www.thailaendisch.de

Wie sagt man auf thai....

Diskutiere Wie sagt man auf thai.... im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Möchte gerne wissen wie man auf thai sagt: "das gesicht verlieren" Hab so ein bisserl nachgeforscht finde aber nix dazu, wer kann helfen? Hab...
R

Rawaii

Gast
Möchte gerne wissen wie man auf thai sagt: "das gesicht verlieren"

Hab so ein bisserl nachgeforscht finde aber nix dazu, wer kann helfen?

Hab mal versucht meiner ex zu sagen das sie mich das gesicht hat verlieren lassen, sie hats aber nicht verstanden was ich meinte....

Gruss Rawaii

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
4.380
เสียหน้า síahná

R

Rawaii

Gast
Danke schön......

Also im zusammenhängenden satz: ich möchte nicht mein gesicht verlieren, sagt man.....

´Danke im voraus...

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
13
Phom mai sia nah?

BTW:
Gibt's eingentlich einen Unterschied zw. sia nah und nah sia?

Michael

C

Chak

Gast
phimax" schrieb:
Phom mai sia nah?
Fehlt da nicht irgendwie das Prädikat?
Wie wäre es mit
"Phom mai yak sia nah"
oder
"phom mai schop sia nah"
je nachdem, welche Bedeutung von möchten du meinst.

Wieso kümmert es dich überhaupt, ob du dein Gesicht verlierst? Mir war das in Thailand immer herzlich gleichgültig. Gesichtsverlust ist was für die Eingeborenen. ;-D
Oder willst du nur wieder etwas durch die Blume sagen? ;-)

R

Rawaii

Gast
Nur eins: Bin meist diplomatisch, wenns nicht fruchtet dann sehr direkt.....

Ps: Ich liebe blumen ;-)

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
13
Chak,

ich kann doch kein Thai.

Die paar Worte, die ich kann, versuche ich immer in einem sinnvollen Zusammenhang zu stammeln ;-)

Bin immer froh, wenn ich nicht falsch verstanden werde :cool:

Und was das Gesicht angeht, nun ich habe immer noch vor, dort mal eine Zeitlang mein Kao Pat zu verdienen. Da macht es sich ganz gut, wenn man bestimmte Regeln beherrscht. Und falls ich hier in D die Idee mit dem Asian Café doch mal umsetze, brauche ich Kunden. Diese Kunden, die ich dann anspreche, achten aber ebenfalls auf Gesicht.
So einfach sollte man das Thema nicht abtun ;-)

Michael

M

MenM

Gast
Auch hier in Europa kann man "sein" gesicht verlieren...

Wenn man(n) z.b. mit seinen vorgesetzten, kollegen und (ehe)partners zum gemeinsamen dinner geht, es nachher zum bezahlen kommt und einer seine frau mahlzeitschecks aufm'tisch "schmeisst" kann man ganz schon sein gesicht verlieren...

MFG ( oder wie unser JJ es heute sagen wuerde Med venlig hilsen ) ;-D
:wink:

C

Chak

Gast
Phimax, der zweite Absatz war auch eher an Rawaii gerichtet.

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
13
Ach so, ja dann ;-)

Michael

P.S. Bin 18./19.03. zu einer Schulung in HH. Haste ´n paar (Thai)Tips?

C

Chak

Gast
phimax" schrieb:
P.S. Bin 18./19.03. zu einer Schulung in HH. Haste ´n paar (Thai)Tips?
An was hast du denn gedacht? Ich könnte jedenfalls mal wieder ein wenig Karaoke-Bar vertragen. ;-D

falangkinok

falangkinok

Junior Member
Reaktion erhalten
0
hab "sia naa" schon mal angewendet - aber wie gesagt da lachen sich
die meisten thais tot. ein falang kann für thais scheinbar sein
gesicht nicht verlieren.

Thema:

Wie sagt man auf thai....

Wie sagt man auf thai.... - Ähnliche Themen

• Thai Konsulat Frankfurt sagt Termine ab

Thai Konsulat Frankfurt sagt Termine ab: Da wir ja dieses Jahr im Frühjahr nicht fliegen konnten und somit auch nicht mal eben in Bangkok einen neuen Pass für meine Frau beantragen...
  • Was sagt die AGB zu Beitraegen ueber .....

Was sagt die AGB zu Beitraegen ueber .....: .... Ethik in Glaubensfragen,wenn aus Blasphemie das christliche Vaterunser hier verhunzt wird? Thaksin unser, der du bist in Dubai, Gewählt...
  • Meine Frau sagt mai mie in Thailand.

Meine Frau sagt mai mie in Thailand.: Schätzchen hat mich mal wieder in einen Baumarkt geschleppt. Sie will ein Abtrittgitter für ihr Haus in Thailand kaufen. Wir haben vor unserer...
  • Und was sagt Ihr? Thema Hartz4.

Und was sagt Ihr? Thema Hartz4.: Habt ihr schon gelesen?oder selbst mal auf der Schiene Hartz4 gewesen?. Ich kann nur sagen, spät diese Erkennung. Wohlstand : Hartz-Gesetze...
  • Sagt mal... gibt es Ferienwohnungen in Thailand?

Sagt mal... gibt es Ferienwohnungen in Thailand?: Hey! Ich hab mal eine Frage an die Alt Bekannten Thailand Reisenden (Oder vielleicht auch die Jungen, wenn die auch eine Ahnung davon haben :D )...
  • Sagt mal... gibt es Ferienwohnungen in Thailand? - Ähnliche Themen

• Thai Konsulat Frankfurt sagt Termine ab

Thai Konsulat Frankfurt sagt Termine ab: Da wir ja dieses Jahr im Frühjahr nicht fliegen konnten und somit auch nicht mal eben in Bangkok einen neuen Pass für meine Frau beantragen...
  • Was sagt die AGB zu Beitraegen ueber .....

Was sagt die AGB zu Beitraegen ueber .....: .... Ethik in Glaubensfragen,wenn aus Blasphemie das christliche Vaterunser hier verhunzt wird? Thaksin unser, der du bist in Dubai, Gewählt...
  • Meine Frau sagt mai mie in Thailand.

Meine Frau sagt mai mie in Thailand.: Schätzchen hat mich mal wieder in einen Baumarkt geschleppt. Sie will ein Abtrittgitter für ihr Haus in Thailand kaufen. Wir haben vor unserer...
  • Und was sagt Ihr? Thema Hartz4.

Und was sagt Ihr? Thema Hartz4.: Habt ihr schon gelesen?oder selbst mal auf der Schiene Hartz4 gewesen?. Ich kann nur sagen, spät diese Erkennung. Wohlstand : Hartz-Gesetze...
  • Sagt mal... gibt es Ferienwohnungen in Thailand?

Sagt mal... gibt es Ferienwohnungen in Thailand?: Hey! Ich hab mal eine Frage an die Alt Bekannten Thailand Reisenden (Oder vielleicht auch die Jungen, wenn die auch eine Ahnung davon haben :D )...
  • Oben