www.thailaendisch.de

Wie verhalte ich mich gegenüber meiner Thaifrau wenn sie kom

Diskutiere Wie verhalte ich mich gegenüber meiner Thaifrau wenn sie kom im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Wie verhalte ich mich gegenüber meiner Thaifrau wenn sie kommt? Ich habe wenig wirklich gutes darüber gelesen bis jetzt. Es mag vielleicht...
N

Num

Gast
Hallo

Wie verhalte ich mich gegenüber meiner Thaifrau wenn sie kommt?

Ich habe wenig wirklich gutes darüber gelesen bis jetzt.
Es mag vielleicht daran liegen das ich leider nicht die zeit habe mich durch alle Beiträge die je geschrieben wurden zu lesen.

Deswegen greife ich das Thema nochmal auf und auch weil mir einer sagte wenn seine Thaifrau kommt zeigt er Ihr was seine lieblings Gerichte sind und was er so alles gern hat un was nicht.
Damit sie sich danach richten kann.

Das ist meines erachtens der falsche weg.
Denn sie kommt aus einem anderen Land mit einer eigen Kultur und ist neu hier.Man sollte doch so anfangen das man Ihr hilft mit verständnis,hingabe und geduld sich hier an das Leben zu gewöhnen.
Wenn dies der fall ist dann kann man auch damit anfangen seinem schatz zu sagen was das lieblings essen ist etc.
Denn ich denk mir die Thaifrau soll lernen hier zu leben mit der Kultur in Deutschland ohne ihre zu vernachlässigen.
Bei dem anderen weg würde man es Ihr nur aufzwingen.

Was denkt Ihr darüber ?

Gruß Num

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
4.373
Re: Wie verhalte ich mich gegenüber meiner Thaifrau wenn sie

Am Montag hole ich meinen Wellensitich, was meint Ihr wie sollte ich...
Mein Freund hat gemeint ich sollte... aber ich meine...

Sorry Num, aber so hört sich das an. Glaube das selbst die Erfahrenen hier in diesem Forum Dir keine Bedienungsanleitung liefern, wie bei der Anschaffung eines technischen Gerätes.
Wenn ich schon lese meine "Thaifrau" klingt wie mein Haustier.

Lerne die Sprache Deiner zukünftigen Lebensgefährtin und suche Kontakt mit allen möglichen Landsleuten. Du wirst dann irgendwann von selbst begreifen, was sie erwarten und was nicht.

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
13

Sei einfach du selbst.

Setzt natürlich voraus, das du dich selbst kennst...

Michael

N

Num

Gast

Hallo Micha das ist selbst verständlich das es keine Techniche anleitung gibt.Die wollte ich auch nicht .
Ich habe nur erzählt wich das angehen würde und was ich als Falsch empfinde .
Jeder hat dazu seine Meinug und die von euch die wollte ich dazu hören.

Die ausage "meine Thaifrau " hört sich schon so an wie als wäre sie ein Gegenstand den ich besitze.
Diese aussage finde ich nicht ok und wenn du mein Text wirklich richtig verstanden hättest dann würdest du sowas nicht schreiben.

Denn eine Frau die ich Heirate ist nicht mein Besitz sondern sie ist ein sehr wichtiger Teil von mir und meinem Leben.
Die ich mit sehr großem respect behandele.

Worte die geschrieben werden kann man nach belieben deuten,doch gedanken und gefühle kann man nicht verschieden interpretieren.

Gruß Num

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
4.373

Num, ich finde die Formulierungen nicht so schön und möchte Dir aber nicht unterstellen, dass Du es auch so meinst. Denn wenn es so wäre, hätte jeglicher Hinweis gar keinen Sinn.

M

MrLuk

Gast

Dann komme ich auch...

Sorry, konnte mir das jetzt nicht verkneifen ;-D

M

MrLuk

Gast

@Micha,
Was ist los mit dir? Du reagierst in letzeter Zeit so gereitzt!
Geht's nicht bald los...? Dann entspann' dich die letzten paar Tage (oder sind es Wochen?) doch einfach und stimme dich schon mal auf Müßiggang und alle Freuden und Laster ein. Nur so ein Tip von mir ;-)

M

MrLuk

Gast

@Num,

Zweiter Versuch: Phimax hat da ganz Recht, sei du selbst - so gut du das eben in der Aufregung hinkriegst ;-)
Deine Frage ist insofern verständlich, als daß du leicht nervös bist und nichts anbrennen laßen willst, in der Küche und sonstwo.
Aber da kann dir niemand so recht einen Rat geben.

Aber vergiss nicht daß sie auf dich angewiesen sein wird und dir 10 Mal am Tag "up to you" antworten wird, wenn du sie fragst was sie essen, trinken oder unternehmen will. Kümmere dich um sie und verwöhne sie die erste Zeit ein wenig - aber übertreibe es nicht und gehe ihr nicht auf den Wecker damit.

Sie wird womöglich die erste Zeit eh' andauernd müde sein und nicht wissen ob und was sie essen will. Habe verständnis für ihren "Kulturschock" und der Rest ergiebt sich von selbst...

U

Ulle

Gast

Mit einer Partnerin aus Thailand sollte es sich nicht anders verhalten wie in jeder anderen Beziehung auch: sei Du selbst, sei ehrlich. Geh davon aus, dass sie sich genaus verhält. Dann habt Ihr die besten Möglichkeiten, den anderen zu erkennen, wie er ist und sich auch ihn einzustellen. Denn (das weißt Du sicher) in einer Beziehung muss man gemeinsame Punkte finden, was bei einer mulit-kulturellen Beziehung ungleich schwerer ist. Daher ist es IMO umso wichtiger, sich zu zeigen wie man ist.

M

MikeRay

Senior Member
Reaktion erhalten
0

@ NUM

Schon mal eine Beziehung geführt/Frau gehabt?
Frau ist Frau,Mensch ist Mensch.Die kulturellen Hintergründe sind unterschiedlich aber Sie ist trotzdem eine Frau.Bei einem Ladyboy habe ich leider kein Hintergrundwissen.Versuch Sie hier einzuführen, ihr zu helfen, Sie zu unterstützen, respektiere Sie und geb´Ihr Zeit.
Geduld wird vielleicht auch manchmal nötig sein.Ansonsten "same,same but different"

M

MichaelNoi

Gast

@ MrLuk,
ich mußte auch erst mal herzlich über das "kommen" lachen :lol:

Hallo Num, vielleicht habe ich es überlesen, aber mich würde interessieren, wie weit deine Beziehung schon ist. Hast deine Freundin schon ein Besuchervisum, oder sind die Fragen nur theoretisch ?

Ansonsten glaube ich kann man dir außer dem schon geschriebenen schlecht Tips geben, wie du dich am besten verhalten sollst.
Viel Geduld und Einfühlungsvermögen ist auf jeden Fall nicht verkehrt.
Versuche, sie als Mensch zu sehen, der aus einer völlig anderen Kultur und Umgebung kommt und hier niemanden hat außer dir.
Deine Verantwortung ist also enorm !

T

Thai-Robert

Gast

gegenüber meiner Thaifrau
Das hört sich an,als ob Ihr schon lange Verheiratet seid ?

Wie bist Du zu der "Thaifrau" gekommen ?

Ich möchte jetzt nicht`s falsches sagen,aber ich glaube Du kennst Sie garnicht.

Auf jeden Fall,wenn Sie nach Deutschland kommt,dann sei Bitte SUPER NETT zu Ihr.

Es ist kalt in Deutschland ..... Sie wird viel Liebe und Wärme brauchen.

@Micha (das ( MrLuk)ist mir auch schon aufgefallen :nixweiss: )naja,verständlich .....REISEFIEBER :lol: :wink:

A

AndyLao

Gast

@MrLuk, köstlich !! :bravo:

Für unseren Thread-Starter fällt mir nur ein:

RTFM!

(Das konnte ich mir nun nicht verkneifen!)

C

Chak

Gast

MrLuk" schrieb:
Dann komme ich auch...

Sorry, konnte mir das jetzt nicht verkneifen ;-D
:lol: In die Richtung habe ich auch gedacht, als ich die Frage las. :rofl:

Aber noch ein paar Worte an den Threadstarter:
Ich kann mich eigentlich nur meinen Vorrednern anschluießen (zumindest denjenigen, die Tipps gegeben haben). Zeige Verständnis, mache es ihr so einfach wie möglich, aber sei dennoch du selbst. Im Grunde musst du auch erstmal etwas mit und vorausdenken, denn, wie oben gesagt, das "up to you" heißt genausowenig "ist mir gleich", wie es das bei einer deutschen Frau heißen würde.
Andererseits führe sie aber auch behutsam an das Leben in Deutschland heran.

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
19

:super:

hallo luc,

der war klasse...... (auch im strick- & häkelforum)

hallo num,

wenn sie in nächster zeit einschwebt, beherzige das was robert anmerkte, in der regel müssen thais erst mal lernen mit der kälte umzugehen d.h. man sagt ihnen zieht euch an draussen ist es kalt... :krank:

also zum airport schon mal pullover, handschuhe, jacke, stiefel etc. mitnehmen. neben der sprachlichen barriere, ist es vorallem das essen, sorge dafür, dass sie sich für die erste zeit, das selbst zubereiten kann. hilfreich ist wenn du irgendwelche bekannte hast, die thai/deutsch sprechen können und damit das eine oder andere missverständnis, das auftreten wird, aufklären zu können.... :round:

wünsche dir gutes gelingen, es liegt eine spannende, jedoch lösbare aufgabe vor dir..... :wink:

gruss :cool:

S

Samuifreund

Gast

Ich denke mal abgesehen von der Kälte können sich die meisten auch für unser Essen nicht begeistern. Also würde ich auf jeden Fall auch mal mit Ihr in einen Asia Shop gehen und Sie einkaufen lassen damit Sie auf "Ihr" Thai Food nicht ganz verzichten muss.
Wollte das einfach mal als Ergänzung zu dem bereits gesagten loswerden.

Grüße,
Samuifreund

D

darkrider

Gast

Ich schließe mich den letzten 2 Beiträgen an-genauso werde ich das auch handhaben, -warme Kleider kaufen, und mit ihr in den Asia-Shop
zum Lebensmittel-Einkauf, damit sie am Anfang wenigstens das (halbwegs) vertraute Essen hat. Die Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen :-)
Ich halte es auch für wichtig, sie nicht "einzusperren" damit sie spürt, daß ich ihr vertraue- also: Schlüssel-Aushändigung.
(Ich muß ja nächste Woche auch wieder malochen gehen, da hockt sie eh dann den halben Tag erst mal allein in meiner Bude.
Ich stelle mir immer vor, wie es bei mir war, wenn ich in einer fremden Gegend als Fremder allein anfangen mußte, zu (über-)leben.
so long
darkrider

Thema:

Wie verhalte ich mich gegenüber meiner Thaifrau wenn sie kom

Wie verhalte ich mich gegenüber meiner Thaifrau wenn sie kom - Ähnliche Themen

• Verhalten als Tourist - worauf muss ich mich einstellen?

Verhalten als Tourist - worauf muss ich mich einstellen?: Hallo zusammen, da ich in zwei Wochen nach Thailand fliege und ich nicht immer so der Berichterstattung in den diversen Medien glaube, würde ich...
  • Verhalten von MadMac

Verhalten von MadMac: Es ist schlichtweg eine Unverschämtheit, was sich MadMac hier immer wieder erlaubt. Er beleidigt andere User, z.B. mich, so daß ich zuerst um des...
  • Streit mit der Verlobten

Streit mit der Verlobten: Nach drei Besuchen in Thailand hatte ich mich mit meiner Verlobten dahingehend verständigt, dass ich meine Zelte in Deutschland abbreche und zu...
  • verhalten von farangs in thailand

verhalten von farangs in thailand: hier nochmals den beitrag aus FACT für die die es noch nict lesen konnten...
  • Eine frage wie würdet ihr euch verhalten

Eine frage wie würdet ihr euch verhalten: detektiv erinnert mich an sugardaddy aus sataschlips! :lachen:
  • Eine frage wie würdet ihr euch verhalten - Ähnliche Themen

• Verhalten als Tourist - worauf muss ich mich einstellen?

Verhalten als Tourist - worauf muss ich mich einstellen?: Hallo zusammen, da ich in zwei Wochen nach Thailand fliege und ich nicht immer so der Berichterstattung in den diversen Medien glaube, würde ich...
  • Verhalten von MadMac

Verhalten von MadMac: Es ist schlichtweg eine Unverschämtheit, was sich MadMac hier immer wieder erlaubt. Er beleidigt andere User, z.B. mich, so daß ich zuerst um des...
  • Streit mit der Verlobten

Streit mit der Verlobten: Nach drei Besuchen in Thailand hatte ich mich mit meiner Verlobten dahingehend verständigt, dass ich meine Zelte in Deutschland abbreche und zu...
  • verhalten von farangs in thailand

verhalten von farangs in thailand: hier nochmals den beitrag aus FACT für die die es noch nict lesen konnten...
  • Eine frage wie würdet ihr euch verhalten

Eine frage wie würdet ihr euch verhalten: detektiv erinnert mich an sugardaddy aus sataschlips! :lachen:
  • Oben