www.thailaendisch.de

Wie und wo am günstigsten in Thailand Geld abheben und umtauschen?

Diskutiere Wie und wo am günstigsten in Thailand Geld abheben und umtauschen? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Halloa, ich habe ja nun vor längere Zeit in Thailand und SOA rumzutingeln. Dabei bin ich auf ein neues Thema gestoßen welches kräftig am...
A

asbhys

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
5
Halloa,

ich habe ja nun vor längere Zeit in Thailand und SOA rumzutingeln. Dabei bin ich auf ein neues Thema gestoßen welches kräftig am Reisebudget nagen kann: Das Geldabheben.

Mit welcher Karte bei welcher Bank fallen so wenig Gebühren wie möglich an? Googeln hat ergeben das die einzigste Karte wo keine Gebühren anfallen die 1[SUP]plus[/SUP] Visa Card von Santander ist. Kann mir das hier jemand bestätigen ? Fallen bei dem dafür benötigten Girokonto Gebühren an, wenn man kein Geldeingang vorweisen kann? weis das hier jemand?

Habe eine Ingdiba Visa und Maestro EC Karte. Mit den 1,75% auf den Auslandseinsatz werde ich mich wohl abfinden müssen, doch bei welcher Bank/Geldautomat sind die Wechselkursschwankungen und Gebühren (ca. 200 Bath) am günstigsten?

Etwas Bargeld werde ich auch mitnehmen. Bei welcher Bank/Wechselstube bekommt man da den besten Kurs?

Sind alternativen mit denen man Geld verschicken kann wie zbsp.: Western Union/money gram günstiger?

(Ein Konto in Thailand eröffnen kann ich leider nicht , da ich dort keinen Wohnsitz habe)

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
1.094
Schau doch einfach mal in dieses Thema hier im Forum rein ; - )

Günstigste Überweisung nach Thailand?

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.945
in den Überlegungen ist bereits ein Denkfehler drinnen,

weil

was interessieren Gebühren, wenn es praktisch ganz anders aussieht ?

Beispiel
am Automaten XYZ kann ich 20.000 Baht abheben und zahle einmal 200 Baht Gebühren,

am Automaten z2 kann ich zwar 20.000 Baht eingeben, zahlt er aber nicht, ich muss mit dem Betrag runter gehen,
10.000 - zahlt er nicht, 5.000 ja 5.000 zahlt er,
also muss ich 4x 5.000 Baht abheben, um meine 20.000 Baht zu haben, nur kostet mich das 4x200 Baht, also 800 Baht Gebühren,
also fast 23 Euro, statt 6 Euro.

Es geht also um ganz konkrete Automaten, die eine 20.000 Baht abhebung überhaupt zulassen.

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
1.094
Also ich kenne gar keine ATM an denen man nicht bis zu 20.000.-THB ziehen kann!

Bei den ATM der "Bank of Ayutthaya" ziehe ich sogar 30.000.-THB auf einen Rutsch!

PS: Wenn ich sehe das der ATM nur 5000.-THB auswirft,dann gehe ich eben zum nächsten,was aber meist nur passiert,
wenn der 1.im Monat ist,also Lohntag in Thailand!

Der nächste ATM ist in den Kaufhäusern in der Regel 2 Meter weiter ; - )

PS: Denke mal der "Denkfehler" ist konstruiert,nur um etwas zu schreiben : - )

A

asbhys

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
5
Googeln hat ergeben das die einzigste Karte wo keine Gebühren anfallen die 1[SUP]plus[/SUP] Visa Card von Santander ist. Kann mir das hier jemand bestätigen ? Fallen bei dem dafür benötigten Girokonto Gebühren an, wenn man kein Geldeingang vorweisen kann? weis das hier jemand?
Habe gerade probiert online eine Kreditkarte zu beantragen nur ist dafür zwingend ein AG notwendig oder man ist Rentner oder Student, deswegen ist Santander bei mir raus.

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
1.094
Versuche es doch einmal hiermit....

https://www.dkb.de/privatkunden/visa-card/

Bei Santander ist DAS auch ein Problem.... Für Expats..!!

Vorraussetzung für die Ausstellung einer 1plus Visa Card ist ein Wohnsitz in Deutschland.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.945
PS: Wenn ich sehe das der ATM nur 5000.-THB auswirft,dann gehe ich eben zum nächsten
ist mir jetzt mit der Postsparcard passiert,
ich hab abgebrochen, trotzdem wurde von meiner Karte abgebucht.

man muss innerhalb von 6 Wochen reklamieren, sonst verfällt der Anspruch.

so sieht ein Reklamationsschreiben aus.

https://www.recht-finanzen.de/faq/4885-muster-fuer-ein-reklamationsschreiben-an-die-postbank

also jede Karte, die in einen ATM geschoben wird,

unbedingt

die Umsätze zeitnah kontrollieren !

A

asbhys

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
5
Versuche es doch einmal hiermit....

https://www.dkb.de/privatkunden/visa-card/

Bei Santander ist DAS auch ein Problem.... Für Expats..!!

Vorraussetzung für die Ausstellung einer 1plus Visa Card ist ein Wohnsitz in Deutschland.
Da kann ich auch die Ingdiba Karte weiterbenutzen, die hat die selben Konditionen. Zusätzlich zum deutschen Wohnsitz möchte Santander ne Angabe der derzeitigen Tätigkeit und überspringen ist nicht möglich.

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
1.029
Vielleicht ist Denizen was für dich, es gibt hier dazu einen thread

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
1.094
ist mir jetzt mit der Postsparcard passiert,
ich hab abgebrochen, trotzdem wurde von meiner Karte abgebucht.

man muss innerhalb von 6 Wochen reklamieren, sonst verfällt der Anspruch.

so sieht ein Reklamationsschreiben aus.

https://www.recht-finanzen.de/faq/4885-muster-fuer-ein-reklamationsschreiben-an-die-postbank

also jede Karte, die in einen ATM geschoben wird,

unbedingt

die Umsätze zeitnah kontrollieren !
Und was hat das jetzt bitte mit dem Thema " Nur 5000.-THB " zu tun??

Evtl. doch nur gerne etwas schreiben,auch wenn es am Thema,oder meinem Einwand,völlig vorbei geht !!

Na,dann schreib mal wieder was dazu..... ; - )

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
1.094
Da kann ich auch die Ingdiba Karte weiterbenutzen, die hat die selben Konditionen. Zusätzlich zum deutschen Wohnsitz möchte Santander ne Angabe der derzeitigen Tätigkeit und überspringen ist nicht möglich.
Dann ist das Thema doch eigentlich erledigt !!

Du hast ja eine Kostenfreie Kreditkarte! Wenn Du noch 2-3 andere haben möchtest ,so ist das Dein Hobby ;-) und da gibt es auch

noch Möglichkeiten ,die Du aber augenscheinlich ja schon kennst!

Dann war es das wohl ......

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
1.029
Du hast ja eine Kostenfreie Kreditkarte! Wenn Du noch 2-3 andere haben möchtest ,so ist das Dein Hobby ;-)
Es ist vernünftig mehr als eine Bezahlkarte mitzunehmen "wenn man längere Zeit in Thailand und SOA rumzutingeln" gedenkt.
Ein Karte kann auch mal gesperrt werden, da ist eine Ersatzkarte nicht verkehrt.

Thema:

Wie und wo am günstigsten in Thailand Geld abheben und umtauschen?

Wie und wo am günstigsten in Thailand Geld abheben und umtauschen? - Ähnliche Themen

• günstige Gebäudeversicherung?

günstige Gebäudeversicherung?: Kann jemand eine günstige Gebäudeversicherung für ein 2stöckiges "Reihenhaus" in der Stadt empfehlen? Gibt es in TH so etwas wie check24? Gibt es...
  • Was gibt es für günstige Möglichkeiten um Post oder Pakete nach Thailand zu senden?

Was gibt es für günstige Möglichkeiten um Post oder Pakete nach Thailand zu senden?: Hallo, da gibt es natürlich die Deutsche Bundespost für Briefsendungen. Wer aber hat Erfahrungen wenn es um Paketsendungen geht, Luft- oder...
  • Günstiger Provider im Feb2020 für Internet Condo?

Günstiger Provider im Feb2020 für Internet Condo?: Hi ich suche einen neuen Provider für mein Internet daheim falls irgendwo eine Promotion läuft. Zur zeit habe ich CS LOXINFO für 375 THB im Monat...
  • Welche Sim Karte günstig im BKK Airport kaufen ?

Welche Sim Karte günstig im BKK Airport kaufen ?: Hallo Werde am Montag in BKK aufschlagen und benötige dann sofort eine günstige SIM Karte für ca 17 Tage, da ich das GPS meines Handys nutzen...
  • Günstig Handy in Thailand anrufen von Handy in Deutschlad

Günstig Handy in Thailand anrufen von Handy in Deutschlad: Hallo, meine Frau hat jahrelang mit einer Sim Karte von lycamobile ihre Mutter in Thailand auf ihrem Thai Handy angerufen mit einem Paket der...
  • Günstig Handy in Thailand anrufen von Handy in Deutschlad - Ähnliche Themen

• günstige Gebäudeversicherung?

günstige Gebäudeversicherung?: Kann jemand eine günstige Gebäudeversicherung für ein 2stöckiges "Reihenhaus" in der Stadt empfehlen? Gibt es in TH so etwas wie check24? Gibt es...
  • Was gibt es für günstige Möglichkeiten um Post oder Pakete nach Thailand zu senden?

Was gibt es für günstige Möglichkeiten um Post oder Pakete nach Thailand zu senden?: Hallo, da gibt es natürlich die Deutsche Bundespost für Briefsendungen. Wer aber hat Erfahrungen wenn es um Paketsendungen geht, Luft- oder...
  • Günstiger Provider im Feb2020 für Internet Condo?

Günstiger Provider im Feb2020 für Internet Condo?: Hi ich suche einen neuen Provider für mein Internet daheim falls irgendwo eine Promotion läuft. Zur zeit habe ich CS LOXINFO für 375 THB im Monat...
  • Welche Sim Karte günstig im BKK Airport kaufen ?

Welche Sim Karte günstig im BKK Airport kaufen ?: Hallo Werde am Montag in BKK aufschlagen und benötige dann sofort eine günstige SIM Karte für ca 17 Tage, da ich das GPS meines Handys nutzen...
  • Günstig Handy in Thailand anrufen von Handy in Deutschlad

Günstig Handy in Thailand anrufen von Handy in Deutschlad: Hallo, meine Frau hat jahrelang mit einer Sim Karte von lycamobile ihre Mutter in Thailand auf ihrem Thai Handy angerufen mit einem Paket der...
  • Oben