Wie überquert Farang eine Straße mit Zebrastreifen in LOS?

Diskutiere Wie überquert Farang eine Straße mit Zebrastreifen in LOS? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Re: Wie überquert Farang eine Straße mit Zebrastreifen in LO Am besten wie in Paris. Im richtigen Augenblick losgehen und um Himmelswillen keinen...
Lage

Lage

Senior Member
Reaktion erhalten
2
Re: Wie überquert Farang eine Straße mit Zebrastreifen in LO

Am besten wie in Paris. Im richtigen Augenblick losgehen und um Himmelswillen keinen Augenkontakt mit den Fahrern aufnehmen.

Gruß Lage

pef

pef

Senior Member
Reaktion erhalten
0

Hoch interessanter Thread!

Ich gehe auf meinen beiden Beinen!

T

Taoman

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1

mipooh" schrieb:
Was sie sich dabei denken weiss ich allerdings nicht, ich kann mir vorstellen, dass sie es für eine magische Verschönerung durch Mönche halten, evtl. um böse Geister abzuschrecken.
...verstehe deshalb wird auch an einem Zebrastreifen weitergefahren da die Fussgänger böse Geister bzw. aus Luft sind kann man ja durch sie hindurch fahren..

E

eletiomel

Senior Member
Reaktion erhalten
0

in thailand bin ich grundsätzlich immer und zu aller zeit motorisiert unterwegs.
ich liebe es in bangkok mit dem auto zu fahren.
wen ich jemanden vor mir sehe,wie er an einem zebrastreiffen die strasse zu überqueren versucht,gebe ich richtig gas und hupe laut,in der hoffnung der unverschämte fussgänger möge doch ein herzleiden haben und sich ordentlich erschrecken.
die betroffenen gesichter wen ich mit 80-90kmh haarscharf an ihnen vorbeibrause sind den ganzen urlaub wert.
ja,ich fahre nur aus diesem einzigen grund nach thailand.
bitte nicht ernst nehmen :rofl:

M

mipooh

Senior Member
Reaktion erhalten
3

Nee Taoman,
wenn die Fußgänger schon böse Geister sind, dann werden die hoffentlich aus einer Mischung von Zebrastreifen, Hupen und drauflosbrettern vertrieben... und wenn nicht, dann wundert man sich, wieso die Magie nicht gewirkt hat. War dann wohl bad luck.

Hab ich mal von der Führerscheinprüfung meiner Frau erzählt?
Sie hatte von dreissig Fragen acht beantwortet, ob aber richtig oder nicht, das wusste sie auch nicht.

Gruss
mipooh

Tomad

Tomad

Senior Member
Reaktion erhalten
0

mipooh" schrieb:
Hab ich mal von der Führerscheinprüfung meiner Frau erzählt?
Sie hatte von dreissig Fragen acht beantwortet, ob aber richtig oder nicht, das wusste sie auch nicht.
Ich hoffe nur, sie arbeitet jetzt nicht als Fahrlehrerin ;-D

Gruß
Thomas

T

Taoman

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1

eletiomel" schrieb:
richtig gas und hupe laut,in der hoffnung der unverschämte fussgänger möge doch ein herzleiden haben und sich ordentlich erschrecken.
die betroffenen gesichter wen ich mit 80-90kmh haarscharf an ihnen vorbeibrause sind den ganzen urlaub wert.
:rofl:
... das mache ich in Deutschland besonders gerne nach einem ordentlichen Regenschauer mit großen Pfützen am Strassenrand.
Mein Rekord liegt bei einer ca 3-4 m hohen Wasserfontäne mit der ich 12 Fussgänger an einer Bushaltestelle auf einen Schlag geduscht habe...dabei kam ich sogar leicht ins schleudern, hatte jedoch einen mords Spass dabei ;-D :rofl:

Schlammpfützen an Sonntagen machen mir auch viel Freude vor allem wenn weiss gekleidete Menschen daran vorbei laufen...da heisst es dann immer schnell Gas geben um möglichst gute Treffer zu erzielen.

pef

pef

Senior Member
Reaktion erhalten
0

Eine Frau überquert die Strasse auf dem Zebrastreifen und wird von einem Auto angefahren.

Wer hat Schuld?

Die Frau!!!

Warum??

Sie hat sich mehr als 5 Meter vom häuslichen Herd entfernt!!!

T

Taoman

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1

verstehe ich nicht :nixweiss:

die schieben doch immer ihre Garküche vor sich her, sind also praktisch mit dem Herd verwachsen?

M

Monta

Gast

Ist ja recht lustig hier.
Ich fand den Straßenverkehr in TH kaum lustig. Vielleicht weil ich noch die Verantwortung für meinen Sohn habe, der auch mal eine Straße zu überqueren hatte.

In TH an einsamen Stellen auf einen Zebrastreifen zu vertrauen ist hochgradig gefährlich. Innerhalb von Städten ist es schon sinnervoller ihn zu benutzen, als einfach so die Straße zu überqueren.
In Deutschland lernt das jedes Schulkind, wie man es macht: Deutlich zeigen, daß man überqueren will, Arm hoch und oben halten, bei einer Lücke, bei der man annehmen kann, der Autofahrer hat genug Länge, bremsen zu können, unbeirrt losgehen.
Auch der blödeste und unverschämteste Thai-Autofahrer weiß, daß er im Falle eines Unfalles teuer zu zahlen hat, auch bei einem Farang.

Mehrfach erlebt: Umherstehende Thais, die solche Aktionen der Straßenüberquerung miterlebeten, haben richtiggehend Applaus geklatscht.

Wäre meinem Sohn irgendwann im Straßenverkehr durch das Verschulden eines Wahnsinnigen ernsthaft etwas passiert, derjenige hätte nicht mehr lange gelebt.
Das wußten z.B. die Bikefahrer im Straßenbereich vor meinem Wohnhaus. Wo sonst, ohne Rücksicht auf ältere Menschen und Kinder, mit 100 km/h gefahren wurde, vor meinem Haus ging die Geschwindigkeit drastisch herunter.

Also, lustig ist anders.

Gruß
Monta

kcwknarf

kcwknarf

Senior Member
Reaktion erhalten
67

Natürlich ist das nicht lustig.
Jedoch ist es tollkühn zu denken, dass sich Autofahrer in anderen Ländern so verhalten wie in Deutschland.
Ich fahre in Thailand sehr rücksichtsvoll, bremse an Zebrastreifen und auch sonst, wenn sich Lebewesen auf den Strassen befinden, lasse andere Wagen in die Lücke, überhole auf Autobahnen nur selten links und reduziere in Ortschaften die Geschwindigkeit.
Doch in allen Fällen werde ich vom Thai-Beifahrer verwundert angeguckt und muss öfters Hupereien anhören.
Nach vielen Gesprächen bin ich mir sicher, dass der Thai an sich auch gar nicht weiss, wie die Regeln lauten - wozu z.B. ein Zebrastreifen überhaupt da ist. Das ist vielleicht nicht mal böse gemeint. Fahrschule ist lange her oder Führerschein ohnehin gekauft und es fährt ja jeder so, wie er will. Das kennt er nicht anders, akeptiert das und wird das sicherlich auch nicht ablegen, weil Farangs das nun plötzlich so verlangen.
Ich wundere mich ja selber darüber, aber dieses System funtioniert ja auch ganz gut. Ich hatte in Bangkok noch nie einen Unfall mit einem Fußgänger gesehen (in Deutschland schon einige).

Das ist alle nicht regelgemäß und wirkt auf Besucher sicher auch gefährlich. Aber es wird sich nichts ändern können. Zumal die Strafen (sollte ein Polizist tatsächlich mal einschreiten) mit umgerechnet 2 Euro lächerlich gering ausfallen. Daher liegt es am ausländischen Besucher, sich der Situation anzupassen (das sollte ohnhin für andere Bereiche ja auch gelten). Und scheinbar gefährliche Fahrweisen gibt es ja nicht nur in Thailand, sondern auch in Paris, Italien usw.

M

mipooh

Senior Member
Reaktion erhalten
3

Dass ein Thai die Verkehrsregeln kennt, dürfte tatsächlich eher eine Ausnahme sein.
Interessiert auch niemanden, ihnen die bei- oder näherzubringen. Während wir uns jahrelang den siebten Sinn angucken mussten, bevor wir abends den Krimi serviert bekamen, lernen sie hier Golf spielen. Sicher wesentlich wichtiger, vor allem für Isaan-Farmer.

Interessant zu sehen, wenn eine riesige Menge Motorbikes und ein paar Autos als Rechtsabbieger zuerst fahren. Mit einiger Sicherheit glauben die meisten von denen, das sei gottgewollt, ähem... buddhagewollt. Oder sie haben deutsches Fernsehen gesehen und da heisst es ja eindeutig: Linksabbieger haben dem Gegenverkehr Vorrang zu gewähren... stimmt also...

Meine Frau mit ihren acht von dreissig beantworteten Fragen habe ich sicher schon erwähnt. Sie hat einen Führerschein...

Gruss
mipooh

wingman

wingman

Senior Member
Reaktion erhalten
267

Hallo,
in Rayong erlebt, mehrer Rennen von getunten Bikes. Alle ohne Helm. Mit voll Speed durch die PKW Lücken. Müssen alles überzeugte Organspender sein.
Aber auch erlebt, in dem Dorf meiner Verlobten rast keiner. Alle fahren sehr langsam, schnell durch die engen Strassen zu "geigen" ist für alle beteiligten sehr gefährlich, nicht zuletzt wegen der Haufen der Kühe und Wasserbüffel ;-D . Hätte mich selbst bald über solchen auf den Bart gelegt. An der Hauptstrasse endet aber das rücksichtsvolle Fahren definitiv, das überqueren der Strasse sollte im eigenen Interesse nur geschehen wenn kein Pickup etc. kommt.
Sonst hilft nur Buddha (evtl. ;-D ).
Auch gesehen, fünf hübsche Mädels auf dem Weg zur Schule auf einem Bike, aber alle grüssen dich sehr höflich. Man hörte sie schon lange vorher. Typisch Frauen halt, maak maak :wink: .

Wingman

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
501

Die Rennen werden jezt teilweise auf die Buergersteige verlegt ,darum die Auffahrrampe.
Auf der Strasse gehe ich jetzt sicherer spazieren. :zorn:

Thema:

Wie überquert Farang eine Straße mit Zebrastreifen in LOS?

Wie überquert Farang eine Straße mit Zebrastreifen in LOS? - Ähnliche Themen

• Farang Zeitschrift

Farang Zeitschrift: Da es leider die Zeitschrift "FARANG" (gedruckt in Berlin ) nicht mehr gibt, suche ich eine Alternative. Das Abo war einfach klasse. Gibts da...
  • Alte Farang Hotels

Alte Farang Hotels: Habe mal eine Frage, ... gibt es in Bangkok überhaupt noch die Art Farang Hotels ? Oder Restaurants wo sich Deutsche treffen.. Als ich for...
  • Thai-Farang Mix Nachwuchs ins Hausbuch vom Farang Vater möglich?

Thai-Farang Mix Nachwuchs ins Hausbuch vom Farang Vater möglich?: Normalerweise wird der Thai-Farang Mix Nachwuchs (wenn er denn eine Thai Geburtsurkunde hat) ins Hausbuch der Thai Mutter eingetragen. Ist das...
  • Hauskauf Farang

Hauskauf Farang: Hallo Leute, ich weiss, ich kann kein Eigentum erwerben. Möchte 2021 aber umziehen und im Raum Pattaya ( Jomtien,Bangsaray etc-.) mit meiner...
  • "Farang"-Gespräche

"Farang"-Gespräche: Hallo zusammen, gehöre sicher noch zu den unerfahrenen unter euch, daher würde mich euer Rat bzw. eure Meinung interessieren. Man hört und liest...
  • "Farang"-Gespräche - Ähnliche Themen

• Farang Zeitschrift

Farang Zeitschrift: Da es leider die Zeitschrift "FARANG" (gedruckt in Berlin ) nicht mehr gibt, suche ich eine Alternative. Das Abo war einfach klasse. Gibts da...
  • Alte Farang Hotels

Alte Farang Hotels: Habe mal eine Frage, ... gibt es in Bangkok überhaupt noch die Art Farang Hotels ? Oder Restaurants wo sich Deutsche treffen.. Als ich for...
  • Thai-Farang Mix Nachwuchs ins Hausbuch vom Farang Vater möglich?

Thai-Farang Mix Nachwuchs ins Hausbuch vom Farang Vater möglich?: Normalerweise wird der Thai-Farang Mix Nachwuchs (wenn er denn eine Thai Geburtsurkunde hat) ins Hausbuch der Thai Mutter eingetragen. Ist das...
  • Hauskauf Farang

Hauskauf Farang: Hallo Leute, ich weiss, ich kann kein Eigentum erwerben. Möchte 2021 aber umziehen und im Raum Pattaya ( Jomtien,Bangsaray etc-.) mit meiner...
  • "Farang"-Gespräche

"Farang"-Gespräche: Hallo zusammen, gehöre sicher noch zu den unerfahrenen unter euch, daher würde mich euer Rat bzw. eure Meinung interessieren. Man hört und liest...
  • Oben