www.thailaendisch.de

Wie schreibt man meinen Vornamen ?

Diskutiere Wie schreibt man meinen Vornamen ? im Thaiboard Forum im Bereich Thailand Forum; Wie schreibt man meinen Vornamen JÖRG, so dass ein Thai ihn auch einigermassen richtig aussprechn kann? Gruss Jörg
J

JÖRG

Full Member
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2003
Beiträge
83
Reaktion erhalten
0
Ort
Essen
Wie schreibt man meinen Vornamen JÖRG, so dass ein Thai ihn auch einigermassen richtig aussprechn kann?

Gruss Jörg
 
A

Ann

Gast
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Guten Morgen Jörg und alle!
Auf Thai schreibt man deinen Namen " โยรก์" oder "เยือก" die Schreibweise ist unterschiedlich aber beides scheint mir richtig zu sein.
[/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
[/FONT]
 
C

Chak2

Gast
Würde das erste nicht "Jork" statt "Jörg" heißen und auch so ausgesprochen werden?
 
M

matthi

Senior Member
Dabei seit
20.01.2003
Beiträge
1.150
Reaktion erhalten
0
Ort
Mönchengladbach
Da schliesse ich mich doch gleich an. Wie sieht es denn mit meinem Namen aus Matthias Walter.
 
A

Ann

Gast
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Hi Matthias!


Matthias auf Thai ist: "มัสทียัส " oder "มาสทีสยัสส์ "das habe ich noch nicht sicher,aber so so so kann man auch diese schrift schreiben,viele schrift Unterschriedlich das kann ich nicht so gut erklären.

Vielleicht hat jemand gute Idee!!!!
[/FONT]
 
J

JÖRG

Full Member
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2003
Beiträge
83
Reaktion erhalten
0
Ort
Essen
Danke !

Jörg
 
M

matthi

Senior Member
Dabei seit
20.01.2003
Beiträge
1.150
Reaktion erhalten
0
Ort
Mönchengladbach
Ebenfalls danke. Jetzt werde ich erstmal meinem PC Thai beibringen und dann mal mit Micorsoft Publisher ein paar Karten auf Thai erstellen.
 
Stefan

Stefan

Senior Member
Dabei seit
25.08.2001
Beiträge
761
Reaktion erhalten
29
Ort
พัทยา
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]โยรก์ klingt wie jör und "เยือก wie jüag
mein Vorschlag wäre เยิร์ก
[/FONT]
 
Stefan

Stefan

Senior Member
Dabei seit
25.08.2001
Beiträge
761
Reaktion erhalten
29
Ort
พัทยา
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]มัสทียัส liest sich wie mastijas
มัทเทียส wäre für mich logisch für `nen deutschen Namen
[/FONT]
 
A

Ann

Gast
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Hallo Leute!
Ihr wisst doch das man das nicht Buchstabengenau übersetzen kann,oder? Und Farang Namen in Thai zu schreiben ist nicht so einfach.

Z.B Farang Matthias = มัสทียัส
Thai Arunya = อรัญญา

Ihr könnt eure Frauen fragen!!!


Ann
[/FONT]
 
M

matthi

Senior Member
Dabei seit
20.01.2003
Beiträge
1.150
Reaktion erhalten
0
Ort
Mönchengladbach
@Ann
Selbst Übersetzer tun sich manchmal schwer, thailandische Namen in lateinische Schreibweise umzuwandeln. Siehe den Name von Bans Mutter. Einmal Lee geschrieben, einmal Li. Oder auch der Vorname von Ban. Es hört isch an, eben wie Ban. In ihrem Pass steht aber Pan.
 
FarangLek

FarangLek

Senior Member
Dabei seit
05.04.2004
Beiträge
1.335
Reaktion erhalten
0
Ort
Minden / OWL
Meistens liest man ja auch "pai nai", gesprochen: bai nai.
Orientiert sich nach der englischen Aussprache der Buchstaben.
So wird auch das nach der deutschen Aussprache geschriebene Wort "Sanuk" in der verenglischten Form "Sanook" geschrieben.

Thailänder/Innen verwenden meist die verenglischte Schreibweise, falls sie in lateinischen Buchstaben schreiben, so wird es dann auch bei offiziellen Dingen wie dem Pass gehandhabt.


kleiner-farang
 
Ricci

Ricci

Senior Member
Dabei seit
23.05.2004
Beiträge
819
Reaktion erhalten
0
Ort
Ban Kruat
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Wie schaut's denn mit dem Namen
RICCI
aus?

Ausgesprochen wird er "Ritschi" Wobei die erste Silbe hoch und die zweite normal bzw. niedrig betont ist. Der i-Laut ist normal, also nicht lang gezogen.

Ich hab mir auf clickthai.de mal meinen Namen zusammengebastelt.

รีดจี้
oder vielleicht
ฤทธิ์จี้
oder eher
ฤทธิ์ชี้

Kommt das hin? Oder wie schreibt man den Namen "richtig"?

An die Profis:
Ist es vom Ansatz her richtig? Oder soll ich doch wohl besser arabisch lernen?
[/FONT]
 
F

Frank_Heise

Gast
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Ich würde es so schreiben:

ริตชี
[/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
[/FONT]
 
R

Rawaii

Gast
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Wie wuerdet ihr folgenden namen uebersetzen? เฮนรี [/FONT]
 
R

Rawaii

Gast
Stimmt :bravo: :super: , hab ich auf meinem rechten oberarm taetowiert.... ;-)
 
Ricci

Ricci

Senior Member
Dabei seit
23.05.2004
Beiträge
819
Reaktion erhalten
0
Ort
Ban Kruat
Meinst das stimmt so?
Ich dachte bei letzten Konsonanten kommt noch so ein Kringel oben drauf.
 
Thema:

Wie schreibt man meinen Vornamen ?

Wie schreibt man meinen Vornamen ? - Ähnliche Themen

  • Bild schreibt: Wer holt unseren kranken Sohn nach Hause?

    Bild schreibt: Wer holt unseren kranken Sohn nach Hause?: Habe dies heute in der Bild gelesen. Schon hart was einen so passieren kann. Selbst Auswanderer, die sich ein besseres Leben versprechen sind vor...
  • Österreichs Fußball schreibt "Sportgeschichte", Frankreich wir kommen!

    Österreichs Fußball schreibt "Sportgeschichte", Frankreich wir kommen!: Österreichs Fußballer im Freudentaumel, unbesiegt nach Frankreich zur EM mit 28 Punkten:mstickle: Es war eine riesen "Gaude" gestern im...
  • Wie schreibt man Aeh ?

    Wie schreibt man Aeh ?: Das ist der "Nickname" von Meiner. Ich moechte wenigstens die 3 Buchstaben koennen.
  • Was und wie schreibt man in ein Forum?

    Was und wie schreibt man in ein Forum?: Hallo Member, mir kommt oft die Frage, was ich hier schreiben kann und schreiben will. Manchmal will ich mich zu allen äußern und manchmal will...
  • Dann schreibt der Indianer halt auch mal..

    Dann schreibt der Indianer halt auch mal..: .........einen Reisebericht. Hilft mir auch ein bisserl mich hier wieder einzugewoehnen. :heul: Zumal ich auch prompt gleich mit einer...
  • Dann schreibt der Indianer halt auch mal.. - Ähnliche Themen

  • Bild schreibt: Wer holt unseren kranken Sohn nach Hause?

    Bild schreibt: Wer holt unseren kranken Sohn nach Hause?: Habe dies heute in der Bild gelesen. Schon hart was einen so passieren kann. Selbst Auswanderer, die sich ein besseres Leben versprechen sind vor...
  • Österreichs Fußball schreibt "Sportgeschichte", Frankreich wir kommen!

    Österreichs Fußball schreibt "Sportgeschichte", Frankreich wir kommen!: Österreichs Fußballer im Freudentaumel, unbesiegt nach Frankreich zur EM mit 28 Punkten:mstickle: Es war eine riesen "Gaude" gestern im...
  • Wie schreibt man Aeh ?

    Wie schreibt man Aeh ?: Das ist der "Nickname" von Meiner. Ich moechte wenigstens die 3 Buchstaben koennen.
  • Was und wie schreibt man in ein Forum?

    Was und wie schreibt man in ein Forum?: Hallo Member, mir kommt oft die Frage, was ich hier schreiben kann und schreiben will. Manchmal will ich mich zu allen äußern und manchmal will...
  • Dann schreibt der Indianer halt auch mal..

    Dann schreibt der Indianer halt auch mal..: .........einen Reisebericht. Hilft mir auch ein bisserl mich hier wieder einzugewoehnen. :heul: Zumal ich auch prompt gleich mit einer...
  • Oben