www.thailaendisch.de

Wie viel Bargeld nehmt ihr mit nach Thailand?

Diskutiere Wie viel Bargeld nehmt ihr mit nach Thailand? im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; OK, ditt issn Plan! Ich sag doch: Frag nen Handwerker 😁
G

Gelöschtes Mitglied 10890

Gast
OK, @Eutropis , kleine Korrektur der Finanzplanung, der Clemens kriegt ein Sparmodell (er ist Schwabe, das geht in Ordnung).

Also, du 30%, ich 30%, 20% als Moorbirne an die Forenleitung, der Rest für Clemens' Real Doll.

Dazu ziehen noch unbenotigtes Thaigold ab. Die schönen Stücke (s.o., minimalistische Designs) nehm ich, den Rest verticken wir. Aufteilung selbstverständlich auch nach genanntem Schlüssel, jeweils nach aktuellem Tageskurs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
30.982
Reaktion erhalten
9.662
Ort
Im Norden
ah ja das haben alle Urlauber.
Das wollte ich auch schon anmerken, dann habe ich nachgedacht und bin zu dem Schluß gelangt, daß diese Informationen zu Superrich, Wise, eigenes Konto ihre Berechtigung haben und lediglich verschiedene Lösungen darstellen für unterschiedliche Bedürfnisse unterschiedlicher Menschen.
 
Micha

Micha

Senior Member
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
22.832
Reaktion erhalten
3.464
ah ja das haben alle Urlauber.
na ja, für seltene Aufenthalte dürfte die Eröffnung eines Bankkontos einen unverhältnismäßig hohen Aufwand bedeuten. Die meisten hier schreibenden "Urlauber" sind aber mit Thailand fest verbandelt.
Ansonsten würde ich halt eben Geld mit einer passenden Kreditkarte aus D am Automaten ziehen. 30.000,-- Baht pro Tag sind möglich. Der Visa-Kurs scheint mir auch nicht wesentlich schlechter als die Superrich-Wechselkurse. Bleiben immer noch die Automatengebühren. Aber die zahle ich immer noch lieber als aufwendig irgend welche speziellen Filialen zum Bargeldwechsel aufzusuchen.

PS: ich selbst habe auch kein Thai-Bankkonto aber eine thailändische Ehefrau - wie die meisten hier
 
F

Franky53

Senior Member
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
18.233
Reaktion erhalten
2.467
Ort
nicht mehr hier
@Micha ,deiner Logik nach müsste niemand Geld oder Kreditkarten zum Geldabheben mitnehmen .
Mach ich schon lange nicht , da seit 10 Jahren ein Konto bei der Bkkbank und meine Frau eines bei der SCB
PS . Wise verwendest du wofür?
 
Micha

Micha

Senior Member
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
22.832
Reaktion erhalten
3.464
@Micha ,deiner Logik nach müsste niemand Geld oder Kreditkarten zum Geldabheben mitnehmen .
Mach ich schon lange nicht , da seit 10 Jahren ein Konto bei der Bkkbank und meine Frau eines bei der SCB
Kann weder für "niemanden" noch für jeden sprechen. Für mich scheint diese Möglichkeit relativ günstig, sicher und vor allem bequem. Für Dich offenbar auch?
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
30.982
Reaktion erhalten
9.662
Ort
Im Norden
Ein Kumpel von mir ist grad zum xten Mal in Thailand und hatte in Kalasin ein Restaurant und auch ein eigenes Konto bei einer Bank.
Sein Vertrauen in seine Frau geht nicht soweit das er auf ein eigenes Konto
verzichten möchte.
Er war jetzt űber 2 Jahre nicht mehr in Thailand und dieses Mal war es zum ersten Mal schwierig für ihn ein Konto zu eröffnen, das hat dann aber doch noch geklappt. Er bleibt dort von November bis April/Mai, je nachdem wie alles so läuft.
Ich hingegen bin auch mit einer Thai verheiratet und weder ich noch meine Frau haben ein Konto in Thailand, denn wir sind beide schon lange nicht mehr dort gewesen, bei mir sind es jetzt bald 10 Jahre, bei meiner Frau 8 Jahre.
Das letzte Mal das wir zusammen in Thailand waren war vor 22 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Alo46

Gast
Lohnt sich das denn überhaupt noch in Anbetracht der aktuellen Gebühren von Wise?
Ist es inzwischen möglich, das Geld in bar bei wise einzuzahlen? Wenn nicht, dann ist das keine Alternative zum vor Ort Tausch.
Ansonsten würde ich halt eben Geld mit einer passenden Kreditkarte aus D am Automaten ziehen. 30.000,-- Baht pro Tag sind möglich. Der Visa-Kurs scheint mir auch nicht wesentlich schlechter als die Superrich-Wechselkurse. Bleiben immer noch die Automatengebühren.
Nicht alle Kreditkarten haben ein so hohes Tageslimit.
Heute kam ein Schreiben mit der Kontonummer der Hanseatic-Bank für die neue Kreditkarte.
Die Genialcard kann nur 500 € am Tag wie hier jemand schrieb. Kann man mit der Hanseatic 30.000 am Stück ziehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
30.982
Reaktion erhalten
9.662
Ort
Im Norden
Richtig, bei mir z. B. Ist das mit dem Bargeld ein wichtiger Punkt, ich lasse manche Privatausgaben ungern űber Banken laufen.
 
Thema:

Wie viel Bargeld nehmt ihr mit nach Thailand?

Wie viel Bargeld nehmt ihr mit nach Thailand? - Ähnliche Themen

  • Bargeld - wie lange noch?

    Bargeld - wie lange noch?: Eben ausgepackt. Seite 4 und 5 lesen: Die vorliegenden Auslegungs- und Anwendungshinweise beziehen sich auf das Gesetz über das Aufspüren...
  • Wo lasst ihr Bargeld?

    Wo lasst ihr Bargeld?: Hallo. Habt ihr Geld immer dabei? Faengt ja schon an wenn man schwimmen geht. Geld am Strand lassen? In der pappigen Huette? Hotelsafe? Ich finde...
  • Bargeld - Quo Vadis?

    Bargeld - Quo Vadis?: Kommt das Bargeldverbot ? Es macht mich ein bisschen nachdenklich! Vor einigen Tagen ein Bericht im Focus, Warum das Bargeld wirklich...
  • Kein Bargeld mehr..unsere zukunft Cashless Countrys

    Kein Bargeld mehr..unsere zukunft Cashless Countrys: Ich beobachte das schon lange,so etwa seit 2003 ,wohin die Reise geht.Die westlichen Regierungen und Banken wollen das Bargeldsystem abschaffen...
  • Bargeld bei Einreise vorweisen

    Bargeld bei Einreise vorweisen: Eben im Wochenblitz gelesen: Nicht genug Bargeld dabei: Längerer Aufenthalt für ?Visa-Runner? am Grenzübergang in Sadao :: Wochenblitz - Ihre...
  • Bargeld bei Einreise vorweisen - Ähnliche Themen

  • Bargeld - wie lange noch?

    Bargeld - wie lange noch?: Eben ausgepackt. Seite 4 und 5 lesen: Die vorliegenden Auslegungs- und Anwendungshinweise beziehen sich auf das Gesetz über das Aufspüren...
  • Wo lasst ihr Bargeld?

    Wo lasst ihr Bargeld?: Hallo. Habt ihr Geld immer dabei? Faengt ja schon an wenn man schwimmen geht. Geld am Strand lassen? In der pappigen Huette? Hotelsafe? Ich finde...
  • Bargeld - Quo Vadis?

    Bargeld - Quo Vadis?: Kommt das Bargeldverbot ? Es macht mich ein bisschen nachdenklich! Vor einigen Tagen ein Bericht im Focus, Warum das Bargeld wirklich...
  • Kein Bargeld mehr..unsere zukunft Cashless Countrys

    Kein Bargeld mehr..unsere zukunft Cashless Countrys: Ich beobachte das schon lange,so etwa seit 2003 ,wohin die Reise geht.Die westlichen Regierungen und Banken wollen das Bargeldsystem abschaffen...
  • Bargeld bei Einreise vorweisen

    Bargeld bei Einreise vorweisen: Eben im Wochenblitz gelesen: Nicht genug Bargeld dabei: Längerer Aufenthalt für ?Visa-Runner? am Grenzübergang in Sadao :: Wochenblitz - Ihre...
  • Oben