C
Christoph
Gast
hallo zusammen!
reise im märz für sechs wochen nach thailand.
über interessante orte kann ich mich zum grössten teil selber schlau machen......dafür gibts reiseführer. die tour sieht ca. so aus:
BKK mit ein paar Übernachtungen
Weiterreise entweder via Ayutthaya mit Zug Richtung Sukhothai - Lampang resp. Chiang Mai, oder
Bangkok – Kanchanaburi (Brücke am Kwai) Richtung Chiang Mai
Mehrtägiger Zwischenstopp in Chiang Mai od. Umgebung. Evtl. Trekking geführt
Weiterreise Richtung Chiang Rai - Goldenes Dreieck
Von Chiang Saen oder Chiang Khong Flussfahrt auf Mekong (Laos) bis Vientiane.
Udon Thani – Rest vom Isaan (Osten) unklar.
Richtung Ostküse evtl. Pattaya – Rayong – vorliegende Inseln (Ko Chang)
Retour Rg. BKK
Richtung Süden mit Zug
Durchfahrt bis ca. Surat Thani –Überfahrt mit Boot auf Ko Samui - Ko Pha Ngan – Ko Tao
„Seitenwechsel“ (Andamanensee) – Krabi - Durchfahrt Ko Phuket – Ko Phi Phi evtl. Ko Lanta
Rückfahrt mit Zug oder Flug retour nach BKK
Lezte Nächte in BKK
MEINE FRAGE ist nun folgende. Ich möchte grundsätzlich mit Zug reisen und nicht mit Bus!
Das ich eine Fahrkarte von BKK nach Chiang Mai (ohne Halt) kaufen kann ist mir logisch. Wie siehts jedoch mit Zwischenstopps aus? Kann man eine "Tageskarte" kaufen mit beliebigend Ein- und Ausstieg?
Diese Frage habe konnte mir auch mein Reiseführer nicht beantworten!
Besten Dank! :-)
Gruss
Christoph
ps. für verbesserungsvorschläge betr. meiner ungefähren Reiseroute bin ich natürlich ebenfalls dankbar!
reise im märz für sechs wochen nach thailand.
über interessante orte kann ich mich zum grössten teil selber schlau machen......dafür gibts reiseführer. die tour sieht ca. so aus:
BKK mit ein paar Übernachtungen
Weiterreise entweder via Ayutthaya mit Zug Richtung Sukhothai - Lampang resp. Chiang Mai, oder
Bangkok – Kanchanaburi (Brücke am Kwai) Richtung Chiang Mai
Mehrtägiger Zwischenstopp in Chiang Mai od. Umgebung. Evtl. Trekking geführt
Weiterreise Richtung Chiang Rai - Goldenes Dreieck
Von Chiang Saen oder Chiang Khong Flussfahrt auf Mekong (Laos) bis Vientiane.
Udon Thani – Rest vom Isaan (Osten) unklar.
Richtung Ostküse evtl. Pattaya – Rayong – vorliegende Inseln (Ko Chang)
Retour Rg. BKK
Richtung Süden mit Zug
Durchfahrt bis ca. Surat Thani –Überfahrt mit Boot auf Ko Samui - Ko Pha Ngan – Ko Tao
„Seitenwechsel“ (Andamanensee) – Krabi - Durchfahrt Ko Phuket – Ko Phi Phi evtl. Ko Lanta
Rückfahrt mit Zug oder Flug retour nach BKK
Lezte Nächte in BKK
MEINE FRAGE ist nun folgende. Ich möchte grundsätzlich mit Zug reisen und nicht mit Bus!
Das ich eine Fahrkarte von BKK nach Chiang Mai (ohne Halt) kaufen kann ist mir logisch. Wie siehts jedoch mit Zwischenstopps aus? Kann man eine "Tageskarte" kaufen mit beliebigend Ein- und Ausstieg?
Diese Frage habe konnte mir auch mein Reiseführer nicht beantworten!
Besten Dank! :-)
Gruss
Christoph
ps. für verbesserungsvorschläge betr. meiner ungefähren Reiseroute bin ich natürlich ebenfalls dankbar!