Wie mache ich guten Thai Kaffee??

Diskutiere Wie mache ich guten Thai Kaffee?? im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Bei meinem letzten Urlaub habe ich mir Kaffebohnen aus Thailand (100% Arabica) im Starbucks gekauft und dann zu Hause in meinem Vollautomaten...
Chumphon

Chumphon

Senior Member
Reaktion erhalten
30
Bei meinem letzten Urlaub habe ich mir Kaffebohnen aus Thailand (100% Arabica) im Starbucks gekauft und dann zu Hause in meinem Vollautomaten zubereitet, der war schon sehr lecker.
Die Kaffee kam aus Chiang Mai, stand zumindetens auf der Verpackung.

berti

berti

Senior Member
Reaktion erhalten
928
abend

ich trinke khao chong thai kaffee, mit wirklichen kaffee geschmack. ich habe noch keinen besseren getrunken. ist aber auch nicht so
billig.
ich unterstreiche das voll! der nicht gedopte (ohne Zucker, ohne Milchplv.) heißt "Formular #1", kostet im BigC, TheMall, Makro überall gleichpreisig so um die thb 280/kg. Beim Kauf aufpassen, die Firma vertreibt auch 3in1, Cappuccinos u. den Kram, alles in ähnlich aussehender Verpackung

S

siamthai1

Senior Member
Reaktion erhalten
402
tag connieNL

bild habe ich keins, aber schau mal im lotus in der kaffeereihe, da findest du ihn.

ConnieNL

ConnieNL

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Gibt es eigentlich "guten" Thaikaffee?
In Hotels jedenfalls selten. Und in Restaurants sind - die guten - meist die importierten Bohnen, frisch gemahlen und aufgebrüht.
Nu, ich schaue sehr gerne im TV den "Foodhunter" und der bemerkte mal das der thaikoffie total unterschätzt sei, darauf hab ich mir in bangkok an diesen ständen(wo die auch den tee machen) mal einen bestellt und ich mag das zeugs echt gerne ;-))

Und diese 3in1.....ey das hat nix mit kaffee zu tun, das ist voll ekelig:(

F

funnygirlx

Gesperrt
Reaktion erhalten
245
natuerlich gibt es guten kaffee ,aus thail. anbaugebieten. dies hat aber mit den hier vorgestellten billigmischungen nicht viel zu tun.
zu einem guten kaffe /espresso gehoert mehr.
- eine espressomaschine moeglichst mit mehr 20 bar druck
- feiner siebtraeger
-sauberes wassser
- gerinigte/saubere maschine
- ggf fuer capuccino,latte etc , frische 3,5% vollmilch , wobei der fettanteil wichtig ist, da er den kafffee cremig macht und als geschmackstrager gilt (in thai ist dafuer nur CP Meji dunkelblau ratsam.Milch von Nestle ,auch die frische hat zusaetze und loesst sich teils in ihre bestandteile bei erhitzung aus, sowie beigeschmack)

reine thaimischungen, findet man ua. im boncafe, man sollte aber hier auch auf die premium produkte greifen, sowie weitere kleinere anbieter.

der verschnitt aus dem supermarkt , hat ja nichts mit kaffee zu tun, eigentlich noch weniger wie filtercafe.

aber kaffee ist wie whisky, der eine weiss..........der andere trinkt alles . Die KG preise und geschmaecker von kaffee haben so eine breite range wie die von whiskys, von 300 baht bis ueber 3000 baht das KG , und von den pardies kaffees bis 120000 baht/kg reden wir jetzt mal nicht, das ist lieebhaberei.

fuer meinen teil trinke ich fast jedes bier , aber sicher nicht jeden cafe. den besten cafe in pattaya , bei der italienischen eisdiele ( nicht dem timeout!!) kurz danach, leider kostet er auch 120 baht - Jilly
und bei den kaffee ketten , finde ich ,liegen nicht die amiketten vorne ( starbucks hat zum bsp eher einen minderwertigen kaffee), da liegt amazon vorne. und in BKK sukumvit soi 1 , die brennen kaffee selber , weiss den namen jetzt nicht,ist aber eine sehr schoenes lokal gegenueber von streetlodge ( unten ist das deutsche lokal was es schon seit 40 jahren gibt, name vergessen,da ja auch raucherbot-seitdem empty)

maphrao

maphrao

Senior Member
Reaktion erhalten
2
...unten ist das deutsche lokal was es schon seit 40 jahren gibt, name vergessen,da ja auch raucherbot-seitdem empty...
Deutsches Lokal in der Suk Soi 1 seit 40 Jahren??
Ich kenne nur das Tilac Restaurant, das war ca.25 Jahre dort, vielleicht auch 28, aber das ist seit ca. nem Jahr dicht.

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
936
Mach es doch einfach wie die Polen/Russen, einen gehäuften Ess-, nein, Teelöffel in ein Glas,
mit heissem Wasser aufgiessen und warten, warten bis der Prütt sich gesenkt hat und das
Glas sich trinkfähig abgekühlt hat, schmeckt einzigartig.
die nennen es übersetzt "türkischer Kaffee", "Türk kahvesi" bei uns als Mokka bekannt.

Aber ansonsten ist der inzwischen nach italienischer Art geröstete und in Deutschland erhältliche Arabica, in der Premiumqualität wie in der EU, in Thailand nur als Import verfügbar.
Arabica wächst aber auch in den Höhenregionen Nord-Thailands, geröstet wird in Thailand auch, auch dunkel. Kann mir kaum vorstellen, dass das schlechter ist. Vor allem wäre mir eine frische Röstung deutlich lieber als eine vermeintliche "Premium", die 8 Wochen oder länger aus Europa zum Endverbraucher nach Thailand benötigt hat. Aber vielleicht irre ich mich auch...

N

nuf.iaht

Gesperrt
Reaktion erhalten
182
Über 10Jahre hab ich zu Hause "nur" Maestro Lorenzo, zubereitet in einer einfachen Kolbenmaschine.
Um kein Geld oder würde gegen Kapsel tauschen ...

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
6.714
Beruhige dich mal und versuche Buchstabe für Buchstabe abzuschreiben.:giggle:

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
5.982
Geld oder Leben ? ;-)

Zu meinem 60. (also vor ca. 70 Jahren) hat man mir auch eine Kolbenmaschine geschenkt;
allerdings eine 4-Zylinder-Aggregat für flotten Durchsatz bei 220 bar.

Die Vorgängermaschine war ein Wankel-Modell und hatte
nach all den Jahren die üblichen Dichtheitsprobleme (ähnlich RO 80) ;-)

N

nuf.iaht

Gesperrt
Reaktion erhalten
182
Kaffee schwarz ist nichts für dich. Gib Créme Double bei so wird man/n, ähh der Café brauner ...

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.934
Charin

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
589
Es kann nur einen geben...und das ist italienischer Espresso oder Ristretto...da wo der Löffel steckenbleibt..Basta..8-)
und ja keine Kuhprodukte reingiessen....:redcarded:..es sei denn am Morgen caffelate oder macciato oder eben cappucino...

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
936
Ich habe eine günstige, ganz normale Kaffeemaschine, die, als meine letzte kaputt ging, bei Rossmann für 22€ im Angebot war.
Wobei gerade bei Kaffee ist nichts normal, schon gar nicht ein Filterkaffee.
Noch günstiger dürfte eine French Press Maschine sein, der Kaffee schmeckt aromatischer aber auch stärker als beim gefilterten Kaffee.

1606046028578.png

Thema:

Wie mache ich guten Thai Kaffee??

Wie mache ich guten Thai Kaffee?? - Ähnliche Themen

• Was machst du in deiner Freizeit in Thailand?

Was machst du in deiner Freizeit in Thailand?: Hobby: Mein Hobby ist der Garten, unsere Hunde, die Natur und fotografieren siehe: Mein Leben in Thailand: Kakteen in Manfred's Garten
  • Mach mit, mach's nach, mach's besser mit Willi

Mach mit, mach's nach, mach's besser mit Willi: Nach diesem oben genanten Motto steigt Heute Abend Willi und Fru in die aktuelle Sportszene ein ;-) Mach mit (...) mit Adi | MDR.DE Nein, nicht...
  • Probleme im Forum oder was mache ich falsch ?

Probleme im Forum oder was mache ich falsch ?: O.K. eine bescheidene Frage. Da ich fast tägl. im Forum bin, nervt ein kl. Problem. Ich logge mich ein ...an der Werbung vorbei :wallbash...
  • Mach' mir den Tell ;)

Mach' mir den Tell ;): Da im Nittaya.de es von der Halskrankheit nur so wimmelt..... Wie wäre es mit einer Ecke für die Eidgenossen wo sie sich auch mal etwas auf...
  • Gillette Mach 3 Turbo Rasierklingen ( 10 Stück Original aus Deutschland ) zu verk. !!

Gillette Mach 3 Turbo Rasierklingen ( 10 Stück Original aus Deutschland ) zu verk. !!: Hallo Members, verkaufe wegen Systemwechsels die o.g. Klingen. Preis in Thailand ca. 2200 THB ! Ich verkaufe für 1000 THB ! Übergabe in Bangkok...
  • Gillette Mach 3 Turbo Rasierklingen ( 10 Stück Original aus Deutschland ) zu verk. !! - Ähnliche Themen

• Was machst du in deiner Freizeit in Thailand?

Was machst du in deiner Freizeit in Thailand?: Hobby: Mein Hobby ist der Garten, unsere Hunde, die Natur und fotografieren siehe: Mein Leben in Thailand: Kakteen in Manfred's Garten
  • Mach mit, mach's nach, mach's besser mit Willi

Mach mit, mach's nach, mach's besser mit Willi: Nach diesem oben genanten Motto steigt Heute Abend Willi und Fru in die aktuelle Sportszene ein ;-) Mach mit (...) mit Adi | MDR.DE Nein, nicht...
  • Probleme im Forum oder was mache ich falsch ?

Probleme im Forum oder was mache ich falsch ?: O.K. eine bescheidene Frage. Da ich fast tägl. im Forum bin, nervt ein kl. Problem. Ich logge mich ein ...an der Werbung vorbei :wallbash...
  • Mach' mir den Tell ;)

Mach' mir den Tell ;): Da im Nittaya.de es von der Halskrankheit nur so wimmelt..... Wie wäre es mit einer Ecke für die Eidgenossen wo sie sich auch mal etwas auf...
  • Gillette Mach 3 Turbo Rasierklingen ( 10 Stück Original aus Deutschland ) zu verk. !!

Gillette Mach 3 Turbo Rasierklingen ( 10 Stück Original aus Deutschland ) zu verk. !!: Hallo Members, verkaufe wegen Systemwechsels die o.g. Klingen. Preis in Thailand ca. 2200 THB ! Ich verkaufe für 1000 THB ! Übergabe in Bangkok...
  • Oben