www.thailaendisch.de

Wie sicher ist die Thai Airways ?

Diskutiere Wie sicher ist die Thai Airways ? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Nuer so..... Am 3. März 2001 explodiert eine B 737-400 der Thai Airways International in Bangkok kurz bevor rund 150 Passagiere, darunter...
M

MenM

Gast
Nuer so.....

Am 3. März 2001 explodiert eine B 737-400 der Thai Airways International in Bangkok kurz bevor rund 150 Passagiere, darunter Thailands Premierminister, an Bord gehen sollen. Ein Crew-Mitglied stirbt. Entgegen aller annahmen handelte es sich nicht um ein attentat, sondern um die explosion eines kerosintanks im fluegel.

Am 11. Dezember 1998 stuerzt ein Airbus 310-200 nach dem dritten landeversuch in Surat Thani ab, 101 Menschen sterben.

Am 31. Juli 1992 misslingt eine landung eines Airbus 310-300 in Katmandu, alle 113 Insassen kommen ums Leben.

Die Domestic Thai Airways (ohne den Zusatz „International“) verzeichnet 1980, 1985 und 1987 abstuerze mit insgesamt 138 Opfern.

Thai Airways International konkurriert mit den besten Airlines Asiens. Innerasiatisch wird mit modernen Airbussen 330 und Boeings 777 zu zahlreichen zielen geflogen. Ein blick auf die absturzstatistik zeigt wie so oft: fliegen innerhalb der asiatischen region ist nicht ganz ungefaehrlich. Thai erwaegt derzeit die uebernahme von acht bis zehn Boeings 747-400 der United Airlines, die derzeit sowieso „eingemottet“ in der wueste rumstehen.

Ob man die einfach wieder flott zum fliegen kriegt ? und lohnt sich dieses noch zur zeiten wie SARS ? Wenn schon dann koennen die preisen nuer noch weiter runter gehen so das die machinen ueberhaupt noch gefuellt werden koennen ?

nuer eine ueberlegung :nixweiss:
MFG
:computer:

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Reaktion erhalten
158
Wenn schon dann koennen die preisen nuer noch weiter runter gehen so das die machinen ueberhaupt noch gefuellt werden koennen , MenM, wenn du dir mal ansiehst wer zur Zeit die Inlandsflüge nutzt sind das meistens Thai, also scheint sich das doch zu lohnen.
Gruß Sunnyboy

S

seven

Gast
Ich kenne die Regeln der Star Alliance nicht, aber ich denke doch, dass die Qualitätsstandards, die von dieser Vereinigung vorgeschrieben werden auch die Flugzeugwartung betreffen. Da ich selber bei einer Airline arbeite kenne ich die hohen Anforderungen, die es in der Luftfahrt gibt. Das Alter eines Flugzeuges hat überhaupt nichts zu sagen, da jedes Flugzeug in festen Zyklen gewartet werden muss. Dabei ist die Zahl der Landungen bzw. der Flugstunden entscheidend, nicht, ob ein Teil kaputt ist oder nicht. Die Wartungsintervalle werden von den Flugzeugherstellern veröffentlicht und von der IATA bzw. den nationalen Aufsichtsbehörden kontrolliert.
In ener 30 Jahre alten Maschine (ein Alter was in der Luftfahrtindustrie nicht ungewöhnlich ist) wirst Du kaum noch ein Teil finden, was seit Bau der Maschine drin ist.

Wenn Thai in Zeiten der Krise günstig Maschinen von den Pleite-Airlines aus den USA kauft sind sie einfach schlau. Das Flugbusiness ist im Wachstum begriffen, auch, wenn es mal eine Krise gibt. In Zukunft wird auch in Thailand mehr geflogen werden.

Übrigens war meine Maschine aus Thailand nicht leer. Dank Star Alliance wurden einfach Maschinen zusammengelegt und Anschlussflieger mit Lufthansa für die Passagiere bereitgehalten, die eigentlich nach Frankfurt wollten.

I

Isaanfreak

Gast
:rofl: Wir haben eben für 402€ mit TG Frankfurt-Bangkok gebucht :wink:
Start 23.05 :bravo:

M

mrhuber

Gast
@isaanfreak
sicher ein last-minute, oder? Der normale Preis ist momentan 670, so viel ich weiß.
Bis dann
Karlheinz

S

soi1

Gast
ne ne kein last minute preis! bis abflug ende mai bekommst zb. ab münchen einen preis von 375,- euronen plus tax. und das bei thaiairways

A

Airport

Gast
Ich kann @seven nur voll zustimmen. :super:
Ich arbeite ja in FRA und das ausschliesslich auf dem Vorfeld. Ich habe ueberall Zutritt, auch auf der Lufthansa-Base.
ALLE Maschinen die in der Star-Allianz zusammengeschlossen sind unterliegen 100% Techn. Kontrollen und werden von LH-Mechanikern gewartet.
Sogar das neue Mitglied, SPANAIR, hat fast nur neue Airbusse.
Also mit Thai Airways zu fliegen, ist genauso sicher wie mit DLH.
Wenn ich da so einige Billiganbieter und Ostflieger seh, oder auch einpaar Amerikaner......... :heul: :crazy:

Wie anschliessend da manchmal die Positionen aussehen.... :fertig:

Also Thai: :super: :super:

S

soi1

Gast
[schild=47,fcolor=FFFF00,fsize=1,fstyle=,font=Druck,scolor=0000FF,sshadow=1,bcolor=FF0000,align=:157ef8eff5]thaiairways number1[/schild:157ef8eff5]

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
soi1 schrieb:
[schild=47,fcolor=FFFF00,fsize=1,fstyle=,font=Druck,scolor=0000FF,sshadow=1,bcolor=FF0000,align=:32f0e445b2]thaiairways number1[/schild:32f0e445b2]
Und das aus dem Munde der Teletubbies :rofl:

Aber die Message an sich unterschreibe ich voll und ganz. Auch bei uns ist die TG No.1
Jinjok

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
Thai ist absolut o.k., ich mag trotzdem SingAir nach wie vor mehr....und auch die Stewardessen sind einfach zum anbeissen :cool:.... Wenn man da z.B. so manche Skandinavischen oder Ami-Airlines sieht....zzzzzzz....in den Osten (oder Westen von hier ;-D) will ich gar nicht schauen....

Gruss,
Mac

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
Yepp....die Website ist echt cool....mir gefallen am Besten die Fast-Crashs auf dem alten Kai Tak Airport in Hongkong :P. Mal auf der Startseite nach Korean Air und Kai Tak (China/Hongkong) filtern ;-D

Gruss,
Mac

Bilder gehen leider nicht...

L

llothar

Gast
United Airlines verliert jedes jahr zwischen ein und zwei maschinen.

Deshalb vielen die beiden am 11.Sept.2001 auch statistisch nicht besonders ins Gewicht.

Also ich fliege immer gerne bei Thai.

Woher hast du die Info das das mit Thaksin März 2001 keine Bombe war ?
Hatte da wohl was übersehen.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.943
Metro-Mitglieder können nun zum Preis von 499 Euro komplett Flug mit Thai + 6 Tage gutes Hotel bekommen.

D

dawarwas

Gast
@ Dauwing,

bitte etwas genauer.
Auch Einzelhaendeler, oder nur Beschaeftigte der Metro?
Falls erstes, wo finde ich das Angebot?

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
5
Wie sicher ist denn das Buchen bei Travel Overland? Habt ihr es schon mal probiert?
Wenn ich das richtig sehe, muss ich erst bezahlen und erhalte dann nach 2-3 Wochen die Tickets.
Bei meinem örtlichen Reisebüro bekomme ich die Tickets sofort mit, dafür zahle ich auch bedeutend mehr.

Gruß

Mang-gon Jai

S

seven

Gast
Mang-gon-Jai schrieb:
Wie sicher ist denn das Buchen bei Travel Overland? Habt ihr es schon mal probiert?
Wenn ich das richtig sehe, muss ich erst bezahlen und erhalte dann nach 2-3 Wochen die Tickets.
Bei meinem örtlichen Reisebüro bekomme ich die Tickets sofort mit, dafür zahle ich auch bedeutend mehr.
Gruß
Mang-gon Jai
Früher habe ich öfters bei Travel Overland Tickets gekauft. Travel Overland ist in diesem Business einer der größten Anbieter, fast kein Reiseführer für Backpacker ist ohne deren Werbung. Per Internet habe ich noch nichts bestellt, da ich persönlich jemanden dort kenne, der mir öfters bessere Tarife, als im Internet angeboten besorgen konnte. Telefonisch kommt man nicht immer sofort durch, wenn doch einfach Flug buchen, Rechnung kommt ein paar Tage später. Zumindest bei Buchung am Telefon ist eine Gebühr von ca. EUR 10,00 fällig. Eine Anzahlung ist fällig und der Restbetrag bis 4 oder 6 Wochen vor Abflug. Das Ticket kommt 1 bis 2 Wochen vor Abflug.
In meinem neuen Reisebüro ist das nicht anders. Die billigen Tickets gibt es nicht sofort.

Es hat aber nie Probleme gegeben und mir sind solche auch nicht bekannt. Schließlich wird auf den ganzen Schriftkram ja nicht verzichtet, d. h. man hat auch einen Beleg / Rechnung. Kann Dir den Laden ansonsten nur empfehlen.
Vor 2 Jahren habe ich nur bei mir in der Stadt einen laden für Backpacker entdeckt, der noch günstiger ist als die. Abgesehen davon kann ich hingehen, wenn ich ein Problem habe. das hat dann doch schon mal Vorteile.

A

Airport

Gast
Mit Positionen meine ich die Abstellflaeche oder Parkzone der Flugzeuge waehrend ihrer Bodenzeit :super: !!

Thema:

Wie sicher ist die Thai Airways ?

Wie sicher ist die Thai Airways ? - Ähnliche Themen

• wie Sicher sind Postsendungen? Kommt der Brief an?

wie Sicher sind Postsendungen? Kommt der Brief an?: Ein Bekannter erzählte kürzlich, Er habe mitbekommen, das ein Mitarbeiter eines Versandunternehmens (in der Karibik) seine Postsendung (Brief)...
  • Angebot zum Umbuchen/Stornieren - nach Thailand reisen oder in Dtl. bleiben?

Angebot zum Umbuchen/Stornieren - nach Thailand reisen oder in Dtl. bleiben?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich brauche mal einen Tipp von Euch. Seit 25 Jahren reise ich jedes Jahr nach Thailand (seit einigen Jahren begleitet...
  • Thai Banken Sicherheit

Thai Banken Sicherheit: Ich stells mal hier rein.. Nicht schon wieder! Auf dem Konto einer älteren Dame sind spurlos 290.00 Baht verschwunden - ThailandTIP Es schein sich...
  • Nichts ist sicher ;)

Nichts ist sicher ;): Ein paar hundert Millionen. Na dann: vielleicht ist man dabei? Adobe war in meinem Fall ein Treffer...
  • Somtum toetet langsam aber sicher

Somtum toetet langsam aber sicher: Da habt ihr den Salat, liebe Pla Ra Freunde! :) Somtam slowly killing many Thais, cancer center says - Pattaya Mail
  • Somtum toetet langsam aber sicher - Ähnliche Themen

• wie Sicher sind Postsendungen? Kommt der Brief an?

wie Sicher sind Postsendungen? Kommt der Brief an?: Ein Bekannter erzählte kürzlich, Er habe mitbekommen, das ein Mitarbeiter eines Versandunternehmens (in der Karibik) seine Postsendung (Brief)...
  • Angebot zum Umbuchen/Stornieren - nach Thailand reisen oder in Dtl. bleiben?

Angebot zum Umbuchen/Stornieren - nach Thailand reisen oder in Dtl. bleiben?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich brauche mal einen Tipp von Euch. Seit 25 Jahren reise ich jedes Jahr nach Thailand (seit einigen Jahren begleitet...
  • Thai Banken Sicherheit

Thai Banken Sicherheit: Ich stells mal hier rein.. Nicht schon wieder! Auf dem Konto einer älteren Dame sind spurlos 290.00 Baht verschwunden - ThailandTIP Es schein sich...
  • Nichts ist sicher ;)

Nichts ist sicher ;): Ein paar hundert Millionen. Na dann: vielleicht ist man dabei? Adobe war in meinem Fall ein Treffer...
  • Somtum toetet langsam aber sicher

Somtum toetet langsam aber sicher: Da habt ihr den Salat, liebe Pla Ra Freunde! :) Somtam slowly killing many Thais, cancer center says - Pattaya Mail
  • Oben