Wie waren Eure LoyKratong Parties ?

Diskutiere Wie waren Eure LoyKratong Parties ? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Gerade zurück aus Bremen, war super Stimmung in der Veranstaltungshalle an der Berliner Freiheit.
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.800
Reaktion erhalten
1.788
Ort
Hannover
Gerade zurück aus Bremen, war super Stimmung in der Veranstaltungshalle an der Berliner Freiheit.
 
khon jöhraman

khon jöhraman

Senior Member
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
1.068
Reaktion erhalten
0
Ort
Aschaffenburg und Pa
Ich habe es hier gefeiert. Lek hat nachmittags für mich, ihre Schwester und deren Freund gekocht. Den Abend verbrachten wir am Strand von Pattaya. Bilder hatte ich schon gepostet! Dieses Fest hier in Thailand zu verbringen, ist doch schöner als in Deutschland. Ist für mich eines der schönsten überregionalen Festen in Thailand.

Gruß aus Patty
K.J.
 
M

MartinFFM

Gast
@K.J.
Dann sind wir uns vermutlich über den Weg gelaufen und haben es nicht bemerkt :nixweiss:
War ja einiges los am Strand von Pattaya. Muß aber sagen im Vergleich zu ChiangMai vor 2 Jahren war das garnix. Ich werde versuchen beim nächsten Mal wieder in ChiangMai zu sein.
 
C

Chonburi's Michael

Gast
Heuer sind meine Frau und ich mit einigen Freunden nach Chonburi City. Zuerrst auf den schoenen farbenpraechtigen Markt in Strandnaehe. Dann sind wir in ein schoenes Restaurant zum Seafood essen gefahren. Nachdem wir uns gelabbt haben, wollten wir zuerst zum Loy Krathonfest nach Bang Saen, doch die Strassen waren sowas von ueberfuellt, das wir ein wenig spazieren gingen und dann nach Hause fuhren.

Der Mond war diesmal sehr gross und klar zu sehen. Die meeresbrise war staerker als sonst. Naechstes mal, werden wir wieder in einem kleinen Dorf fahren, zu einem stillen ruhigen Teich, unser Bananenboot in das Wasser setzten und dann mit der Familie essen gehen.

Habt ihr gesehen, das die kleinen Krathongs nicht nur aus Bananenblaetter und Blumen bestehen, sondern auch aus gemuese gemacht werden??

Karotten werden kunstvoll zu Blumen geschnitzt, Bohnen dienen dem Boot als Reeling, Blumenkohl als Kerzenhalter und das Boot an sich besteht aus kleinen Kuerbisen. Damit das ganze nicht zu schnell braun wird, werden diese boote mit Gelee uebergossen.

Hab leider keine Fotos.
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
37.895
Reaktion erhalten
2.963
Ort
Bangkok / Ban Krut
Wir waren am Chao Phraya, unzaehlige Menschen und Schiffe, herrliches Feuerwerk, mein Krathong ist nach ein paar Metern abgesoffen, gut gegessen und viel getrunken.

Gruss Dieter
 
Yala

Yala

Senior Member
Dabei seit
28.01.2002
Beiträge
2.733
Reaktion erhalten
39
Ort
Mittelhessen
Phuket war eher nicht der Bringer.

Es waren doch im Gegensatz zu Pattaya kaum Maedels in den landestypischen Kostuemen anzutreffen.

Auch das "Zu Wasser Bringen" der Kerzen war eher sehr fade, von Feuerwerk oder dergleichen war nix zu sehen.

Das einzige was anders wie sonst war, die Soi Bangla war gesperrt und es wurden einige Auffuehrungen auf der extra aufgebauten Showbuehne gezeigt.

Einige Bars waren geschmueckt, aber auch nur, weil es einen Preis von 30.000 THB fuer die schoenste Bar ausgelobt wurde.
 
Nok

Nok

Junior Member
Dabei seit
27.01.2002
Beiträge
19
Reaktion erhalten
0
Ort
Heidelberg
Ludwigshafen Gartenstadt im Volkshaus




Miss Loykratong Wahl


Veranstalter:
 
PengoX

PengoX

Senior Member
Dabei seit
17.02.2003
Beiträge
1.990
Reaktion erhalten
0
Ort
Unterschleißheim
Wir haben unsere Krathongs von einer Brücke in die Amper geschmissen.

Das am Tisch stehende hab ich gebastelt.


und so sieht unsere 'Bananenplantage' jetzt aus



PengoX
 
Q

quaxxs

Gast
Ich bin ja immer noch ein Kultur-Banause für Thailand, da ich mich zu wenig mit der Kultur beschäftigt habe... aber wie es so will war ich am Freitag in Bangkok und hatte die Möglichkeit dieses einmalige Fest des Wassers zu feieren...
Unser Thai Partner hatte uns zu einem Abendessen an einen der vielen kleinen Seeen in BKK eingeladen. Schon der Verkehr dorthin verriet, dass etwas besonderes ist an dem Tag... So sassen wir bei tollem Vollmond auf der Terasse und genossen, wie die Thais das Gebinde zu Wasser liessen.
Interessant fand ich auch, dass man heute auf das Styropor versucht zu verzichten und stattdessen Brot oder Bananenblätter verwendet, da die Verschmutzung der Gewässer unheimlich hoch war in früheren Zeiten...
Später sind wir noch Downtown gewesen und speziell in den Bars haben wir so manchen Thai Schönheit in ihrem traditionellen Gewand gesehen... schön dabei gewesen zu sein...

quaxxs :)
 
MichaelNoi

MichaelNoi

Senior Member
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
3.844
Reaktion erhalten
0
Ort
Amberg / Bangkok
Wir haben am Freitag ein Krathong gebastelt und es spätabends in das Flüsschen hinterm Haus zu Wasser gelassen. Nur wir beide und wir haben uns was gewünscht dabei ;-)
War echt romantisch :knuddel:
 
AndyL

AndyL

Junior Member
Dabei seit
17.01.2004
Beiträge
36
Reaktion erhalten
0
Ort
München + Tak
Ich habe mein Loy Kratong Fest in Tak verbracht. Die Eltern meiner Freundin wohnen fast direkt am Ping River... Das Festival ging hier 4 Tage lang und sollte in ein paar Stunden vorbei sein...
 
C

Chak2

Gast
quaxxs" schrieb:
Interessant fand ich auch, dass man heute auf das Styropor versucht zu verzichten und stattdessen Brot oder Bananenblätter verwendet, da die Verschmutzung der Gewässer unheimlich hoch war in früheren Zeiten...
Immer mal wieder was neues. Im letzten Jahr waren die Bangkokianer angehalten, Styropor-Kratongs zu verwenden, die dann herausgefischt werden sollten, da die vergammelnden Bananenblätter die Gewässer zu stark belasten.
 
B

big_cloud

Gast
Hi

Krathongs aus expandierbaren Polystyrol find ich Klasse
sichert meinen Arbeitsplatz.( S....por is n Handels name von der Konkurrenz)


Gruss
Lothar aus Lembeck
 
M

MartinFFM

Gast
Hier mal ein paar Exemplare die mir besonders gut gefallen haben.




 
bigchang

bigchang

Senior Member
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
2.819
Reaktion erhalten
0
Ort
guernsey
meine loy kratong partie war klasse,hat auf dem lande bei meiner frau zu hause stattgefunden,war klein aber schoen und ich denke viel besser als alles kommerziell abgezogene,ein paar bilder kommen dann,wenn ich wieder zu hause bin,was leider schon in zwei tagen ist,


gruesse erstmal aus dem schoenen thailand

bigchang :wink:
 
Thema:

Wie waren Eure LoyKratong Parties ?

Oben