wie sag ichs meiner frau

Diskutiere wie sag ichs meiner frau im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; hilfe, es hat mich erwischt! aus dem urlaub heimgekommen, gibt es nur noch ein thema! weg aus deutschland und ab nach thailand...am liebsten für...
thai-vomas

thai-vomas

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
hilfe, es hat mich erwischt!

aus dem urlaub heimgekommen, gibt es nur noch ein thema!
weg aus deutschland und ab nach thailand...am liebsten für immer!!!

frau und tochter würde ich mitnehmen, aber wie sage ich es ihnen? sie waren noch nie dort!

was so ein urlaub alles auslösen kann?!

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
thai-vomas" schrieb:
frau und tochter würde ich mitnehmen, aber wie sage ich es ihnen?
Ich hoffe sie sagen Dir was Du sie kannst. ;-D

Du möchtest Deiner Tochter die Chance bieten, mit einem Schulabschluß aus Thailand Karriere zu machen?

Aber wenn die Frage ernst gemeint war, dann mein Rat, sags auf Deutsch.
Jinjok

H

houndini

Senior Member
Reaktion erhalten
0
ja ja, das kenne ich - als ich vor 3 Jahren das erste mal auf den philippinen war wollte ich auch die Hühner satteln. Damals noch Single.
Bei Tageslicht betrachtet.....

Habe vor Jahren mal ne Zeitlang in England gelebt, das war schon nicht ohne. Da gibt's aber wenigstens solche Sachen wie:
ähnliche Kultur, Schulausbildung, Krankenversicherung, Rente, Arbeitslosenversicherung ....

Also mein Tip, überlege Dir wie Risikofreudig Du bist, wie viel risiko Du Deiner Familie zumuten kannst - Schulausbildung Deiner Tochter, welchen Job machst Du, welchen Deine Frau

Schlaf drüber und wenn Du immer noch hin willst, fahre erstmal mit Deiner Familie in Urlaub dahin und mach Dich schlau über Thailand

Alles Gute
Houndini

Dr. Locker

Dr. Locker

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Chak2" schrieb:
Thai-vomas, und was willst du da machen?
Das war auch immer das Erste was micht alle Leute gefragt haben.

Warum haben Deutsche immer irgendwie das Beduerftniss etwas zu machen/arbeiten???

Man kann auch ohne Arbeit gluecklich und zufrieden leben...

P

PETSCH

Gast
genau Dr.Locker - die nötige Barschaft, Ocken, Moos, Kohle usw.
vorausgesetzt :cool:

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.792
Dr. Locker" schrieb:
Chak2" schrieb:
Thai-vomas, und was willst du da machen?
Das war auch immer das Erste was micht alle Leute gefragt haben.

Warum haben Deutsche immer irgendwie das Beduerftniss etwas zu machen/arbeiten???

Man kann auch ohne Arbeit gluecklich und zufrieden leben...
Dr. Locker, das sagt sich so einfach. Von was lebst Du? Ich mein wenn Du mir ne Million Euro besorgst geb ich Dir auch schriftlich, dass ich mich nirgendsmehr einmischen tu.

Dr. Locker

Dr. Locker

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Petsch
Natuerlich, denn ohne Moos (auch in TH) nix los... :cool: ;-) :super:

Dr. Locker

Dr. Locker

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Dieter1" schrieb:
Ich mein wenn Du mir ne Million Euro besorgst geb ich Dir auch schriftlich, dass ich mich nirgendsmehr einmischen tu.
Na ne Million braucht man dafuer nicht unbedingt.

Ausser Du verbrauchst in D auch schon Unmengen an Geld... :nixweiss: :lol:

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.792
Also, wie meine Kleine immer sagt, Du gross Schnauze!

Lage

Lage

Senior Member
Reaktion erhalten
2
Sag nix.
Ist eine Totgeburt. Das dachte ich das erste mal auch. Ich hatte nur das Glück ledig und los zu sein. Heute bin ich glücklich, in D mein Geld zu verdienen und nur in TH verheiratet zu sein.
Als Rentner gerne, aber dahin sind es noch 267 Monate.

Gruß Lage

P

PETSCH

Gast
tröste Dich, Olli: bei Dir ists fast ne Schnapszahl : 333 ;-D

Olli

Olli

Senior Member
Reaktion erhalten
1
ja Petsch

wenn da nicht meine Direktversicherung und Pensionszusage wär :lol: :rofl:
Rente zahl ich ja nicht mehr

muß nur noch ein paar Ableger haben die für mich arbeiten ;-D

Lage

Lage

Senior Member
Reaktion erhalten
2
Wieso? Ich zähl runter..
Ich hab über die Hälfe schon geschafft.
Ich bin auf der guten Seite und seh das Licht am Ende des Tunnels.

Gruß Lage

wingman

wingman

Senior Member
Reaktion erhalten
267
Hi Leute,
wenn ick jetzt nach LOs ausrücken sollte und dort arbeiten müsste. Hmmm als Brötchenverkäufer oder ähnliches :nixweiss: ? Ob dort Radio und Fernsehtechniker gebraucht werden? Keine Ahnung. Beginnt schon damit ein Servicemanual auf Thai zu lesen, arrghhhh :heul: .
Ich müsste wohl fast dort verhungern, oder die Familie meiner Kleinen hätte mit mir armen Farang erbarmen. Nee ich warte noch etwa 120 Monate und gehe dann zumindest wechselweise nach LOS als Rentner ;-D . Meine Kleine würde fragen ob ich bababobo bin bei solchen Ideen :fertig: .

Liebe Grüsse
Wingman

Thema:

wie sag ichs meiner frau

wie sag ichs meiner frau - Ähnliche Themen

• kann mir jemand sagen über was da gesprochen wird?

kann mir jemand sagen über was da gesprochen wird?: Mich würde mal interessieren, über was da gesprochen wird. Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich denke es handelt sich um einen Dialekt aus dem...
  • kann mir einer sagen wie gross das stueck land ist?? masse breitexlaenge

kann mir einer sagen wie gross das stueck land ist?? masse breitexlaenge: hallo kann einer das entziffern. handelt sich um ein stueck mitten in der stadt. leider chanote sehr alt. frage wegen erbschaft/schenkung...
  • Ich sage mal Tschüss, machts gut.

Ich sage mal Tschüss, machts gut.: Aus gegebenem und nicht mehr widerrufbarem Anlass verabschiede ich mich hier aus dem Forum. Vermissen werden mich sowieso kaum welche. Tja, nach...
  • Deutsche Frauen sagen nie das, was sie wirklich denken

Deutsche Frauen sagen nie das, was sie wirklich denken: Mahlzeit, ich habe hier einen interessanten Artikel gefunden, stammt aus dem "Süddeutschen Zeitung Magazin"... ok, vielleicht ist es für euch ja...
  • Kann mir jemand was zu diesem Amulett sagen?

Kann mir jemand was zu diesem Amulett sagen?: Hallo Leute. Kann mir jemand genaueres über dieses Amulett sagen? Ich weiss nur, dass die Schrift "luangpu road" heisst. Bin für jede Hilfe...
  • Kann mir jemand was zu diesem Amulett sagen? - Ähnliche Themen

• kann mir jemand sagen über was da gesprochen wird?

kann mir jemand sagen über was da gesprochen wird?: Mich würde mal interessieren, über was da gesprochen wird. Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich denke es handelt sich um einen Dialekt aus dem...
  • kann mir einer sagen wie gross das stueck land ist?? masse breitexlaenge

kann mir einer sagen wie gross das stueck land ist?? masse breitexlaenge: hallo kann einer das entziffern. handelt sich um ein stueck mitten in der stadt. leider chanote sehr alt. frage wegen erbschaft/schenkung...
  • Ich sage mal Tschüss, machts gut.

Ich sage mal Tschüss, machts gut.: Aus gegebenem und nicht mehr widerrufbarem Anlass verabschiede ich mich hier aus dem Forum. Vermissen werden mich sowieso kaum welche. Tja, nach...
  • Deutsche Frauen sagen nie das, was sie wirklich denken

Deutsche Frauen sagen nie das, was sie wirklich denken: Mahlzeit, ich habe hier einen interessanten Artikel gefunden, stammt aus dem "Süddeutschen Zeitung Magazin"... ok, vielleicht ist es für euch ja...
  • Kann mir jemand was zu diesem Amulett sagen?

Kann mir jemand was zu diesem Amulett sagen?: Hallo Leute. Kann mir jemand genaueres über dieses Amulett sagen? Ich weiss nur, dass die Schrift "luangpu road" heisst. Bin für jede Hilfe...
  • Oben