www.thailaendisch.de

Wie sind eure Erfahrungen mit euren DSL Providern?

Diskutiere Wie sind eure Erfahrungen mit euren DSL Providern? im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Also ich bin bei Alice-mit dem Fun Speed Tarif VDSL 50MBit/S. vorher hatte ich den 16000er Flat Fun Speed mit der 4 wöchigen...
EO

EO

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
1.942
Reaktion erhalten
112
Also ich bin bei Alice-mit dem Fun Speed Tarif VDSL 50MBit/S.
vorher hatte ich den 16000er Flat Fun Speed mit der 4 wöchigen Kündigungszeit.Schwächste Leistung war in 2 Jahren 6000,höchste 11000.
Nun hatte ich den Vertrag umgewandelt in 2 Jahre und wie oben geschrieben VDSL 50Mb/s.
Am Anfang bekam ich 32000,nun nur noch 22000,und heute morgen 19000,nachdem ich mich beschwert hatte,An meinen Verkabelungen hat sich nichts geändert.alles per Lan.
Bei Alice kann man,oder muss man ein Kontaktformular ausfüllen und einige Systemfragen beantworten.Nun ist es so,das die "toolen Typen"dort mir alles zurück senden,und ich solle nochmal alles ausfüllen.Gesagt ,getan.Nun kommt wieder zurück,ich solle nochmal alles machen.Ich komme mir richtig veralbert/verarscht vor.
Mich interessiert mal eure Erfahrungen mit euren Providern.
 
J

JT29

Senior Member
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
8.380
Reaktion erhalten
279
Ort
Toskana Deutschlands
Vor Jahren bei der Umstellung auf 16000 brach immer wieder mal die Leitung zusammen. 1&1 hat geprüft, einen Port Reset gemacht und mir das Ergebnis auch noch per SMS zugesandt. (Geholfen hat es nicht viel, denn es war letztlich mein alter SAT-Receiver, der nachdem er ca. 2min angeschaltet war, in meine Telefonleitung strahlte).

Dein Phänomen hatte ich auch schon, die Leitung wurde immer schlechter. Bei mir hat geholfen, die Kabel ein paar mal ein und aus zu stecken, vor allem am Telefonanschluss.
 
lucky2103

lucky2103

Senior Member
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
11.319
Reaktion erhalten
1.336
Ort
Heidelberg, Phayao
Ich habe am 02.09. bei Alice eine ALICE LIGHT Package beantragt.
Es hiess, dass der Anschluss binnen 12-14 Tagen erfolgen würde. Heute ist der 30.09. und es is immer noch nichts von denen zu sehen.

Ich habe ALICE per Web- Kontakformular angehauen, aber es wurde mir gesagt, dass man mir ohne Kundennummer nicht helfen kann.
Allerdings gibt es keine Kundennummer, da ich ausser dem von Hand ausgefüllten Antrag nichts in der Hand habe....es kam weder eine Auftragsbetätigung, noch der Router per Post, noch ein Schreiben mit der Angabe, wann der Installationstermin sei.

Scheint mir ein toller Haufen zu sein, dieses ALICE....
 
Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
5.483
Reaktion erhalten
2.843
Ort
Berlin-Schöneberg
Ich bin seit den 28k-Modems bei 1&1. Habe mich über 56k, ISDN, 1000er DSL auf 16000er DSL "hochgearbeitet" und war immer zufrieden. Als der Paketpreis für 16000 DSL + Telefon um 10 Euro runterging habe ich angerufen und gesagt, dass ich auch den Neukundenpreis will. Und promt hatte ich ihn...mit zusätzlich einer neuen kostenlosen Fritz!-Box, kann man nicht meckern...:bye:
 
A

antibes

Gast
o² seit ein paar Jahren.
Nie Probleme, einen Router, der alles kann, und zum Glück keinen NTBA mehr.

Preis auch ok.
 
ReinerS

ReinerS

Senior Member
Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
5.890
Reaktion erhalten
1.072
Ort
Tha Yang, Phetchaburi, Thailand
Habe Telecom, die 16000er, die ich auch fast voll erreiche, ca. 15600, zahle aber noch 45 Euro, wird nicht billiger, kommt nur immer mehr dazu, Fernseh usw. was ich aber alles nicht will-Mal sehen, bei nächstem Vertragsende wechsle ich vielleicht.
mfg
Reiner
 
arnogerd

arnogerd

Full Member
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
81
Reaktion erhalten
0
Ort
Brühl (Baden)
Seit fast vier Jahren Kabel-BW, mittlerweile 50 Mbits Internet, 2 getrennt nutzbare Telefonleitungen mit Flatrate ins deutsche Festnetz und 49 Extra Fernsehsender (AXN-Action, TNT, Silverline, Kinowelt, DMAX und viele mehr) und das ganze für 39,95 Euro im Monat. Wir sind sehr zufrieden mit Kabel-BW, bisher gab es keine Probleme.
Gruß aus Brühl, Arno.
 
wingman

wingman

Senior Member
Dabei seit
30.11.2004
Beiträge
14.108
Reaktion erhalten
269
Ort
Natakwan
Ich teile mir mit meinem Schwager mittels eines Minihub die 16000er der Telekom. Speed wird fast voll erreicht. Noch nie Probleme gehabt. da sich die Kosten halbieren alles im grünen bereich.
 
L

Luftretter

Senior Member
Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
872
Reaktion erhalten
1
Seit ein paar Jahren bei O2
Bin sehr zufrieden: Geschwindigkeit, Preis, Zuverlässigkeit und Service - alles top.
Und wenn doch mal ein Knoten in der Leitung ist (hatte ich kürlich) : kurzer Anruf beim Kundenservice und man hat jemand kompetenten am der Sprechmuschel.....nach 10 Minuten funktiert's dann wieder.
Das habe ich vom "rosa Riesen" noch anders in Erinnerung.... :-)
 
Thema:

Wie sind eure Erfahrungen mit euren DSL Providern?

Oben