www.thailaendisch.de

Wie sagt man für verzinken auf Thai?

Diskutiere Wie sagt man für verzinken auf Thai? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Ich bräuchte den Thaiausdruck für verzinken, oder galvanisieren...oder aber die Umschreibung davon. also verzinken von Metallteilen...
M

MrLuk

Gast
Ich bräuchte den Thaiausdruck für verzinken, oder galvanisieren...oder aber die Umschreibung davon.

also verzinken von Metallteilen: Aussentreppe, Geländer etc...

PS: wenn's geht in Thaischrift geschrieben als ausdruckbare Grafik...hoffentlich nicht zuviel verlangt:-)

Wichtig,

danke im Voraus!

V

Visitor

Gast
@MrLuk

galvanisieren = เคลือบด้วยไฟฟ้า

Ausgesprochen ~"Kliub"

Schöne Grüße von Nittaya

Letzte Änderung: Visitor am 25.04.02, 22:11

M

MrLuk

Gast
Ja, galvanisieren, die Galvanisierung, ich galvanisiere, du galvanisierst. Notfalls Lexikon aufschlagen:-)

V

Visitor

Gast
@MrLuk

Sag mal, bekommst Du hier in diesem Board eigentlich mit Deinem Mac-Power-PC Thai-Schrift dargestellt?
Und wird dir das Thaiboard in korrektem Thai-Style dargstellt?

Interessant für mich als Webmaster, da als Codierung hier "charset=windows-1252" definiert ist.

Tschaang-Frank

Tschaang-Frank

Senior Member
Reaktion erhalten
25
Weiss nicht ob du mit "Kliub" weit kommst ??

Da steht jedenfalls Klueab duai fai faa

M

MrLuk

Gast
Danke erst mal....

"Klueab duai fai faa" müßte ja dann feuerverzinkt heißen, wenn ich das richtig kombiniere....

@ Visitor

Ich würde nicht auf einer Grafik bestehen, könnte mein iMac Thaischrift darstellen:-) Liegt aber daran daß keine Thaischrift im System eingebunden bzw. installiert ist.

heini

heini

Senior Member
Reaktion erhalten
15
auf nachfrage wurden mir
zwei ausdrücke genannt:

Klueab
+
Takgua
:???:
gruss heini

V

Visitor

Gast
Hier ein wenig Grafik für unsere iMac-Nutzer ohne installierten Thai-Font ;-)

Klueab bedeutet, so wie ich es verstanden habe, "Galvanisierung" also die elektrische Oberflächen-Veredlung.

Ob der Begriff mit Feuerverzinkt in Zusammenhang gebracht werden kann :nixweiss:, da muss ich noch einmal nachfragen.

M

MichaelNoi

Gast
Ich habe mir in Thailand einige Gebäude genauer angesehen, die sich gerade im Bau befanden und festgestellt, dass die Dachstühle fast nur noch aus dünnen Eisenträgern hergestellt werden, um vor Termitenbefall sicher zu sein. Diese Eisenkonstruktionen waren nur mit einem dünnen Rostschutzanstrich versehen, der teilweise schon wieder abblätterte. Hier wäre das Feuerverzinken natürlich auch die Lösung, aber ich denke mal, dass da kurzsichtig lieber gespart wird.
Galvanisieren ist ja im Bauwesen weniger verbreitet.
Ein örtlicher Schlosser sollte aber bestimmt weiterhelfen können, wenn es um´s Galvanisieren oder Feuerverzinken geht !

Thema:

Wie sagt man für verzinken auf Thai?

Wie sagt man für verzinken auf Thai? - Ähnliche Themen

• Thai Konsulat Frankfurt sagt Termine ab

Thai Konsulat Frankfurt sagt Termine ab: Da wir ja dieses Jahr im Frühjahr nicht fliegen konnten und somit auch nicht mal eben in Bangkok einen neuen Pass für meine Frau beantragen...
  • Was sagt die AGB zu Beitraegen ueber .....

Was sagt die AGB zu Beitraegen ueber .....: .... Ethik in Glaubensfragen,wenn aus Blasphemie das christliche Vaterunser hier verhunzt wird? Thaksin unser, der du bist in Dubai, Gewählt...
  • Meine Frau sagt mai mie in Thailand.

Meine Frau sagt mai mie in Thailand.: Schätzchen hat mich mal wieder in einen Baumarkt geschleppt. Sie will ein Abtrittgitter für ihr Haus in Thailand kaufen. Wir haben vor unserer...
  • Und was sagt Ihr? Thema Hartz4.

Und was sagt Ihr? Thema Hartz4.: Habt ihr schon gelesen?oder selbst mal auf der Schiene Hartz4 gewesen?. Ich kann nur sagen, spät diese Erkennung. Wohlstand : Hartz-Gesetze...
  • Sagt mal... gibt es Ferienwohnungen in Thailand?

Sagt mal... gibt es Ferienwohnungen in Thailand?: Hey! Ich hab mal eine Frage an die Alt Bekannten Thailand Reisenden (Oder vielleicht auch die Jungen, wenn die auch eine Ahnung davon haben :D )...
  • Sagt mal... gibt es Ferienwohnungen in Thailand? - Ähnliche Themen

• Thai Konsulat Frankfurt sagt Termine ab

Thai Konsulat Frankfurt sagt Termine ab: Da wir ja dieses Jahr im Frühjahr nicht fliegen konnten und somit auch nicht mal eben in Bangkok einen neuen Pass für meine Frau beantragen...
  • Was sagt die AGB zu Beitraegen ueber .....

Was sagt die AGB zu Beitraegen ueber .....: .... Ethik in Glaubensfragen,wenn aus Blasphemie das christliche Vaterunser hier verhunzt wird? Thaksin unser, der du bist in Dubai, Gewählt...
  • Meine Frau sagt mai mie in Thailand.

Meine Frau sagt mai mie in Thailand.: Schätzchen hat mich mal wieder in einen Baumarkt geschleppt. Sie will ein Abtrittgitter für ihr Haus in Thailand kaufen. Wir haben vor unserer...
  • Und was sagt Ihr? Thema Hartz4.

Und was sagt Ihr? Thema Hartz4.: Habt ihr schon gelesen?oder selbst mal auf der Schiene Hartz4 gewesen?. Ich kann nur sagen, spät diese Erkennung. Wohlstand : Hartz-Gesetze...
  • Sagt mal... gibt es Ferienwohnungen in Thailand?

Sagt mal... gibt es Ferienwohnungen in Thailand?: Hey! Ich hab mal eine Frage an die Alt Bekannten Thailand Reisenden (Oder vielleicht auch die Jungen, wenn die auch eine Ahnung davon haben :D )...
  • Oben