www.thailaendisch.de

Wie macht ihr das mit der Post in D

Diskutiere Wie macht ihr das mit der Post in D im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo bin aktuell in der Planung für mein Leben in Thai. Aus bestimmten Gründen wäre eine Abmeldung in D nicht von Vorteil. Ich hätte dort auch...
B

bayern01

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
32
Hallo
bin aktuell in der Planung für mein Leben in Thai.

Aus bestimmten Gründen wäre eine Abmeldung in D nicht von Vorteil.

Ich hätte dort auch noch eine Wohnung und Briefkasten.

Was mache ich aber mit dem Leeren des Briefkastens und scannen der Post?

Ich kann ja keinen Nachsendeantrag bei der Post stellen zu einem scanservice
Das geht vielleicht mal 6 Monate oder?

Wir macht ihr das....zumindest wenn man in D keinen hätte der einem das macht

Grüße aus Bayern

khwaam_suk

khwaam_suk

Senior Member
Reaktion erhalten
1.136
Für knapp 35,- € kannst Du Dir volle zwei Jahre Post ins Ausland nachsenden lassen (als Privatkunde der Deutschen Post).
Kannst auch einen Scanservice in Anspruch nehmen für auch andere Postdienstleister (digitaler Briefkasten), Behördenpost wird gesammelt und bei Bedarf wohl einmal monatlich nachgesendet.
Beide Möglichkeiten haben eine Maximallaufzeit von 24 Monaten, können aber nach Ablauf verlängert bzw neu gestartet werden.

KKC

KKC

Senior Member
Reaktion erhalten
4.311
Ich rate Dir, deine Lösung (welche auch immer) vorher zu Testen.

Postlagernd in Khon Kaen (Nachsendeauftrag Post in Deu) ging bei uns das erste Jahr gut; nächstes Jahr (ebenfalls Nachsendeauftrag Post und Testsendungen) ist in KK nix angekommen und letztes Jahr (Testsendungen) direkt an unsere Adresse in Thailand (mit Adresse auf Thai und Englisch) auch nix.
Wo das versackt ist ??

Lassen dieses Jahr alles per scan und E-Mail machen!!

Schaun mer mal!!

E

expatpeter

Senior Member
Reaktion erhalten
694
Ich bin seit Jahren in Deutschland abgemeldet. Die Bank läuft über die Thai-Adresse. Der Breitkasten kann überlaufen. Da kann nichts Wichtiges ankommen. Alle Verpflichtungen für die Eigentumswohnung laufen über Abbuchung vom Bankkonto. Ein Nachbar hat die vorherigen Jahre den Briefkasten geleert, aber da war nie etwas Wichtiges dabei. Außerdem war ich ja ein oder zweimal dort, aber demnächst wohl erst mal nicht mehr.

R

RAR

Gast
Hallo
bin aktuell in der Planung für mein Leben in Thai.

Aus bestimmten Gründen wäre eine Abmeldung in D nicht von Vorteil.

Ich hätte dort auch noch eine Wohnung und Briefkasten.

Was mache ich aber mit dem Leeren des Briefkastens und scannen der Post?

Ich kann ja keinen Nachsendeantrag bei der Post stellen zu einem scanservice
Das geht vielleicht mal 6 Monate oder?

Wir macht ihr das....zumindest wenn man in D keinen hätte der einem das macht

Grüße aus Bayern
Wir haben eine prkatische Lösung - unser Butler fliegt einmal im Monat nach Europa und bringt uns dann die so wichtige Post

Samuirai

Samuirai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.357
Wir haben eine prkatische Lösung - unser Butler fliegt einmal im Monat nach Europa und bringt uns dann die so wichtige Post
"Unser Butler" wird das Synomym fuer meine "Zweitsklavinfrau" sein !?! :wink:

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.882
Familie ,oder vertrauendswürdige Freunde sind dann von Vorteil !

B

bayern01

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
32
Für knapp 35,- € kannst Du Dir volle zwei Jahre Post ins Ausland nachsenden lassen (als Privatkunde der Deutschen Post).
Hi

wow, das geht? in D?
ich frage deshalb so verwundert da hier doch aktuell fast alles kontrolliert wird.
Ich dachte immer man darf max 6 Monate im Ausland sein (außer beruflich, oder evtl. Weltreise)

Das mit dem einmal monatlich nachsenden wäre bei Behördenpost nicht so gut... kommt was vom Finanzamt oder einem anderen wichtigen Amt dann kann oft die Einspruchsfrist vorbei sein.

oder?

Grüße aus Bayern

B

bayern01

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
32
Lassen dieses Jahr alles per scan und E-Mail machen!!
Und das funktioniert einfach so das ich zur Post gehe, alles via Nachsendung zu einem Scanservice leite und das wars?

Wir werden doch hier sonst so extremst überprüft und hier ist man so locker?
da bräuchte ich in D ja dann nicht mal eine echte Adresse geschweige denn einen Briefkasten oder ehe ich das falsch?

Für mich wäre das perfekt, so kann ich sogar meine Wohnung in D temporär auf Zeit vermieten

Ich bin seit Jahren in Deutschland abgemeldet.
so wäre das mit den Immos bei mir auch.... aaaaber
Ich muss im Gegensatz zu dir noch in D gemeldet sein... bis ich mich hier wirklich abmelden kann muss ich noch ein paar Jahre warten und die gilt es zu überbrücken und zwar so das ich mit den Behörden keinen Ärger krieg.

das geht bei mir leider nicht, da wenn Behördenpost kommt und ich einen Einspruch einlegen müsste etc. etc. dann bräuchte ich die Post schon innerhalb 7 Tagen bei mir oder via Mail

Huanah

Huanah

Senior Member
Reaktion erhalten
405
Ein zusätzliches Problem ist, dass es außer der Post mittlerweile noch andere Postdienstleister gibt. Ich hatte letztes Mal nach 5 Monaten Thailand eine Laborrechnung (Blut) inclusive 3 Mahnungen (mit RA-Androhung) welche über einen lokalen Postservice zugestellt wurde im Briefkasten.
Da es eine zusätzliche von meinem Arzt angeforderte Laboruntersuchungen war und mein Arzttermin über 3 Monate vor Reiseantritt lag, hatte ich das natürlich in keinster Weise auf dem Zettel.
Also sollte man immer genug €-Cash bei der Wiedereinreise dabeihaben, um ggf. einer Erzwingungshaft bei der Einreise zu entgehen:locked:

Thema:

Wie macht ihr das mit der Post in D

Wie macht ihr das mit der Post in D - Ähnliche Themen

• Rentner & Fitness – wer macht was ?

Rentner & Fitness – wer macht was ?: Hallo zusammen, Rentner sollte übrigens kein Schimpfwort sein. 😇 im gewissen Alter, früher oder später, ist es sinnvoll, meine Meinung, etwas...
  • Ihr macht Euch doch lächerlich!

Ihr macht Euch doch lächerlich!: Mit dieser Sperre macht ihr euch mehr als lächnerlich. Wie offen wollt ihr denn noch zeigen, dass die FNL-Clique und AFD-Freunde hier das Forum...
  • Macht das Sinn, viel Geld für die Nordwest-Passage auszugeben?

Macht das Sinn, viel Geld für die Nordwest-Passage auszugeben?: https://www.hurtigruten.de/globalassets/global/destinations/nwp/2021/nwp---in-the-wake-of-the-great-explorers-amundsen/maps/de_amnwp2018_desktop.pn...
  • Macht Thailand glücklich?

Macht Thailand glücklich?: Hallo liebe Forumskollegen, ich lese viel und gerne über Thailand und es ist mir auch bewusst, dass die "Realität" sicher anders ist. Viele...
  • Wie macht Thai Urlaub in Deutschland?

Wie macht Thai Urlaub in Deutschland?: Wenn ein Thai mal nach Deutschland kommen will, ohne aufwändig ein Visum zu beantragen und eine Einladung zu haben: wie macht er das? Es gibt ja...
  • Wie macht Thai Urlaub in Deutschland? - Ähnliche Themen

• Rentner & Fitness – wer macht was ?

Rentner & Fitness – wer macht was ?: Hallo zusammen, Rentner sollte übrigens kein Schimpfwort sein. 😇 im gewissen Alter, früher oder später, ist es sinnvoll, meine Meinung, etwas...
  • Ihr macht Euch doch lächerlich!

Ihr macht Euch doch lächerlich!: Mit dieser Sperre macht ihr euch mehr als lächnerlich. Wie offen wollt ihr denn noch zeigen, dass die FNL-Clique und AFD-Freunde hier das Forum...
  • Macht das Sinn, viel Geld für die Nordwest-Passage auszugeben?

Macht das Sinn, viel Geld für die Nordwest-Passage auszugeben?: https://www.hurtigruten.de/globalassets/global/destinations/nwp/2021/nwp---in-the-wake-of-the-great-explorers-amundsen/maps/de_amnwp2018_desktop.pn...
  • Macht Thailand glücklich?

Macht Thailand glücklich?: Hallo liebe Forumskollegen, ich lese viel und gerne über Thailand und es ist mir auch bewusst, dass die "Realität" sicher anders ist. Viele...
  • Wie macht Thai Urlaub in Deutschland?

Wie macht Thai Urlaub in Deutschland?: Wenn ein Thai mal nach Deutschland kommen will, ohne aufwändig ein Visum zu beantragen und eine Einladung zu haben: wie macht er das? Es gibt ja...
  • Oben