen, dass Laos offiziell gar nicht in den Vietnam-Krieg der Amis involviert war (es gab ja auch keine Kriegserklärung und offiziell(!) kein US-Militär im Land - siehe "Air America")! Schlimm auch, dass die Amis ihren illegalen Dreck nach Beendigung ihres Krieges nicht selbst wieder weggeräumt haben! Sie haben lediglich ein paar Dollar da gelassen. https://www.gegenfrage.com/laos-das-am-staerksten-bombardierte-land-der-welt/

C

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
493
Nun diese Krüge sind aus Stein; Verdunstung vglb. Tonkrüge ist also nicht.

Zu möglicher Nutzung für Bestattungen habe ich ein verschämtes 'angeblich' vorangestellt!!
Oh doch Stein kann ebenfalls sehr porös sein..Sehe ich an meinem grossen Aschenbecher aus Alabaster..mit Wasser gefüllt diffundiert es nach ein paar Stunden durch den Unterboden auf die Tischplatte..
Und was Sargophage anbelangt...wie um Himmelswillen will man in solchen runden Krügen Leichen unterbringen?!?
Das haben die alten Aegypter ganz anderst und viel praktischer gelöst.

Thema:

Wie Wassertank kühlt halten

Wie Wassertank kühlt halten - Ähnliche Themen

• Wassertank Chiang Mai!

Wassertank Chiang Mai!: hallo Gemeinde uns geht das Wasser aus! Muss nun einen Tank mit Pumpe besorgen! Was ist besser Stahl oder Plastik so in 1500 Liter! Was kostet...
  • wassertank zur hausversorgung

wassertank zur hausversorgung: hallo zusammen, ich habe eine frage hinsichtlich der wasserversorgung eines einfamilienhauses in TH. da es in unserer region öfter mal vorkommt...
  • wassertank zur hausversorgung - Ähnliche Themen

• Wassertank Chiang Mai!

Wassertank Chiang Mai!: hallo Gemeinde uns geht das Wasser aus! Muss nun einen Tank mit Pumpe besorgen! Was ist besser Stahl oder Plastik so in 1500 Liter! Was kostet...
  • wassertank zur hausversorgung

wassertank zur hausversorgung: hallo zusammen, ich habe eine frage hinsichtlich der wasserversorgung eines einfamilienhauses in TH. da es in unserer region öfter mal vorkommt...
  • Oben