www.thailaendisch.de

Wie viel Bargeld nehmt ihr mit nach Thailand?

Diskutiere Wie viel Bargeld nehmt ihr mit nach Thailand? im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Da habe ich inzwischen ein vollkommen anderes Einkaufsverhalten. Die Läden, in die ich ÜBERHAUPT noch gehe, sind ein ALDI, ein PENNY, ein REWE...
C

Clemens

Senior Member
Reaktion erhalten
435
Ach, da würde ich mir keinen Kopf machen. Wenn ich zum Tätowieren gehe, dann latsch ich mit 500 bis 800 Ücken durch Kreuzberg. Und ich vermute mal ganz stark, viele Leute, grade in Kreuzberg, Nordneukölln, Wedding usw. (wo sehr vieles über Cash-only läuft) laufen mit noch mehr Cash rum.
Da habe ich inzwischen ein vollkommen anderes Einkaufsverhalten. Die Läden, in die ich ÜBERHAUPT noch gehe, sind ein ALDI, ein PENNY, ein REWE und zwei verschiedene Bäckerläden, sowie ein paar Lokale, wenn ich mich das wieder trauen kann. (Im Moment bin ich trotz dreifacher Impfung der Ansicht, daß man das Schicksal nicht herausfordern soll. ..) . Alles andere kaufe ich online. ..

HKGBKK

HKGBKK

Senior Member
Reaktion erhalten
1.882
Da habe ich inzwischen ein vollkommen anderes Einkaufsverhalten. Die Läden, in die ich ÜBERHAUPT noch gehe, sind ein ALDI, ein PENNY, ein REWE und zwei verschiedene Bäckerläden, sowie ein paar Lokale, wenn ich mich das wieder trauen kann. (Im Moment bin ich trotz dreifacher Impfung der Ansicht, daß man das Schicksal nicht herausfordern soll. ..) . Alles andere kaufe ich online. ..

Ich gehe als Geimpfter in Einkaufszentren, auf volle Maerkte, in Tempel, an die hiesigen Straende.
Wir treffen uns am Wochenende mit Freunden, grillen, trinken und essen zusammen.
Das ist keine Herausforderung des Schicksals, sondern schlichtweg die Normalitaet.

Zum Thema;
Wer Bankkonten in Thailand hat, muss weder mit Kreditkarte zahlen, noch groessere Summen an Bargeld mit sich fuehren. Selbst in kleinen Geschaeften kann man mit den Bank-Apps alles bezahlen. Gebuehrenfrei, versteht sich.

G

Gelöschtes Mitglied 10890

Gast
Ich fahr grad mit der U-Bahn von West nach Ost durch den größeren Teil der Innenstadt, und ich bin nicht alleine 😉 (nicht ganz Vor-C19-Füllung, aber fast)

Aber die FFP2-Rate ist hoch, auch die Nasenraushängenlasser sind stark in der Minderzahl 😷 und ditt ohne Kontrolle, in Berlin, Stadt der freien und bekloppten Individualisten 😎

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
4.961
Ich fahr grad mit der U-Bahn von West nach Ost durch den größeren Teil der Innenstadt, und ich bin nicht alleine 😉 (nicht ganz Vor-C19-Füllung, aber fast)

Aber die FFP2-Rate ist hoch, auch die Nasenraushängenlasser sind stark in der Minderzahl 😷 und ditt ohne Kontrolle, in Berlin, Stadt der freien und bekloppten Individualisten 😎
Bei Inzidenzen von weit über 3.000 ist das auch verständlich!

G

Gelöschtes Mitglied 10890

Gast
Bei Inzidenzen von weit über 3.000 ist das auch verständlich!
In Mitte, ja, da hat es jetzt die 3000er Marke gerissen, aber genau da müssen ja viele zumindest durch (ich auch). Stadtweiter Durchschnitt auch über 1500, in Hamburg ebenso. Frankfurt und München sind auch gut dabei.

Zumindest sind wir dann schneller durch mit Omikron.

W

Wabbi3

Gast
Die Gebühren bezahlt ja auch zunächst der Handel und nicht der Kunde! In den V-Preis eingerechnet ist das aber logischerweise allemal!
Wird das dann billiger? Weil die Supermärkte den Einsatz von Karten forcieren, glaube nicht, dass die das insgesamt teurer kommt.

W

Wabbi3

Gast
Ist auch nur als bezahlkarte in deutschland bzw eurostaaten gedacht.kann also garnicht funken in thailand.gehe auch nicht mit meiner normalen kontokarte der bangkokbank in deutschland einkaufen
Also manche zahlen schon mit der EC Karte in Thailand, scheint auch zu funktionieren:
Eigentlich normal für die normale EC Karte.
Man muss die Karte vorab für den Zeitraum in Thailand freischalten lassen, zumindest bei de Sparkasse.

klaustal

klaustal

Senior Member
Reaktion erhalten
218
Nur zwei taschen.....hahaha...gönnst thailand kaum ein euro..

C

Clemens

Senior Member
Reaktion erhalten
435
In Mitte, ja, da hat es jetzt die 3000er Marke gerissen, aber genau da müssen ja viele zumindest durch (ich auch). Stadtweiter Durchschnitt auch über 1500, in Hamburg ebenso. Frankfurt und München sind auch gut dabei.

1582 in München. .....

ROI-ET

ROI-ET

Senior Member
Reaktion erhalten
255
Wenn ich im Internet einen Flug buche und da steht als Zahlungsoption das VISA Zeichen, kann ich dann auch mit der Debit-Karte bezahlen?

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
2.467

und wieviel Geld nehmen die jetzt mitt nach Thailand?

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
2.467

gibts noch zuwenig Covidthreads ?
ich bin auch für jeden Spass aber langsam wirds öde.

Thema:

Wie viel Bargeld nehmt ihr mit nach Thailand?

Wie viel Bargeld nehmt ihr mit nach Thailand? - Ähnliche Themen

• Bargeld - wie lange noch?

Bargeld - wie lange noch?: Eben ausgepackt. Seite 4 und 5 lesen: Die vorliegenden Auslegungs- und Anwendungshinweise beziehen sich auf das Gesetz über das Aufspüren...
  • Wo lasst ihr Bargeld?

Wo lasst ihr Bargeld?: Hallo. Habt ihr Geld immer dabei? Faengt ja schon an wenn man schwimmen geht. Geld am Strand lassen? In der pappigen Huette? Hotelsafe? Ich finde...
  • Bargeld - Quo Vadis?

Bargeld - Quo Vadis?: Kommt das Bargeldverbot ? Es macht mich ein bisschen nachdenklich! Vor einigen Tagen ein Bericht im Focus, Warum das Bargeld wirklich...
  • Kein Bargeld mehr..unsere zukunft Cashless Countrys

Kein Bargeld mehr..unsere zukunft Cashless Countrys: Ich beobachte das schon lange,so etwa seit 2003 ,wohin die Reise geht.Die westlichen Regierungen und Banken wollen das Bargeldsystem abschaffen...
  • Bargeld bei Einreise vorweisen

Bargeld bei Einreise vorweisen: Eben im Wochenblitz gelesen: Nicht genug Bargeld dabei: Längerer Aufenthalt für ?Visa-Runner? am Grenzübergang in Sadao :: Wochenblitz - Ihre...
  • Bargeld bei Einreise vorweisen - Ähnliche Themen

• Bargeld - wie lange noch?

Bargeld - wie lange noch?: Eben ausgepackt. Seite 4 und 5 lesen: Die vorliegenden Auslegungs- und Anwendungshinweise beziehen sich auf das Gesetz über das Aufspüren...
  • Wo lasst ihr Bargeld?

Wo lasst ihr Bargeld?: Hallo. Habt ihr Geld immer dabei? Faengt ja schon an wenn man schwimmen geht. Geld am Strand lassen? In der pappigen Huette? Hotelsafe? Ich finde...
  • Bargeld - Quo Vadis?

Bargeld - Quo Vadis?: Kommt das Bargeldverbot ? Es macht mich ein bisschen nachdenklich! Vor einigen Tagen ein Bericht im Focus, Warum das Bargeld wirklich...
  • Kein Bargeld mehr..unsere zukunft Cashless Countrys

Kein Bargeld mehr..unsere zukunft Cashless Countrys: Ich beobachte das schon lange,so etwa seit 2003 ,wohin die Reise geht.Die westlichen Regierungen und Banken wollen das Bargeldsystem abschaffen...
  • Bargeld bei Einreise vorweisen

Bargeld bei Einreise vorweisen: Eben im Wochenblitz gelesen: Nicht genug Bargeld dabei: Längerer Aufenthalt für ?Visa-Runner? am Grenzübergang in Sadao :: Wochenblitz - Ihre...
  • Oben