wie von bkk airport (neuer) nach pattaya um 19 uhr?

Diskutiere wie von bkk airport (neuer) nach pattaya um 19 uhr? im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; hallo, wie kommt ihr von bkk airport nach pattaya? wir kommen abends ( 2 personen ) von muc an und würden gerne nach pattaya fahren. gibt es busse...
.luke.

.luke.

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
10
hallo, wie kommt ihr von bkk airport nach pattaya? wir kommen abends ( 2 personen ) von muc an und würden gerne nach pattaya fahren. gibt es busse um die zeit? es soll nen bus für 124 baht geben aber um wieviel uhr fährt der letzte und wo fährt dieser ab?gibt es auch möglichkeiten von diesem airport weiterzufliegen nach chiang mai oder geht das nur vom alten airport ( don muang ) und vor allem um die zeit..dieses thema ist sicher schonmal gestellt worden. n link würde mir auch reichen. es würde auch n taxi gehen aber das kostet sicher 2000 baht oder ? danke schonmal. luke

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
Ich würde ein Taxi nehmen, entspannt die 164 km nach Patty fahren. Taxi (Privat) liegt bei 1200 + Tollfee. Dafür keine Reisschüssel.
Klar fahren auch Busse -> Bell Travel z.B. , frag Tante google ist IMHO belltravelservice.com oder so ähnlich. Die bringen dich bis ins Hotel.

Nach CNX schaust du mal bei thaiair, bangkokair und airasia; ab Don Muang auch nokair.

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
moin,

thx google.....

Bus Suvarnabhumi-Airport nach Pattaya-Jomtien

Der BUS kostet 124 Baht (08.01.2011) Der BUS hält vor dem Ausgang 8 im Untergeschoss. (Level 1) des Airport Suvarnabhumi. Tickets gibt es am Stand in der Halle zwischen dem Ausgang 7 und 8 ca. 1 Std. vor der Abfahrt.

Das heisst; nach der Gepäckausgabe durch den Zoll und dann ins Untergeschoss.
Fahrplan: Suvarnabhumi-Airport - Pattaya-Jomtien
07.00 15.00 09.00 17.00 11.00 19.00 13.00 21.00 Bus Pattaya-Jomtien to Airport Bangkok Suvarnabhumi

Der BUS fährt in Pattaya der Sukhumvit Rd. entlang und hält auf verlangen an den Verzweigungen Banglamung, Nord-Pattaya, Zentral-Pattaya, Süd-Pattaya, Thappraya Rd. (Foodmarkt gegenüber Pan Pan Restaurant) und an der Endhaltestelle in Pattaya-Jomtien. (Chaiyapruek Rd.)

:wai:

.luke.

.luke.

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
10
toll. dann kann ich mit m bus um 21 uhr fahren
danke für die info
kann man von dem neuen airport auch nach chiang mai fliegen oder muss ich zum don muang airport?
ich denke von bkk ticket buchen ist preiswerter als von D aus.
am liebsten würde ich am airport ankommen und dort einen weiterflug nach chiang mai nehmen
nach patt komm ich sowieso später wieder

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
....ich denke von bkk ticket buchen ist preiswerter als von D aus.
am liebsten würde ich am airport ankommen und dort einen weiterflug nach chiang mai nehmen
nach patt komm ich sowieso später wieder
moin,

.... kommste net mit der thai macht ggf. air asia sinn, iss in d online buchbar, fliegt auch ab dem neuen airport

abflugzeiten:

FD 3240 2040 (BKK) 2150 (CNX)

bus fährt von morchit II spät in der nacht ca. 22:00 wahrscheinlich auch noch :schwitz:

.luke.

.luke.

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
10
laut netz kostet ab d buchung ca 70 euro nach cnx
das sollte in thailand etwas günstiger gehen denke ich

C

carsten

Gast
laut netz kostet ab d buchung ca 70 euro nach cnx
das sollte in thailand etwas günstiger gehen denke ich
Du solltest auch bei der Airline direkt buchen (z.B. Air Asia), nicht ueber ne deutsche Suchmaschine.
Online-Tickets, frueh genug gebucht, sind immerr billiger. als vor Ort im Airport oder einem Reisebuero.
Wenn Du genuegend Zeit hast, um zu Don Muang zu wechseln, kannst Du auch mal bei Nok Air schauen.
Ab Suvarnabhumi fliegt Air Asia, Bangkok Airways und Thai Air, ab Don Muang fliegt Nok Air und Orient Thai (ehemals 1-2-fly).
Fuer einen Flughafenwechsel (reine Fahrzeit) solltest Du mind. 50 Min. (Taxi) bzw. 70 Min. (Bus) einkalkulieren.

Wenn Du frueh genug mit der Buchung dran bist, sollten sich Preise kanpp unter oder um THB 2000 incl. alles realisieren lassen (oneway).
Bei den Billigairlines (v.a. Air Asia) mit dem Gepaeck aufpassen, teilweise sehr pingelig (Nok nicht).

.luke.

.luke.

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
10
danke carsten

mein problem ist leider dass wir laut plan um 18.40 in bkk ankommen
bis wir koffer bekommen und zoll passieren könnte es schon 20 uhr werden ( flugverspätung nicht mit einkalkuliert )
die flüge sind noch verfügbar wie du schon sagtest um die 2000thb aber gehen um 20.30 ausser thai. thai geht um 21.40 aber kostet 4000 baht.
das blöde ist dass mir die günstigen flüge zu knapp sind und mit thai für 4000 ist mir zu teuer
nachtbus geht gar nicht ( fahr ungern lange strecken bus ) und nachtzug geht auch keiner mehr um die zeit
und tickets am weekend zu bekommen ( für schlafzug ) ist auch scheisse
einen tod werden wir wohls sterben müssen und ne nacht in bkk verbringen oder spontan nen flug am airport bekommen....

.luke.

.luke.

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
10
dann bleiben immernoch 7 weitere wochen über
cha cha ist angesagt....
habe gerade gesehen dass ein sleeper nach cnx um 22 uhr geht
vielleicht bekomme ich den noch :confused:

C

carsten

Gast
dann bleiben immernoch 7 weitere wochen über
cha cha ist angesagt....
habe gerade gesehen dass ein sleeper nach cnx um 22 uhr geht
vielleicht bekomme ich den noch :confused:
Das sollte machbar sein. im Normalfall brauchst Du vom Suvarnabhumi bis zum Hua Lumpong ca. 30 - 40 Min. mit dem Taxi.
Ist nur die Frage, wo Du das Ticket herkriegst, online buchen geht scheinbar allerweil net (siehe TRANG-Thread).
Unter der Woche kansste natuerlich Glueck haben, dass noch ein Platz frei ist, wenn Du zum Bahnhof kommst.
Oder Du nimmst Dir ein Hotel in Airport-Naehe und in der frueh nen billigen Flug nach Chiang Mai.
Dann hast Du wenigstens schon gerastet, wenn Du in Chiang Mai ankommst.

Anbei: Ich buche die Fluege fuer uns immer so, dass wir in der frueh oder am Vormittag in BKK ankommen, dann gibts diese Problematik erst gar net. Auch den Rueckflug, dass der spaetnachmittags oder Abends in BKK startet.

Zuletzt bearbeitet:
.luke.

.luke.

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
10
das ist natürlich am besten aber mein emirates flug geht jedes jahr um die gleiche zeit. bis jetzt gab es immer ne lösung ( bangkok bleiben 1-2 tage )
inzwischen aber haben wir keinen bock auf bangkok deshalb der ganze stress
unser plan ist jetzt um stress abzulegen:
ankommen dann vor ort gucken ob noch n flieger geht ( am selben tag oder nächsten )
wenn nicht dann mit taxi zum bahnhof und nen sleeper bekommen
sollte das nicht gehen dann im hotel am bahnhof einchecken bis am nächten tag ein flieger oder bahn geht ( ist leider weekend also wird es eher schwer ) doch dumme haben oft das glück ;-)
weiss jemand ein sauberes hotel nähe bahnhof um 1000 baht?

C

carsten

Gast
Wenn Du keinen besonderen Wert auf Extras legst: Sri Krung Kasem Hotel. Ist nicht im Netz buchbar, nur telefonisch oder per Fax.
Du gehst vom bahnhof vor zur Rama IV, rechts, ueberquerst den Krung Kasem-Klong, die Krung Kasem Road, in die biegst Du nach dem Ueberqueren rechts ein, ca. 50 m dann ist links der Eingang. Sind zu Fuss ca. 2 Minuten.
Wenn Du vor dem Haupteingang des Bahnhofs stehst und nach rechts guckst, siehst Du es eh schon.
Einfache Zimmer mit AC, Dusche, WC auf dem Zimmer, einfach eingerichtet, aber sauber.
Das Restaurant im Hotel ist gut und recht guenstig.
Uebernachtungspreis: THB 650,-- (Stand April 2009), koennte mittlerweile etwas teurer sein.

Mehr Luxus, aber teurer: Bangkok Center Hotel, laesst sich ueber Hotelbuchungsseiten ab THB 1350 buchen, Aus dem Bahnhof raus, runter ins Verteilergeschoss der U-Bahn, die Rama IV unterqueren, wieder hoch an die Oberflaeche, da stehst Du schon vor der Einfahrt zum Hotel. Ebenso ca. 2 Min. zu Fuss.

Wenn Du sowieso fuer Flug am naechsten tag gucken willst: mach das doch von vornherein, und nimm Dir ein Hotel in Flughafennaehe, da gibts genuegend unter THB 1000. Taxikosten sind dann max. THB 100, da es ja in Fahrreichweite von 10 Min. genuegend Hotels gibt. Dann brauchst Du Dich vor Ort nicht noch um ein Weiterflugticket kuemmern, da Du das ja bereits online gebucht hast.

Zuletzt bearbeitet:
.luke.

.luke.

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
10
Sri Krung Kasem Hotel klingt gut
zugfahren ist sowieso ziemlich relaxt wie ich finde
am liebsten stehe ich auf speisewagenfahren
wenn man den abendzug nimmt fährt dieser bis nach 12 uhr mittags richtung cnx
somit kann man morgens gemütlich n bier trinken und die landschaft erkunden ( heftiger thai sound incl )
werde berichten für was wir uns entschieden haben :wavespin:

C

carsten

Gast
Wir waren oft in diesem Hotel, geht nur nicht mehr, da wir jetzt immer nen Leihwagen haben und das Sri Kung Hotel hat leider keinen Parkplatz.

.luke.

.luke.

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
10
dann wird es zeit dass ich dort mal die lage anchecke und bericht mit foto erstatte
dies könnte allerdings paar wochen dauern....
warum nur gibt es keine möglichkeit nen sleeper zu reservieren.... ( sonst geht in thailand auch fast alles )

Thema:

wie von bkk airport (neuer) nach pattaya um 19 uhr?

wie von bkk airport (neuer) nach pattaya um 19 uhr? - Ähnliche Themen

• Corona Virus: Nun auch Hamsterkäufe in BKK

Corona Virus: Nun auch Hamsterkäufe in BKK: https://www.bangkokpost.com/business/1870949/panic-buying-hits-bangkok-stores
  • Immobilienblase in BKK?

Immobilienblase in BKK?: Angeblich warten 100.000 Eigentumswohnungen in BKK und Umland auf Käufer. Tendenz steigend. Doch die ausländischen Investoren bleiben aktuell...
  • Taxi am Airport BKK

Taxi am Airport BKK: Moin zusammen, war jetzt ein paar Jahre nicht mehr in Bangkok und fliege im März mal wieder hin. Funktioniert der Spaß noch mit dem Taxi im...
  • Streetfood Guide BKK fuer die Ufer des Chao Phraya

Streetfood Guide BKK fuer die Ufer des Chao Phraya: Schöne Übersicht: https://www.travel4news.at/153022/bangkok-der-ultimative-street-food-guide-fuer-die-ufer-des-chao-phraya/
  • was ist in BKK noch gefährlicher als Moped oder Fahrrad fahren?

was ist in BKK noch gefährlicher als Moped oder Fahrrad fahren?: 199,-- Baht für eine- und 299,-- Baht für acht Stunden rufen sie im Rembrandt dafür auf. Exakt 20km/h hat das GPS-Navi angezeigt.
  • was ist in BKK noch gefährlicher als Moped oder Fahrrad fahren? - Ähnliche Themen

• Corona Virus: Nun auch Hamsterkäufe in BKK

Corona Virus: Nun auch Hamsterkäufe in BKK: https://www.bangkokpost.com/business/1870949/panic-buying-hits-bangkok-stores
  • Immobilienblase in BKK?

Immobilienblase in BKK?: Angeblich warten 100.000 Eigentumswohnungen in BKK und Umland auf Käufer. Tendenz steigend. Doch die ausländischen Investoren bleiben aktuell...
  • Taxi am Airport BKK

Taxi am Airport BKK: Moin zusammen, war jetzt ein paar Jahre nicht mehr in Bangkok und fliege im März mal wieder hin. Funktioniert der Spaß noch mit dem Taxi im...
  • Streetfood Guide BKK fuer die Ufer des Chao Phraya

Streetfood Guide BKK fuer die Ufer des Chao Phraya: Schöne Übersicht: https://www.travel4news.at/153022/bangkok-der-ultimative-street-food-guide-fuer-die-ufer-des-chao-phraya/
  • was ist in BKK noch gefährlicher als Moped oder Fahrrad fahren?

was ist in BKK noch gefährlicher als Moped oder Fahrrad fahren?: 199,-- Baht für eine- und 299,-- Baht für acht Stunden rufen sie im Rembrandt dafür auf. Exakt 20km/h hat das GPS-Navi angezeigt.
  • Oben