Wie viel geld für Thailandaustausch sparen.

Diskutiere Wie viel geld für Thailandaustausch sparen. im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo erstmal, Ich bin Jonathan, 14 Jahre alt und Mache ab Juli ein Thailand-Auslandsjahr. Ich war schon mal für einen Monat da und es hat mir so...
J

Jonathan

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo erstmal,
Ich bin Jonathan, 14 Jahre alt und Mache ab Juli ein Thailand-Auslandsjahr. Ich war schon mal für einen Monat da und es hat mir so gefallen, das ich mich dazu entschlossen habe.Ih werde dort in eine Gastfamilie kommen. Ich habe das mit meinen Eltern so geregelt, dass sie das Geld an die Organisation zahlen, ich aber für den Rest, sprich Klamotten, Taschengeld ect., selbst aufkommen muss. hat irgendwer Erfahrungen wie viel Geld ich für die 10,5 Monate Sparen muss? Ich hatte so mit 600€ gerechnet. Ist das zu viel/zu wenig?
Ich freue mich über jede Antwort.
Liebe Grüße Jonathan

ediundbledi

ediundbledi

Senior Member
Reaktion erhalten
129
Erstmal herzlichen Glückwünsch zu deiner Entscheidung. ICH finde das gut!
Zu deinem Taschengeld: 600 : 10, 5 :39,xx = gut 2.000 THB im Monat. Wenn es nur darum geht, mal ne Cola zu kaufen oder mal ins Kino oder mal ein T shirt ist das wahrscheinlich schon OK . Denke doch daran, was.du in D so brauchst, dann nimm das gleiche auch in TH an. Vorsichtshalber Papis Kreditkarte einstecken, falls es doch mehr wird.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.175
Klingt doch gut, also erstmal Glueckwunsch zu dem, was kommen mag! :)

Solange Du zu futtern kriegst von der Gastfamilie, brauchst Du eigentlich nicht viel. Natuerlich wirst Du Dir dann mittelfristig eine mandelaeugige Freundin eintreten. Such Dir eine, die Dich zum Essen einlaedt! Der Rest kommt von allein. Viel Spass!

J

Jonathan

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hahaha danke:o)

Changnoi59

Changnoi59

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Freitag war doch schon vorgestern :confused:

ediundbledi

ediundbledi

Senior Member
Reaktion erhalten
129
Jetzt mal unter uns Männern: Jeder der in einem Thailand Forum etwas auf sich hält schreibt 555 und nicht hahaha.
Wenn du schon mal dort warst kennst du die Preise für eine Flasche Bier oder eine Flasche Schnaps.
Pass bloß auf mit .... oder ja ba. Die Drogengesetze sind deutlich schärfer als in Deutschland.
Besoffen Moped fahren am besten vermeiden.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.175
Mit 14 in'ner Ausstauschschule haette ich nun bisschen besseres im Sinn, als mich mit Tueten oder Bier ausser Gefecht zu setzen,
Hoer nicht auf die alten Saecke hier und lass es krachen :)

ediundbledi

ediundbledi

Senior Member
Reaktion erhalten
129
Mit 14 in'ner Ausstauschschule haette ich nun bisschen besseres im Sinn, als mich mit Tueten oder Bier ausser Gefecht zu setzen,
Hoer nicht auf die alten Saecke hier und lass es krachen :)
Stimmt. Die wichtigste Tuete ist die Lümmeltüte.

J

Jonathan

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
das ist noch nicht ganz klar, sollte ich aber in nächster Zeit erfahren.

Chris61

Chris61

Senior Member
Reaktion erhalten
222
Nimmst du dein Smartphone mit und willst über Facebook, WhatsApp, etc. mit deinen Freunden in Kontakt bleiben und Fotos posten sowie vielleicht mal in Deutschland anrufen - dann brauchst du eine Sim-Karte und Datenvolumen? Willst du deine Gastfamilie mal zum Essen einladen? Bezahlen die sämtliche Eintrittsgelder, wenn ihr mal Ausflüge z.B. in ein Elefantencamp macht? Das sind alles Kosten, die zur "Mal ne Cola oder ein Shake" dazu kommen können. Versuch lieber ein paar Euro mehr mitzunehmen als die letzten Wochen völlig pleite nur noch im Zimmer hocken zu müssen.

Für dich zur Erklärung, warum Insider in Thailand statt hahahaha 5555 schreiben: Die 5 heißt auf Thai "ha".

J

Jonathan

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
okay, danke. Im Notfall können mir meine Eltern ja etwas überweisen. Ich gehe davon aus das meine Gastfamilie solche kosen übernimmt. kann es aber ja nicht 100% wissen. dann probiere ich bis dahin einfach noch ein bisschen mehr geld zusammen zu kratzen...

U

UweFFM

Senior Member
Reaktion erhalten
52
Ich gehe mal davon aus, das die Gastfamilie eher keine Bauern sind, sondern zur thai- chinesischen Mittelschicht gehört.
Da wirst du kaum dazu kommen, was anderes zu bezahlen als deinen persönlichen Kram wie Handy und einige persönliche Kleinigkeiten.

Viel Spaß

PS: du wirst wohl mit den Thaikids etwas Fremdsprachen trainieren dürfen.

V

Volker M. aus HH.

Senior Member
Reaktion erhalten
498
Welche Schule wirst du denn besuchen?
Sprichst du Thailaendisch oder wirst du mit deiner Gastfamilie in einer anderen Sprache kommunizieren?

Ramon

Ramon

Senior Member
Reaktion erhalten
132
Hi Jonathan...

halte Deinen geplanten Betrag für zu niedrig.
Taschengeld pro Tag von 200 Baht kenne ich so bei Mittelschicht Familien.

Lass Deine Krankenverischerung mal durch einen Profi prüfen:
Auslandskrankenversicherung und Reiseversicherung online vergleichen

Für Internet zahle ich 1400 B. monatlich, geht sicher günstiger.
Kannste Google fragen über "DTAC" "AIS"

VISA Karte sollteste zwei mitnehmen...
eine mit hohem Limit bis zu 5500 € für den Notfall, z.b. Krankenhaus.
eine Prepaid für die Nutzung überall und im Web.

Wirst eine unglaublich schöne Zeit haben... Ramon

J

Jonathan

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Ic werde eine Thai Schule besuchen, die Kernfächer werden auf English unterrichtet. In der Familie werde ich anfangs mit englisch zurecht kommen müssen, da ich noch überhaupt kein Thai spreche. Ich hoffe das ergibt sich mit der Zeit, dass ich dann irgendwann auf Thai kommunizieren kann.

Also die Krankenversicherung ist in dem Paket der Organisation mit drin. Für die zahle ich automatisch mit. Sonst bin ich bei der Techniker, die bieten auch Auslandskrankenversicherungen. Also ich habe ein eigenes Konto. In Notfällen können meine Eltern ja auch größere Summen schicken. 200 Baht/tag kann ich im Voraus nicht mehr zusammenkriegen. Ich sammle dann einfach so viel wie möglich und falls es nicht reicht müssen dann auch meine Eltern einspringen.
Danke für die vielen Antworten Jonathan

wansuk

wansuk

Senior Member
Reaktion erhalten
213
@Jonathan, wann geht es los?

Kenne jemand der hat auch sein Austauschjahr in Thailand gemacht, vor ca. 1 Jahr. Wenn ich es noch diese Woche schaffe, gehe ich mal vorbei und werde ihn diesbezüglich interviewen, also was er so gebraucht/verbraucht hat. Dann bin ich auch erstmal zwei Wochen weg. Im April klappt es auf jeden Fall.
Wegen der thailändischen Sprache brauchst du dir erstmal gar keinen Kopf machen. Hat auch kein Wort zuvor gesprochen. Wie du schon schreibst, die Kernfächer sind definitiv auf Englisch. In der Gastfamilie waren das auch kein Problem. Du kommst nicht in eine Dorfschule im Isaan, darauf achten die. Wenn mich nicht meine Erinnerung trübt, war bei den jedes Fach auf Englisch bzw. alles wurden in Englisch unterrichtet. Wo er war, weiß ich nicht mehr, aber es war definitiv nicht in Bangkok.
Bis später...

J

Jonathan

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
das wäre total nett.

Thema:

Wie viel geld für Thailandaustausch sparen.

Wie viel geld für Thailandaustausch sparen. - Ähnliche Themen

• Dafür hat die Stadt Geld

Dafür hat die Stadt Geld: Wie in Frankfurt, so werden auch in Offenbach immer mehr Haltebuchten für Omnibusse zugebaut, so dass die Linienbusse an den Haltestellen den...
  • Konto in Thailand

Konto in Thailand: Hallo :) ich bin seit nun 3 Jahren mit meiner Frau aus Thailand verheiratet, wir leben zusammen in Deutschland. Vor circa 2 Jahren habe ich mir in...
  • Baht überweisen nach Thailand

Baht überweisen nach Thailand: Hallo, gibt es eine Möglichkeit baht die in Deutschland sind nach Thailand zu überweisen? Oder geht nur Euro und es wird dann umgewechselt? Was...
  • Macht das Sinn, viel Geld für die Nordwest-Passage auszugeben?

Macht das Sinn, viel Geld für die Nordwest-Passage auszugeben?: https://www.hurtigruten.de/globalassets/global/destinations/nwp/2021/nwp---in-the-wake-of-the-great-explorers-amundsen/maps/de_amnwp2018_desktop.pn...
  • Wie und wo am günstigsten in Thailand Geld abheben und umtauschen?

Wie und wo am günstigsten in Thailand Geld abheben und umtauschen?: Halloa, ich habe ja nun vor längere Zeit in Thailand und SOA rumzutingeln. Dabei bin ich auf ein neues Thema gestoßen welches kräftig am...
  • Wie und wo am günstigsten in Thailand Geld abheben und umtauschen? - Ähnliche Themen

• Dafür hat die Stadt Geld

Dafür hat die Stadt Geld: Wie in Frankfurt, so werden auch in Offenbach immer mehr Haltebuchten für Omnibusse zugebaut, so dass die Linienbusse an den Haltestellen den...
  • Konto in Thailand

Konto in Thailand: Hallo :) ich bin seit nun 3 Jahren mit meiner Frau aus Thailand verheiratet, wir leben zusammen in Deutschland. Vor circa 2 Jahren habe ich mir in...
  • Baht überweisen nach Thailand

Baht überweisen nach Thailand: Hallo, gibt es eine Möglichkeit baht die in Deutschland sind nach Thailand zu überweisen? Oder geht nur Euro und es wird dann umgewechselt? Was...
  • Macht das Sinn, viel Geld für die Nordwest-Passage auszugeben?

Macht das Sinn, viel Geld für die Nordwest-Passage auszugeben?: https://www.hurtigruten.de/globalassets/global/destinations/nwp/2021/nwp---in-the-wake-of-the-great-explorers-amundsen/maps/de_amnwp2018_desktop.pn...
  • Wie und wo am günstigsten in Thailand Geld abheben und umtauschen?

Wie und wo am günstigsten in Thailand Geld abheben und umtauschen?: Halloa, ich habe ja nun vor längere Zeit in Thailand und SOA rumzutingeln. Dabei bin ich auf ein neues Thema gestoßen welches kräftig am...
  • Oben