Wie viele Rückkehrerfälle - Thai Frau zurück nach Thailand ?

Diskutiere Wie viele Rückkehrerfälle - Thai Frau zurück nach Thailand ? im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Leider habe ich im Bekanntenkreis die letzten 10 Jahre die Erfahrung machen müssen, das nach wenigen Jahren die Thai Ehefrau / Freundin entweder...
2sc5200

2sc5200

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
64
Leider habe ich im Bekanntenkreis die letzten 10 Jahre die Erfahrung machen müssen,

das nach wenigen Jahren die Thai Ehefrau / Freundin entweder vom Farlang geschieden oder zurück nach Thailand ist.

Oft ist die Thai Ehefrau / Freundin Lern und Bildungsresistent was keine Basis für eine DACH Beziehung ist.

Ich habe auch positive Beispiele im Bekanntenkreis wie mit 21 als Student ohne Geld und Rucksacktourist nach Thailand,

mit 23 die gleichaltrige Thai Freundin geheiratet, jetzt beide 16 Jahre verheiratet mit 2 Kindern.

Meine Thai Frau ist seit 2013 auch treu bei mir geblieben, wenn es Probleme gab, kamen diese immer aus Thailand

Wie sind eure Erfahrungen, wie viele Rückkehrerfälle ?

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
4.566
Oft ist die Thai Ehefrau / Freundin Lern und Bildungsresistent was keine Basis für eine DACH Beziehung ist.

?
In diesem Fall würde ich mich fragen, was einen Mann dazu treibt, eine lern - und bildungsresistente Frau zu heiraten.

Das bisschen Bumbum kanns ja wohl nicht sein.

Oder doch?:rolleyes2:

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
761
Deutsch Mann fett, stinkt, faul und kein Geld

Deutsch Mann oft sitzt nur zu Hause. Sehr oft alt. Deutsch Man wäscht sich nur ein mal am Tag und stinkt viel mehr. Deutsch Man dumm, sucht in Frau in Bar und denkt hat Engel gefunden - sehr, sehr dumm. In Thailand viel Geld, in Deutsch keine Arbeit, kein Geld nur saufen.

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
4.566
Deutsch Mann oft sitzt nur zu Hause. Sehr oft alt. Deutsch Man wäscht sich nur ein mal am Tag und stinkt viel mehr. Deutsch Man dumm, sucht in Frau in Bar und denkt hat Engel gefunden - sehr, sehr dumm. In Thailand viel Geld, in Deutsch keine Arbeit, kein Geld nur saufen.
Wenn man dasselbe über Ausländer vermuten würde, hättest du jetzt schon einen Herzkasper bekommen vor Empörung.:p

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.259
Dabei muß man sich schon fragen, heirate ich eine einfache "Bauerndirn" aus dem Isaan oder eine etwas gebildetere aus der Stadt, um mit ihr happy zu sein, denn das ist meine Erfahrung aus dem Bekanntenkreis. Einfache träumen vom Geld und nixtun, die Anderen wissen eher was auf sie wartet. Meistens ist auch der Farang schuldig....warum(?).......weil man seine Traumfrau vorher aufklären muß !! Aufklären über die Lebensumstände in DACH, das beginnt beim Wetter geht übers Einkaufen und Essen bis zur Wohnung und......wichtig, das zB. € 1000,- viel weniger wert ist als in TH !

Thairetter

Thairetter

Senior Member
Reaktion erhalten
234
Mir sind nur Rückkehrerfälle von thailändischen Witwen bekannt, die Aufgrund dessen eine für Thaiverhältnisse sehr gute Rente beziehen, alle anderen schlagen sich mehr oder weniger gut in Deutschland durch, alle mal besser wie ein Leben in der Heimat.

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
761
Wenn man dasselbe über Ausländer vermuten würde, hättest du jetzt schon einen Herzkasper bekommen vor Empörung.:p
es ist doch albern gescheiterte Beziehungen nur den Thailänderinen in die Schuhe zu schieben. Außerdem was soll das immer mit meine Thai Frau, klingt wie Kunta Kinte, daher meine natürlich stark übertriebene und nicht ernst gemeinte Replik.

Sagt jemand wirklich, meine Thai Frau ist gerade einkaufen...:confused:

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.787
in Zeiten von Internet sind die meisten in ihren Netzwerken gut informiert,

die eine Freundin arbeitet als Aldi Kassiererin zum Mindestlohn in der Schweiz
Der Mindestlohn liegt neu bei 4‘250 Franken
( also 3.900 Euro ... das war der Mindestlohn vor 4 Jahren, für Urlaub hat man das 13. Monatsgehalt)
https://unternehmen.aldi-suisse.ch/...mitteilungen/lohnrunde-2015-mindestlohn-4250/

und auch sie muss sich fragen, ob sie nicht die besten Jahre ihrer Jugend verschwendet, in einer Niedrig-lohnenklave.

Erwartet der Ehemann keinen nennenswerte Erbschaft, ist sein Leben dröge und ohne emotionale Glücksmomente,
eben nur das normale Laufrad, für Miete zahlen, etwas Urlaub, etwas sparen (meistens darf man den deutschen Ehemänner nicht sagen,
dass sie weniger verdienen, als die Aldi Kassiererin in der Schweiz, sonst werden sie böse, und fühlen sich wie looser.

und dann lautet der Ruf aus der Heimat - wirf den Balast ab, er kommt zu nix, ist nix wird nix hoffnungslos.
Lieber neu auf dem Beziehungsmarkt orientieren.
Läuft mittlerweile alles über Internet,
Norweger, die Monate auf der Ölplattform arbeiten und alleine sind,
wissen nicht, wohin mit ihrem Geld, also den Marktwert umsetzen, solange es noch geht.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.971
... und fühlen sich wie looser ...
Erinnert mich an einen Spruch während einer Sportmoderation von Boris Becker für einen englischen Sender:

loose as as goose

... aber der ganze Beitrag ist wiedereinmal mehr hervorragend.

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
4.566
es ist doch albern gescheiterte Beziehungen nur den Thailänderinen in die Schuhe zu schieben. Außerdem was soll das immer mit meine Thai Frau, klingt wie Kunta Kinte, daher meine natürlich stark übertriebene und nicht ernst gemeinte Replik.

Sagt jemand wirklich, meine Thai Frau ist gerade einkaufen...:confused:
Von mir wirst du das Wort "Thaifrau" in knapp 9000 Posts nicht ein einziges mal finden.

Mein empirischer Eindruck der letzten Jahre - das Niveau auf beiden Seiten ist gestiegen.
Wenn man noch in Abgründe blicken will, dann kann man das auf Thaifesten, wo die alten Krokodile aus dem Soi 8 der 80er Jahre samt ihren merkwürdigen (zweit/dritt)Männern rum latschen.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.971
Von mir wirst du das Wort "Thaifrau" in knapp 9000 Posts nicht ein einziges mal finden.
Dito.
Und nach meinem Eindruck ist die Zahl der im Forum zum besten gegebenen Loser-Geschichten von jenen die von ihrer "Thaifrau" erzählen, ungleich größer, als von jenen die mit einer Thailänderin verheiratet sind.

Ist das Zufall, oder nur ein falscher Eindruck von mir? Mal drauf achten kostet ja nix.

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
761
alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
4.566
Unser einziger Kontakt mit Thai/Deutschen Pärchen ist meist zufällig. Wenn wir in FFM sind, dann gehen wir ab und zu in ein Thairestaurant (das darf man so nennen:)). Weniger um zu essen, aber ich kenne die Leute noch von früher und meine Frau kann ein bisschen quatschen.

Da kommen dann auch immer mal Thai/deutsche Pärchen dazu. Davon sind weder die Männer arbeitslose Alkoholiker noch haben die ihre Frauen aus der Beer-Bar geprügelt.
Alle haben gute Jobs oder sind selbstständig. Von denen würde niemand von seiner "Thaifrau" sprechen. Wie gut deren Ehen sind, weiss ich aber nicht, da wir keinerlei Kontakt ausser der Reihe haben.

Einziger Ausrutscher war ganz am Anfang. Meine Frau war erst ein paar tage in D., da hatte ich mir gedacht, wir gehen mit einem flüchtigen Bekannten mal was essen, der gerade frisch eine Thai geheiratet hatte.
Als ich die sah, wusste ich: Das gibt Ärger. Und so war es dann auch.

Erst hat die Dame einen Witz von mir falsch verstanden und sagte meiner Frau, dass ich anzügliche Sachen über sie erzählt habe, was die mit ihren marginalen Deutschkenntnissen überhaupt nicht verstehen konnte.

Dann kam ihre Pizza-Peperoniwurst, was sie mit " I like Salami" und einer entsprechenden BJ-Bewegung kommentierte.:rolleyes:

Meine Frau war stocksauer und wir hatten den ersten (kleinen) Ehekrach.

Ich habe sie dann später mal veräppelt und ihr gesagt, dass die uns in Thailand besuchen kommen wollen - da isse fast geplatzt...:bounce:

P

papa

Senior Member
Reaktion erhalten
259
Ich finde, man kann es keiner Thailänderin vorwerfen, dass sie gerne in Thailand lebt. Hier lässt es sich sehr angenehm leben und es gibt mehr als genug Europäer, die auch lieber in Thailand leben, als im kalten Norden. Wieso sollte eine Thailänderin das anders sehen.

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
761
in unseren Bekanntenkreis verlaufen deutsch-thailändische Beziehungen mindestens so stabil wie rein deutsche, wobei wir meist Bekannte haben, die auch Kinder haben, das hat vermutlich auch noch einen Einfluss.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.787
und einer entsprechenden BJ-Bewegung kommentierte.:rolleyes:
diese blow job Gestiken sind mittlerweile ja bereits Teil der allgemeinen Grand Dinner Unterhaltung geworden,

da hat sich in den letzten Jahren manches anders entwickelt.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.787
Ja ok, weiss ich nicht.

Wir gehen meist in langweilige Spiesserlokale, wo man eher nicht seine 5exuellen Präferenzen zum Besten gibt.8-)
ja, aber irgendwie muss man doch auch mal hin und wieder was bieten,
wo hin fahren, Wochenende, den Puls des Lebens, und damit auch Kontakt zum Volkshumor der jeweiligen Gemeinschaft,
da merkt man die Veränderung ...
egal wo ihr lebt, ob man dann in einem Strassencafe in der Gallerie am Mailänder Dom sitzt,
oder in einem günstigen Cafe am polnischen Ostseestrand,
ganz egal wo, das Internet hat die Welt verändert, die Folgen der Gleichschaltung trifft man überall.

Thema:

Wie viele Rückkehrerfälle - Thai Frau zurück nach Thailand ?

Wie viele Rückkehrerfälle - Thai Frau zurück nach Thailand ? - Ähnliche Themen

• Weshalb gehen viele Thais im gelobten Land auf, wie Dampfnudeln?

Weshalb gehen viele Thais im gelobten Land auf, wie Dampfnudeln?: Wir kennen das alle Kaum ist das werte Weib im Zielland aller Träume eingetroffen muss eine neue belastungsfähigere Waage angeschafft werden...
  • Heirat Rama X, Beschwerde vieler Thais bei der Botschaft über unsere H.ure.npresse

Heirat Rama X, Beschwerde vieler Thais bei der Botschaft über unsere H.ure.npresse: viele Thais haben sich über die unterirdische Berichterstattung von unserer Hu.r.enpresse bei der Botschaft beschwert. XXX Auch auf diversen...
  • Vielen Dank Nittaya!

Vielen Dank Nittaya!: Ich komme seit 1999 immer mal wieder nach Thailand, früher in vielen Jahren sogar zweimal. Die Anzahl meiner Aufenthalte dort, kann ich gar nicht...
  • TELEKOM, DKB, Fiber, Speicher, iPhone und vieles andere ....

TELEKOM, DKB, Fiber, Speicher, iPhone und vieles andere ....: sollte man nicht die 24-Monate Vertragsbindung immer rechtzeitig kündigen, damit der Provider gezwungen wird, ein neues Angebot zu machen ...
  • Viele Fragen

Viele Fragen: Hallo Ihr, ich habe hier schon viel gelesen und muss gestehen, dass mir viele Antworten sehr ins Detail, weshalb mich entschlossen habe einen...
  • Viele Fragen - Ähnliche Themen

• Weshalb gehen viele Thais im gelobten Land auf, wie Dampfnudeln?

Weshalb gehen viele Thais im gelobten Land auf, wie Dampfnudeln?: Wir kennen das alle Kaum ist das werte Weib im Zielland aller Träume eingetroffen muss eine neue belastungsfähigere Waage angeschafft werden...
  • Heirat Rama X, Beschwerde vieler Thais bei der Botschaft über unsere H.ure.npresse

Heirat Rama X, Beschwerde vieler Thais bei der Botschaft über unsere H.ure.npresse: viele Thais haben sich über die unterirdische Berichterstattung von unserer Hu.r.enpresse bei der Botschaft beschwert. XXX Auch auf diversen...
  • Vielen Dank Nittaya!

Vielen Dank Nittaya!: Ich komme seit 1999 immer mal wieder nach Thailand, früher in vielen Jahren sogar zweimal. Die Anzahl meiner Aufenthalte dort, kann ich gar nicht...
  • TELEKOM, DKB, Fiber, Speicher, iPhone und vieles andere ....

TELEKOM, DKB, Fiber, Speicher, iPhone und vieles andere ....: sollte man nicht die 24-Monate Vertragsbindung immer rechtzeitig kündigen, damit der Provider gezwungen wird, ein neues Angebot zu machen ...
  • Viele Fragen

Viele Fragen: Hallo Ihr, ich habe hier schon viel gelesen und muss gestehen, dass mir viele Antworten sehr ins Detail, weshalb mich entschlossen habe einen...
  • Oben