Wie verbringt Ihr den "langen" Flug?

Diskutiere Wie verbringt Ihr den "langen" Flug? im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Ich hatte gestern ein nettes Gespräch mit meiner Fraundin, die noch nie geflogen ist. Sie meinte, der Flugnach Thailand wäre viel zu lang und die...
J

Jensnicole

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Ich hatte gestern ein nettes Gespräch mit meiner Fraundin, die noch nie geflogen ist.
Sie meinte, der Flugnach Thailand wäre viel zu lang und die Zeit würde gar nicht vorbei gehen.
Ich sagte Ihr, dass mann lesen, Musik hören oder schlafen kann und die Zeit dann schnell vergeht.
Was macht Ihr so auf dem Flug? Ist er Euch zu lang oder wird Euch langweilig? :computer:

MenM

MenM

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Ich fliege mit frau und 2 (kleine) kinder...
Langweilig ? :lachen:
Nein, es wird mir nie langweilig, ein buch oder zeitschrift,
es gibt wie du erwaehnst auch musik und dann hoffentlich noch
ein halbwegs vernunftigen film. Brauch nur zu hoffen das die
"Jungs" mal schlafen dann kann ich auch mal schlafen oder film
schauen...

:wink:

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.927
Was ich auf dem Flug mache? Sit and look wuerd ich mal sagen. Gegen die Laenge des Fluges werde ich zukuenftig zum Mittel der Zwischenlandung greifen.

R

Rene

Gast
Langweilig war mir eigentlich nie. Bei den Nachtflügen wird man ja zwangsläufig zum Schlafen verdonnert. Der Rest der Zeit ist dann angefüllt mit Essen, Film sehen, unterhalten.

Bei meinem einzigen Tagflug fand ich die Beobachtungen der verschiedensten Erdformationen und Landschaften sehr fazinierend.

Nicht so betörend war allerdings das Verhalten der englischen Fluggäste, die wohl der Meinung waren, das es sich um eine fliegende Kneipe handelt. Der Flieger sah in London nach der Landung auch dementsprechend aus.

Am langweiligsten sind eigentlich die Wartezeiten im Transit für mich. Da bin ich dann auch zum Lesen gekommen. Im Flieger nie.

René

A

a_2

Gast
Hallo Jensnicole,

den Flug verbringt man am besten schlafend. Die meisten Flüge Richtung Asien verlassen D abends. Da wird dann nach dem Abendessen das Licht ausgeschaltet und man kann schlafen.

Ein Fensterplatz ist recht gut wenn man schlafen will. Man den Kopf mit dem Kissen an die Bordwand lehnen, ansonsten hilft so ein "Hörnchenkissen" beim schlafen.

Zudem ist ein kleiner MP3 Player recht hilfreich. Dabei sollte man drauf achten das die Batterie die 11h auch durchhält, oder das man genug Reservebatterien dabei hat.

So verbringe ich meine Flüge, Musik hören und schlafen.

Stefan

V

Volker

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Richtung Thailand ziehe ich mir möglichst alle Filme rein die im Programm sind,sprich kein Schlafen :-)

Zurück in die Schweiz versuche ich möglichst viel zu Schlafen,ist auch meist kein Problem da es meistens eh ein Nachtflug ist :wink:

Yala

Yala

Senior Member
Reaktion erhalten
39
Gute Filme schauen (bei einigen Airlines Entertaiment Center in den vorderen Sitzen)

Spiele spielen (w.o.)

Musik hören

Da mein Urlaub bereits im Flieger stattfindet, lesen, lesen und lesen

Dann öfters sich im Flugzeug hin- und herlaufen und in der Bordküche mit den Stewards, Stewardessen unterhalten

zipfel

zipfel

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Mahlzeit :wink:

Leider sind die Filme nicht immer die beste Wahl und der zeitliche Austausch des Angebotes läßt doch zumindest bei Thai recht zu wünschen übrig .
Schlafen ist zwar recht angenehm aber selten möglich für mich da mir zu viele Gedanken durch den Kopf gehen was mich denn diesmal erwartet , das Essen ist eine recht willkommene Abwechslung aber auch nicht immer das Gelbe vom Ei und wenn Du öfters im Jahr fliegst recht eintönig ( außer bei Specials wie Königs - Geburtstag oder so )
Lesen in der Nacht ?
Erklär das mal Deinem Nachbar ober aus dem Fenster schauen wenn noch Alle schlafen ? Geht meist nur an der hinteren Tür da Du dort die Anderen Gäste nicht störst ... leider befinden sich aber auch die Toiletten dort und daher ist dieser Aufenthaltsort auch nur bedingt zu empfehlen .
Bei BA kettetst Du Dich und Deine Familie am Besten an die Sitze da sonst ein paar Intelligenzallergiker auf die Idee eines Platztausches kommen könnten ( schon erlebt ) und die dann wieder im Suff zu entfernen ... :fertig:
Ein gesundes Rezept ?
Kann ich nicht vorweisen , kommt auf Flieger , Passagiere und Deinen Sitzplatz an , da kann man gegebenenfalls etwas in der Maschine herumlaufen ...

dawarwas

dawarwas

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Ich fliege meistens mit Brunei. Da haben mitlerweile alle Sitze Monitore eingebaut.
Dadurch habe ich ein enormes unterhaltungs Programm. OK, die Filme sind nicht die besten, aber um die langeweile zu vertreiben, reichen sie allex aus.

Das muessen sie auch nicht lange, denn nach dem 1. essen nehme ich ne Schlaftablette und penne bis zum docking. :round:

So komme ich dann ausgeschlafen, morgens frueh, endweder in LOS oder Germany an. Musst aber die richtigen Tabletten haben, sonst laeufst de noch 2 Tage wie betaeubt oder mir wiederlichem Geschmack durch die Gegend.

Gruss.

V

Volker

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Wie heissen die Tabletten?

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.971
Fliege nur mit der Thai. Denn da besteht für mich immer eine gute Chance, dass die ein- oder andere Flugbegleiterin bei mir "hängen" bleibt.

Früher, als das Begleitpersonal fast ausschließlich aus Frauen bestand, kam es schon vor, dass ich des Nachts, während die meisten Passagiere schliefen, aufgefordert wurde, mitten unter der Crew Platz zu nehmen.

Einmal wurde ich sogar aus dem Schlaf geweckt (schlafe nur selten während des Flugs) und konnte dann einige wenige Stunden mit der Flugbegleiterin schwätzen.

In den letzen Jahren wurde zunehmend männliches Personal eingesetzt. Das bedeutet für mich, die Wahrscheinlichkeit, den Flug mit nur wenig Ansprache durchstehen zu müssen, steigt.

Der letzte Heimflug am 31. Dezember ging einigermaßen. Die Kabine (Upperdeck) war nur mit wenigen Passagieren und zwei Flugbegleiter/innen besetzt.
Zwei Herren und zwei Damen, die sich zwei Schichten teilten.

Die beiden Damen saßen beide jeweils eine gute Stunde bei mir.

Micha

dawarwas

dawarwas

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Volker" schrieb:
Wie heissen die Tabletten?
Die Tabletten sind eigentlich egal, der Wirkstoff ist natuerlich das wichtige.

Und der heisst "Alprazolan". Gibet in 0,5/1,0/2 und 3 mg Dosis. Ich nehme die 1 mg, die reichen mir voellig aus.

Allerdings sind sie in letzter Zeit schwer zu bekommen. :fertig: Musste diesx in mindestens 20 Phamacias gehen und davon wollten nur 3 sie mir verkaufen. Die anderen verwiesen mich ans KH. Da durch, das es jetzt schwieriger geworden ist sie zu bekommen, hat sich der Preis auch minimum verdoppelt. Frueher waren sie fuer 10 B. das Stueck zu haben. Diesx habe ich 20 bezahlt. Einer wollte gar 50.

Sind aber echt gut. Brauchst hoechstens 5 Minuten, wie ohne Tabletten ja wohl auch, um wieder voll da zu sein. Wenn man sie nur auf den Fluegen nimmt bestimmt auch nicht uebermaessig schaedlich.

Gruss.

phi mee

phi mee

Senior Member
Reaktion erhalten
732
Schlafen während des Fluges kann ich leider nicht.
Muss vielleicht auch mal die Tabletten von @dawarwas ausprobieren.

Also werden Filme geschaut oder Musik gehört und gelesen. Ich sehe zu, dass ich immer einen Platz am Gang bekomme. Da kan ich mal die Beine zwischendurch ein bisschen ausstrecken. Außerdem renne ich mindestens doppelt so oft wie nötig zur Toilette. Das schafft wenigstens ein bisschen Bewegung.

Mit Zwischenlandung würde sich das ja noch mehr in die Länge ziehen, also lieber Direktflüge.

:wink: phi mee

pef

pef

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Ich nehme jeweils nur die Nachtflieger. Einchecken, essen und trinken, schlafen, essen und trinken und auschecken. Keine Langeweile nur sabbai :-)

H

hello_farang

Gast
Langstreckenflug nach/von Bangkok habe ich erst zweimal gemacht, mit EVA Air ab Amsterdam (Ankunft Wien) und mit Al Italia via Mailand. Vor den Fluegen nur max. 3 Stunden gepennt, im Flieger das Essen und ein paar Bierchen abgefasst, und danach durchgepennt. :cool:

Mache ich bei anderen langen Fluegen (z.B. nach Cuba) genauso.

...aber ich kann sogar im TukTuk pennen, wenn es laenger als 10 Minuten faehrt. ;-D

Chock dii, hello_farang

Pee Niko

Pee Niko

Senior Member
Reaktion erhalten
360
Durchschlafen im Flieger?

Ist mir ein Rätsel, wie Ihr das macht. Selbst unter Einsatz von Schlafmitteln, sogar von verschreibungspflichtigen (an dieser Stelle meinen Dank an meinen sehr kulanten Hausarzt :super: ), habe ich bis auf eine Ausnahme noch nie mehr als 3 Stunden am Stück schlafen können :nixweiss: .

Bei meinem letzten Flug mit der China Air hatte ich den vielleicht besten Sitz in der Eco-Class, direkt den am Notausgang, mit bester Beinfreiheit.
Trotzdem, von Durchschlafen keine Spur, weil mir immer die Leute, die mehr als doppelt so oft wie nötig ( :wink: phi mee :wink: ) zur Toilette gingen, auf die Gräten gestiegen sind.

Gruß von Niko

phi mee

phi mee

Senior Member
Reaktion erhalten
732
Pee Niko" schrieb:
Trotzdem, von Durchschlafen keine Spur, weil mir immer die Leute, die mehr als doppelt so oft wie nötig ( :wink: phi mee :wink: ) zur Toilette gingen, auf die Gräten gestiegen sind.
Ach, du warst das? ;-D

Bei mir stolpern immer die Stewardüsen über die Füße wenn gerade ein bisschen eingedusselt bin. :lol:

:wink: phi mee

D

dutlek

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Schlafen im Flieger...daran brauch ich nicht mal zu denken. Ich nehme ja immer einen Gang Platz, da störe ich niemand, wenn ich meine Runden drehen will, meistens Richtung zu den Flugbegleiterinnen um ein Schwätzchen zu halten. Ansonsten lesen.

Gruss.....

ConnieNL

ConnieNL

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Also schlafen während des fluges geht bei mir auch nicht,bin doch sooo aufgeregt mit euphorischer vorfreude
.
Hatte beim letzten flug schlaftabletten mit habe mich aber nicht getraut sie zu nehmen weil ich angst hatte total matschig davon zu sein.
Darum schau ich mir filmchen an oder lese.Und freu mich jedemal tierrisch auf's essen.Auch würd ich gern ein weinchen trinken nur kann ich den nicht ertragen,bekomme jedesmal kopfschmerzen.

Und auf den rückflug freu ich mich eigentlich auch .Obwohl ich vorher ein bischen traurig bin das ich das geliebte LOS verlassen muss.

Groetjes Connie

Thema:

Wie verbringt Ihr den "langen" Flug?

Wie verbringt Ihr den "langen" Flug? - Ähnliche Themen

• Wie verbringt ihr Silvester 2017???

Wie verbringt ihr Silvester 2017???: Also wir bleiben dieses Jahr schön brav zuhause und ich versuch Lamm-Steaks zu grillen :p
  • Wie verbringt man als Rentner/ Pensionist/ Aussteiger die Monate/ Jahre in Thailand ?

Wie verbringt man als Rentner/ Pensionist/ Aussteiger die Monate/ Jahre in Thailand ?: Wir haben das Thema schon an anderer Stelle erörtert. Mich interessieren nicht die Pläne, die jemand hat, wenn er irgendwann mal in Thailand...
  • Wie verbringt man Weihnachten in Thailand? Same Prosedure as every day?

Wie verbringt man Weihnachten in Thailand? Same Prosedure as every day?: Weihnachten ist ja das Fest der Liebe und des Stresses..... Baum schmücken , Geschenke kaufen , Kirche gehen. Gans zubereiten, zur Familie...
  • Wie verbringt man einen möglichst entspannenden Tag in BKK?

Wie verbringt man einen möglichst entspannenden Tag in BKK?: Leider lässt sich ein Zwischenstopp in BKK nicht immer vermeiden - eigentlich wollte ich nach meiner Ankunft am 2.1. direkt nach Krabi düsen, aber...
  • Wie verbringt man einen möglichst entspannenden Tag in BKK? - Ähnliche Themen

• Wie verbringt ihr Silvester 2017???

Wie verbringt ihr Silvester 2017???: Also wir bleiben dieses Jahr schön brav zuhause und ich versuch Lamm-Steaks zu grillen :p
  • Wie verbringt man als Rentner/ Pensionist/ Aussteiger die Monate/ Jahre in Thailand ?

Wie verbringt man als Rentner/ Pensionist/ Aussteiger die Monate/ Jahre in Thailand ?: Wir haben das Thema schon an anderer Stelle erörtert. Mich interessieren nicht die Pläne, die jemand hat, wenn er irgendwann mal in Thailand...
  • Wie verbringt man Weihnachten in Thailand? Same Prosedure as every day?

Wie verbringt man Weihnachten in Thailand? Same Prosedure as every day?: Weihnachten ist ja das Fest der Liebe und des Stresses..... Baum schmücken , Geschenke kaufen , Kirche gehen. Gans zubereiten, zur Familie...
  • Wie verbringt man einen möglichst entspannenden Tag in BKK?

Wie verbringt man einen möglichst entspannenden Tag in BKK?: Leider lässt sich ein Zwischenstopp in BKK nicht immer vermeiden - eigentlich wollte ich nach meiner Ankunft am 2.1. direkt nach Krabi düsen, aber...
  • Oben