www.thailaendisch.de

Wie teuer ist denn Haare schneiden in banggkok?

Diskutiere Wie teuer ist denn Haare schneiden in banggkok? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Also ich war letztes mal für 50 Baht Haare schneiden. Hat aber auch schonmal 200 Baht gekostet. (Im MBK) Auf jeden Fall ist es aber deutlich...
Samuifreund

Samuifreund

Senior Member
Dabei seit
05.09.2003
Beiträge
924
Reaktion erhalten
0
Ort
Stuttgart
Also ich war letztes mal für 50 Baht Haare schneiden.
Hat aber auch schonmal 200 Baht gekostet. (Im MBK)
Auf jeden Fall ist es aber deutlich billiger als in Deutschland . . .

Viele Grüsse,
Samuifreund
 
J

JT29

Senior Member
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
8.380
Reaktion erhalten
279
Ort
Toskana Deutschlands
Well, und findest Du jemanden, der mit Dir einmal in den Isaan geht, dann kommt der Haarschnitt dich dort auf 40 THB inkl. Tip - die Nebenkosten der Begleitung fängt i.d.R. bei 500 THB/Tag + Kost und
Logis und gelegentliche Einkäufe an. Sollten aber Büffel der Begleitung plötzlich krank werden, sollten auch alle Alarmglocken läuten, falls zu diesem Zeitpunkt nicht alles schon rosarot erscheint.

Friseur und Dienstleistungen? Ha, ich kenne dies eher aus dem Bereich der Massage :lol: , Aber bevor nun auch hier Fragen kommen, eine seriöse Thai-Massage liegt bei 200-300 THB in BKK, Öl kostet 100 THB mehr, Bodymassage ... well, dazu ist mehr Pattaya zu empfehlen. Dort gibt es solche "Waschmaschinen" und jeder nicht liierte Mann sollte einmal im Leben diese rituelle Waschung geniessen :cool: - liegt aber preislich bei 1500 THB.

Juergen
 
Dr. Locker

Dr. Locker

Senior Member
Dabei seit
11.08.2002
Beiträge
1.700
Reaktion erhalten
0
Ort
Mannheim
Was habt Ihr denn Alle fuer Frisoere???

Im Dorf im Isaan kostet mich der Standard-Thai-Schnitt "Fissler 2" sage und schreibe THB 15.-

Und ein ganz normaler Haarschnitt hier in Chiang Rai 40-50 THB... (das darf dann gerne mal ne Stunde dauern)
 
H

hello_farang

Gast
Mir faellt bei Haare schneiden und Bangkok nochwas ein:

Im Lumpini Park gibt es doch eine Ecke, wo Thais in verschiedenen Handwerken geschult werden. Ist ein soziales Projekt, dort stehen Naehmaschinen, Manikueretische etc. U.a. eben auch einige Friseurstuehle. Wenn man sich da die Haare schneiden laesst, ist das kostenlos, denn es sind ja Azubis, die sich ueber "Opfer" freuen. In die bereitstehende donation box sollten aber mindestens 50 Baht wandern... ;-)

Chock dii, hello_farang

p.s.: ich hoffe, das Projekt laeuft noch, habe es zum letzten Mal 2003 genutzt.
 
P

PETSCH

Gast
Fissler 2
ist das die Größe des Kochtopfs,
den man Dir aufsetzt? ;-D
 
B

Berthold

Gast
hallo,
eine kleine (wahre) Geschichte:

ich saß in meinem letzten Urlaub in Chaweng Süd an einer Bar und genoss mein Heineken :lecker: , als sich ein Gast derselben Bar (ein Engländer) in den gegenüberliegenden Barber-Shop begab. Waren vielleicht so 7 m bis dahin, sodass ich die ganze Prozedur schön beobachten konnte. ;-D .
Nach einigem Feilschen über den Preis war man sich schließlich einig und es konnte losgehen. Die Dame schnappte sich die Haarschneidemaschine und es ging los. Schätze mal, der Schärkopf war auf 9 mm eingestellt. Sah ganz gut aus, sodass ich schon mit dem Gedanken spielte, mich nach ihm auch dort "behandeln" zu lassen (wäre das 1. Mal gewesen; nachdem sie meinem Kumpel vor vielen Jahren mal die Haare vermackelt hatten, wollte ich diesen Dienst in Thailand nie in Anspruch nehmen, obwohl es bei mir eigentlich nichts zu vermackeln gibt :lol: ). Leider gab das Messer irgendwann den Geist auf. Kein Problem, nach einigem Hin und Her fand sie schließlich Ersatz und sogleich ging es weiter. Allerdings ohne auf die Längeneinstellung geachtet zu haben und so mähte die Maschine eine richtige Schneise in die "Haarpracht":lachen:. Ich schätze mal, es waren ca. 2-3 mm stehengeblieben. Obwohl gut angetrunken, bemerkte dies natürlich auch der Tommy, aber (oh Wunder) er blieb doch ziemlich ruhig :bravo: und man einigte sich schließlich (was blieb auch anderes übrig), alles jetzt auf 2 mm zu kürzen und natürlich auf einen neuen Preis (ich glaube 100 Baht).

Übrigens: stand dem Herrn garnicht so schlecht. :rolleyes:

:wink: Berthold
 
H

hello_farang

Gast
@Herr Dr.:
in Nakhon Pathom zahlt man regulaer 20 Baht fuer einen Haarschnitt (ohne Topp uffm Kopp). :cool:

Berthold" schrieb:
alles jetzt auf 2 mm zu kürzen
Womit wir wieder bei dem Spruch waeren: "Same same tamruat" :super:

Chock dii, hello_farang
 
Dr. Locker

Dr. Locker

Senior Member
Dabei seit
11.08.2002
Beiträge
1.700
Reaktion erhalten
0
Ort
Mannheim
PETSCH" schrieb:
Fissler 2
ist das die Größe des Kochtopfs,
den man Dir aufsetzt? ;-D
Ist mein Lieblings-Ausdruck fuer den altbekannten Topfschnitt... ;-) :lol: :rofl:
 
P

PETSCH

Gast
auf Deinem Avatar ist das aber Fissler-Pfanne size 1 :super:
;-D
 
Dr. Locker

Dr. Locker

Senior Member
Dabei seit
11.08.2002
Beiträge
1.700
Reaktion erhalten
0
Ort
Mannheim
PETSCH" schrieb:
auf Deinem Avatar ist das aber Fissler-Pfanne size 1 :super:
;-D
Das ist noch der Deutsche Standard-Topf...

Ich muss mal ein neues Pic reinstellen.

Es gibt nur keine schoenen mehr, seit der Frisoer nur noch THB 40 kostet... ;-D :lol: ;-)
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
@ Jörg das Brot
Ich lasse mir in Bangkok beim Stammbarbier jedesmal für 60 THB (aktuell 1,22 €) das Haupthaar trocken schneiden. Airconditionerter Laden mit 4 Sesseln und 4 Coiffeuren, und fürs Ausrassieren gibts eine originalverpackte, frische und dann halbierte Klinge. Bin dort nun seit 2 Jahren und wars immer zufrieden.
Jinjok
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
39.826
Reaktion erhalten
3.722
Ort
Bangkok / Ban Krut
Petsch,

will Dir nicht zu Nahe treten, aber Dein vorheriger Avatar passte besser zu Deinen Beitraegen.

Gruss Dieter
 
P

PETSCH

Gast
Musikbanause :P :
das ist Van Morrisson, ein begnadeter Musiker :P

gute Nacht nach BKK, Du 60er :lol:
 
Dr. Locker

Dr. Locker

Senior Member
Dabei seit
11.08.2002
Beiträge
1.700
Reaktion erhalten
0
Ort
Mannheim
Leute, so langsam driftet der Thread doch etwas ab.

Also, um es nochmal zusammenzufassen, ab THB 15 bis unendlich kann man fuer den Frisoer in TH ausgeben.

Betraege zwischen 40 und 60 THB scheinen angemessen.
 
L

ling

Senior Member
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
1.761
Reaktion erhalten
0
Also ich hab für einen Haarschnitt (Haare waschen, Kopfmassage, schneiden, stylen incl.) 160 THB bezahlt.

Gruß vom Affen
 
Dr. Locker

Dr. Locker

Senior Member
Dabei seit
11.08.2002
Beiträge
1.700
Reaktion erhalten
0
Ort
Mannheim
ling" schrieb:
Also ich hab für einen Haarschnitt (Haare waschen, Kopfmassage, schneiden, stylen incl.) 160 THB bezahlt.
Da treibt die Kopfmassage den Preis natuerlich gehoerig in eine andere Preisregion... ;-)
 
P

PETSCH

Gast
solange der "Fissler" drauf ist, kann da aber
nix teurer werden :lol:
 
Thema:

Wie teuer ist denn Haare schneiden in banggkok?

Wie teuer ist denn Haare schneiden in banggkok? - Ähnliche Themen

  • Thaisim in Vietnam einsetzbar, oder zu teuer?

    Thaisim in Vietnam einsetzbar, oder zu teuer?: Frage, ist es besser wenn man sich zwischendurch für ca. 2,5 Wochen in Vietnam aufhält, eine vietnamesische Sim zuzulegen, oder ist der...
  • 2015 geht nun zu Ende, was war ärgerlich, war erfreulich, wurde teurer usw..........

    2015 geht nun zu Ende, was war ärgerlich, war erfreulich, wurde teurer usw..........: Nun geht ein Jahr wieder zu Ende, was hatte es gebracht? Was war ärgerlich gewesen, was erfreulich oder schön in DACH gewesen oder auch in TH ...
  • Sport.TV bzw Sky und Bundesliga ! Zu Teuer oder OK !!

    Sport.TV bzw Sky und Bundesliga ! Zu Teuer oder OK !!: Hallo Yourhometv ist Ja Leider Platt und Down . Jetzt habe ich eine Mail bekommen von Sport.TV . Der Preis von ca 1000 Baht finde ich sehr...
  • Wie teuer wird Um-Med ?

    Wie teuer wird Um-Med ?: Die europäischen Regierungen bereiten sich auf die Abwehr von massiven Flüchtlingsströmen aus Afrika vor, die vermutlich alles dagewesende in den...
  • Im Februar 2014 das erste mal Thailand!! Hilfeeee

    Im Februar 2014 das erste mal Thailand!! Hilfeeee: Hi Leute, bin neu hier und hoffe ich bin nicht der 9458495849ste der euch mit diesem Thema nervt. Zwar hab ich mir so einiges durchgelesen, sind...
  • Im Februar 2014 das erste mal Thailand!! Hilfeeee - Ähnliche Themen

  • Thaisim in Vietnam einsetzbar, oder zu teuer?

    Thaisim in Vietnam einsetzbar, oder zu teuer?: Frage, ist es besser wenn man sich zwischendurch für ca. 2,5 Wochen in Vietnam aufhält, eine vietnamesische Sim zuzulegen, oder ist der...
  • 2015 geht nun zu Ende, was war ärgerlich, war erfreulich, wurde teurer usw..........

    2015 geht nun zu Ende, was war ärgerlich, war erfreulich, wurde teurer usw..........: Nun geht ein Jahr wieder zu Ende, was hatte es gebracht? Was war ärgerlich gewesen, was erfreulich oder schön in DACH gewesen oder auch in TH ...
  • Sport.TV bzw Sky und Bundesliga ! Zu Teuer oder OK !!

    Sport.TV bzw Sky und Bundesliga ! Zu Teuer oder OK !!: Hallo Yourhometv ist Ja Leider Platt und Down . Jetzt habe ich eine Mail bekommen von Sport.TV . Der Preis von ca 1000 Baht finde ich sehr...
  • Wie teuer wird Um-Med ?

    Wie teuer wird Um-Med ?: Die europäischen Regierungen bereiten sich auf die Abwehr von massiven Flüchtlingsströmen aus Afrika vor, die vermutlich alles dagewesende in den...
  • Im Februar 2014 das erste mal Thailand!! Hilfeeee

    Im Februar 2014 das erste mal Thailand!! Hilfeeee: Hi Leute, bin neu hier und hoffe ich bin nicht der 9458495849ste der euch mit diesem Thema nervt. Zwar hab ich mir so einiges durchgelesen, sind...
  • Oben