www.thailaendisch.de

Wie schnell bekommt die Ausländerbehörde den Visumsantrag

Diskutiere Wie schnell bekommt die Ausländerbehörde den Visumsantrag im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, in einem Beitrag (Stefan642002) habe ich gelesen, daß der Brief der Ausländerbehörde noch mit dem selben Datum der Visumsabgabe versehen...
K

Krasang

Gast
Hallo,
in einem Beitrag (Stefan642002) habe ich gelesen, daß der Brief der Ausländerbehörde noch mit dem selben Datum der Visumsabgabe versehen war.
Ich weis auch von einem Fall, bei dem die Ausländerbehörde angeblich einen Tag nach der Visumsabgabe die Unterlagen hatte.
Das kann ich mir nur vorstellen, wenn die Anträge noch mit der Mittagsmachine nach Deutschland gebracht werden.
Werden die Anträge direkt an die Ausländerbehörde geschickt ?
Hat jemand ähnliche Efahrungen gemacht ?

Tschüss

P

pef

Gast
Re: Wie schnell bekommt die Ausländerbehörde den Visumsantra

Das geht per fax. Botschaftspost geht nur einmal pro Woche nach Deutschland und zwar nach Köln zum B,bundesverwaltungsamt und von dort an die Ausländerämter.So war es zumindest vor 3 Jahren.

M

MichaelNoi

Gast

Ich kann hier zumindest den umgekehrten Weg bestätigen ( 2002 ) : Wenn die Ausländerbehörde ein Visum genehmigt hat, geht es per Fax an das Bundesverwaltungsamt und von dort per Fax ( evtl. sogar E-mail ) an die Botschaft in Bkk.

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0

Das kann ich auch bestätitgen. Dioe Unterlagen werden von Botschaft per Fax an die Ausländerbehörden übermittelt, das hat mir der Mitarbeiter hier in Dortmund erzählt, als ich nachfragte. Es dauert also nur 5 Minuten. ;-)
Jinjok

K

Krasang

Gast

Hallo,
in einem anderen Forum habe ich folgenden Beitrag über das Thema gefunden.

Das kann schon sein aber nur wenn es

1. Ein Antrag fuer ein Nationales Visum war

2. Der Antrag an einem Donnerstag abgegeben wurde

3. Die Poststelle im Deutschen Auslaenderamt schnell verteilt hat

4. Der zustaendige Sachbearbeiter nichts zu tun hatte.

Je mehr mir einfaellt desto unwahrscheinlicher wird es.

Aber es kann durchaus sein das derjenige dann Montag oder Dienstag schon Post vom Auslaenderamt im Briefkasten hatte.

Denn jeden Donnerstag werden die Antraege zu den zustaendigen Auslaenderbehoerden gefaxt, hat man wenigstens meiner Freundin bei ihrer Antragstellung gesagt. Hatte auch schon mal darueber geschrieben. Das dient dazu um eventuelle Unklarheiten vorher zu klaeren. Auf die eigentlichen Papiere der Botschaft muss man dann warten, was wie Werner schon geschrieben hat, so cirka 4 Wochen dauert. Das mit dem Vorabfax stimmt denn nach einreichen des Visums meiner Freundin hatte ich bei meiner Auslaenderbehoerde angerufen und die bestaetigten mir auch den Empfang nur ich brauchte nicht hin weil schon alles geklaert war

Wahrscheinlich schreibt der Sachbearbeiter aufgrund der gefaxten Vorinformation von der Botschaft den Verlobten an.
Vielleicht werden je nach Auslastung bei der Botschaft die Anträge auch an anderen Tagen zur Behörde gefaxt.

Tschüss

Thema:

Wie schnell bekommt die Ausländerbehörde den Visumsantrag

Wie schnell bekommt die Ausländerbehörde den Visumsantrag - Ähnliche Themen

• Auch mit der Berliner Rolle als „Tor nach Asien“ über neue Nonstop-Verbindungen wird es so schnell nichts werden.(FAZ)

Auch mit der Berliner Rolle als „Tor nach Asien“ über neue Nonstop-Verbindungen wird es so schnell nichts werden.(FAZ): Der "modernste Flughafen Europas" BER wird heute eröffnet. Bei der Planung war man davon ausgegangen, dass der neue Berlin-Brandenburg Airport BER...
  • Schnelle Heirat in Pattaya und Umgebung

Schnelle Heirat in Pattaya und Umgebung: Guten Tag, bin neu hier und brauche schnelle Hilfe, ein Kollege befindet sich momentan in Pattaya und möchte dort heiraten, jedoch ist er dort...
  • BKK - Koh Chang mit Kleinkind. Wie am besten/schnellste und an welchen Beach/Resort?

BKK - Koh Chang mit Kleinkind. Wie am besten/schnellste und an welchen Beach/Resort?: Hallo! Wir wollen mit Kleinkind (18 Monate) im Dezember von BBK nach Koh Chang reisen. Weiß jemand, wie lange ein Express Bus tatsächlich braucht...
  • Probleme - Eifersucht und will schnell nach Thailand - Problem Thai Sohn

Probleme - Eifersucht und will schnell nach Thailand - Problem Thai Sohn: Habe eine Problemlady zuhause, seit 2Jahren in Deutschland bei mir und haben ein gemeinsames Kind 1. Nach längerer Pause heute wiederzurück in...
  • Schnitzel "Wiener Art", einfach und schnell, jetzt geht' los!

Schnitzel "Wiener Art", einfach und schnell, jetzt geht' los!: Hallo zusammen! Heute also, wie angekuendigt eines der beliebtesten Gerichte im deutschsprachigen Raum...Genauso leicht in Thailand herzustellen...
  • Schnitzel "Wiener Art", einfach und schnell, jetzt geht' los! - Ähnliche Themen

• Auch mit der Berliner Rolle als „Tor nach Asien“ über neue Nonstop-Verbindungen wird es so schnell nichts werden.(FAZ)

Auch mit der Berliner Rolle als „Tor nach Asien“ über neue Nonstop-Verbindungen wird es so schnell nichts werden.(FAZ): Der "modernste Flughafen Europas" BER wird heute eröffnet. Bei der Planung war man davon ausgegangen, dass der neue Berlin-Brandenburg Airport BER...
  • Schnelle Heirat in Pattaya und Umgebung

Schnelle Heirat in Pattaya und Umgebung: Guten Tag, bin neu hier und brauche schnelle Hilfe, ein Kollege befindet sich momentan in Pattaya und möchte dort heiraten, jedoch ist er dort...
  • BKK - Koh Chang mit Kleinkind. Wie am besten/schnellste und an welchen Beach/Resort?

BKK - Koh Chang mit Kleinkind. Wie am besten/schnellste und an welchen Beach/Resort?: Hallo! Wir wollen mit Kleinkind (18 Monate) im Dezember von BBK nach Koh Chang reisen. Weiß jemand, wie lange ein Express Bus tatsächlich braucht...
  • Probleme - Eifersucht und will schnell nach Thailand - Problem Thai Sohn

Probleme - Eifersucht und will schnell nach Thailand - Problem Thai Sohn: Habe eine Problemlady zuhause, seit 2Jahren in Deutschland bei mir und haben ein gemeinsames Kind 1. Nach längerer Pause heute wiederzurück in...
  • Schnitzel "Wiener Art", einfach und schnell, jetzt geht' los!

Schnitzel "Wiener Art", einfach und schnell, jetzt geht' los!: Hallo zusammen! Heute also, wie angekuendigt eines der beliebtesten Gerichte im deutschsprachigen Raum...Genauso leicht in Thailand herzustellen...
  • Oben