Wie verbringt man Weihnachten in Thailand? Same Prosedure as every day?

Diskutiere Wie verbringt man Weihnachten in Thailand? Same Prosedure as every day? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Weihnachten ist ja das Fest der Liebe und des Stresses..... Baum schmücken , Geschenke kaufen , Kirche gehen. Gans zubereiten, zur Familie...
sanukk

sanukk

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
697
Weihnachten ist ja das Fest der Liebe und des Stresses.....
Baum schmücken , Geschenke kaufen , Kirche gehen. Gans zubereiten, zur Familie fahren.......
Gäste einladen und bekochen.

Irgendwie stressig. Alles.

Ich/wir haben mal Weihnachten in Thailand verbracht, da gab es überhaupt keinen Stress.......Weil von Weihnachten hat man nichts mit bekommen, ausser die schöne Deko im Hotel, mit Baum, Weihnachtsmann und ganz vielen Geschenke-Kartons....Zum Glück mussten wir keine verpflichtenden Gala-Dinners bezahlen, wie es häufig aufgerufen wird.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.763
Räume seit 12 Jahren regelmäßig zu Weihnachten das Feld. Hier in Surin ist es ruhig und beschaulich.

resci

resci

Senior Member
Reaktion erhalten
416
same procedure, natuerlich auf Samui ohne den ganzen depperten Zinnober. Dort natuerlich in passender Umgebung, wie fast jedes Jahr.

resci

kcwknarf

kcwknarf

Senior Member
Reaktion erhalten
67
Weihnachtsbaum auf der Terrasse auftstellen, Weihnachtsmann bringt Geschenke, Glühwein und Weihnachtsgebäck servieren, im Hintergrund läuft White Christmas, Foto für die frierenden Freunde in Europa schießen und den Sonnenuntergang genießen.... So ein bisschen Weihnachtsstimmung kann nicht schaden - freuen sich auch die Thais mit.

berti

berti

Senior Member
Reaktion erhalten
784
normal :dance2:

Panda

Panda

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Zum Glueck wir dies hier im wunderschoenen Isaan nicht gefeiert, aber es gibt ueberall Zubehoer zu kaufen.

Wir gehen an Weihnachten am Fluss schwimmen.
Mir tuen die 7 eleven Mitarbeiter leid die werden nun neben dem Ding Dong auch noch 24 stunden mit chingel Bells und wish you a very christmas beschallt.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.763
... auch noch 24 stunden mit chingel Bells und wish you a very christmas beschallt.
Heute war beim BigC zu meiner angenehmen Überraschung nichts von dem Geplärke zu hören.

KKC

KKC

Senior Member
Reaktion erhalten
2.065
Hier hat man was Deko und Musik noch ne Schippe draufgelegt.
Ist ja schön, das die Thais den Falangs ne Freude machen wollen. ;-)
Aber weniger ist oft mehr.

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
865
Bei uns in Udon ist Heiligabend am 22.12. Geht auch gar nicht anders, da sonst Schule ist und die Kinder sind nicht da. Aber es gibt ein Weihnachs-Dinner. Und dieses Mal nicht nur mit Miss Sophie.

clavigo

clavigo

Senior Member
Reaktion erhalten
903
Meine Frau war ja durch die 8 Jahre im Intercon weihnachtlich vorbelastet und fand schnell Gefallen daran (vor allem weil sie eine organisateurin par excellence war). So hatten wir in den Jahren von 1991 -1994 immer einen echten Weihnachtsbaum und ihre Verwandten fanden das alles ganz toll! Natürlich haben wir die Tradition in Jakarta fortgeführt (wo es auch einen offiziellen Feiertag gibt wg. des größeren Christen-Anteil; die Predigt bei unseren Manadonese-Freunden wurde sogar noch auf holländisch gehalten!)

Als Oy dann Weihnachten 2007 nach Bangkok ging (und 2008 krankheitsbedingt nicht mehr zurückwollte) haben wir alle notwendigen Utensilien + Weihnachtsbaum mitgenommen. Und wer sagt's? Die 4 Häuser in unserer Soi führen die Tradition auch nach ihrem Tod fort - ein paar Tage nach hinten versetzt an Sylvester aber mit full X-mas regalia, Geschenken für alle, grossem Barbecue und Karaoke hinterher.

Am schönsten fanden wir immer das Aufstellen des Weihnachtsbaum im Four Seasons mit großer Party. Konntest in Jeans oder im Smoking kommen es war immer eine tolle Stimmung und der Schampus floss in Strömen.

wingman

wingman

Senior Member
Reaktion erhalten
267
Ich mag die hübschen Weihnachtsfrauen in den Supermärkten in Thailand 8-).

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
865
Ich mag die hübschen Weihnachtsfrauen in den Supermärkten in Thailand 8-).
Ja, verstehe ich gut. Rot paßt gut zum schwarzen Haar. Das muß man den Damen lassen.

Die Rothemden hatten ja auch zuerst keine wohl überlegte Begründung, warum sie gerade rote Hemden zu tragen sich entschieden hatten.
"Steht uns gut", hieß es dann auf Befragen.

Und warum der Weihnachtsmann rot trägt, ist doch eine einfache Frage. Das ist rein politisch bedingt, weil die Gelben auf dem Weg in die Hoelle sind und der Weihnachtsmann wie ein Rothemd denkt.
Sonst würden wir ihn ja alle nicht lieben.

F

franky_23

Gesperrt
Reaktion erhalten
7
Das ist rein politisch bedingt, weil die Gelben auf dem Weg in die Hoelle sind und der Weihnachtsmann wie ein Rothemd denkt.
Waani, jetzt willst doch nicht auch noch Coca Cola in deine politische Kampagne mit einbinden ;-)

In einigen Teilen in D ist der Weihnachtsmann eh verpönt. Da kommt das Christkind.

B

Bukeo

Gast
Hier hat man was Deko und Musik noch ne Schippe draufgelegt.
Ist ja schön, das die Thais den Falangs ne Freude machen wollen. ;-)
Aber weniger ist oft mehr.
weiss gar nicht, ob die den Farangs eine Freude machen wollen, denen gefällt es wohl selbst auch. Wird immer mehr hier. Leute stellen sich Weihnachtsbäume in den Garten.
Unser Kamnan macht eine Dorf-Weihnachtsparty, alle freuen sich, es gibt Lotterie, Getränke und Grillsachen gratis - alles voll, jedes Jahr.

B

Bukeo

Gast
Und warum der Weihnachtsmann rot trägt, ist doch eine einfache Frage. Das ist rein politisch bedingt, weil die Gelben auf dem Weg in die Hoelle sind und der Weihnachtsmann wie ein Rothemd denkt.
alle lieben Kommunisten? - Rot ist die Farbe der Kommunisten. Siehe Dr. Weng und wie heisst der mit dem Mao Tse Tung Käppi? Ebenso Giles Ungpakorn usw.

Panda

Panda

Senior Member
Reaktion erhalten
1
weiss gar nicht, ob die den Farangs eine Freude machen wollen, denen gefällt es wohl selbst auch. Wird immer mehr hier. Leute stellen sich Weihnachtsbäume in den Garten.
Unser Kamnan macht eine Dorf-Weihnachtsparty, alle freuen sich, es gibt Lotterie, Getränke und Grillsachen gratis - alles voll, jedes Jahr.
Denke das Stichwort ist Gratis, die Thais wollen Sanuk egal um was es an der Party geht. Frag mal einen was er da gerade feiert und Du wirst sehr lustige Antworten bekommen wie z.B Geburtstag des Nikolauses oder Europaisches Neujahr.

phi mee

phi mee

Senior Member
Reaktion erhalten
614
Auch beim Weihnachtsmann/Nikolaus geht der Kampf rot gegen gelb los. Die Werbung will uns seit einiger Zeit nahebringen das der Weihnachtsmann/Nikolaus (roter Mantel), Zug um Zug vom Zalandomann (gelbes Shirt) ersetzt wird. :wink:

Thema:

Wie verbringt man Weihnachten in Thailand? Same Prosedure as every day?

Wie verbringt man Weihnachten in Thailand? Same Prosedure as every day? - Ähnliche Themen

• Wie verbringt ihr Silvester 2017???

Wie verbringt ihr Silvester 2017???: Also wir bleiben dieses Jahr schön brav zuhause und ich versuch Lamm-Steaks zu grillen :p
  • Wie verbringt man als Rentner/ Pensionist/ Aussteiger die Monate/ Jahre in Thailand ?

Wie verbringt man als Rentner/ Pensionist/ Aussteiger die Monate/ Jahre in Thailand ?: Wir haben das Thema schon an anderer Stelle erörtert. Mich interessieren nicht die Pläne, die jemand hat, wenn er irgendwann mal in Thailand...
  • Wie verbringt man einen möglichst entspannenden Tag in BKK?

Wie verbringt man einen möglichst entspannenden Tag in BKK?: Leider lässt sich ein Zwischenstopp in BKK nicht immer vermeiden - eigentlich wollte ich nach meiner Ankunft am 2.1. direkt nach Krabi düsen, aber...
  • Wie verbringt Ihr den "langen" Flug?

Wie verbringt Ihr den "langen" Flug?: Ich hatte gestern ein nettes Gespräch mit meiner Fraundin, die noch nie geflogen ist. Sie meinte, der Flugnach Thailand wäre viel zu lang und die...
  • Wie verbringt Ihr den "langen" Flug? - Ähnliche Themen

• Wie verbringt ihr Silvester 2017???

Wie verbringt ihr Silvester 2017???: Also wir bleiben dieses Jahr schön brav zuhause und ich versuch Lamm-Steaks zu grillen :p
  • Wie verbringt man als Rentner/ Pensionist/ Aussteiger die Monate/ Jahre in Thailand ?

Wie verbringt man als Rentner/ Pensionist/ Aussteiger die Monate/ Jahre in Thailand ?: Wir haben das Thema schon an anderer Stelle erörtert. Mich interessieren nicht die Pläne, die jemand hat, wenn er irgendwann mal in Thailand...
  • Wie verbringt man einen möglichst entspannenden Tag in BKK?

Wie verbringt man einen möglichst entspannenden Tag in BKK?: Leider lässt sich ein Zwischenstopp in BKK nicht immer vermeiden - eigentlich wollte ich nach meiner Ankunft am 2.1. direkt nach Krabi düsen, aber...
  • Wie verbringt Ihr den "langen" Flug?

Wie verbringt Ihr den "langen" Flug?: Ich hatte gestern ein nettes Gespräch mit meiner Fraundin, die noch nie geflogen ist. Sie meinte, der Flugnach Thailand wäre viel zu lang und die...
  • Oben