Wie man sich in Thailand als Farang gekonnt zum Narren macht

Diskutiere Wie man sich in Thailand als Farang gekonnt zum Narren macht im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; da waer die plantschkuh wohl eher das tanzmariechen, wenn dann noch solche artkel www.bangkok.coconuts.co hundreds demand justice for jogo ...
P

peter1

Senior Member
Reaktion erhalten
531
da waer die plantschkuh wohl eher das tanzmariechen, wenn dann noch solche artkel www.bangkok.coconuts.co hundreds demand justice for jogo ,
14.07.15 zu lesen sind. dann frage ich mich welche hottentotten im isaan hausen, die einen 5 monate alten husky schlachten und das fleisch im
dorf verteilen.

mfgpeter1

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.763
...... Aber Thailand wird immer langweiliger im Vergleich zu früher .......
Hm, DisainaM hatte mal in einem seiner interessanten Artikel sinngemäß geschrieben, dass die Bereitschaft der Thailänder, Fremde an ihrem Leben teilhaben zu lassen immer mehr zurück ginge. Der Kontakt zu Fremden würde sich mehr und mehr auf den Verkauf von touristischen Leistungen beschränken.

Habe mal Urlaubsbilder von vor 10 Jahren betrachtet. Was war ich da vergleichsweise aktiv.
Auf einem militärischen Schießplatz mit dem M16 geschossen, mit einem alten japanischen Karatemeister und Kampfschulenbetreiber ein Wettessen veranstaltet. Im damaligen Sheraton CNX wurde ich gegenüber dem Hotelmanager als verdeckter Controler der Hotelkette ausgewiesen – und entsprechend behandelt. Mit Aed Carabao zusammen am Tisch gesessen, mit Jintara gesungen usw.

Und heutzutage? Sind meine Aufenthalte im Isaan vergleichsweise ereignislos. Will es nicht unbedingt langweilig nennen, eher beschaulich. Doch im Vergleich zu früher …

Woran liegt es ?

Die Beobachtung von DisainaM ist gewiss nicht verkehrt. Aber man selbst wird auch älter, fauler und träger.

Und – im Gegensatz zu früher habe ich viel weniger Lust allein durch die Gegend zu ziehen.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
6.467
Woran liegt es ?

Die Beobachtung von DisainaM ist gewiss nicht verkehrt. Aber man selbst wird auch älter, fauler und träger.

Und – im Gegensatz zu früher habe ich viel weniger Lust allein durch die Gegend zu ziehen.
woran es liegt ?

wenn man ein paar Mal da war ist Gewöhnung eingetreten, Ratte auf dem Bürgersteig, Elefant im Verkehrsgewühl, goldene Pagoden, ein "Hello Mister" , die Warenauslagen, Schmetterlinge und Kakerlaken, das Lächeln einer Frau, ein Affe an der Kette, alles tausendmal gesehen und längst als Alltag abgehakt.

umgedreht ergehts den Thais genauso mit uns Touris, tausendmal gesehen, tausendmal die gleichen dummen Fragen gehört....

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.746
Teilweise Gewöhnung, aber noch mehr die schleichende Einverleibung aller Orte durch weltweite Eliten/Konzerne. Merkmale dazu gibt es etliche. Ein zentrales: die beabsichtigte Gleichmachung und Gleichschaltung des Umfelds. Zb Shopping Komplexe und Hotels, die man wahllos austauschen könnte. Wäre man ins CentralPlaza in Udon reingebaemt, könnte man nicht sagen, ob man sich nun in Hat Yai, Chiang Mai oder Udon Thani befindet. Überall ist nicht nur das Angebot, bis auf ganz wenige Stellen mit lokalen Produkten, beabsichtigt identisch, sondern auch die gestaltete Umgebung und das Ambiente. Und so auch in den Einkaufszentren der restlichen Welt.

So auch die Architektur. Würde man nur den Baiyoke Tower sehen, könnte man keine Stadt dazu eruieren aus der das Gebäude stammen könnte. Das mag zwar auch bei Gründerzeithäusern zutreffen, aber zumindest können diese nur aus Mitteleuropa stammen.

So auch das Landschaftsbild. Die Wildnis weicht vermehrt der direkt oder indirekt über Konzerne/Regierungen gelenkten Agrarwirtschaft, Abbau von Rohstoffen und Verbauung.

So auch in der Sprache. In unserer zB gehen peu a peu die Dialekte verloren.

So auch die Freizeitgestaltung

So auch in der Kultur etc etc etc

Das zukünftige Ziel ist die Vernichtung des Individualismus, so daß keiner mehr eigene Ideen hat und nur mehr das tut, sagt und denkt, was die Elite vorgibt, etwas über-spitzt augedrückt.

waltee

waltee

Senior Member
Reaktion erhalten
712
@benni: seh ich genau so, die 'Globalisierung' ebnet alle liebenswerten Eigenheiten und Besonderheiten ein.

Man macht sich komplett zum Narren, wenn man die Bagage auf dem Land mit Bargeld versorgt, damit sie feiern können, Grundstücke dort kauft und Häuser baut, Mopeds für den Bruder, Schwager, Onkel etc. finanziert, sich komplett anpasst und seine eigenen Bedürfnisse zurück stellt und auf Thai macht........
Geben ist seliger als nehmen, das solltest du wissen. Deshalb sagt ein Thai auch nicht Danke weil er dir einen Gefallen tut wenn er sich das Moped schenken lässt. TIT

Joerg_N

Joerg_N

Gesperrt
Reaktion erhalten
256
Warum geben die Thais dann so wenig an ihre Schwiegersoehne aus DACH sondern
nehmen oft lieber,

da kann doch was an Deinem Satz nicht stimmen

waltee

waltee

Senior Member
Reaktion erhalten
712
Weil sie das Ganze aus ihrer Sicht sehen.

Umgekehrtes Denken wäre anstrengend und resultiert in Kopfweh.

clavigo

clavigo

Senior Member
Reaktion erhalten
903
Warum geben die Thais dann so wenig an ihre Schwiegersoehne aus DACH sondern
nehmen oft lieber
Tja, lieber, Joerg, haste wohl falsch eingeheiratet. Aber kann passieren wenn man jung heiratet. Dehalb habe ich bis zum 40sten gewartet - okay wir waren auch schon 2 jahre verlobt.

@Micha, vergiss' nicht, Du bist wie wir alle 10 Jahre älter. Heute kriegt man seinen "Kick" vermutlich bei was ganz anderem

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.763
...umgedreht ergehts den Thais genauso mit uns Touris, tausendmal gesehen, tausendmal die gleichen dummen Fragen gehört....
Kommt wohl auch auf die Gegend und die jeweiligen Menschen an. In Surin bspw. hat es relativ wenig Touristen. Trotzdem ist es manchen zu viel. Die Westler die dort leben, sind normalerweise langfristig angesiedelt.

Joerg_N

Joerg_N

Gesperrt
Reaktion erhalten
256
Ich hab an meinem 36. Geburtstag geheiratet
also teeny war ich nicht mehr Clavigo.

Aber unser sauer verdientes Geld halten wir schon zusammen.

Anfangs rief ihre Mutter auch mal an und fragte nach Kohle,
aber sie ist dann auch schnell gestorben - wobei
das Eine mit dem Anderen wohl nichts zu tun hatte :yellowcarded:.

Ihren juengsten Bruder haben wir Anfangs mit ca 250 Euro pro Jahr unterstuetzt, fuer die Schule.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
6.467
Kommt wohl auch auf die Gegend und die jeweiligen Menschen an. In Surin bspw. hat es relativ wenig Touristen. Trotzdem ist es manchen zu viel. Die Westler die dort leben, sind normalerweise langfristig angesiedelt.
ich war nur einmal in Surin, damals fassten die Thais meine Haut an und bestaunten mich, ich war Ehrengast am Tisch des Bürgermeisters und neben mir saß der Polizeichef, ich vermute mittlerweile haben sich selbst in Surin die Zeiten geändert und Farangs sind nichts was man bestaunt wie ein Wesen von einem anderen Stern.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
6.467
sicherlich war es nicht so spektakulär, man trug schon Lendenschurz auf Seiten der Eingeborenen, 555

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.785
Wenn die Damen die Brueste schon bedeckt trugen muesste es in der Tat nach 1930 gewesen sein.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.785
Ja klar.....!

Die Punkte sind nur wegen der voellig bescheuerten Forderung der voellig bescheuerten Forensoftware nach 10 bescheuerten Zeichen 8-) .

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
1.805
Man macht sich komplett zum Narren, wenn man die Bagage auf dem Land mit Bargeld versorgt, damit sie feiern können, Grundstücke dort kauft und Häuser baut, Mopeds für den Bruder, Schwager, Onkel etc. finanziert, sich komplett anpasst und seine eigenen Bedürfnisse zurück stellt und auf Thai macht........
sorry dass mein Thread nicht mehr das gebracht hat, damit du deine Zeit totschagen kannst, wärmst jetzt alte Thread auf?

gib mir ein Thema vor ,ich starte gerne einen neuen ,damt du dich wieder die ganz Nacht darüber auslassen kannst.

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
1.805
Und heutzutage? Sind meine Aufenthalte im Isaan vergleichsweise ereignislos. Will es nicht unbedingt langweilig nennen, eher beschaulich. Doch im Vergleich zu früher …

Woran liegt es ?

muss man sich jetzt sorgen machen ,dass du zu jenen Touristen mutiert bist, die das "Wesentliche" in einem Thailandurlaub suchen?

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
1.805
ich war nur einmal in Surin, damals fassten die Thais meine Haut an und bestaunten mich, ich war Ehrengast am Tisch des Bürgermeisters und neben mir saß der Polizeichef, ich vermute mittlerweile haben sich selbst in Surin die Zeiten geändert und Farangs sind nichts was man bestaunt wie ein Wesen von einem anderen Stern.
ich bin überzeugt ,dass die Legenden vom blonden besoffenen Farang noch heute an den Lagerfeuern erzählt werden...buaah,ich hab direkt ne Gänsehaut.
die jungen Dinger die im Rhythmus des Punk-Jazz dir ihren Körper hingeben ,sind sicher die die seit Jahren mit deinem vergilbten von Generation zu Generation weitergereichten Bild in der Hand durch Thailand reisen und auf Erlösung warten.

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
5.488
Für ein Bier und ein Korn fasse ich auch deine Haut an.
Als Landsmann werde ich dir aber ehrlich sagen, ob es mich ekelt, oder nicht.8-) Bestaunen werde ich dich nicht, schwör.

Thema:

Wie man sich in Thailand als Farang gekonnt zum Narren macht

Oben