Wie verbringt man einen möglichst entspannenden Tag in BKK?

Diskutiere Wie verbringt man einen möglichst entspannenden Tag in BKK? im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Leider lässt sich ein Zwischenstopp in BKK nicht immer vermeiden - eigentlich wollte ich nach meiner Ankunft am 2.1. direkt nach Krabi düsen, aber...
D

Dr. Zoidberg

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Leider lässt sich ein Zwischenstopp in BKK nicht immer vermeiden - eigentlich wollte ich nach meiner Ankunft am 2.1. direkt nach Krabi düsen, aber da mir blöderweise was dazwischengekommen ist, muss ich nun doch erstmal zwei Nächte in BKK verbringen und somit mind. ein ganzer Tag totzuschlagen gilt...

Was könnte man denn so abseits der übervölkerten Shoppingmalls voller Konsumlemminge und den üblichen sattsam bekannten Touristenfallen sonst noch in Bangkok unternehmen?

Gefragt wären hierbei Aktivitäten und/oder Sehenswürdigkeiten, wo man sich nicht so in den Menschenmassen quälen muss...

S

siamthai1

Senior Member
Reaktion erhalten
404
abend

da fällt mir erst mal der siam park ein . da kannste schon mal einen ganzen tag mit schwimmen verbringen ohne stress !! ( ist ein riesiger badepark und anderes )

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.915
...vor Krabi! Das wäre ähnlich wie ein Tag in der Schihalle vor einem Schiurlaub in Tirol.

Bis zum Januar müsste sich die Lage hoffentlich wieder normalsiert haben. Dann könnte man beispielsweise eine Fahrt mit dem Boot in den Klongs von Minburi unternehmen. Ist nicht touristisch und ohne Menschenmassen.

Ausserdem sehr zu empfehlen ein Spaziergang vom Wat Mangkon Kamalawat, der grösste und wichtigste chinesisch-buddhistische Tempel in Bangkok, dennoch kein Touristen Highlight, quer durch die Strassen und Sois und durch den touristenfreien, urigen Sua Pah Markt zum Wat Saket/Golden Mount und von dort mit dem Boot der Golden Mount Line auf der Klong zurück.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.927
Leider lässt sich ein Zwischenstopp in BKK nicht immer vermeiden - eigentlich wollte ich nach meiner Ankunft am 2.1. direkt nach Krabi düsen, aber da mir blöderweise was dazwischengekommen ist, muss ich nun doch erstmal zwei Nächte in BKK verbringen und somit mind. ein ganzer Tag totzuschlagen gilt...

Was könnte man denn so abseits der übervölkerten Shoppingmalls voller Konsumlemminge und den üblichen sattsam bekannten Touristenfallen sonst noch in Bangkok unternehmen?

Gefragt wären hierbei Aktivitäten und/oder Sehenswürdigkeiten, wo man sich nicht so in den Menschenmassen quälen muss...
Nimm Dir ein schoenes Hotel mit viel Atmosphaere. xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wasa

wasa

Gesperrt
Reaktion erhalten
433
Pfui,warum nicht massieren?

wasa

wasa

Gesperrt
Reaktion erhalten
433
Super :mstickle:,
ja Dieter1 ist die bajuwarische Antwort auf den guten James,gut das wir ihn hier in TH und im Forum haben.

phi mee

phi mee

Senior Member
Reaktion erhalten
740
Doppelt gemoppelt

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
865
Die Antwort von @benni unterschreib ich. Ersatzweise zur Klong-Tour käme auch eine Tour mit den Chayo Phraya Express-Boats in Frage. Z.B. von Saphan Taksin bis hoch nach N30 in Nonthaburi. Dauert auch so 70 Minuten eine Fahrt. An der Endstation gibt es interessante, nicht überlaufene Märkte. Und Massage ohne happy ending.

Viele Leute machen diese Tour stark witterungsabhängig. Kommt man in Suvarnabhumi an und wird erschlagen von der stickigen, feuchten Luft von Bangkok oder liegt Bangkok mal wieder unter einer Dunstglocke absolut schwüler Luft, dann gibt es auf dem chayo praha die benötigte frische Luft. Es windet halt dort - weitaus mehr als auf den Klongs - wie auf allen größeren Flüssen der Welt. Sind schließlich alle Windkanäle.

Für die Tour nicht die schnellen Linien wählen - die ohne Flagge, also das "Bummel-Schiff" - ist eher besser. Weil, dann ist es zugleich eine Milieu-Studie.

D

Dr. Zoidberg

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
In der Tat ist scheinen Bootsfahrten in LOS z.Z. ziemlich angesagt zu sein - vllt. habe ich bis dahin ja Glück und werde auf dem Kobrasumpf vom Flieger direkt in ein Boot umsteigen können... :rolleyes:

Nee, da ziehe ich mir dann doch lieber das trockene Festland vor - so es denn so bleibt. Wie das Freilichtmuseum "Ancient City", das die wenigsten Touristen kennen werden: http://de.wikipedia.org/wiki/Ancient_City

S

siamthai1

Senior Member
Reaktion erhalten
404
moin

wenn du dich damal nicht irsst ! ancient city ist sehr bekannt !

R

Rubi

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Wie wärs mit einer Fahrradtour?
Wir haben die Bangkokbikingtour schon ein paar mal gemacht und sind jedesmal angenehm überrascht wie schön Bangkok sein kann ;-)

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.927
Warum braucht ihr im Urlaub eigentlich immer irgendeine bloede action? Die habt ihr doch bei der Arbeit.

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
5.855
Wie wärs mit einer Fahrradtour?
Wir haben die Bangkokbikingtour schon ein paar mal gemacht und sind jedesmal angenehm überrascht wie schön Bangkok sein kann ;-)
Ist die Radtour in Bangkok wirklich so entspannend, wie der TS sich das vorstellt?

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.985
Warum braucht ihr im Urlaub eigentlich immer irgendeine bloede action? Die habt ihr doch bei der Arbeit.
Na ja, der Mensch sucht normalerweise im Urlaub einen Ausgleich zum Alltag. Nicht jeder hat im Büro Stress und Action.

Hatte mal an der Bürotür von zwei Beamten folgenden Spruch gelesen:

Wir arbeiten ruhig gelassen und gediegen,
was nicht fertig wird bleibt liegen.

Und tatsächlich, die beiden honorigen Herren und ihr ganzes Büro strahlte stets eine wohltuende Ruhe und Gelassenheit aus ...

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.927
Das ist nicht meine Welt Micha.

Wenn ich als der Abteilungsleiter den Spruch zur Kenntnis nehmen muesste, waeren die beiden augenblicklich suspendiert.

Beamte sind ne ganz eigene Nummer. Eine kaum zu stemmende Last auf den Schultern der Gemeinschaft die meistens voellig ueberfluessig ist, sich aber nur ganz selten so vorkommt.

Ich weiss Du bist Beamter, bitte nimm das nicht persoenlich. Beamte wie Dich gibt es leider zuwenige.

Thema:

Wie verbringt man einen möglichst entspannenden Tag in BKK?

Wie verbringt man einen möglichst entspannenden Tag in BKK? - Ähnliche Themen

• Wie verbringt ihr Silvester 2017???

Wie verbringt ihr Silvester 2017???: Also wir bleiben dieses Jahr schön brav zuhause und ich versuch Lamm-Steaks zu grillen :p
  • Wie verbringt man als Rentner/ Pensionist/ Aussteiger die Monate/ Jahre in Thailand ?

Wie verbringt man als Rentner/ Pensionist/ Aussteiger die Monate/ Jahre in Thailand ?: Wir haben das Thema schon an anderer Stelle erörtert. Mich interessieren nicht die Pläne, die jemand hat, wenn er irgendwann mal in Thailand...
  • Wie verbringt man Weihnachten in Thailand? Same Prosedure as every day?

Wie verbringt man Weihnachten in Thailand? Same Prosedure as every day?: Weihnachten ist ja das Fest der Liebe und des Stresses..... Baum schmücken , Geschenke kaufen , Kirche gehen. Gans zubereiten, zur Familie...
  • Wie verbringt Ihr den "langen" Flug?

Wie verbringt Ihr den "langen" Flug?: Ich hatte gestern ein nettes Gespräch mit meiner Fraundin, die noch nie geflogen ist. Sie meinte, der Flugnach Thailand wäre viel zu lang und die...
  • Wie verbringt Ihr den "langen" Flug? - Ähnliche Themen

• Wie verbringt ihr Silvester 2017???

Wie verbringt ihr Silvester 2017???: Also wir bleiben dieses Jahr schön brav zuhause und ich versuch Lamm-Steaks zu grillen :p
  • Wie verbringt man als Rentner/ Pensionist/ Aussteiger die Monate/ Jahre in Thailand ?

Wie verbringt man als Rentner/ Pensionist/ Aussteiger die Monate/ Jahre in Thailand ?: Wir haben das Thema schon an anderer Stelle erörtert. Mich interessieren nicht die Pläne, die jemand hat, wenn er irgendwann mal in Thailand...
  • Wie verbringt man Weihnachten in Thailand? Same Prosedure as every day?

Wie verbringt man Weihnachten in Thailand? Same Prosedure as every day?: Weihnachten ist ja das Fest der Liebe und des Stresses..... Baum schmücken , Geschenke kaufen , Kirche gehen. Gans zubereiten, zur Familie...
  • Wie verbringt Ihr den "langen" Flug?

Wie verbringt Ihr den "langen" Flug?: Ich hatte gestern ein nettes Gespräch mit meiner Fraundin, die noch nie geflogen ist. Sie meinte, der Flugnach Thailand wäre viel zu lang und die...
  • Oben