www.thailaendisch.de

Wie sieht er bei euch aus, der Desktop?

Diskutiere Wie sieht er bei euch aus, der Desktop? im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Hey, Wäre doch mal interessant zu erfahren auf was ihr guckt wenn alle eure geöffneten Browserfenster usw. geschlossen sind. Hier also mein...
V

Visitor

Gast
Hey,

Wäre doch mal interessant zu erfahren auf was ihr guckt wenn alle eure geöffneten Browserfenster usw. geschlossen sind.

Hier also mein aktueller Desktop.

Zeigt her eure Arbeitsplätze :untersuch:

Grüsse vom Visitor

D

Dr. Locker

Gast
@Visitor
Was meinst Du denn mit "Desktop"??? :keineahnung:

Ich sehe bei mir nur ein schwarzes Fenster und darauf steht in weissen Lettern im Moment:

G:\APPS\DATA\... ;-) :lol: :nixweiss: :computer:

V

Visitor

Gast
@Dr. Locker

Ich sehe bei mir nur ein schwarzes Fenster und darauf steht in weissen Lettern im Moment:

G:\APPS\DATA\...
"DATA" ist das nicht der Androide von Startreck :lol:

Einen schwarzen Bildschirm mit einem Prompt kann man sich allerdings auch sehr schön Gestalten, nennt sich glaube ich ASCII-Art.

[php:1:8c1f790f27] ,,,,
/ ^ \
( o o )
-oOOO--(_)--OOOo
.oooO
( ) Oooo.
---\ (----( )
\_) ) /
(_/

>X< ,,,,, .|||.
(o o) /(o o)\ (o o)
ooO--(_)--Ooo-ooO--(_)--Ooo-ooO--(_)--Ooo[/php:1:8c1f790f27]

D

Dr. Locker

Gast
Bin im Moment leider hier im Buero, da sieht es etwas triester aus.

Wenn ich zu Hause bin muss ich mal ein Screenshot machen, wobei eh immer nur wechselnde Bilder meiner Suessen drauf zu sehen sind. :P

Der Screensaver ist da schon interessanter anzusehen ;-) :cool:

Die gestalteten Prompts sind nicht schlecht, ich erinnere mich noch dunkel daran, wie wir damit rumgespielt haben.

Ist schon verdamt lange her...

V

Visitor

Gast
Mit Screensavern habe ich es nicht so. Der Desktop ist der Screensaver ansonsten fährt der Rechner nach einer gewissen Zeit des Leerlaufes in den Ruhezustand.

Was für eine Zeit: Save the Whal, Save the Planet, Sreensaver, Saversex - Alles muss ge"save"d werde. :-)

P

Peter-Horst

Gast
Hallo Vistor,

hab da mal mit snagit ein Bild gemacht.

Viel Spaß.

Gruß Peter

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
@Peter-Horst

Tsssss....was iss nur mit Euch los. Erst muss ich dem Otto das Bild reparieren...nun Du auch noch. Zeiten sind das ;-D :P

Gruss,
Mac

P.S. Kann derzeit nicht mit 'nem eigenen "Desktop" dienen....bin noch auf Standard-XP mit der Palmeninsel :urlaub:

S

Stefan

Gast
Hi Andreas

wie hast du dieses Abbild von deinem Desktop gemacht? :nixweiss:

Peter-Hortst
ich habe den selben Desktop auch fast die gleichen Ordner wie du :P

V

Visitor

Gast
@Stefan

wie hast du dieses Abbild von deinem Desktop gemacht
?

Über die Printtaste ein Screenshoot erstellt und diesen dann durch ein Grafikbearbeitungsprogramm als *.jpg abgespeichert.

Ich bin wohl den einfachsten Weg gegangen :cool:

V

Visitor

Gast
@Peter-Horst

Darf ich annehmen, dass sich das Tageslicht auf deinem Wallpapper dem realen Naturgesetzen folgend in westliche Richtung bewegt und Du somit stets den aktuellen Sonne-Erde Stand auf Deinem Desktop hast?

Besonders gefällt mir die Einreihung von Ladenburg und Las Palmas in die Riege der Metropolen dieses Planeten :-)

P

Peter-Horst

Gast
Hallo Visitor,

ja Du hast Recht, es ist immer schon zu beobachten, wie sich die Tag und Nacht Grenzen über die Weltkarte schiebt.

Das mit Ladenburg war eine kleine Herausforderung die ich für mich einfach annehmen musste.

Der Tip zu diesem Hintergrund stammt übrigens aus diesem Forum.

Gruß Peter

P

Peter-Horst

Gast
Hallo MadMac,

MadMac schrieb:
@Peter-Horst
Tsssss....was iss nur mit Euch los. Erst muss ich dem Otto das Bild reparieren...nun Du auch noch. Zeiten sind das ;-D :P
erstmal Danke für die "Reperatur".

Aber lass mich nicht Dumm sterben und schreib was falsch war.

Gruß Peter

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
@Peter Horst

Kommt anscheinend auf den Rechner an, mit dem man sich bei Imagestation schon mal eingeloggt hat (wenn niemand was am Link geaendert hat). Hier auf dem Firmenlaptop seh ich jetzt Dein Bild in gross. Vorher hat es als Extension .jpg.orig.jpg gehabt und es kam ein "Erstatzbild" von Imagestation. Hab das .orig.jpg an Deinem Link geloescht und damit funktioniert es anscheinend ueberall.

Gruss,
Mac

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
Zum Imagestation-Problem mehr im Test-Board :cool:. Ausserdem gibts hier auch noch einen Anbieter zum Bilder hosten, hab ich aber nicht probiert: http://www.pbase.com/. Kostet wohl auch Geld nach der Ausprobierphase.

@Peter-Horst

Wo hast Du denn das Hintergrundbild her :???: ...hab hier grade mal gesucht, bin aber noch nicht fuendig geworden. Aber ist ja bald Ostern ;-D

Gruss,
Mac

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
O.k.....jetzt versuch ich´s auch mal mit meinem langweiligen Stinobild :P.

Volle Groesse:

und in Klein:

Thema:

Wie sieht er bei euch aus, der Desktop?

Wie sieht er bei euch aus, der Desktop? - Ähnliche Themen

• Der Isaan - so wie Otto ihn sieht

Der Isaan - so wie Otto ihn sieht: Diese soll kein Fressthread werden , auch kein Himmelbett Luxushotelthread ,oder eine Omathread am blauen Meer ,bzw, ein Thread mit hässlichen...
  • Wie sieht es da unten aus?

Wie sieht es da unten aus?: Ich liebe Thailand und gehe eigentlich jeden Winter dahin. Bin sehr traurig das es momentan fast unmöglich ist und in naher Zukunft ist auch keine...
  • So sieht "Meinungsfreiheit" im "Nittaya" aus...

So sieht "Meinungsfreiheit" im "Nittaya" aus...: Meine Meinungsfreiheit in "Nittaya", wird willkürlich eingeschränkt und gesperrt. --- Wirklich eine tolle Leistung, ihr könnt Stolz sein auf Euch !!!
  • Ein Bildbericht aus Ö von der "Asylanteninvasion", so sieht die WIRKLICHKEIT aus

Ein Bildbericht aus Ö von der "Asylanteninvasion", so sieht die WIRKLICHKEIT aus: Ein Bildbericht aus Ö von der "Asylanteninvasion", so sieht die WIRKLICHKEIT aus Hier beginne ich einen Bericht welcher die ehrliche echte...
  • Wie sieht ein FI Schalter aus?

Wie sieht ein FI Schalter aus?: Ja, bitte jetzt nicht ganz bloed gucken...., so wie in D???? Ich hab im Archiv nachgesehen, da aber nichts passendes gefunden. Also, sind das die...
  • Wie sieht ein FI Schalter aus? - Ähnliche Themen

• Der Isaan - so wie Otto ihn sieht

Der Isaan - so wie Otto ihn sieht: Diese soll kein Fressthread werden , auch kein Himmelbett Luxushotelthread ,oder eine Omathread am blauen Meer ,bzw, ein Thread mit hässlichen...
  • Wie sieht es da unten aus?

Wie sieht es da unten aus?: Ich liebe Thailand und gehe eigentlich jeden Winter dahin. Bin sehr traurig das es momentan fast unmöglich ist und in naher Zukunft ist auch keine...
  • So sieht "Meinungsfreiheit" im "Nittaya" aus...

So sieht "Meinungsfreiheit" im "Nittaya" aus...: Meine Meinungsfreiheit in "Nittaya", wird willkürlich eingeschränkt und gesperrt. --- Wirklich eine tolle Leistung, ihr könnt Stolz sein auf Euch !!!
  • Ein Bildbericht aus Ö von der "Asylanteninvasion", so sieht die WIRKLICHKEIT aus

Ein Bildbericht aus Ö von der "Asylanteninvasion", so sieht die WIRKLICHKEIT aus: Ein Bildbericht aus Ö von der "Asylanteninvasion", so sieht die WIRKLICHKEIT aus Hier beginne ich einen Bericht welcher die ehrliche echte...
  • Wie sieht ein FI Schalter aus?

Wie sieht ein FI Schalter aus?: Ja, bitte jetzt nicht ganz bloed gucken...., so wie in D???? Ich hab im Archiv nachgesehen, da aber nichts passendes gefunden. Also, sind das die...
  • Oben